Ergebnis 1 bis 20 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, Leliana hatte bei mir auch immer alle Punkte in Geschicklichkeit und (jedenfalls bis zur höchsten Stufe von Schlösser Knacken) Klugheit. Bei den Taktiken hab ich immer Bogenschütze gewählt und den Rest dem Spiel überlassen (also, von den Bedingungen her und so). Aber ich probiers nochmal so aus, wie du es beschrieben hast. ^^

Und wieder hab ich ein paar neue Fragen :

Welche Spezialisierungen sind denn für einen Krieger am besten, speziell für einen Tank?
    Da ich mittlerweile schon meine erste Spezialisierung wählen durfte, hab ich erstmal den Champion genommen. Wenn man da alle Fertigkeiten auswähl, ist doch glaube ich der Kampfschrei ganz nützlich, weil er die Gegner umhaut und die Werte mindert.

Was muss man denn zu Leliana sagen, um sie nach ihrer Quest abzuhärten?

@Vincent D. Vanderol: Und, schonmal das mit dem AddON ausprobiert (also, ob eine XBL Verbindung notwendig ist)? Ich hab nämlich nochmal bei Amazon nachgeguckt, und da steht das nicht ... aber sicher ist sicher. ^^

Gruß
    Streicher

Ich denke, Templer ist ganz gut für nen Tank. Kann mich aber auch irren.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Bei den Taktiken hab ich immer Bogenschütze gewählt und den Rest dem Spiel überlassen (also, von den Bedingungen her und so). Aber ich probiers nochmal so aus, wie du es beschrieben hast. ^^
    Die vorgefertigten Taktiken sind nicht unbrauchbar oder schlecht, aber es ist eigentlich ratsam bei allen Mitstreitern ein bisschen dran rumzufummeln.

Zitat Zitat
    Welche Spezialisierungen sind denn für einen Krieger am besten, speziell für einen Tank?
    Mit Champion hast Du auf jeden Fall schon mal die beste Spezialisierung für Tanks. War Cry und Rally solltest Du auf jeden Fall mit reinnehmen, bei Motivate und Superiority muss man halt auf's Stamina achten ob das alles so hinkommt. Templar (wie Byder bereits erwähnte) ist als zweite Spezialisierung auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich der Meinung bin das man seine Fernkämpfer auf gegnerische Fernkämpfer (also Mages, Archers, etc.) hetzen sollte, damit der Tank sich auf die eigentlich immer größere Anzahl an Nahkampfgegnern konzentrieren kann (und die haben halt kein Mana). Ich persönlich würde Reaver nehmen, da man mit Frightening Appearance einen Single Stun + höhere Effektivität für Taunt und Threaten hat. Aura of Pain kann ganz hilfreich sein wenn Taunt fehlgeschlagen ist, sollte aber nicht ständig angelassen werden. Berserker soll von den Dreien wohl die schlechteste Wahl sein. Ansonsten würd ich sagen: Die zweite Spezialisierung ist persönliche Preferenz, je nachdem womit Du am Besten zurecht kommst. ^^

Zu Leliana:

Hab's bisher nicht einmal geschafft sie abzuhärten, komm mir dabei irgendwie immer so schäbig vor. ^^'

Zitat Zitat von Maeve
    Mit Champion hast Du auf jeden Fall schon mal die beste Spezialisierung für Tanks. War Cry und Rally solltest Du auf jeden Fall mit reinnehmen, bei Motivate und Superiority muss man halt auf's Stamina achten ob das alles so hinkommt. Templar (wie Byder bereits erwähnte) ist als zweite Spezialisierung auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich der Meinung bin das man seine Fernkämpfer auf gegnerische Fernkämpfer (also Mages, Archers, etc.) hetzen sollte, damit der Tank sich auf die eigentlich immer größere Anzahl an Nahkampfgegnern konzentrieren kann (und die haben halt kein Mana). Ich persönlich würde Reaver nehmen, da man mit Frightening Appearance einen Single Stun + höhere Effektivität für Taunt und Threaten hat. Aura of Pain kann ganz hilfreich sein wenn Taunt fehlgeschlagen ist, sollte aber nicht ständig angelassen werden. Berserker soll von den Dreien wohl die schlechteste Wahl sein. Ansonsten würd ich sagen: Die zweite Spezialisierung ist persönliche Preferenz, je nachdem womit Du am Besten zurecht kommst. ^^
    Klingt hilfreich, allerdings muss ich sagen, dass ich kein Wort verstanden habe. o___o
    Zum Reaver: Hm, weiß nicht, ist ja eigentlich eine "böse" Spezialisierung und ich wollte auf der guten Seite bleiben. ^^ (ja, ich weiß, die Spezialisierungen haben Storytechnisch keine Auswirkung, aber trotzdem). Den Berserker hatte ich bei meinem ersten Druchlauf genommen, der hat mir nicht gefallen, aber du hast ja schon gesagt, dass er wohl der schlechteste von allen 3 ist, Maeve. Aber gut, dann befolge ich wahrscheinlich Byders Tipp und nehm den Templer. Da fällt mir auch gerade ein, dass ich gestern herausgefunden habe, dass Verhönen noch sehr hilfreich dabei ist alle Feinde auf den Tank gehen zu lassen. Sobald man es benutzt, stürzen die isch nämlich alle auf den, egal was sie gerade machen. Zusammen mit Bedrohen gehen die dann nur auf den Tank, und so kann ich die bestimmt auch einfach mit zu den Fernkämpfern ziehen.

Zu Leliana:

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

EDIT: Zu den Taktiken: Also, manche ändere ich schon ab, z.B. geb ich den Kriegern meistens noch eine Option zum Wundumschlag benutzen mit, und den Magiern eine für Lyriumtränke, damit die das im Notfall selbst benutzen, falls ich das vergesse. Oder ich ändere auch mal Optionen um andere Dauerhafte Fertigkeiten einzustellen. Z.B. von Schildwall auf Schildverteidigung und so. ^^

Ich muss jetzt mal allgemein was fragen: Passt ihr eure Taktiken dem Spiel an und lasst eure Gruppe während einer Kmapfhandlung dann einfach machen oder benutzt ihr auch öfter mal die Pausetaste? Denn mir ist bei meinen dritten Durchlauf aufgefallen, dass ich die Taktikslost gar (ich deaktiviere sie auch sofort wenn ich ein neues Gruppenmitglied bekomme) nicht benutze und meine Gruppe während des Kampfes mithifle der Pausenfunktion direkt und einzel anweise, was sie zu machen haben... wie ist das denn bei euch so?

Klingt hilfreich, allerdings muss ich sagen, dass ich kein Wort verstanden habe. o___o
    Um. Um. Um. Damn. .____. Wegen der englischen Begriffe oder weil ich inkohärentes Gebabbel geschrieben hab?

@weuze Im Großen und Ganzen lege ich für jeden Charakter die Taktiken fest und lass sie dann mal machen. Auf casual reicht das denke ich auch, zumindest hatte ich damit bisher keine allzu großen Schwierigkeiten. Wenn ich merke das einer meiner Gruppenmitglieder trotz der vordefinierten Taktiken Mist baut (man kann halt leider nicht alle Möglichkeiten abdecken. -__-') dann switch ich auch mal kurz.
    Würde ich am PC spielen, würde ich definitiv mehr mit der Pause Funktion und Einzelanweisungen arbeiten, bei der 360 Version ist mir das ehrlich gesagt zu unhandlich und zu viel Arbeit. ^^' Aber wie gesagt, auf casual muss man sich darum auch glücklicherweise nicht allzu viel Sorgen machen. ♪

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Jup genau. Wobei ich gelesen hab das für Nahkampf Schurken Cunning wohl das nonplusultra sein soll (Kann ich selbst nichts zu sagen weil ich meine Fernkampf Elfe viel zu sehr liebe um das jemals auszuprobieren ).
    Du willst deinen Char doch nur nicht permanent mit Blut beschmiert rumrennen lassen

Und Cunning ist bei mir auch immer massiv aufgepumpt, mehr wegen der Paranoia, ich will ja immer sichergehen, dass meine Heldin überzeugend genug ist sich dem Landsmeet erfolgreich als Königin zu verkaufen >__>"

Echt, haste Dir den Packen geholt?
    Ich hatte halt noch ein paar Punkte über, Kasumi kommt wenn ich mal wieder lust auf ME2 hab
    Aber die Geschenke sind schon putzig, die welche ich bisher benutzt habe (bei den Leuten deren Approval eh voll ist) werden zu benutzbaren Items, beim Hund kann man zum Beispiel Stöckchen werfen und er apportiert das dann !__!
    Allerdings sollen die Streichgeschenke bessere Items geben, vllt hol ich mir die irgendwann auch noch (vom Kasumi-Restgeld dann oder so )

Sie ist halt einfach unwiderstehlich. Ich hab's diesmal sogar geschafft das Zevran meine Dalish mit einer Massage ins Zelt gelockt hat.
    Und dann gabs nicht einmal ne Massage
    Aber es war schon fast unheimlich, Alistair klettert damit auf der Leicht-zu-haben-Rangliste auf Platz 2 und steht somit direkt hinter Morrigan

@Vincent D. Vanderol: Und, schonmal das mit dem AddON ausprobiert (also, ob eine XBL Verbindung notwendig ist)? Ich hab nämlich nochmal bei Amazon nachgeguckt, und da steht das nicht ... aber sicher ist sicher. ^^
    Sorry, nein^^"
    Ich faules Stück bin die Tage nicht vor die Tür gewesen und war folglich auch nicht bei meinem kleinen Bruder >__>"
    Xbox.com scheint selbst zu sagen, dass man eine Internet-Verbindung braucht, aber irgendwie glaube ich das nicht, zumindest einen neuen Warden müsste man doch spielen können o.o
    Ich MUSS das einfach mal selbst testen ò_Ó

Edit: Gamefaqs sagt, dass man für das AddOn kein Netz braucht, lediglich einen Spielstand von Origins.

Hab's bisher nicht einmal geschafft sie abzuhärten, komm mir dabei irgendwie immer so schäbig vor. ^^'
    Musst du nicht !__!

Bei Leliana habe ich keinen so großen Unterschied bemerken können, nachdem ich sie abgehärtet hab (in diesem Run hab ich blöderweise die falschen Antworten gegeben und sie ist "weich" geblieben >__>"), vermutlich wirkt sich das eher auf den Epilog aus.
    Bei Alistair ist das allerdings eine Investition fürs Leben, der ist wesentlich umgänglicher und eigenständiger hinterher

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal allgemein was fragen: Passt ihr eure Taktiken dem Spiel an und lasst eure Gruppe während einer Kmapfhandlung dann einfach machen oder benutzt ihr auch öfter mal die Pausetaste?
    Ich spiel wie Maeve auf Casual und da ists ziemlich egal, daher lass ich meine Leute einfach machen, solange sie auch das tun für was ich sie vorgesehen habe (Alistair tankt, Leliana schiesst Pfeile und singt Lieder, Wynne heilt, meine Heldin richtet Blutbäder an). Manchmal setz ich noch nen zusätzlichen Slot für Heiltränke oder so oder ersetze einen Skill durch einen anderen, aber ansonsten hat das Spiel schon ganz ordentliche Defaults^^
    In Awakening sind die Grundeinstellungen sogar noch besser, da die Chars da auch ihre neu gelernten Sachen und Spezialisierungen mit einbeziehen, auch wenn sie nicht so wirklich ihrem Rollenbild entsprechen Zumindest war ich immer verdutzt, wenn ein auf Damge ausgelegter Krieger auf einmal die Schulterpolster der göttlichen Gerechtigkeit gemacht hat (nein, die heissen nicht so, aber genau SO sehen sie halt aus >__>")...aber ich schweife ab

Geändert von Vincent D. Vanderol (06.04.2010 um 10:27 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve
    Um. Um. Um. Damn. .____. Wegen der englischen Begriffe oder weil ich inkohärentes Gebabbel geschrieben hab?
    Wohl eher von den Englischen Begriffen her. Ich kann zwar Englisch, na gut, ich hab Englisch Leistungskurs in der Schule ^^, aber da müsste ich jetzt einiges Nachschlagen, und das heißt auch noch nicht, dass ich den Zusammenhang verstehe. XD

Also, ich muss sagen, dass meine bisherige Gruppenkostellation zusammen mit meinem Tank echt reinhaut (auch wenn Leliana bisher trotzdem noch den Geringsten Anteil am gesamt angerichteten Schaden der Gruppe hat ...). Die fiesen Widergänger, die mir vorher Probleme gemacht habe, hau ich jetzt mit links um, genauso wie die meisten anderen Feinde. Mein Charakter trägt zurzeit Wades erste Rüstung und ist damit gut bedient, vor allem, weil er -6% Talentkosten hat (also im positiven Sinne) und dabei einen guten Rüstungswert (19 oder so glaube ich). Vorher hat er die schwere Kettenrüstung getragen. Die sah zwar schicker aus und hatte den gleichen Rüstungswert, hat aber 20% mehr Talentkosten beschert, deshalb hab ich sie dann doch gewechselt. Mal Abwarten, bald hab ich vielleicht die schicke Elfenrüstung(wobei, die restlichen Teile, also Harnisch und Helm, sind doch im Brecilianwald) oder auch die Chevalierrüstung (wobei ich nur aus Zufall den Harnisch gefunden habe, aber nicht weiß, wo der Rest der Rüstung ist), dann wird wieder gewechselt. ^^

Momentan bin ich in Orzammar, weil ich diesen Tiefen Wege so schnell wie möglich hinter mir haben will. Alles vorher ist ja ganz schön gemacht, und Orzammar weiß zu gefallen, aber naja, danach ... *hust*
    Und dann gehts ab nach Redcliff. ^^

Zu den Taktiken: Also, ich nehm wie schon erwähnt meistens die vorgegebenen und änder die dann nach Wunsch ab. Im Kampf selbst greif ich aber auch öfter mal ein. So Sachen wie Flammenhauch(hieß das so?) und Eiskegel lass ich allerdings nicht die KI benutzen, die trifft dabei nämlich immer Kameraden, deshalb mach ich das selbst. Oder auch bei Zaubern, die von der Taktik her nicht vorgegeben sind (weil z.B. kein Platz mehr ist) wie bei Wynne, der ich das Lähmungszeichen noch dazu gegeben habe.

Grüße
    Streicher

@Streicher
    Für den Tank finde ich persönlich ja immer noch die Rüstung des Molochs am besten... Rüstungswerte bei denen die die Augen rausfallen und dazu noch massive Resistenzwerte auf Feuer, Blitz und Kälte... bin mir jetzt nicht sicher ob Geistresistenz auch noch dabei war. Zu finden gibst dieses Panzergestell im Brecilianwald... aber wo musst du selber rausfinden

@Streicher: Das AddOn ist auch ohne Internetverbindung spielbar, habs grad bei meinem kleinen Bruder getestet...es ist sogar mehrsprachig, meine UK-Version lief eben auf deutsch
    Origins-Charaktere lassen sich auch importieren und hey, da du ja keine DLCs installiert hast, werden bei dir auch Sentinel Armor und Vigilance Sword so aussehen wie es angedacht war...nämlich stylish ;__;

Das war mein produktiver Beitrag für diesen Thread heute. Ansonsten schaut euch unbedingt mal die Beschreibungen für diese DLC-Geschenke an, da sind sooooo dämlich lustige Sachen bei °__°

http://dragonage.wikia.com/wiki/Feast_Day_Gifts

Hab jetzt mal als Einstimmung für das Add-On Return to Ostagar angefangen, um mich wieder an die Steuerung etc. zu gewöhnen... nach FF 13 ein ordentlicher Kulturschock

Hab festgestellt, daß ich meine Chars ordentlich verskillt haben dürfte... Alistair als Tank ist ja ganz gut gelungen, nur wieso ich dann Sten _auch_ als Tank geskilled hab... keine Ahnung.
    Naja, durch Normal sollte ich trotzdem durchkommen, ärgern/wundern tu ich mich trotzdem... Leliana sieht auch nicht so optimal aus.

Egal, Spaß macht's nach dem ersten Steuerungsschock doch auch schon wieder

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Alistair als Tank ist ja ganz gut gelungen, nur wieso ich dann Sten _auch_ als Tank geskilled hab... keine Ahnung.
    Ein paar Seiten vorher hat jemand ganz fest behauptet, dass es nicht möglich sei Sten als Tank zu schulen, du musst dich also irren !__!

Und Kulturschock wäre wohl die Untertreibung des Jahres, besonders optisch @__@

Btw scheint das Spiel wohl ausserordentlich gute Soundeffekte zu haben, besonders was Tierlaute betrifft. Wenn ich abends zocke, sitzt meine Katze immer bei mir aufm Schoß und pennt. Kaum jault im Spiel ein Wolf auf, ist sie hellwach und horcht Richtung TV-Gerät, das gleiche beim Knurren eines Drachen und beim Miauen einer Katze (was besonders in Awakening viel vorkommt *g*) und eigentlich sollte sie das meiste davon gewöhnt sein, weil ich auf dem Land wohne

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ein paar Seiten vorher hat jemand ganz fest behauptet, dass es nicht möglich sei Sten als Tank zu schulen, du musst dich also irren !__!
    Er scheint mir nicht wirklich _gelungen_ auf Tank geskilled zu sein, aber das ist noch das Näheste, was mir zu DER Punkteverteilung einfällt... nicht gut
    Aber auf "normal" ist das Spiel eh leicht genug, daß es relativ wurscht ist.

Und bezüglich Soundeffekten... das Spiel ist so dermaßen beschissen abgemischt, daß ich den Fernseher fünf mal so laut aufdrehen muss, damit ich die Stimmen halbwegs höre - Nebeneffekt ist dann natürlich, daß ich bei jeder erscheinenden Spinne einen Herzinfarkt bekomme, weil DER Soundeffekt dann natürlich unmenschlich laut ist - trotz runtergeregelten Sounds und hochgeregelten Dialogen.
    Ist ja nett, daß Spiele für 5.1 optimiert sind (nehm ich halt mal an), aber deswegen könnte man das ja auch zusätzlich ohne Anlage zumindest noch _spielbar_ machen.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Btw scheint das Spiel wohl ausserordentlich gute Soundeffekte zu haben, besonders was Tierlaute betrifft. Wenn ich abends zocke, sitzt meine Katze immer bei mir aufm Schoß und pennt. Kaum jault im Spiel ein Wolf auf, ist sie hellwach und horcht Richtung TV-Gerät, das gleiche beim Knurren eines Drachen und beim Miauen einer Katze (was besonders in Awakening viel vorkommt *g*) und eigentlich sollte sie das meiste davon gewöhnt sein, weil ich auf dem Land wohne
    Hmm - dann ist deine Katze aber seeeehr sensibel Ich habe 3 Katzen und 2 Hunde - da schaut keiner bei irgendwelchen Tiergeräuschen zum TV

Ich hab das Awanenking übrigens _zwischen_ FXIII gespielt - nie wieder - diese Kulturschocks waren kaum auszuhalten

.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    ...beim Knurren eines Drachen und beim Miauen einer Katze (was besonders in Awakening viel vorkommt *g*) und eigentlich sollte sie das meiste davon gewöhnt sein, weil ich auf dem Land wohne...
    Bei euch gibts Drachen?

Zitat Zitat
    @Streicher: Das AddOn ist auch ohne Internetverbindung spielbar, habs grad bei meinem kleinen Bruder getestet...es ist sogar mehrsprachig, meine UK-Version lief eben auf deutsch
    Origins-Charaktere lassen sich auch importieren und hey, da du ja keine DLCs installiert hast, werden bei dir auch Sentinel Armor und Vigilance Sword so aussehen wie es angedacht war...nämlich stylish ;__;
    Ah, das beruhigt mich aber. Danke für die Mühe. ^^

Zitat Zitat von weuze
    @Streicher
    Für den Tank finde ich persönlich ja immer noch die Rüstung des Molochs am besten... Rüstungswerte bei denen die die Augen rausfallen und dazu noch massive Resistenzwerte auf Feuer, Blitz und Kälte... bin mir jetzt nicht sicher ob Geistresistenz auch noch dabei war. Zu finden gibst dieses Panzergestell im Brecilianwald... aber wo musst du selber rausfinden
    Ich weiß wo es die gibt. ^^ Ich hab das Spiel auch schon einmal durch, den Brecilianwald sogar schon drei Mal. Lediglich die Tiefen Wege hab ich nicht groß erkundet, was sich aber bei meinem jetzigen Durchlauf aber geändert hat. Und so schlimm fand ich dann auch gar nicht, eben weil ich viel neues entdeckt habe.

Zitat Zitat
    Klar, für das ganze Spiel ist die Rüstung nicht zu gebrauchen, aber in dem Moment war sie einfach das beste, was ich haben konnte. Mittlerweile trag ich ne schwere Zwergenrüstung aus Silberit. Gefällt mir ganz gut, besonders vom Aussehen. Hat aber mit 20% extra Ausdauerkosten ganz schön zu Buche. Noch besser ist die Rüstung der Legion der Toten, allerdings hat die knapp 30% extra Ausdauerkosten, und der Charakter sieht aus wie ne Tonne. XD
    Ich bemerke jetzt auch zum ersten Mal was es in Denerim zu einem späteren Zeitpunkt noch so für besondere Gegenstände gibt. Etwa ne tolle Barbute, die mein Held trägt. Allerdings sind viele davon Schweine teuer. o__O Auch wenn ich mein Geld bis jetzt so gut wie es geht gespart , und nur das nötigste gekauft habe (oder schönen Frauen für eine Glucht aus Redcliff gab ), das ist dann doch zu viel.

Leliana hat mittlerweile auch die Rangerspezialisierung und beschwört immer nett ihren Wolf. Und den höchsten Einzelschaden (jetzt weiß ich endlisch was ihr meint ^^) hat sie wirklich. Ich glaube 366 Punkte war bis jetzt das höchste. Allerdings ändert das immer noch nichts daran, dass sie insgesamt am wenigsten Schaden angerichtet hat. Naja, wie Vincent D. Vanderol schon sagte, sie macht was her mit den offenherzigen Roben . Achja, und sie kann Schlösser knacken. ^^

Was ich zudem noch doof finde, ist, dass manche Quest einfach nicht aus dem aktiven Journal verschwinden. Wie z.B. die Aufgabe, bei der man Bhelens Vertrauen gewinnen soll. Ich hab mich eben für Harrowmont entschieden, und hab die Quest demenstprechend abgeschlossen, die andere bleibt trotzdem drinn. Da hätte man ruhig am Ende ne Verbindung machen können, sodass die einfach abgestempelt wird.

Gruß
    Streicher