Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Also, Leliana würde ich nicht zwingend als stärkstes Mitglied bezeichnen. Eigentlich eher das Gegenteil.
Dann hast Du definitiv was falsch gemacht. ^^ Wie Vinnie schon sagte, in Sachen Single Damage macht ihr niemand etwas vor. Beim Group damage geb ich Dir recht, da haben die Magier die Nase vorn, da Fernkampf Schurken nur einen Mehrfach Angriff (Scattershot) haben.
Beim Fernkampfschurken mit Ranger/Bard Spezialisierung braucht man jeweils nur 30 Punkte für Willenskraft und Klugheit (und in Klugheit musst Du nur investieren wenn sie Dir auch die Truhen aufknacken soll), die restlichen Punkte gehen alle in Geschicklichkeit. Für jeden Punkt den Du in das Attribut packst, bekommst du +1 Schaden, +1 Schaden für Piercing Weapons (worunter Bogen fallen) und +1 Verteidigung. Sieh zu das sie immer leichte Rüstung anhat, sonst verlierst Du unnötig Willenskraft durch Fatigue.
Duelist ist ehrlich gesagt für Fernkampfschurken totaler Rotz. ^^' Alle Talente sind da mehr oder minder auf den Nahkampf ausgelegt, zu dem es als Fernkampfschurke nunmal nicht kommen sollte. Das letzte Talent in der Reihe ist zwar ganz brauchbar, aber dafür in 3 (bzw. 2) ziemlich nutzlose Talente investieren?
Ranger ist einfach die Wahl schlechthin, weil die Tiere massiven Schaden machen. Einfach in den Tactics einstellen das das Pet automatisch beschworen werden soll und Du musst keine Sorge haben das Du es zu oft vergisst. Außerdem Scattershot, Arrow of Slaying, Critical Shot und Shattering Shot in den Tactics unterbringen und ich behaupte das Leliana danach wesentlich brauchbarer ist. ^^