Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ne andere Sache: Kann man Leliana eigentlich auch zu einer einigermaßen vernünftigen Nahkämpferin machen? Denn ich hatte Morrigan als Kampfmagierin, Wynne als Unterstützungsmagierin (also, Heilen und so) und mich als Tank eingeplant. Und wenn ich Leliana jetzt noch als Bogenschützin mit reinnehme, dann ist mein armer Held da vorne ganz schön alleine und muss ne Menge einstecken. Und ja, ich wollte eigentlich schon unbedingt Leliana mitnehmen. ^^
    Ganz ehrlich? Leliana als Nahkämpferin halte ich für eine sehr schlechte Idee. Mit Ranger/Bard Spezialisierung ist sie ungelogen einer der, wenn nicht DER stärkste Companion im Spiel. In dem Sinne würde ich sie an Deiner Stelle wirklich auf Fernkampf halten. '
    Zur Gruppenkonstellation: Da spielt mit Sicherheit auch einiges an persönlicher Präferenz mit, aber eine reine Fernkämpfer Gruppe plus Tank ist eigentlich eine sehr ideale Zusammenstellung. Als Krieger mit Tankfunktion ist es ja quasi Deine Aufgabe die Aufmerksamkeit der Gegner auf Dich zu ziehen. Mit genügend Geschicklichkeit weichst Du allerdings dem Gros der Angriffe aus und bekommst so kaum Schaden. Und da alle anderen Gruppenmitglieder hinter Dir stehen, besteht auch nicht die Gefahr das sie unnötig Schaden durch Mehrfachangriffe abbekommen. Bedeutet im Endeffekt auch das Wynne mehr Mana zur Verfügung hat Dich am Leben zu erhalten, falls es doch mal eng werden sollte.

Als Tank eignet sich im Übrigen auch ein Magier hervorragend. Gut, der kann nicht mit sehr vielen HP punkten, aber dafür mit massiven Rüstungswerten. Funktioniert allerdings auch nur wenn man die Steinrüstung und den arkanen Krieger zur Verfügung hat, mein Magier ist so gesehen beinahe unzerstörbar, einzig Massen an Bogenschützen können ihm wirklich gefährlich werden, da die oft ne größere Reichweite haben als die Zauber meines Helden

Das mag ich an dem Spiel, im Prinzip kann man sich alles so zurechtschustern wie man lustig ist, man muss sich nur trauen und Fantasie haben °___°

Ich wünschte ich wäre experimentierfreudiger und auch offener für neues, gerade Magier haben soooo viel Potenzial, aber ich klebe so fürchterbar an Nahkämpfern Muss ich halt weiter meine Schurken ausbeuten und vllt auch noch irgendwann meinen neu angefangen Elfenkrieger *hust*

Im übrigen scheinen die in Awakening nachgekauften Origins-Spezialisierungen in Origins weiterhin freigeschaltet zu sein, also hätte ich dann jetzt auch Reaver und Blood Mage ohne dafür böse sein zu müssen, yay \o/

Uuuund gestern noch meinen zweiten Awakening Run beendet, durch diverse Bugs konnte ich leider zwei persönliche Quests nicht machen *grummel* so dass die Enden für jene Chars nicht sooo toll waren wie sie hätten sein können, ABER insgesamt war alles wesentlich besser ausgegangen und auch viel interessanter o.o

Ausserdem glaube ich, dass ich im letzten Kampf einen Fehler drin hatte oder so, blieb im Fernkampf, warf einen Arrow of Slaying zu Beginn, hab dann noch nen neuen Skill dazu aktiviert und auf einmal war jeder Schuss von der Wucht eines Arrow of Slaying, Gegner war also in Sekunden platt, wtf x__X

Versteh einer dieses Spiel...

Geändert von Vincent D. Vanderol (03.04.2010 um 15:48 Uhr)

@Vincent
    Joa, Magier haben tatsächlich das größte Potential von den drei Klassen. Sie haben auch die genialsten und krankesten Arten Schaden zu verteilen. Schon ohne die Spezialisierungen sind Magier richtig krank. Kleines Beispiel aus meinem derzeitigen Magierrun: Ich hatte schon relativ den Insektenschwar geskillt, gut zu dem Zeitpunkt mach der noch nicht zu viel Schaden aber für die da vorhandenen Gegner reichte er schon völlig aus. Oder beim Standardzauber für Magier 'Arkaner Bolzen' denkt mana uch *pff* Der kann eh nix... das kommt halt dann auch drauf an wie hoch der Magiewert ist mit dem man den leichten Zauber castet Aber das Beste Experiment was ich bis jetzt gemacht ahbe, was übrigens herausragend funktioniert, war folgendes: Kommt ja in mehreren Quests vor, dass man vor einem geschlossenen Raum steht aber durch dieverse Talente die Gegner schon sehen kann. Magier castet den Eissturm rein, alle werden eingefroren und dann macht Leliana die Tür auf und zwibelt da mal direkt einen Streuschuss rein, ich kann nur sagen, dass im Schnitt 6 von 10 Gegnern direkt zerbersen (Bossmonster öfter mit einbezogen)

Also, Leliana würde ich nicht zwingend als stärkstes Mitglied bezeichnen. Eigentlich eher das Gegenteil. Bis jetzt hatte ich sie bei jedem Druchgang und Durchgangsversuch (ja, slche gibt es auch ... auch welche mit 25 Spielstunden und mehr XD) mit dabei und sie war immer das schwächste Teammitglied. Das stärkste war meistens der selbst erstellte Charakter, zumindest von der Statistik her. In Wirklich war es immer der Magier. Heißt: Wenn ich keinen Magie gespielt hab, dann war es Morrigan, hab ich einen gespielt, naja, dann war es eben mien Charakter. ^^ Leliana hat immer am wenigsten Schaden verursacht. höchsten 5% - 10%. Dabei hab ich alles in Geschick, Willenskraft und Klugheit gestopft, und natürlich die Barden und Bogenschützen Skills ausgebaut. Die zweite Spezialisierung war bis jetzt immer Duellant, da ich mir den Waldläufer meistens nicht mehr leisten konnte, weil das Geld für Rüstungen und Waffen genutzt wurde. Bringt Waldläufer denn dann wirklich so einen großen Vorteil, oder hab ich einen Fehler in der Verteilung der Attributpunkte gemacht?

Dann hab ich doch noch ein paar andere Fragen ... ^^

Zur Fertigkeit Bedrohen: Wie wirkt die Fertigkeit eigentlich? Muss man die immer in dem Moment einsetzen, wenn Gegner zu sehen ist, und die nach dem Kampf wieder abschalten, um sie danach bei Gegnersichtung wieder anzuschalten? Denn bei mir hat sie bis jetzt eigentlich nie wirklich eine Wirkung gezeigt. Die Feinde sind immer ungeachtet des rotleuchtenden Kriegers der auf sie zustürmt auch mit auf die Magier und Fernkämpfer in den hinteren Reihen drauf gegangen.

Zum AddOn: Braucht man bei der Discversion des AddOns (also, die, die man im Laden kaufen kann) eine Online Verbindung? Irgendwie sowas meine ich nämlich gestern darauf gelesen zu haben, weshalb ich das Spiel zurück ins Regal gelegt hab und mir stattdessen Metro 2033 gekauft habe. ^^

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Ach ja, willkommen im Club der Nullpeiler, ging mir genauso, eigentlich teilweise imemr noch Zumal ich bis heute noch Probleme hab den WoW-Jargon zu verstehen der hier viel benutzt wird @__@
    So gehts mir eigentlich meistens bei Spielen. Egal wie lang und intesiv ich sie Spiele, den Fachchargon, der in den Foren benutzt wird, kenne ich nie. XD

Gruß Streicher

PS. Ein drachisches Osterfest wünsch ich euch.

Leliana macht aber immerhin den stärksten Einzelschaden (wenn man nix an den Tactics schraubt, ansonsten müsste da ein Magier mit Mana Clash oder ein Berserker mit Final Blow auch gut mithalten können...), aber im Gesamtergebnis schneidet sie eher schlechter ab. Ansonsten sind ihre Barden-Fähigkeiten ganz gut...und dekorativ isse auch (besonders in diesen offenherzigen ••••••••n-Roben)

Spezialisierungs-Anleitungen kannst du dir btw kaufen und dann einfach den Speicherstand neu laden, wo du sie noch nicht gekauft hast, sie bleibt freigeschaltet
    Der Waldläufer ist so geschätzt von vielen Seiten, weil er dir durch das beschworene Tier quasi einen zusätzlichen Kämpfer beschert, der auch recht stark ist...man muss nur dran denken, das Viech auch zu rufen...was ich permenent vergesse und daher habe ich vom Waldläufer auch abgelassen >__>"

Zum Bedrohen: Da das so ein Modus-Skill ist, kannste den permanent drauf lassen und musst ihn nicht immer wieder an- und ausschalten. Weiterhin sagt die Beschreibung, dass der Skill stärker wirkt, je mehr Attacken der Benutzer ausführt, also je öfter der Char Schläge austeilt, desto mehr hassen die Gegner ihn und stürzen sich auf ihn.

Zum AddOn: Das Spiel will automatisch einen Patch runterladen, der wohl die Erweiterung mit dem Hauptspiel...öh...verklebt oder so. Ich weiss nicht, ob das zum Spielen wirklich nötig ist, sorry o.o
    Ich kanns ja nachher mal probeweise bei meinem kleinen Bruder testen, seine Box ist auch nicht am Netz.

Und ich bin soooooo schlimm, gestern habe ich mal wieder eine Human Noble Schurkin angefangen, zum tausendsten Male Mal schauen wie weit ich die spiele...vielleicht bau ich auch meinen Elfenkrieger neu...gnah >__>" Die Origins gehen ja immer schnell von der Hand

Also, Leliana würde ich nicht zwingend als stärkstes Mitglied bezeichnen. Eigentlich eher das Gegenteil.
    Dann hast Du definitiv was falsch gemacht. ^^ Wie Vinnie schon sagte, in Sachen Single Damage macht ihr niemand etwas vor. Beim Group damage geb ich Dir recht, da haben die Magier die Nase vorn, da Fernkampf Schurken nur einen Mehrfach Angriff (Scattershot) haben.
    Beim Fernkampfschurken mit Ranger/Bard Spezialisierung braucht man jeweils nur 30 Punkte für Willenskraft und Klugheit (und in Klugheit musst Du nur investieren wenn sie Dir auch die Truhen aufknacken soll), die restlichen Punkte gehen alle in Geschicklichkeit. Für jeden Punkt den Du in das Attribut packst, bekommst du +1 Schaden, +1 Schaden für Piercing Weapons (worunter Bogen fallen) und +1 Verteidigung. Sieh zu das sie immer leichte Rüstung anhat, sonst verlierst Du unnötig Willenskraft durch Fatigue.
    Duelist ist ehrlich gesagt für Fernkampfschurken totaler Rotz. ^^' Alle Talente sind da mehr oder minder auf den Nahkampf ausgelegt, zu dem es als Fernkampfschurke nunmal nicht kommen sollte. Das letzte Talent in der Reihe ist zwar ganz brauchbar, aber dafür in 3 (bzw. 2) ziemlich nutzlose Talente investieren?
    Ranger ist einfach die Wahl schlechthin, weil die Tiere massiven Schaden machen. Einfach in den Tactics einstellen das das Pet automatisch beschworen werden soll und Du musst keine Sorge haben das Du es zu oft vergisst. Außerdem Scattershot, Arrow of Slaying, Critical Shot und Shattering Shot in den Tactics unterbringen und ich behaupte das Leliana danach wesentlich brauchbarer ist. ^^

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Für jeden Punkt den Du in das Attribut packst, bekommst du +1 Schaden, +1 Schaden für Piercing Weapons (worunter Bogen fallen) und +1 Verteidigung.
    Dolche gehören auch dazu?

Theoretisch müsste ich noch in Stärke investieren, damit meine Olle ein bestimmtes Schwert tragen kann (mein Stamm-Equip sozusagen ), aber vllt seh ich davon ab und such ihr noch nen Mörderdolch dazu
    Wobei es auch egal ist, mit Dueling/Momentum/Irgendwas wo ich den Namen grad nicht weiss + Backstab-Bonus tut mir jeder leid, der sich in die Nähe meiner Schurkin wagt

Im übrigens gibt es jetzt eine seeeeeehr billige (aber leider nicht in Bezug auf MS/Bioware Points ) Methode um den Approval seiner Kollegen zu maximieren: Die Festtagsgeschenke

Habe mir diesen Pack geholt und die Teile geben +50 auf Approval x__X Habe neu geladen, aber für meine Sorgenkinder behalte ich mir die Option wohl doch lieber vor >__>"
    Enthalten ist auch noch ein großer Vorrat an Geschenken die den Approval wieder etwas senken (laut Löwenherz isses bei den Scherzgeschenken dann genau anders herum), ich glaub sowas drück ich Alistair mal rein, ich hab grad mal die erste Hauptquest begonnen und der will meiner Heldin schon Liebesgeständnisse machen, OMG

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Dolche gehören auch dazu?
    Jup genau. Wobei ich gelesen hab das für Nahkampf Schurken Cunning wohl das nonplusultra sein soll (Kann ich selbst nichts zu sagen weil ich meine Fernkampf Elfe viel zu sehr liebe um das jemals auszuprobieren ). Wen's interessiert und zudem solide Englischkenntnisse hat, kann sich ja mal reinlesen.

Zitat Zitat
    Im übrigens gibt es jetzt eine seeeeeehr billige (aber leider nicht in Bezug auf MS/Bioware Points ) Methode um den Approval seiner Kollegen zu maximieren: Die Festtagsgeschenke
    Echt, haste Dir den Packen geholt? Würd ihn mir ja eigentlich auch gerne holen, aber Bioware ist momentan echt gut dabei einem das Geld aus der Tasche zu zwacken (Es ist nicht das ich nicht verstehe das die Leute Geld für ihre Arbeit haben wollen, es ist nunmal einfach so das ich nur'n begrenztes Budget hab und da lieber dann nur spezifische Sachen rauspicke). Da heb ich mir die MS Points dann lieber für Kasumi auf.

Zitat Zitat
    ich glaub sowas drück ich Alistair mal rein, ich hab grad mal die erste Hauptquest begonnen und der will meiner Heldin schon Liebesgeständnisse machen, OMG
    Sie ist halt einfach unwiderstehlich. Ich hab's diesmal sogar geschafft das Zevran meine Dalish mit einer Massage ins Zelt gelockt hat. Beim ersten Durchlauf hab ich ihn schnell ins Zelt geschleift damit das Achievement aufploppt.

Ok, Leliana hatte bei mir auch immer alle Punkte in Geschicklichkeit und (jedenfalls bis zur höchsten Stufe von Schlösser Knacken) Klugheit. Bei den Taktiken hab ich immer Bogenschütze gewählt und den Rest dem Spiel überlassen (also, von den Bedingungen her und so). Aber ich probiers nochmal so aus, wie du es beschrieben hast. ^^

Und wieder hab ich ein paar neue Fragen :

Welche Spezialisierungen sind denn für einen Krieger am besten, speziell für einen Tank?
    Da ich mittlerweile schon meine erste Spezialisierung wählen durfte, hab ich erstmal den Champion genommen. Wenn man da alle Fertigkeiten auswähl, ist doch glaube ich der Kampfschrei ganz nützlich, weil er die Gegner umhaut und die Werte mindert.

Was muss man denn zu Leliana sagen, um sie nach ihrer Quest abzuhärten?

@Vincent D. Vanderol: Und, schonmal das mit dem AddON ausprobiert (also, ob eine XBL Verbindung notwendig ist)? Ich hab nämlich nochmal bei Amazon nachgeguckt, und da steht das nicht ... aber sicher ist sicher. ^^

Gruß
    Streicher

Ich denke, Templer ist ganz gut für nen Tank. Kann mich aber auch irren.

Bei den Taktiken hab ich immer Bogenschütze gewählt und den Rest dem Spiel überlassen (also, von den Bedingungen her und so). Aber ich probiers nochmal so aus, wie du es beschrieben hast. ^^
    Die vorgefertigten Taktiken sind nicht unbrauchbar oder schlecht, aber es ist eigentlich ratsam bei allen Mitstreitern ein bisschen dran rumzufummeln.

Zitat Zitat
    Welche Spezialisierungen sind denn für einen Krieger am besten, speziell für einen Tank?
    Mit Champion hast Du auf jeden Fall schon mal die beste Spezialisierung für Tanks. War Cry und Rally solltest Du auf jeden Fall mit reinnehmen, bei Motivate und Superiority muss man halt auf's Stamina achten ob das alles so hinkommt. Templar (wie Byder bereits erwähnte) ist als zweite Spezialisierung auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich der Meinung bin das man seine Fernkämpfer auf gegnerische Fernkämpfer (also Mages, Archers, etc.) hetzen sollte, damit der Tank sich auf die eigentlich immer größere Anzahl an Nahkampfgegnern konzentrieren kann (und die haben halt kein Mana). Ich persönlich würde Reaver nehmen, da man mit Frightening Appearance einen Single Stun + höhere Effektivität für Taunt und Threaten hat. Aura of Pain kann ganz hilfreich sein wenn Taunt fehlgeschlagen ist, sollte aber nicht ständig angelassen werden. Berserker soll von den Dreien wohl die schlechteste Wahl sein. Ansonsten würd ich sagen: Die zweite Spezialisierung ist persönliche Preferenz, je nachdem womit Du am Besten zurecht kommst. ^^

Zu Leliana:

Hab's bisher nicht einmal geschafft sie abzuhärten, komm mir dabei irgendwie immer so schäbig vor. ^^'

Zitat Zitat von Maeve
    Mit Champion hast Du auf jeden Fall schon mal die beste Spezialisierung für Tanks. War Cry und Rally solltest Du auf jeden Fall mit reinnehmen, bei Motivate und Superiority muss man halt auf's Stamina achten ob das alles so hinkommt. Templar (wie Byder bereits erwähnte) ist als zweite Spezialisierung auch ne Möglichkeit, wobei ich persönlich der Meinung bin das man seine Fernkämpfer auf gegnerische Fernkämpfer (also Mages, Archers, etc.) hetzen sollte, damit der Tank sich auf die eigentlich immer größere Anzahl an Nahkampfgegnern konzentrieren kann (und die haben halt kein Mana). Ich persönlich würde Reaver nehmen, da man mit Frightening Appearance einen Single Stun + höhere Effektivität für Taunt und Threaten hat. Aura of Pain kann ganz hilfreich sein wenn Taunt fehlgeschlagen ist, sollte aber nicht ständig angelassen werden. Berserker soll von den Dreien wohl die schlechteste Wahl sein. Ansonsten würd ich sagen: Die zweite Spezialisierung ist persönliche Preferenz, je nachdem womit Du am Besten zurecht kommst. ^^
    Klingt hilfreich, allerdings muss ich sagen, dass ich kein Wort verstanden habe. o___o
    Zum Reaver: Hm, weiß nicht, ist ja eigentlich eine "böse" Spezialisierung und ich wollte auf der guten Seite bleiben. ^^ (ja, ich weiß, die Spezialisierungen haben Storytechnisch keine Auswirkung, aber trotzdem). Den Berserker hatte ich bei meinem ersten Druchlauf genommen, der hat mir nicht gefallen, aber du hast ja schon gesagt, dass er wohl der schlechteste von allen 3 ist, Maeve. Aber gut, dann befolge ich wahrscheinlich Byders Tipp und nehm den Templer. Da fällt mir auch gerade ein, dass ich gestern herausgefunden habe, dass Verhönen noch sehr hilfreich dabei ist alle Feinde auf den Tank gehen zu lassen. Sobald man es benutzt, stürzen die isch nämlich alle auf den, egal was sie gerade machen. Zusammen mit Bedrohen gehen die dann nur auf den Tank, und so kann ich die bestimmt auch einfach mit zu den Fernkämpfern ziehen.

Zu Leliana:

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

EDIT: Zu den Taktiken: Also, manche ändere ich schon ab, z.B. geb ich den Kriegern meistens noch eine Option zum Wundumschlag benutzen mit, und den Magiern eine für Lyriumtränke, damit die das im Notfall selbst benutzen, falls ich das vergesse. Oder ich ändere auch mal Optionen um andere Dauerhafte Fertigkeiten einzustellen. Z.B. von Schildwall auf Schildverteidigung und so. ^^

Ich muss jetzt mal allgemein was fragen: Passt ihr eure Taktiken dem Spiel an und lasst eure Gruppe während einer Kmapfhandlung dann einfach machen oder benutzt ihr auch öfter mal die Pausetaste? Denn mir ist bei meinen dritten Durchlauf aufgefallen, dass ich die Taktikslost gar (ich deaktiviere sie auch sofort wenn ich ein neues Gruppenmitglied bekomme) nicht benutze und meine Gruppe während des Kampfes mithifle der Pausenfunktion direkt und einzel anweise, was sie zu machen haben... wie ist das denn bei euch so?

Klingt hilfreich, allerdings muss ich sagen, dass ich kein Wort verstanden habe. o___o
    Um. Um. Um. Damn. .____. Wegen der englischen Begriffe oder weil ich inkohärentes Gebabbel geschrieben hab?

@weuze Im Großen und Ganzen lege ich für jeden Charakter die Taktiken fest und lass sie dann mal machen. Auf casual reicht das denke ich auch, zumindest hatte ich damit bisher keine allzu großen Schwierigkeiten. Wenn ich merke das einer meiner Gruppenmitglieder trotz der vordefinierten Taktiken Mist baut (man kann halt leider nicht alle Möglichkeiten abdecken. -__-') dann switch ich auch mal kurz.
    Würde ich am PC spielen, würde ich definitiv mehr mit der Pause Funktion und Einzelanweisungen arbeiten, bei der 360 Version ist mir das ehrlich gesagt zu unhandlich und zu viel Arbeit. ^^' Aber wie gesagt, auf casual muss man sich darum auch glücklicherweise nicht allzu viel Sorgen machen. ♪

Jup genau. Wobei ich gelesen hab das für Nahkampf Schurken Cunning wohl das nonplusultra sein soll (Kann ich selbst nichts zu sagen weil ich meine Fernkampf Elfe viel zu sehr liebe um das jemals auszuprobieren ).
    Du willst deinen Char doch nur nicht permanent mit Blut beschmiert rumrennen lassen

Und Cunning ist bei mir auch immer massiv aufgepumpt, mehr wegen der Paranoia, ich will ja immer sichergehen, dass meine Heldin überzeugend genug ist sich dem Landsmeet erfolgreich als Königin zu verkaufen >__>"

Echt, haste Dir den Packen geholt?
    Ich hatte halt noch ein paar Punkte über, Kasumi kommt wenn ich mal wieder lust auf ME2 hab
    Aber die Geschenke sind schon putzig, die welche ich bisher benutzt habe (bei den Leuten deren Approval eh voll ist) werden zu benutzbaren Items, beim Hund kann man zum Beispiel Stöckchen werfen und er apportiert das dann !__!
    Allerdings sollen die Streichgeschenke bessere Items geben, vllt hol ich mir die irgendwann auch noch (vom Kasumi-Restgeld dann oder so )

Sie ist halt einfach unwiderstehlich. Ich hab's diesmal sogar geschafft das Zevran meine Dalish mit einer Massage ins Zelt gelockt hat.
    Und dann gabs nicht einmal ne Massage
    Aber es war schon fast unheimlich, Alistair klettert damit auf der Leicht-zu-haben-Rangliste auf Platz 2 und steht somit direkt hinter Morrigan

@Vincent D. Vanderol: Und, schonmal das mit dem AddON ausprobiert (also, ob eine XBL Verbindung notwendig ist)? Ich hab nämlich nochmal bei Amazon nachgeguckt, und da steht das nicht ... aber sicher ist sicher. ^^
    Sorry, nein^^"
    Ich faules Stück bin die Tage nicht vor die Tür gewesen und war folglich auch nicht bei meinem kleinen Bruder >__>"
    Xbox.com scheint selbst zu sagen, dass man eine Internet-Verbindung braucht, aber irgendwie glaube ich das nicht, zumindest einen neuen Warden müsste man doch spielen können o.o
    Ich MUSS das einfach mal selbst testen ò_Ó

Edit: Gamefaqs sagt, dass man für das AddOn kein Netz braucht, lediglich einen Spielstand von Origins.

Hab's bisher nicht einmal geschafft sie abzuhärten, komm mir dabei irgendwie immer so schäbig vor. ^^'
    Musst du nicht !__!

Bei Leliana habe ich keinen so großen Unterschied bemerken können, nachdem ich sie abgehärtet hab (in diesem Run hab ich blöderweise die falschen Antworten gegeben und sie ist "weich" geblieben >__>"), vermutlich wirkt sich das eher auf den Epilog aus.
    Bei Alistair ist das allerdings eine Investition fürs Leben, der ist wesentlich umgänglicher und eigenständiger hinterher

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal allgemein was fragen: Passt ihr eure Taktiken dem Spiel an und lasst eure Gruppe während einer Kmapfhandlung dann einfach machen oder benutzt ihr auch öfter mal die Pausetaste?
    Ich spiel wie Maeve auf Casual und da ists ziemlich egal, daher lass ich meine Leute einfach machen, solange sie auch das tun für was ich sie vorgesehen habe (Alistair tankt, Leliana schiesst Pfeile und singt Lieder, Wynne heilt, meine Heldin richtet Blutbäder an). Manchmal setz ich noch nen zusätzlichen Slot für Heiltränke oder so oder ersetze einen Skill durch einen anderen, aber ansonsten hat das Spiel schon ganz ordentliche Defaults^^
    In Awakening sind die Grundeinstellungen sogar noch besser, da die Chars da auch ihre neu gelernten Sachen und Spezialisierungen mit einbeziehen, auch wenn sie nicht so wirklich ihrem Rollenbild entsprechen Zumindest war ich immer verdutzt, wenn ein auf Damge ausgelegter Krieger auf einmal die Schulterpolster der göttlichen Gerechtigkeit gemacht hat (nein, die heissen nicht so, aber genau SO sehen sie halt aus >__>")...aber ich schweife ab

Geändert von Vincent D. Vanderol (06.04.2010 um 10:27 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve
    Um. Um. Um. Damn. .____. Wegen der englischen Begriffe oder weil ich inkohärentes Gebabbel geschrieben hab?
    Wohl eher von den Englischen Begriffen her. Ich kann zwar Englisch, na gut, ich hab Englisch Leistungskurs in der Schule ^^, aber da müsste ich jetzt einiges Nachschlagen, und das heißt auch noch nicht, dass ich den Zusammenhang verstehe. XD

Also, ich muss sagen, dass meine bisherige Gruppenkostellation zusammen mit meinem Tank echt reinhaut (auch wenn Leliana bisher trotzdem noch den Geringsten Anteil am gesamt angerichteten Schaden der Gruppe hat ...). Die fiesen Widergänger, die mir vorher Probleme gemacht habe, hau ich jetzt mit links um, genauso wie die meisten anderen Feinde. Mein Charakter trägt zurzeit Wades erste Rüstung und ist damit gut bedient, vor allem, weil er -6% Talentkosten hat (also im positiven Sinne) und dabei einen guten Rüstungswert (19 oder so glaube ich). Vorher hat er die schwere Kettenrüstung getragen. Die sah zwar schicker aus und hatte den gleichen Rüstungswert, hat aber 20% mehr Talentkosten beschert, deshalb hab ich sie dann doch gewechselt. Mal Abwarten, bald hab ich vielleicht die schicke Elfenrüstung(wobei, die restlichen Teile, also Harnisch und Helm, sind doch im Brecilianwald) oder auch die Chevalierrüstung (wobei ich nur aus Zufall den Harnisch gefunden habe, aber nicht weiß, wo der Rest der Rüstung ist), dann wird wieder gewechselt. ^^

Momentan bin ich in Orzammar, weil ich diesen Tiefen Wege so schnell wie möglich hinter mir haben will. Alles vorher ist ja ganz schön gemacht, und Orzammar weiß zu gefallen, aber naja, danach ... *hust*
    Und dann gehts ab nach Redcliff. ^^

Zu den Taktiken: Also, ich nehm wie schon erwähnt meistens die vorgegebenen und änder die dann nach Wunsch ab. Im Kampf selbst greif ich aber auch öfter mal ein. So Sachen wie Flammenhauch(hieß das so?) und Eiskegel lass ich allerdings nicht die KI benutzen, die trifft dabei nämlich immer Kameraden, deshalb mach ich das selbst. Oder auch bei Zaubern, die von der Taktik her nicht vorgegeben sind (weil z.B. kein Platz mehr ist) wie bei Wynne, der ich das Lähmungszeichen noch dazu gegeben habe.

Grüße
    Streicher

@Streicher
    Für den Tank finde ich persönlich ja immer noch die Rüstung des Molochs am besten... Rüstungswerte bei denen die die Augen rausfallen und dazu noch massive Resistenzwerte auf Feuer, Blitz und Kälte... bin mir jetzt nicht sicher ob Geistresistenz auch noch dabei war. Zu finden gibst dieses Panzergestell im Brecilianwald... aber wo musst du selber rausfinden

@Streicher: Das AddOn ist auch ohne Internetverbindung spielbar, habs grad bei meinem kleinen Bruder getestet...es ist sogar mehrsprachig, meine UK-Version lief eben auf deutsch
    Origins-Charaktere lassen sich auch importieren und hey, da du ja keine DLCs installiert hast, werden bei dir auch Sentinel Armor und Vigilance Sword so aussehen wie es angedacht war...nämlich stylish ;__;

Das war mein produktiver Beitrag für diesen Thread heute. Ansonsten schaut euch unbedingt mal die Beschreibungen für diese DLC-Geschenke an, da sind sooooo dämlich lustige Sachen bei °__°

http://dragonage.wikia.com/wiki/Feast_Day_Gifts

Hab jetzt mal als Einstimmung für das Add-On Return to Ostagar angefangen, um mich wieder an die Steuerung etc. zu gewöhnen... nach FF 13 ein ordentlicher Kulturschock

Hab festgestellt, daß ich meine Chars ordentlich verskillt haben dürfte... Alistair als Tank ist ja ganz gut gelungen, nur wieso ich dann Sten _auch_ als Tank geskilled hab... keine Ahnung.
    Naja, durch Normal sollte ich trotzdem durchkommen, ärgern/wundern tu ich mich trotzdem... Leliana sieht auch nicht so optimal aus.

Egal, Spaß macht's nach dem ersten Steuerungsschock doch auch schon wieder