Abgesehen davon dass ich wohl Unsinn geredet hab, weil du jetzt ja anscheiend einen eher defensiveren Char möchtest und keinen Haudrauf (oder doch nicht? >__>), habe ich die Fähigkeit der Schurken angemerkt, welche ihnen einen Schadensbonus von 50% gibt, wenn sie ihren Gegner von hinten angreifen (backstabbing). Dafür müssen sie aber möglichst vom Gegner ignoriert werden, die sich ja sonst ihnen wieder zuwenden und den Bonus zunichte machen und dafür gibt es halt unter anderem diesen Effekt die Feindseligkeit zu senken, der in diversen Ausrüstungsgegenständen drin ist...das meinte ich nur

Wegen Leliana: Da du die Dame ja ziemlich früh bekommst, sollte es kein Problem sein sie dir so zurecht zu skillen wie du möchtest o.o Als Spezialisierung empfehle ich dann den Duelisten, wobei sie sich IMO schon von ihrer eigenen Bardenspezialisierung eher als Support denn als direkter Angreifer anbietet, dafür hat man ja Zevran vermutlich vorgesehen

Ach ja, willkommen im Club der Nullpeiler, ging mir genauso, eigentlich teilweise imemr noch Zumal ich bis heute noch Probleme hab den WoW-Jargon zu verstehen der hier viel benutzt wird @__@

*Lostopf nehm und eine Aggro herauszieh*