@weuze: Ja, seinen Char kann man importieren

Ich selbst bin jetzt so mit ca. 2/3 des AddOns durch und bin doch wieder recht angetan, werde auf jeden Fall noch einen zweiten Run anhängen wenn ich durch bin

Ist IMO schwer dir die Vorzüge näher zu bringen ohne dir das ganze Ding zu spoilern, aber ich denke mal dass dir die neuen Charaktere sehr gefallen werden, vor allem von ihrer Gesinnung her (wobei mir noch einer fehlt...)
Die Story spitzt sich bei mir langsam zu und macht mich sehr neugierig, auf jeden Fall gibt es wieder viel zu entscheiden.
Spezialisierungen kauft man jetzt alle im Laden, man kann auch noch fehlende aus Origins nachkaufen (bei mir geschehen mit Blood Mage und Reaver), ich hoffe man kann die dann auch in Origins benutzen °__° Es gibt allgemein eine Tonne neuer Skills und Gegenstände (man wird nahezu erschlagen von epic Equipment >__>"), zumindest im Kampf wird man sich niemals langweilen, neue Gegner gibbet ja auch obendrein.

Allerdings merke ich hier und da noch einige Bugs und Glitches, nichts was den Spielspaß ruiniert, aber irgendwie sollte das Entwicklungsteam entweder gewissenhafter programmieren oder intensiver testen, leider werden Deadlines wohl schon im Hinblick darauf NOCH strenger gesetzt, dass man dank Internetverbindung und Festplattenspeicher ja Patches nun auch auf Heimkonsolen nachreichen kann >__>"

Ich sag mal wenn du Origins vergötterst, dann kommste um das AddOn eh nicht rum, es soll eine Spielzeit um 10-15 Stunden haben (ich bin seeeehr lahm, daher komme ich wohl auf 20), die PC-Version ist ja allgemein günstiger (als UK-Import nochmal ne Ecke) und von daher sollte es das Geld wert sein...allein schon wegen des DA-typischen Wiederspielwertes

Meine Eindrücke packe ich mal in einen Spoiler...