Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Uiuiui... Awakening ist ja seit heute draußen..naja in Nord Amerika zumindestens bei uns kommt es ja am Donnerstag. Und ich habe kein geld...WAH! Das ist nicht fair ^^
    Naja hier ist der Launch Trailer, ist zwar nicht aufregendes dabei, aber es ist der Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=AhJNfUVp_ac

Geändert von Reding (16.03.2010 um 23:44 Uhr)

Schon durch? Das ist doch noch nicht einmal 'ne Woche draußen. Echt traurig wie sehr BioWare nachgelassen hat.

Ich bezweifel ja nicht, dass das Add-on schlecht ist, aber früher hat BioWare noch Spielspass auf längerer Zeit produziert.

Hmnm naja, aber nicht in Bezug auf Erweiterungen.
    Ich erinnere mich an die Erweiterng von Neverwinter Nights 2.
    Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer hatte nur 'ne Spielzeit von 25 Stunden, dass ist leider nicht wirklich viel, will ich meinen.
    Und dann kommt es ja auch immer darauf an, wie intensiv man spielt.
    Damals habe ich pers. ziemlich viel gespielt und hatte so manches Spiel schon innerhalb von 2-3 Tagen durch.
    Dazu zählte unter anderem auch Kotor2.

Btw. wenn Dragon Age Origins Awakening so kurz ist, ist das auch nicht wirklich schlimm, weil der Preis von 30€ zu verschmerzen ist.
    Das ist mir nämlich auch bei Bioware aufgefallen. Die Erweiterungen sind zwar kürzer, dafür aber auch um einiges billiger.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hmnm naja, aber nicht in Bezug auf Erweiterungen.
    Ich erinnere mich an die Erweiterng von Neverwinter Nights 2.
    Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer hatte nur 'ne Spielzeit von 25 Stunden, dass ist leider nicht wirklich viel, will ich meinen. [...]
    Top, dass du ausgerechnet die schlechteste Spieleserie von BioWare nennst. Als Referenz sollte man eigtl. immer die hochwertigere Serie nehmen. Aber das zeugt wohl davon, dass du dich im BioWare-Repertoire nicht komplett auskennst, mit 19 ist das aber auch nicht verwunderlich, weil du in der Zeitspanne von Baldur's Gate größtenteils noch die Grundschulbank gedrückt hast.

Der Thron des Baal (Add-on von Baldur's Gate 2) hatte damals alleine 50 Stunden hochwertige Spielekost zu bieten.

Geändert von Sebbo (20.03.2010 um 21:54 Uhr)

Generell nichts, aber BioWare hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es auch anders beherrschen. Und das hat mir definitiv besser gefallen.

@Sebbo:
    Hmnm das mag sein, ich fand NWN2 und erweiterung aber ziemlich gut^^
    Und Baldurs Gate habe ich in der Tat nicht gespielt, was aber nichts mit meinem Alter zu tun hat.
    Morrorwind und Jedi Knight oder Gothic sind auch alt und die habe ich auch gespielt ;P

@Gala:
    Jo, habe für Dragon Age Origins auch nur 25 - 28Stunden gebraucht.
    Und das Spiel war ja trotzdem gut. Wie du sagtest, kurze Spielzeit hat nichts mit Spielspaß zu tun.
    Aber ich finde es JEDES MAL schade wenn ich ein Spiel durch habe. Und bei einer kurzen Spielzeit ist es noch trauriger

Maaaan ich will auch Awakening haben muss aber noch bis Mai warten...minimum^^
    Naja wird bis dahin billiger sein :P

Edit @Sebbo:
    Ja aber damals mussten sie sich nicht auf die "Standarts" von heute achten und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

Nochmal wegen der Spielzeit die Reding angesprochen hat, und dass es für ihn etwas trauriges sei, wenn das Spiel schnell durch ist.

BioWare hat eigentlich das Know-How Spiele mit langer Spielzeit zu entwickeln, die auch bis zum Ende fesseln und es ist einfach ein anderes Gefühl und befriedigender, wenn man so ein Spiel abschliesst.

viel hochwertige Spiezeit = viel Spass (BG2 + Add-on)

mittlere hochwertige Spielzeit = Spass (DA + Add-on)

Zumindest gilt das für mich.

Baldur's Gate 2 + Add-on sind einfach viel zeitintensiver als Dragon Age + Add-on und aufgrund der längeren Spielzeit hat sich damals bei mir eine viel dichtere Atmosphäre aufgebaut, weil man einfach mehr erlebt hat. Atmosphäre ensteht nicht von jetzt auf gleich, zumindest nicht bei Rollenspielen.

Soll nicht heißen, dass bei Dragon Age keine Atmosphäre aufkommt, aber BioWare hat es einfach schonmal besser gemacht.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ach okay, nun kann ich das auf jedenfall besser nachvollziehen. Ist bei mir jedenfall nicht so. Ich wurde damals bei meinen 300 Stunden in Baldurs Gate wunderbar in die Welt und die Geschichte eingesogen, aber Dragon Age hat es genau so geschafft, weil Bioware einfach glaubwürdige Welten schafft mit glaubwürdigen Charakteren und natürlich tollem Gameplay. Da ists mir egal ob ich nun 300 Stunden spiele oder nur 20, solange sie es immer wieder hinbekommen und das tun sie, im Gegensatz z.B. zu Gothics, Elder Scrolls oder Fallout 3s, die mich gar nicht begeistern konnten, weil alles viel zu steril und nicht lebendig war. Da fehlte einfach das Mitreissende, was die Bioware Titel haben.
    An der Stelle würde mich interessieren, welches TES du meinst, III oder IV? Denn wie viele andere unterscheide auch ich zwischen beiden extremst. Denn mit Morrowind können nur wenige RPGs mithalten wie ich finde, die Atmo ist einfach krass ^^ Oblivion hat zwar das bessere Gameplay (einfacher und teilweise schöner zu bedienen) aber die Atmo ist schlichtweg nicht vorhanden und der Spielspaß dementsprechend auch nicht.

Ich muss mal ganz kurz klugscheißen: Neverwinter Nights 2 wurde von Obsidian Entertainment entwickelt. Bioware hat zwar Beihilfe geleistet, indem sich zum Beispiel die Aurora Engine des ersten Teils zur Verfügung gestellt haben, aber das Spiel selbst ist von Obsidian.

Ansonsten stimme ich Gala zu, nicht die Länge eines Spiels finde ich wichtig, sondern die Spielewelt und die Geschichte. Letztere sehe ich keinesweg als Glanzstück von Dragon Age an, aber der Detailreichtum und die Lebendigkeit der dargestellten Welt Thedas haben mich dazu bewogen Dragon Age öfters zu spielen.

Geändert von Maeve (21.03.2010 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Der Plural war da schon gewollt. Wobei es bei Oblivion nochmal wesentlich schlimmer war als bei Morrowind. Aber bei Fallout 3 haben sies ja auch verbockt. Bethesda kann zwar schöne Welten machen, also optisch, aber der Rest...ne Bei denen könnte man NPCs nichtmal NPCs nennen weil das Character selbst da einfach falsch wäre, bei diesen seelenlosen Polygonenhaufen.
    Okey, da muss ich zustimmen, die NPCs bei TES-Spielen sind einfach fragwürdig, in MW wars noch verzeilich, da die komplette Spielwelt etwas plump wirkte, aber in Obli ists einfach 'übertrieben', da die NPCs einfach ihrem Script nachgehen und das jeden Tag aufs Neue ^^

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    BioWare hat eigentlich das Know-How Spiele mit langer Spielzeit zu entwickeln, die auch bis zum Ende fesseln[..]
    Ich würde auch einfach mal behaupten, dass der technische Fortschritt Einfluss auf den Umfang eines Spiels hat. Vorgerenderte Hintergründe und Textboxen sind nun mal einfacher zu handhaben als beweglich, ausgeschmückte, lichtdurchflutete dreidimensionale Umgebungen und cineastische Dialogführung. Entwickler sind der Aufgabe unterworfen ihr Produkt auf einem konstant hohen Level dem Standard entsprechend zu halten, um den Kunden durchweg „bespassen“ zu können. Ein Spiel von Grund auf als 100+ Std Abenteuer mit den aktuellen Prozessorleistungen zu entwerfen dürfte wohl von jedem Publisher als zeitaufwändig, kostenintensiv und risikobehaftet angesehen werden. Besonders bei der aktuellen Marktlage. Warum jahrelang an DEM MammutRPG schlechthin werkeln und alles auf eine Karte setzten, wenn man in der selben Zeit mehrere Triple-A Serie etablieren kann, die „kürzer“ aber vom System her (Gameplay und Story) auf sehr hohem Niveau mitspielen. Wobei Zeit immer noch relativ sein dürfte:

Mass Effect 1 (und anscheinend auch Teil 2) kann man locker unter 20 Stunden durchspielen – wenn man strikt dem roten Pfaden folgt, man kann sich aber auch drin verlieren und weit über die doppelte (Teil 1) oder sogar dreifache Zeit (Teil 2) rausholen, darüber hinaus ist die Franchise wunderbar atmosphärisch aufgebaut. Buch und Spiel erzeugen meiner Meinung nach schon nach wenigen Kapiteln / Spielstunden eine selten dichte Atmosphäre, dass man gern drüber hinweg sieht, dass es nicht auf 300 Stunden Unterhaltung ausgelegt ist. Und gerade daran würde ich die Qualität / Leistung von einem Spiel / Entwickler sehen, nicht an der Quantität.

Bioware würde ich nach wie vor als Vorzeigeentwickler für Top RPG Unterhaltung sehen, nachgelassen hat nur meine Zeit!

Hat denn jemand schon das AddOn durch? Bzw. kann jemand so ne Art Zusammenfassung geben, ob es sich lohnt Awakening zu kaufen und was noch viel wichtiger ist: Kann man seinen alten Char weiterführen?

Btw. Für alle die es noch nicht getestet haben, eine der mächtigsten, wenn nicht die mächtigste Spezialisierung, ist der Waldläufer, er kann wie ja schon einige wissen, einen Wolf, einen Bären und eine Spinne herbeirufen. Ich habe jetzt sowohl den Wolf als auch den Teddy als Fähigkeit geskillt und ich muss sagen, dass beide wirklich wahnsinnig stark sind. Der Wolf beeindruckt durch Schnelligkeit und ist kaum klein zu kriegen. Der Bär verspricht eine schier unglaubliche Reserve an Lebensenergie und haut ziehmlich hart drauf Ich Bin gespannt was die Riesenspinne so kann und vor allem wie heftig der Waldläufer erst als Meister sein muss, da durch diese letzte passive Fähigkeit im Skillbaum die Beschwörungen nochmal stärker werden.

Und dann habe ich noch eine Frage: Bis jetzt konnte ich alle bis auf eine Spezialisierung freischalten, aber wo zum Teufel bekomme ich den Plünderer her?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand schon das AddOn durch? Bzw. kann jemand so ne Art Zusammenfassung geben, ob es sich lohnt Awakening zu kaufen und was noch viel wichtiger ist: Kann man seinen alten Char weiterführen?

Btw. Für alle die es noch nicht getestet haben, eine der mächtigsten, wenn nicht die mächtigste Spezialisierung, ist der Waldläufer, er kann wie ja schon einige wissen, einen Wolf, einen Bären und eine Spinne herbeirufen. Ich habe jetzt sowohl den Wolf als auch den Teddy als Fähigkeit geskillt und ich muss sagen, dass beide wirklich wahnsinnig stark sind. Der Wolf beeindruckt durch Schnelligkeit und ist kaum klein zu kriegen. Der Bär verspricht eine schier unglaubliche Reserve an Lebensenergie und haut ziehmlich hart drauf Ich Bin gespannt was die Riesenspinne so kann und vor allem wie heftig der Waldläufer erst als Meister sein muss, da durch diese letzte passive Fähigkeit im Skillbaum die Beschwörungen nochmal stärker werden.

Und dann habe ich noch eine Frage: Bis jetzt konnte ich alle bis auf eine Spezialisierung freischalten, aber wo zum Teufel bekomme ich den Plünderer her?

@weuze: Ja, seinen Char kann man importieren

Ich selbst bin jetzt so mit ca. 2/3 des AddOns durch und bin doch wieder recht angetan, werde auf jeden Fall noch einen zweiten Run anhängen wenn ich durch bin

Ist IMO schwer dir die Vorzüge näher zu bringen ohne dir das ganze Ding zu spoilern, aber ich denke mal dass dir die neuen Charaktere sehr gefallen werden, vor allem von ihrer Gesinnung her (wobei mir noch einer fehlt...)
    Die Story spitzt sich bei mir langsam zu und macht mich sehr neugierig, auf jeden Fall gibt es wieder viel zu entscheiden.
    Spezialisierungen kauft man jetzt alle im Laden, man kann auch noch fehlende aus Origins nachkaufen (bei mir geschehen mit Blood Mage und Reaver), ich hoffe man kann die dann auch in Origins benutzen °__° Es gibt allgemein eine Tonne neuer Skills und Gegenstände (man wird nahezu erschlagen von epic Equipment >__>"), zumindest im Kampf wird man sich niemals langweilen, neue Gegner gibbet ja auch obendrein.

Allerdings merke ich hier und da noch einige Bugs und Glitches, nichts was den Spielspaß ruiniert, aber irgendwie sollte das Entwicklungsteam entweder gewissenhafter programmieren oder intensiver testen, leider werden Deadlines wohl schon im Hinblick darauf NOCH strenger gesetzt, dass man dank Internetverbindung und Festplattenspeicher ja Patches nun auch auf Heimkonsolen nachreichen kann >__>"

Ich sag mal wenn du Origins vergötterst, dann kommste um das AddOn eh nicht rum, es soll eine Spielzeit um 10-15 Stunden haben (ich bin seeeehr lahm, daher komme ich wohl auf 20), die PC-Version ist ja allgemein günstiger (als UK-Import nochmal ne Ecke) und von daher sollte es das Geld wert sein...allein schon wegen des DA-typischen Wiederspielwertes

Meine Eindrücke packe ich mal in einen Spoiler...

@Vincent
    Joa, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an ^^ Ich glaube Awakening ist ein Blick wert.

So und jetzt habe ich noch ein Problem, was mich ein wenig stuzig macht: Ich bekomme die Sidequest für Leliana nicht. Ich habe bei ihr ein Vertrauen von 100 ('Zugetan'), aber ich kann mich auf den Kopf stellen, da passiert nichts, ich habe bei ihr auch keine Gesprächsoptionen mehr, weiss der Geier wo die hin sind?! Mittlerweile hab ich sogar Morrigan weggeschickt (ja, das ist möglich ) weil ich dachte, dass hier der Bremskeil hängt, aber neeein, es geht einfach nicht vorwärts. Ich bin mit meinem Latein am Ende, also wenn mir da jemand helfen könnte (Ich habe die Sidequest von Lelianan schonmal gemacht und weiss, dass sie mit einem Überfall während dem Reisen beginnen sollte)

Hm, hat dir Lielana schon davon erzählt, wie sie von Majorlane betrogen wurde?
    Erst danach triggert überhaupt erst der Überfall, soweit ich weiß.

Besuch immer wieder das Camp, dann sollte die Unterhaltung irgendwann triggern, denke ich o.o

Habe gestern btw das AddOn beendet (knapp 18 Stunden gebraucht und zwei Sidequests nicht beendet) und es hat doch ein seltsames Gefühl hinterlassen, vor allem diese eine Entscheidung gegen Ende gefällt mir gaaaaaarnicht ;__;

Das AddOn war schon sehr schick, aber ich finde da war viel verschwendetes Potenzial drin. Das ganze war viel zu gestaucht und gehastet, dadurch kam die Stärke von Dragon Age nicht sooo gut zur Geltung, die Charaktere und ihre sich im Laufe der Zeit entwickelnden Beziehungen untereinander. Der Handlung hätte auch mehr Länge und etwas Ausschmückung gut getan, die Antagonisten kamen viel zu kurz IMO.

Ich denke, Awakening hätte ein ganzes Spiel und nicht nur Spielerweiterung sein sollen, man hätte ja auch ruhig Orte aus Origins wiederverwerten können und auch einige Mitstreiter, wäre IMO durchaus legitim gewesen, aber NEIN!

Naaaa guuut, als nächstes kommt dann Awakening Runde 2, diesmal mit anderen Entscheidungen !__!

Im übrigen scheinen die Approval-Angelegenheiten der Charaktere verbuggt zu sein, zwei haben bei mir normal funktioniert, bei einem bin ich nicht sicher weil ich den nicht so weit gekriegt hab, zwei andere bekam ich trotz Geschenke und netter Zuredungen nicht über 90%, auch wenns von den Punkten her hätte gehen müssen und einer war direkt bei Rekrutierung auf 100, ohne ihm Geschenke zu geben oder mit ihm zu reden/seine Quest zu machen und der hatte auch keinen Skill-Bonus im Menü angezeigt, alles seeeeehr seltsam x__X

Geändert von Vincent D. Vanderol (30.03.2010 um 13:29 Uhr)