Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Ach okay, nun kann ich das auf jedenfall besser nachvollziehen. Ist bei mir jedenfall nicht so. Ich wurde damals bei meinen 300 Stunden in Baldurs Gate wunderbar in die Welt und die Geschichte eingesogen, aber Dragon Age hat es genau so geschafft, weil Bioware einfach glaubwürdige Welten schafft mit glaubwürdigen Charakteren und natürlich tollem Gameplay. Da ists mir egal ob ich nun 300 Stunden spiele oder nur 20, solange sie es immer wieder hinbekommen und das tun sie, im Gegensatz z.B. zu Gothics, Elder Scrolls oder Fallout 3s, die mich gar nicht begeistern konnten, weil alles viel zu steril und nicht lebendig war. Da fehlte einfach das Mitreissende, was die Bioware Titel haben.
An der Stelle würde mich interessieren, welches TES du meinst, III oder IV? Denn wie viele andere unterscheide auch ich zwischen beiden extremst. Denn mit Morrowind können nur wenige RPGs mithalten wie ich finde, die Atmo ist einfach krass ^^ Oblivion hat zwar das bessere Gameplay (einfacher und teilweise schöner zu bedienen) aber die Atmo ist schlichtweg nicht vorhanden und der Spielspaß dementsprechend auch nicht.