Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Konsolensteuerung. Das Micro-Management geht sehr gut von der Hand. Was ich bloß sehr schlecht umgesetzt finde, sind die Taktikfelder. Wieso hat man so wenige am Anfang? Warum muss man extra Punkte investieren, wenn man noch mehr Taktikfelder haben will? Das finde ich sehr schlecht umgesetzt. Gott sei Dank geht das Micro-Management aber so leicht von der Hand.
Mein Wunsch-Team steht auch soweit.
Ich selbst bin ein Schurke, Stadtelf und werde auf Duellant und Assasine gehen, also ordentlich Schaden austeilen.
Dann wäre da noch Shale, der Alistair abgelöst hat.
Dazu gesellt sich dann noch Sten, Berserker und Plünderer in Planung (wird später evtl. durch Oghren ersetzt)
Zuletzt dann noch die herzallerliebste Morrigan, evtl. Blutmagierin.
Leliana ist mir ziemlich unsympathisch, als ob die im Kloster zu viel Kraut geraucht hätte, ihre Visionen blabla.
Den "Befreiungsquest" von Shale fand ich übrigens geil.
Was mich bloß stört... wieso gibt es denn nicht wenigstens noch einen neutralen Magier, der von Anfang an auf Heilung ausgelegt ist... Morrigan mag ich nich als Heilerin umskillen. :-/
Da muss ich wohl noch bei irgendeinem auf Kräuterkunde setzen, um genügend Heilungskram parat zu haben. Wynne soll nämlich in's Gras beißen.
Und noch eine Frage:
Stimmt es, dass "Geschickte Hände" auf Stufe 2 ausreicht, um sämtliche Schlösser, die man knacken kann zu knacken?
Edit
Ok, Stufe 3 ist Pflicht.
Hmmm.... Da werde ich ein Skill-Problem bekommen.
Momentan bin ich Stufe 7.
Den ersten Baum vom Schurken will ich bis Gnadenstoß ausbauen. (fehlt noch 1 Punkt)
Den zweiten Baum will ich bis Sterblichkeit ausbauen (fehlt noch 1 Punkt)
Den dritten Baum bis zur dritten Stufe (fehlt noch 1 Punkt)
Den vierten Baum maximal (fehlen noch 4 Punkte)
Das wären schonmal 7 Punkte, die ich noch investieren muss.
Dann kommmen noch die 4 Punkte für Duellant und Assassine dazu. (8 Punkte)
Dann wäre ich bei 15 zu investierenden Punkten.
Dann noch 1 Punkt in den ersten Baum von den Zweiwaffentalenten und 2 in den letzten Baum von den Zweiwaffentalenten.
18 Punkte müsste ich also noch investieren.
So, ich bin auf Stufe 7, pro Stufe 1 Talentpunkt, omg ich komme genau auf Stufe 25!!!!
Erreicht man mit den Add-Ons Stone Prisoner und Warden's Keep ziemlich unproblematisch die Levelgrenze???