Mit so einem Makeshift-Element-Set hatte ich den High Dragon mit meiner Ranger-Schurkin gekillt. Da ich dort viel zu früh hin bin, musste ich mir was einfallen lassen. Hab mit den Items also knapp 70% Feuerresistenz hinbekommen, alle anderen sterben lassen, und einfach aus der Ferne Pfeile geschossen und die Tiere beschworen. Hat gedauert, aber es hat funktioniert. Das Gift der Spinne hat den entscheidenden Damage gemacht
@Hiryuu
Mit was für einer Fähigkeit kann man denn Pets beschwören? Bis jetzt kenne ich nur die Herbeirufenfähigkeit des Magiers, die mit Verlaub nun wirklich nichts taugen...
Ich seh schon, dass ich mich in dem Spiel noch nicht einmal halb so gut auskenne wie die meisten hier
Btw.: Meine 3-Tank-1-Magier-Kombo funktioniert im fortgeschrittenen Stadium hervorragend... Alistair, Sten und der Held sterben gar nicht. Der Held und Alistair sind dank dem Erfolg Schildmeister praktisch unzerstörbar, die beiden reagieren auf physischen Schaden gar nicht mehr und hämmern munter drauf los... Sten vernichtet seine Kontrahenten bevor diese überhaupt zum Schlag ausholen können und dort wo Morrigan ihre Zauber hinfetzt wächst kein Gras mehr Es ist also nicht gänzlich unmöglich eine Gruppe ohne Schurke/Bogenschütze zu spielen... wobei ich sagen muss, dass man Flemeth nur mit einem ordentlich geskillten Schützen locker töten kann... Nahkampf macht bei ihr einfach keinen Spaß
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Hiryuu
Mit was für einer Fähigkeit kann man denn Pets beschwören? Bis jetzt kenne ich nur die Herbeirufenfähigkeit des Magiers, die mit Verlaub nun wirklich nichts taugen...
...
Mit der Spezialisierung *Formwandler* kannst du Tiere beschwören
.
--
Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen
Geändert von Lilith2107 (08.02.2010 um 12:58 Uhr)
Grund: Falsche Angabe
Da täuschst du dich Formwandler verwandelt den Magier selbst zum Tier. Als Ranger (Spezialisierung des Schurken) kann man die Tiere Wolf, Bär und Spinne beschwören.
Wo es die Spezialisierung zu finden gibt weiß ich allerdings nicht, mein Dalish Elf Schurke konnte das von Anfang an
Wo es die Spezialisierung zu finden gibt weiß ich allerdings nicht, mein Dalish Elf Schurke konnte das von Anfang an
...
Um die Spezialisierung "Waldläufer" freizuschalten, musst du das passende Buch, beim Zwergenhändler im Lager kaufen. Kostet glaube ich 12 Sovereigns oder so.
Ranger gehört glaub ich zu den Spezialisierungen die man kaufen muss. Ich glaube ein Händler in Denerim hat das entsprechende Buch dazu, evtl hat auch Bodahn die Anleitung im Angebot.
Da täuschst du dich Formwandler verwandelt den Magier selbst zum Tier. Als Ranger (Spezialisierung des Schurken) kann man die Tiere Wolf, Bär und Spinne beschwören.
...
Du hast natürlich recht - und das hatte ich auch vorher geschrieben, war mir dann unsicher und habs editiert Die Spezialisierung heisst auf Deutsch Waldläufer - sorry. Bekommt man das nicht auch schon ganz am Anfang im Lager von Bodan?
.
--
Natürlich kann man noch nicht allzu viel sagen, aber die ganzen Trailer nach dem Debüt Trailer lösen nicht gerade einen großen Hype bei mir aus.
...
Bei mir auch nicht, aber ich fand das Spiel so toll, dass ich unbedingt sehen will wies weitergeht, mein Hype ist sozusagen aus DA importiert
A Propos Import...ich frag mich ob man seinen Char im AddOn auch weiterspielen kann, wenn er am Ende gar nicht bei den Wardens bleibt, so wie meine Human Noble o.o
Natürlich kann man noch nicht allzu viel sagen, aber die ganzen Trailer nach dem Debüt Trailer lösen nicht gerade einen großen Hype bei mir aus.
...
Wobei ich ehrlich bin, ich erwarte nicht viel von dem AddOn.
Ich erwarte vllt. ein maximal 30stunden erlebnis, wenn man alles macht.
So wie damals bei Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer.
Aber wirklich gehyped bin ich nicht,ich war es, als ich das erste mal den Debüt Trailer gesehen hatte aber das wars auch.
Naja, abwarten mit was uns BioWare noch füttert, bis es soweit ist.
Vllt. kommt der Hype ja später noch, hoffe ich^^
Bin ich blind oder wieso befindet sich keine Kiste im Gruppenlager? Ich bin dort das erste mal nachdem ich Lothering verlassen habe. Warden's Keep ist installiert. Oder bekommt man die erst später im Verlauf? Wenn ja, wann?
Bin ich blind oder wieso befindet sich keine Kiste im Gruppenlager? Ich bin dort das erste mal nachdem ich Lothering verlassen habe. Warden's Keep ist installiert. Oder bekommt man die erst später im Verlauf? Wenn ja, wann?
...
Die Truhe befindet sich nicht im Lager, sondern vor der Wächterfestung neben Levi :-)
.
--
Keine Ahnung obs wen interessiert oder obs noch mehr Leute gibt die sich gerne ein Poster an die Wand klatschen, ABER hier kann man sich ein schickes doppelseitiges Dragon Age Promo-Poster für lau bestellen...naja, 4 Euro Versand fallen an >__>" Scheint noch lieferbar zu sein, ging auch bequem auf Rechnung ohne Account-Erstellerei und wurde in einer Rolle verschickt.
Habe mir auch gleich eines bestellt. 4€ sind für so ein tolles Poster gar nichts.
Man, sieht das cool aus. Wirklich edel.
Und die Rückseite gefällt mir als oller Morrigan Fan auch ziemlich gut.
Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Konsolensteuerung. Das Micro-Management geht sehr gut von der Hand. Was ich bloß sehr schlecht umgesetzt finde, sind die Taktikfelder. Wieso hat man so wenige am Anfang? Warum muss man extra Punkte investieren, wenn man noch mehr Taktikfelder haben will? Das finde ich sehr schlecht umgesetzt. Gott sei Dank geht das Micro-Management aber so leicht von der Hand.
Mein Wunsch-Team steht auch soweit.
Ich selbst bin ein Schurke, Stadtelf und werde auf Duellant und Assasine gehen, also ordentlich Schaden austeilen.
Dann wäre da noch Shale, der Alistair abgelöst hat.
Dazu gesellt sich dann noch Sten, Berserker und Plünderer in Planung (wird später evtl. durch Oghren ersetzt)
Zuletzt dann noch die herzallerliebste Morrigan, evtl. Blutmagierin.
Leliana ist mir ziemlich unsympathisch, als ob die im Kloster zu viel Kraut geraucht hätte, ihre Visionen blabla.
Den "Befreiungsquest" von Shale fand ich übrigens geil.
Was mich bloß stört... wieso gibt es denn nicht wenigstens noch einen neutralen Magier, der von Anfang an auf Heilung ausgelegt ist... Morrigan mag ich nich als Heilerin umskillen. :-/
Da muss ich wohl noch bei irgendeinem auf Kräuterkunde setzen, um genügend Heilungskram parat zu haben. Wynne soll nämlich in's Gras beißen.
Und noch eine Frage:
Stimmt es, dass "Geschickte Hände" auf Stufe 2 ausreicht, um sämtliche Schlösser, die man knacken kann zu knacken?
Edit
Ok, Stufe 3 ist Pflicht.
Hmmm.... Da werde ich ein Skill-Problem bekommen.
Momentan bin ich Stufe 7.
Den ersten Baum vom Schurken will ich bis Gnadenstoß ausbauen. (fehlt noch 1 Punkt)
Den zweiten Baum will ich bis Sterblichkeit ausbauen (fehlt noch 1 Punkt)
Den dritten Baum bis zur dritten Stufe (fehlt noch 1 Punkt)
Den vierten Baum maximal (fehlen noch 4 Punkte)
Das wären schonmal 7 Punkte, die ich noch investieren muss.
Dann kommmen noch die 4 Punkte für Duellant und Assassine dazu. (8 Punkte)
Dann wäre ich bei 15 zu investierenden Punkten.
Dann noch 1 Punkt in den ersten Baum von den Zweiwaffentalenten und 2 in den letzten Baum von den Zweiwaffentalenten.
18 Punkte müsste ich also noch investieren.
So, ich bin auf Stufe 7, pro Stufe 1 Talentpunkt, omg ich komme genau auf Stufe 25!!!!
Erreicht man mit den Add-Ons Stone Prisoner und Warden's Keep ziemlich unproblematisch die Levelgrenze???
Einen Talentpunkt gibts wenn man den Grauenwächtern beitritt (den hast du aber sicher schon) und dann haben viele Händler Bücher im Angebot die entweder extra Talent-, Attributs- oder Fähigkeitspunkte geben. Mehr wüsste ich jetzt nicht.
Ah, dass es auch Bücher für Talenpunkte gibt, wusste ich noch nicht. Man hätte der Schurkenklasse ruhig mehr Talentpunkte spendieren können. Für die Krieger gibt es dagegen schon viel zu viele Talentpunkte, weil der Talentbaum des Kriegers relativ spärlich ausfällt.
Weiterhin bin ich sehr positiv von dem Spiel angetan, aber was soll denn bitte das "Setting-Recycling" hinsichtlich Schloss Redcliff? Das erinnert ja überhaupt nicht an Nalias Festung aus Baldur's Gate 2. Na ja, nicht weiter schlimm, wurde gut umgesetzt, daher genehmigt.
Aber an Baldur's Gate kommt Dragon Age bis jetzt nicht ran, die Nebenquests in Baldur's Gate 2 waren um Weiten besser. Ich hoffe, dass sich da noch etwas verändert.
Lavoks Sphäre, Haer'Dalis und die Astralebene etc.
Jetzt wo ich Dragon Age zocke, wünsche ich mir so sehr ein Baldur's Gate Remake.