Wynne ist eh ne langweilige, flache und facettenlose Person. War ich froh, daß mir die Entscheidung, sie rauszuschmeißen, auf diese Weise abgenommen wurde.
--Haha!
@Hiryuu: Hast das Spiel eigentlich durchgezogen bis zum Ende oder hattest schon vorher die Nase voll?
Und schade dass du die UK vertickerst, ich glaub ich hol mir die deutsche noch wenn sie billiger wird, allein um mal die deutsche Synchro anzutesten^^
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Ich hab das Spiel einmal als Magier auf schwer durch und einmal als Elfenschurkin bis zur Mitte (grade eben den High Dragon gekillt) auf normaler Schwierigkeit gespielt.Hat mir dann zwar deutlich mehr Spaß gemacht, aber irgendwie bin ich nicht so recht warm geworden mit dem Spiel.
Hab die Nächte zwar auch verzockt, aber danach immer so ein unbefriedigendes Gefühl gehabt. Bei Fable 2 war das z.B. anders, genauso bei Drakensang, die hab ich in guter Erinnerung.
Im DSA-thread etwas weiter unten hab ich glaub auch geschrieben, was mich am meisten an dem Game gestört hat (von dem doofen, fummeligen Menü und dem Ringmenü abgesehen...) und zwar daß es so "hässlich" ist. Und das meine ich nicht vom technischen Standpunkt, aber es ist einfach überhaupt nicht schön designt, meiner Meinung nach. Die Städte, Gegenden und Gebäude finde ich so lieblos und unrealistisch, leider.
Ok, sorry, ich will hier das Spiel niemandem schlechtreden, ich war leider nur im Nachhinein schwer enttäuscht, weil ich so viel Zeit reininvestiert habe, ohne tatsächlich richtig viel Spaß dabei zu haben.
Dem großen Hype nach hatte ich eben mehr erwartet, aber es ist einfach kein Baldurs GateAber vielleicht würde mir Baldurs Gate ja heutzutage auch keinen Spaß mehr machen...
Edit:
Der Typ ist auch auf englisch 'ne Oberlusche, aber immerhin manchmal witzig![]()
--Haha!
UND die Frisuren der Frauen sind mal wieder toootal für den Eimer !__! (scheint ne Bioware-Krankheit zu sein...)
Wobei ich das dem Spiel nicht negativ ankreide dass es meinen Geschmack nicht trifft, ich glaube eher in nem bunteren märchenhafteren, vielleicht sogar verspielterem Fantasy-Design wär das Spiel für mich zumindest nicht so...öh...glaubhaft rübergekommen. Und im Spiel wird ja recht häufig gesagt dass Ferelden nach "wet dog" müffelt, dann sollte es doch auch so aussehen
Ich wünsche dir jedenfalls baldigst ein paar Spiele die dir wieder besser gefallen, ich kenn das mit vergeudeter Zeit, wenn auch aktuell nur an einem Buch ^^
*die Elfen verbrenn*
Zur Synchro nochmal: Das einzige was mich wohl an der deutschen Sprachfassung irritieren würde, wäre der dieser permanente Einsatz des pluralis maiestatis, irgendwie kommt mir das mau vor, wenn jeder noch grobklötzige Haudrauf mich so überhöflich anspricht und mir dann im nächsten Moment ne ferkelige Beleidigung an den Kopf wirft >__>" (Beispiel Oghren)
In der englischen Version sagen die Leute ja auch "you" und nicht "thou/thee" o.o
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Für die "Die Prüfung der Krähen" muss ich ins Hinterzimmer der Perle in Denerim um dem Auftrag, Paedan zu ermorden, zu erfüllen. Leider stimmen keine meiner Parolen und aufbrechen kann ich die Tür auch nicht
Muss ich da noch was bestimmtes machen?
.
Du musst so ein Poster anschauen, das hängt in Denerimer Marktbezirk nahe des Stadttores...oder wars das Tor zur Elfen-Siedlung...jedenfalls musst ein Poster anschauen, da steht die richtige Parole drauf.
Ich les die Questbeschreibungen auch nie, die meisten Aufgaben erledigen sich ja irgendwie eh beim Spielen nebenherIch geh meistens nur hin und wieder zu den diversen Anlaufstellen und frag mich wofür ich denn DIESMAL wieder Gold zugeschoben bekommen hab !__!
Das mag ich an dem Spiel so, selten so angenehm ablaufende Sidequests erlebt <3 *Planeten von Mass Effect spreng und Abwrackprämie vom Mako einstreich*