Ergebnis 1 bis 20 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Moment führe ich mir gerade (endlich mal) Dragon Age Origins zu Gemüte, dies jedoch leider nur auf der XBOX 360. Der Port ist grafisch wirklich ziemlich bescheiden und bei allem Respekt der technischen Überlegenheit des PCs gegenüber, dieser Port ist teilweise wirklich fast auf dem Niveau der Vorgänger-XBOX. Sehr schade, meiner Meinung nach. Die Bedienung auf der 360 ist hingegen eigentlich sehr gut gelöst worden, trotz fehlender Maus.

Der Rest des Spiels hingegen fesselt mich aber auch sehr. So viele (und hochwertige) Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten und Hintergrundinformation zu der bis auf ein paar Twists zwar ziemlich klischeehaften, aber gelungenen Fantasywelt, hatte womöglich bisher noch kein Bioware-Spiel.

Für den Anfang wählte ich einfach mal einen adeligen Zwergen-Krieger, welcher sich mit Schwert und Schild der dunklen Brut und anderem Gezücht entgegenstellt. Verstörend ist, dass ich irgendwie aus Jux auf eine Romanze mit Leliana hinarbeite und bisher sogar alles danach aussieht, dass es...funktioniert. oO
    Als von unschätzbarem Wert stellte sich bisher - ebenfalls recht unerwartet - der Hund heraus. Er hat mir bisher wirklich mehr als nur einmal den Arsch gerettet. Bin mir nur noch nicht sicher, wen ich rauswerfen werde, wenn Wynne zur Gruppe stößt. Ein guter Heiler wäre wirklich mal angebracht.

Ich merke jetzt schon, dass trotz der nun schon alleinigen Größe des Spiels, der Wiederspielwert dermaßen hoch ist, dass ein oder zwei weitere Durchgänge sicherlich noch anstehen werden. Bin eigentlich sogar fast schon am überlegen, ob ich mir vielleicht die PC-Version noch nachkaufen sollte, wenn sie wirklich um so vieles besser ist.

Geändert von The Judge (24.01.2010 um 14:44 Uhr)