@Stens Schwert:
Ja, der Text stimmt nicht so ganz, in den Untertiteln steht dann, was wirklich gemeint ist. Aber hier:
Hoffe ich konnte helfen :P
@Stens Schwert:
Ja, der Text stimmt nicht so ganz, in den Untertiteln steht dann, was wirklich gemeint ist. Aber hier:
Hoffe ich konnte helfen :P
@Reding
Thx ^^ Dwyn? Das ist aber nicht der Ko***rocken, den man ebenfalls dazu bringen kann, sich an dem Kampf um Redcliffe zu beteiligen?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ja du hast dann ja Sten dabei und Dwyn gibt dir den Schlüßel zur Truhe im hinterraum.
Abschließend kann er das Dorf evrteidigen oder du killst ihn ka, sollte dann ganz normal wieder sein.
Solltest du das Dorf bereits verteidigt haben, musst du aufpassen das Dwyn nicht to ist, weiß nämlich nicht was dann passiert^^
Wie krass da die verschiedenen Geschmäcker sind
Morrigan hasse ich bis aufs Blut und wenn es eine Chance gebe, würde ich sie aus dem Lager jagen, was ich normalerweise spätestens bei ihrer Ritualanfrage dann immer mache.
Ich habe noch nie erlebt, wie ein so hässlicher menschlicher Charakter eine Pixelfigur mit Schlafzimmerblick hässlich macht.
Außerdem ist sie selber total die Heuchlerin: Spricht von einer reinen Sexbeziehung ohne Liebe, tickt aber voll aus, wenn man das tut, wo das Herz eigentlich hingehört: Sich verlieben.
Und ihr Argument, nicht teilen zu wollen, ist auch hinfällig. Denn Treue gibt es nur mit Liebe, bei einer reinen Sexbeziehung würde ich mich nie von ihr einengen lassen.
Alistair hingegen finde ich überhaupt nicht verweichlicht, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, dass er sensibel ist und ein sehr großes Herz hat und vielleicht ein bisschen devot ist, aber er ist nicht verweichlicht.
Viel davon ist - laut dem Erzählstil - auch einfach nur Masche, denke ich. Wenn man sich anhört, wie er mit Geschichten von unangenehmen Themen ablenkt, dann merkt man, dass Jemandem, der so nervös ist , wie er tut, solche Geschichten nicht einfallen würden.
Außerdem ist es voll gewitzt und verschmitzt, wie er seine Geschichten rüberbringt.
Auch wie er sich offen und ehrlich gegen Morrigan stemmt, ist nicht verweichlicht, sondern einfach nur ehrlich. (So nach dem Motto: "Ich folge lieber als zu führen.") Außerdem braucht man Mut, Schwächen vor solch einer Furie zuzugeben.
Vielleicht ist er nicht der Härteste, aber wenn ich dann einen so schweigsamen Knochen wie Sten habe, kann ich mich für Alistair jedesmal aufs Neue begeistern
Außerdem ist es auch viel spannender, welche Wandlung er durchmacht, während sich die meisten Chars kaum verändern.
Oha, eine verwandte SeeleNoch jemand, der wie ich Morrigan hasst.
Du kannst sie übrigens jederzeit aus dem Lager jagen - hab ich auch gemacht und vor der letzen Schlacht war sie wieder da, um das Ritual anzubieten.
Irgendwie hatte ich mich schon geschämt, so über zu reagieren und mir vorgenommen, in meinem aktuellen Run etwas netter zu ihr zu sein, sie genau so normal zu behandeln, wie meine anderen Teammitglieder.
Schaffe ich allerdings nicht - sie geht mir mit ihren dummen Kommentaren auf den Keks wie eh und jehDoofe Bitch...
.
Theoretisch müsstest du sie dann doch auch nicht ausstehen können, denn als "Galleonsfigur" des Spiels ist sie doch auch allgemein recht beliebt
Ah merci, kein Wunder dass ich den Fetzen nie zu Gesicht bekam...ich hab Marjolaine bisher immer verschontZitat
Oh wow, ich persönlich kann sie gut leiden, ihre Giftspritzerei geht mir bisweilen auf den Keks, aber im Endeffekt ist diese Frau nur seeeeehr verbittert und zynisch, hats halt nicht anders gelernt und man belehrt sie ja eines besseren indem man auf sie eingeht und sich mit ihr anfreundet o.o
Eigentlich kann ich jeden im Team ganz gut leiden, denn die verschiedenen Charaktere sind ja zum Glück gut und nachvollziehbar ausgearbeitet und auch wenn ich mit den Ansichten einiger Leute nicht so ganz übereinstimme, so respektiere ich doch jeden einzelnen als wertvollen Beitrag zur Gruppe.
Go Team, hurrah
Bei Alistair triffts IMO eine Bemerkung von Sten ganz gut:
Ert ist schon ein ziemlich starker Charakter, nur schade dass man es ihm halbwegs aus der Nase ziehen mussZitat
(Man merkt ihn den nie dagewesenen familiären Rückhalt richtig an IMO) Und ein bissl unglücklich find ichs auch, dass es über seine persönliche Quest passiert, ich brings nie übers Herz ihn auf diese Weise abzuhärten ;__;
Und wen schicken wir nun als nächstes auf die Psychiater-Couch? !__!
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
@Morrigan
Ich finde Morrigan ist das Beste am Spiel (von der Story abgesehen). So kalt und unnahbar und doch zerbrechlich. Ihre Meinung kann man tatsächlich brechen. Wäre nicht das erste Mal, dass sie ein Gespräch, das zu emotional wird, abbricht, ich aber dafür trotzdem 5-10 Zustimmung kassiereAußerdem ist Morrigan mindestens doppelt so mächtig wie Wynne, der Formwandler hat eben Style! Uuund Morrigan haut viel genialere Bemerkungen den Gruppenmitgliedern gegenüber raus ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Psychiatercouch?
Okay, dann reden wir über Oghren, der hat diese Couch nämlich nicht nötig, der ist von seinen Sprüchen her genial.
Ich hatte beim letzten Run Zevhran und Oghren in der Gruppe und die Elfen/Zwergen-Kabbeleien waren erstklassig.
Ich habe bei Zhevrans Witz so lachen müssen, als Oghren sich unbewusst ein Eigentor schießt:
Z: "Ich kenne einen Witz, mein zwergischer Freund."
O: "Erwartet nicht, das ich lache..."
Z. "Ein Mensch, ein Elf und ein Zwerg gehen am Flussrand spazieren.
Die Blase drückt und alle pinkeln in den Fluss. Danach zückt der Mensch ein Stück Seife und wäscht sich die Hände "Wir haben von unseren Eltern gelernt hygienisch zu leben". Daraufhin geht der Elf zum Baum und reisst ein Blatt ab und reibt sich die Hände ab "Wir behelfen uns mit dem was uns Mutter Natur zu bieten hat." Die Zwerg hingegen zieht seine Unterhose hoch und sagt "Unsere Ahnen haben uns gelehrt nicht auf die Hände zu pissen."
Und Oghren dann: "Da sieht man mal, was Ihr über Zwerge wisst."
Ich habe so lachen müssen![]()
Ich werd nicht mehr .... noch son Modding Toolset KRÜPPEL!
Ähm .. ja. Was wollt ich sagen? Nach dem ersten anspielen muss ich sagen der Hype ist für mein verständniss recht übertrieben. Ok es ist ein wundervolles Spiel, welches ich auch in Zukunft immer mal wieder spielen werde aber nichts Weltbewegendes. Es verdient lediglich seinen Soll dadurch das es besser ist wie der Rest den man "im Augenblick" vorgesetzt bekommt. Ich hätte irgentwie etwas Epischeres erwartet.![]()
So, ich habs endlich durchgespieltEinen 2.Durchlauf werde ich aber allzu bald nicht unternehmen.
War auf jeden Fall eines der besten West-RPGs die ich in den letzten Jahren gespielt habe, wenngleich es natürlich nicht perfekt war. Ich fand z.B., dass sich der Endkampf viel zu lange hinzog. Und dann war der Erzdämon ja auch leider absolut charakterlos, da er eigentlich nichts weiter als ein Monster war. Hätte er wenigstens noch geredet und mehr Hintergrundinfos geliefert, aber sowas wird wenn ich das richtig gelesen habe wohl erst im Addon kommen. Das ist mit ein Grund, warum die Story nicht an Baldurs Gate rankommt.
Ich hätte auch gern ein paar wirklich herausfordernde optionale Bosse gehabt. Die Drachen und Gaxkang ließen sich ja ohne größere Probleme töten wenn man entsprechende Level und genug Heiltränke hatte.
Hoffe sie werden im Nachfolger auch noch ein paar Sachen ändern, wie z.B. die begrenzte Anzahl an kaufbaren Tränken. Es hat mich einfach genervt ständig Materialien zusammenkaufen zu müssen, damit ich mir neue Tränke brauen kann und dementsprechend auch wenn ich in bestimmten Kämpfen ständig gestorben bin, weil ich eben keine Tränke mehr hatte.
Und Magier sollten echt mehr Zauber erlernen können.
Im Moment führe ich mir gerade (endlich mal) Dragon Age Origins zu Gemüte, dies jedoch leider nur auf der XBOX 360. Der Port ist grafisch wirklich ziemlich bescheiden und bei allem Respekt der technischen Überlegenheit des PCs gegenüber, dieser Port ist teilweise wirklich fast auf dem Niveau der Vorgänger-XBOX. Sehr schade, meiner Meinung nach. Die Bedienung auf der 360 ist hingegen eigentlich sehr gut gelöst worden, trotz fehlender Maus.
Der Rest des Spiels hingegen fesselt mich aber auch sehr. So viele (und hochwertige) Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten und Hintergrundinformation zu der bis auf ein paar Twists zwar ziemlich klischeehaften, aber gelungenen Fantasywelt, hatte womöglich bisher noch kein Bioware-Spiel.
Für den Anfang wählte ich einfach mal einen adeligen Zwergen-Krieger, welcher sich mit Schwert und Schild der dunklen Brut und anderem Gezücht entgegenstellt. Verstörend ist, dass ich irgendwie aus Jux auf eine Romanze mit Leliana hinarbeite und bisher sogar alles danach aussieht, dass es...funktioniert. oO
Als von unschätzbarem Wert stellte sich bisher - ebenfalls recht unerwartet - der Hund heraus. Er hat mir bisher wirklich mehr als nur einmal den Arsch gerettet. Bin mir nur noch nicht sicher, wen ich rauswerfen werde, wenn Wynne zur Gruppe stößt. Ein guter Heiler wäre wirklich mal angebracht.
Ich merke jetzt schon, dass trotz der nun schon alleinigen Größe des Spiels, der Wiederspielwert dermaßen hoch ist, dass ein oder zwei weitere Durchgänge sicherlich noch anstehen werden. Bin eigentlich sogar fast schon am überlegen, ob ich mir vielleicht die PC-Version noch nachkaufen sollte, wenn sie wirklich um so vieles besser ist.
Geändert von The Judge (24.01.2010 um 14:44 Uhr)
Ich geb dir Recht (irgendwie neige ich da immer zum Vergleich mit Mass Effect), allerdings vergisst man das recht schnell IMO wenn man so richtig im Spiel drin ist, da überstrahlen die "inneren Werte" das optische Manko ganz massiv![]()
Und gut dass PC-Versionen generell sehr schnell sehr günstig zu haben sind
Aber was ist so schlimm an der Leliana-Romanze? Sollte sie deinen Helden verschmähen weil er nen Kopf kleiner ist?![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Ich habe mal eine Frage zum Spießrutenlauf.
Ist es möglich die Asche zu verunreinigen und später trotzdem den Drachen zu töten? Ich will nämlich für meinen Arkanen Krieger das Schwert Zauberweber bekommen und wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dieses von dem Wächter der Asche. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Schwert zu kommen?
Und
--
Das Schwert hinterlässt irgendeiner der Kultisten, nicht der Wächter![]()
Zu den Storyfragen kann ich nix sagen, da nie diesen Zweig ausgespielt o.o
OMG
Öhm...ich mein...innere Werte...und so !___!
Bitte sei so gut und grab auch Zevran an wenn du ihn einsammelst, DAS stell ich mir extrem lustig vor
Wobei das aus dem Origin heraus doch schon recht seltsam gewesen sein muss, dann müsste dein Held ja älter ausgesehen haben als sein älterer Bruder^^
Nochmal: OMG!![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Oh ja. Das ist bestimmt der netteste Charakter, den ich je gespielt habe. Zwerge sind einfach zu cool, könnte die irgendwie schwerlich in einer "bösen" Variante spielen.Zitat von Vincent D. Vanderol
Aber da sieht man mal: Leliana scheint vorurteilsfrei alles zumindest einmal ausprobieren zu wollen. *lach*
Ja, das war ziemlich lustig.
Der zweitjüngste dreier Söhne...schon völlig grauhaarig und faltig. Ich bin mir sicher, das liegt alles am Stress. ^^
Geändert von The Judge (24.01.2010 um 15:52 Uhr)