So, ich hab jetzt zwar einen Haufen genialster Dialoge in meiner Gruppe, aber so wirklich reisst die nicht.
...
Für meinen Geschmack hast du zuviele Nahkämpfer in der Gruppe, aber ansich sollten die klar kommen. Wenn dein Held sich so gut als Tank eignet sorg dafür das alle Gegner ihn angreifen. Lass ihn immer als erstes zu den Gegnern rennen, dabei sollte natürlich "Bedrohen" an sein und wenn er dann im Kampf ist, lass ihn regelmäßig "Verhöhnen" einsetzen, so sollten sich alle Gegner auf ihn Konzentrieren.
Das sollte Sten soweit entlasten, das er meist nur noch von dem Gegner angegriffen wird den er selbst angreift, wenn er doch von zu vielen Gegnern angegriffen wird lass ihn "Befreiung" einsetzen, das sollte die Gegner von ihm Ablenken und wieder zum Tank rennen lassen.
Alistair eignet sich ansich auch sehr gut zum Tank, wenn er bei dir allerdings so Durchschnittlich ist, würde ich dir raten ihn rauszuwerfen und mit Wynne zu ersetzen. Ihre Geistheilerfähigkeiten erhöhen die Überlebenschancen deiner Gruppe erheblich.
Ganz am Ende (also wenn ihre Dialoge aufgebraucht sind, mein ich) hat man doch nochmal die Gesprächsoption ihr die Meinung zu geigen was für ne herzlose Schrulle sie ist Zumindest hatte ich die immer, aber ich mag sie eigentlich ganz gerne (nur nicht im Team, da meckert sie an jeder guten Tat rum die ich vollbringe, also PERMANENT )
...
...und sie ist regelrecht gemein in ihren Äusserungen den anderen gegenüber.
Sowas kann ich einfach nicht haben - da werd ich auch im richtigen Leben komisch
Wie auch immer - sie ist weg. Wenns mein Ende versaut, was ich im Sinn habe, hab ich eben Pech gehabt
Zevrans Rüstung
Zitat von Vincent D. Vanderol
trägt er bei mir auch, ich find die steht ihm richtig gut, die ist recht leicht, hat hübsche Ornamente und grün steht ihm IMO
...
Ja, sicher steht sie ihm gut - keine Frage. Ich dachte nur, dass es für ihn noch was besseres als Schutz gibt.
So, ne andere Frage:
.
--
Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen
Es geht durchaus, dass man Morrigan weg schicken kann - ich habs ausprobiert. Sie sagt das sowas wie *dann steckt euch den Sieg doch alleine ein..* oder so ähnlich aber weg isse Ich hab danach allerdings schnell wieder neu geladen, weil ich am Ende keine unliebsamen Überraschungen erleben wollte
...
Achso..aber ich kann mir gut denken, das sie trotzdem auftaucht und dir das Ritual anbietet.
Weil sie ja auch, wenn du rein kommst sagt "Erschreckt nicht, ich bins nur". Also das sie zurück kommt.
@Daen: Danke für den Spoiler, wobei ich gedacht hätte dass du dann auch "Privat" deinen Leuten ans Bein pieselst, DAS wäre mal so richtig niederträchtig
Ich habe jetzt meinen dritten Run beendet, die finalen Kämpfe und Scharmützel waren diesmal recht interessant, Alistair wie Oghren hatten Schwerter mit Darkspawn-Schwächeffekt sowie zusätzlichen Anti-Darkspawn Runen und sind nur so durch die Horden gemäht und als meine Schurkin dann auch noch ihre Schwerter gezückt hatte, war das Gemetzel perfekt \o/
Ich bin am überlegen, statt einer Kriegerin doch wieder eine Schurkin zu spielen, mit etwas weniger Archery-Skillung, dafür aber mit etwas Dual Wield und statt Ranger dann vllt Assassin oder Duelist, ich hab ehrlich NIE auch nur irgendein Tier gerufen >__>"
Einziges Manko wäre dann die Sache mit dickeren Waffen und Rüstungen, aber eventuell behelf ich mir da etwas unkoscher mit diesem Zauberbuchvermehrungs-Trick um auch Stärke etwas aufmöbeln zu können *hust*
Aber eine Stelle macht mir doch immer wieder zu schaffen, und zwar dieser eine Ort mit den drei Darkspawn-Magiern (da schleicht auch ein kleiner Drache rum)...gegnerische (Blut-)Magie ist irgendwie immer noch meine Achillesverse
Muss auch dringendst irgendwann mal die Taktiken (diese Einstellungen halt) etwas aufmöbeln, falls da jemand schon gaaanz tolle Kombinationen gefunden hat, nur her damit !__!
Mein Ending war erstaunlicherweise trotz gleicher Schiene wieder ein wenig anders im Vergleich zum nahezu identischen vorherigen Run...
Nu wird dieses göttliche Spiel aber erstmal ne Weile ruhen, Mass Effect 2 steht an und ich möchte unbedingt noch einmal den ersten Teil vorweg spielen °___°
Muss auch dringendst irgendwann mal die Taktiken (diese Einstellungen halt) etwas aufmöbeln, falls da jemand schon gaaanz tolle Kombinationen gefunden hat, nur her damit !__!
...
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es das beste ist, wenn man die vorgefertigten Taktiken nimmt und lediglich freie Felder selbst besetzen sollte. Am besten dann mit Anweisungen für das Einnehmen von Heiltränken (z.B. ab 25% Lebenspunkten; obwohl ich sagen muss, dass mir hier ein frei einstellbarer Wert lieber gewesen wäre, denn 25% ist manchmal schon recht knapp, 50% allerdings zu hoch) und den Rest wie gewollt. Das mit den Heiltränken solltest du aber auch einstellen, wenn die Taktikfelder schon alle belegt sind. Schmeiß dafür einfach das für dich am wenigsten nützliche raus. Diese KI-Einstellungen hat mir nämlich schon so manches Mal das Leben gerettet ^^'. Und bei dem allgemeinen Verhalten (ganz oben, Standard/Aggressiv/Passiv/Defensiv) immer auf Standard eingestellt lassen. Bei allen anderen laufen dir die Charakter nämlich wie ne Klette nach. Schlecht wenn man z.B. zum Krieger wechselt um Magier die sich weiter hinten verstecken auszuschalten, Wynne einem plötzlich folgt, und die restliche Truppe keinen Heiler mehr hat. XD
Zu den Zeichnungen: Toll, gefallen mir.
Zitat
Nu wird dieses göttliche Spiel aber erstmal ne Weile ruhen, Mass Effect 2 steht an und ich möchte unbedingt noch einmal den ersten Teil vorweg spielen °___°
...
Kann mir gar nicht vorstellen, dieses - wie sagt du so richtig? *göttliche Spiel*
zugunsten Mass Effect 2 zur Seite zu legen
Sheppard wird dir gefallen
.
--
@Vincent D. Vanderol
Nein, was für ein krass genialer Avatar XD Sehr schön
Edit:
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Da hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__> *hust*
...
Wunderschön, genau so ahbe ich sie mir vorgestellt. Die Zeichnung.
Tolle arbeit, wirklich. Hach, ich wünschte ich könnte so zeichnen, aber meiens sähe höchstens halb so gut aus^^
@Avatar:
Lol Alistair ist gay.... ich mag ihn immer noch nicht.
Und lass eihn immer wiedermit freuden hinrichten.^^
Aber sein Charakter ist schon genial, auch wenn man als frau spielt^^
@Vincent
Ja schon, bei meinem ersten Durchlauf hatte ich Alistair auch brutalst aufm Kieker, weil der immer nur Müll gelabert hat, aber mittlerweile muss ich sagen, nehm ich ihn richtig gerne mit
Joa, jetzt zahlt sich aus, was ich vorgehabt habe. 2 Damagedealer, Alistair und Sten hauen so derbe rein, da fliegen sogar Bossgegenern innerhalb kürzester Zeit die Ohren weg. Zwar halten beide vergleichsweise wenig aus, aber das kompensieren die durch ihre Schlagkraft mehr als genügend Joa und Morrigan fetzt mit Kettenblitz und dem Insektenschwarm (+ Formwandlermeister) auch richtig übel rein. Und mein Held steckt locker die Prügel von zwei Oger gleichzeitig weg ^^ Man muss hier natürlich erwähnen, dass das hier mein 2. Durchlauf ist und ich beim zweiten Mal immer schlauer bin als zuvor, ich verrate jetzt auch nicht wei die Skills bei meiner ersten Truppe ausgesehen haben... nur so viel: Grauenhaft
Aber eins wüsste ich dann noch gerne: Wie bekommt man Alistair dazu einen zu mögen, seit Anfang steht der bei mir mit -5 neutral im Schnitt da?!
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab leichte Entzugserscheinungen, muss ich gestehen Aber ME 2 wird auch wieder ein Fest °___°
...
Nene zu Entzugserscheinungen werd ich es in näxter Zeit garantiert nicht kommen lassen
hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__> *hust*
...
Wunderschön, deine Lenneth
Hab gestern auch mal wieder - zum zigsten mal - abgeschlossen
@Reding
Alistar ist doch total süss - wie kannst du ihn nur hinrichten lassen?
Man kann ihn doch auch einfach nur gehen lassen oder nicht? Aber Ok - meine Antipathie gegenüber Morrigan ist wohl auch nicht normal
@Weuze
Du solltest mit Alistar so oft es geht über Duncan, die grauen Wächter und seine frühe Jugend reden. dazu Geschenke - vor allem das Amulett seiner Mutter - und schon haste gewonnen bei ihm Als weiblicher Chara kannst du auf die Romanze hinarbeiten.
Ich find ihn total süss - sein verlegenes Gestammel:
Ähhmm...das...ähm... war doch ...nicht...ähhhm ..zu..ungestüm...
Ich gehe sehr oft zwischendurch ins Lager - nur um mit meinen Leuten zu reden - Alistar küssen, um mit Alistar _und_ Zevran ins Zeltzu hüpfen (nacheinander)
So, auf ein Neues - Ferelden - ich komme...8)
.
--
Geändert von Lilith2107 (21.01.2010 um 06:48 Uhr)
Grund: Fehler
Aber eins wüsste ich dann noch gerne: Wie bekommt man Alistair dazu einen zu mögen, seit Anfang steht der bei mir mit -5 neutral im Schnitt da?!
...
Seine Schlüsselgeschenke sind das Amulett seiner Mutter aus Redcliffe und Duncans Schild aus Denerim, ansonsten mag er diese Runensteine und Actionfiguren kleine Statuen, der Nerd
In Gesprächen immer die oberen Antwortoptionen nehmen, hin und wieder auch seine Witze weiterspinnen, aber das ist ein schmaler Grat, da isser gern auch mal beleidigt
Im Spiel selbst immer artig sein und gute Taten vollbringen, das mag er auch ganz gerne. In Redcliffe kannste dann noch dafür sorgen, dass alle relevanten Personen am Leben bleiben, sonst gibts nen fetten Abzug.
Ich persönlich mache immer zuerst den Magierturm und helfe dann in Redcliffe aus, nach Beseitigung der Zombie-Angelegenheit (und seiner persönlichen Queste natürlich) isser schon so "freundlich" gesonnen, dass er meine Heldin von sich aus ins Zelt zerrt ohne dass sie fragen muss, hach ja
Zitat von Lilith2107
Ich weiss jetzt nicht mehr, wer vom edlem Gewand für Leliana gesprochen hatte - aber sie sah darin einfach hinreissend aus Dazu Marjolais Bogen *dahinschmelz*
...
Weisste zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden
zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden
...
Nein, leider nicht - ich habs aber von Marjolais - sie hatte es an, bevor ich sie ins ewige Jenseits beförderte 8)
Eigentlich bin ich nicht so für die Gewänder - wir ziehen schliesslich in den Kampf und gehen nicht zur Teestunde - aber mit dem Teil sieht Leliana total Klasse aus
.
--
@Alistair und Zustimmung
Naja das Problem ist, dass ich bei ihm keine weiteren Gesprächsoptionen mehr frei habe. Er steht momentan auf -11 Ich finde keine Geschenke die ihm gefallen könnten, Duncans Schild habe ich noch nicht und das Amulett hab ich ihm schon gegeben. Aber wie kann man seine persönliche Quest beginnen, das würde mich jetzt schonmal interessieren?!
--
@Reding
Alistar ist doch total süss - wie kannst du ihn nur hinrichten lassen?
Man kann ihn doch auch einfach nur gehen lassen oder nicht? Aber Ok - meine Antipathie gegenüber Morrigan ist wohl auch nicht normal
...
Ich meine Alistair ist ganz cool, aber...maaan.
Ich kann ihn auch verstehen aber dennoch...zu VERWEICHTLICHT.
Außerdem ist L. besser als Alistair.
Aber beim nächsten mal...lass ich ihn gehen, solange es keinen Auffstand gibt.
Oder ich stelle mich auf seine seite. Ich mag Alistair wohl nur nicht, weil ihn so viele mögen xD Und wie immer von ihm geschrieben wird hier im Forum, macht mich total kirre. Whaa... das ist wie mit Final Fantasy VII, alle mögen das und hypen dem kram, aber ich hasse ihn^^
Morrigan finde ich cool.
Und ganz ehrlich, was sie sagt von wegen Liebe braucht man nicht etc. da stimme ich voll und ganz zu. Der Charakter von Morrigan gefällt mir persönlich wohl am besten
Weisste zufällig wie der Fummel in der englischen Version heisst oder wo man den herkriegt? Ich bin jetzt auch minimal neugierig geworden
...
Noble Clothing bekommt man von Marjorlaine, wie vor mir schon erwähnt.
Edit:
Zitat von weuze
Aber wie kann man seine persönliche Quest beginnen, das würde mich jetzt schonmal interessieren?!
...
Brauchst bei ihm 26+ Ruf.
Dann fängt er an davon zu sprechen und du erhälst die Quest.
Jetzt habe ich Sten mal so weit, dass er mir wertmäßig 53 vertraut Er hat mir die Quest für sein Schwert angehängt, das Einzige was ich da jetzt etwas verwirrend und saudämlich finde ist die Tatsache, dass er es wohl in, bzw. in der Nähe von Lothering verloren hat. Ja ähh... Lothering ist nicht mehr so richtig begehbar?! Kann mir da jemand weiterhelfen?
--