Sooo, ich habe gestern das Spiel dann mal als böse Gruppe beendet und ich habe meine eigene Magierin von Herzen gehasst.
Als Erstes: Magier sind verdammt mächtig, ich habe eine arkane Kriegerin gespielt, d.h. neben meinem enormen Schadensoutput hatte sie auch durch die Rüstung noch extrem viel ausgehalten, eigentlich waren die Kämpfe dadurch langweilig.
Zur "bösen" Story:
Ich habe versucht, möglichst gemein und eigennützig zu handeln, regelrecht misantropische Züge und es hat mir stellenweise im Herzen wehgetan.
Connor musste sterben, ebenso Jowan und die gesamten Dalish-Elfen im Camp, da ich die Werwölfe unterstützt hatte.
Ich habe ebenso Gregoire zur Auflösung des Zirkels geraten und anstatt der Elfen so Werwölfe und anstatt der Magier nun Templer als Auxiliar-Truppen gehabt, die allesamt einen sehr coolen Stylefaktor hatten. Auch die Golems von Branke haben ihren Dienst beim Drachen mehr als zuverlässig erfüllt.
Natürlich habe ich Loghain dann mit in die Gruppe genommen und - Vincent D. verzeih mir bitte, es war ein Test!! - Alistair hinrichten lassen, wobei ich danach Anora offiziell hasse.
Typisch Dragon Age wurde auch Loghain mit viel Leben erfüllt und so sehr glaubwürdig gezeichnet, auch als ich ihn überreden musste, mit dieser miesen •••••••• Morrigan zu schlafen.
Kurzum: Interessant und sehr faszinierend, wie anders sich DA spielt, wenn man ein Arsch ist und beispielsweise Redcliffe im Stich lässt und dann nur noch die Plünderer vorfindet, usw. Hut ab vor den Machern.
Aber nach dem heilsamen Schock freue ich mich auf den DLC und eine richtig reinweiße Gruppe mit Lielana, Wynne und Alistair *nick*