Ergebnis 1 bis 20 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Zum Zwei-Waffen-Kampf: Wenn man einen Schurken spielt, der mit zwei Waffen kämpft, dann geht das noch besser. Durch die ganzen tollen hinterlistigen Fertigkeiten usw. räumt mein Charakter richtig in den Reihen auf.
    Habe ich auch schon bekermkt.
    Erstrecht wenn man auf ein betäubtes Ziel automatische hinterhältige Angriffe ausführt. Und damit sich die Chance noch steigert, die Waffe mit einer Lähmungsrune versehen. Zwei Waffen, zwei Runen = doppelte Chance auf Lähmung = höhrere Chance hinterhältige Angriffe auszuführen.
    Ich frage mich nur, ob man dann zu zwei Dolchen greifen sollte oder zwei Schwerter. Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-

    @Vincent D. Vanderol:
    Danke für den Hinweis mit dem Spezialisierungskram.
    Dürfte sich dann ja jetzt erledigt haben und alles wieder normal sein.
    Arkaner Krieger ich komme /o/

  2. #2
    Zitat Zitat von Reding
    Ich frage mich nur, ob man dann zu zwei Dolchen greifen sollte oder zwei Schwerter. Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-
    Der Schurke kann eine Fertigkeit lernen, die ihm erlaubt, Klugheit statt Stärke als Schadensmodifikator zu nehmen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das für mich kein Problem ist. Ich skill sowohl Geschicklichkeit, als auch Stärke hoch, und hab da keine Probleme. Klugheit ist hoch genug, damit Überzeugen immer klappt, nur Willenskraft hinkt ein wenig nach, wodurch ich weniger Ausdauer für die Fertigkeiten habe, aber das löst sich auch mit den nächsten Leveln. Achja, und Konstitution ist bei mir auf 18. Stört aber nicht, da Wynne immer schön aus den hinteren Reihen meine Partymitglieder heilt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-
    Brauchen sie nur zu Beginn. Eine der Schurkenfähigkeiten (Sterblichkeit?) ersetzt bei der Schadensberechnung Stärke durch Klugheit, wenn die Klugheit höher ist. Stärke brauchst du dann nur noch um die Schwerter zu tragen.

    Ich würde zu Dolchen raten, da es da einige mit Bonus auf den Schaden von Hinterhältigen Angriffen gibt. Allerdings wirkt sich wohl das Geschick nicht auf den Schaden der Dolche aus, was ihren Basisschaden ganz schön drückt. Kann sein das das gefixt wurde, aber irgendwo hier im Thread hab ich gelesen, das das Aufgrund von Balancingproblemen, die der Fix verursachen würde, quasi zum Feature erklärt wurde.

    900. Posts \o\ \o/ /o/

  4. #4
    Ich mach momentan meinen 3. und 4. Durchlauf (ja zeitgleich ^^) mit braver, anständiger Kriegerin und fiesem Blutmagier bzw. Arkaner Krieger. Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Arkanen Krieger gemacht habt.
    Ich hab bisher ordentlich schaden rausgehauen und dabei bin ich erst auf Stufe 9. Habe mein weniges Gold bisher in Frostrunen investiert, da ich viel auf Eisschaden setze. Und kann mich bisher nicht beschweren. Aber richtig nützlich finde ich auch den Geistschlag.

    Bei Schurken kann ich den Duellanten mit Dolchen empfehlen. Da gehen die Gegner ziemlich schnell in die Knie.

  5. #5
    Dann danke ich euch für die Erklärung.
    Werde als Schurke aber wohl doch bei einem Schwert und einem Dolch bleiben.
    Denke das dürfte ganz gut gehen. Als Dolch werde ich selbstverständlich "The Rose's Thorn" nehmen.
    Und als Schwert...hmm weiß nicht, will nicht zu viel auf Stärke gehen.
    Habe aber halt keinen Dolch den ich ohne DLC haben kann, der mit "The Rose's Thron" vergleichbar ist.
    Und wie gesagt, mehr als 25punkte wollte ich nicht unbedingt an stärke haben.

    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Bei Schurken kann ich den Duellanten mit Dolchen empfehlen. Da gehen die Gegner ziemlich schnell in die Knie.
    Duellant ist bei einem Schurken sowieso das musst have, will ich meinen.
    Sogar als Bogenschütze würde ich diese Spezialisierung wählen.

    @Arkaner Krieger:

    Ich würde auch gerne etwas mehr über den erfahren. Wenn ich meinen Magier zu einem Arkanen Krieger mache, will ich wissen was mich erwartet.
    Habe eigentlich keinen blassen Schimmer. Ich weiß nur das es ein cooles Schwert für ihn gibt. :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •