Seite 32 von 45 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Auch die müssten dann wieder futsch sein, ist natürlich ärgerlich für diejenigen die intensive Charakter-Tüfteleien betreiben, aber auch das wird ja irgendwann wieder behoben sein Mal ne Frage, du spielst doch die PC-Version, oder? Ich dachte das Elend betrifft bisher nur die 360-Spieler o.o
    Ich spiele nicht die PC Version sonder auf der 360 und somit hat das Elend mich auch getroffen. Es ist verdammt ärgerlich, weil ich die Spezialisierungen gerne hätte für meinen aktuellen Durchgang.

Nun gut - kann ich nur hoffen, dass Irgendwann in nicht zu langer Ferne liegt und mich freuen, dass ich so total süchtig nach dem Spiel bin, dass ich es auch mit dem Manko durchspielen will

.

jetzt brauch ich noch nen Warrior Main mit Dual Blade Schwerpunkt
    Gute Entscheidung^^
    Ich habe auch gerade nen Dual Blade Warrior angefangen und schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass er um einiges Effektiver ist als ein Two-Handed Warrior.
    Wenn man seine Punkte richtig verteilt, dann geht das ziemlich gut.
    Natürlich brauch man die entsprechenden waffen auch noch und ohne DLC gibt es leider keine so tollen Longsowrds.
    Ich glaube die beiden besten dürften "Topsider's Honor" und "Keening Blade" sein. Zumindestens habe ich nie bessere gefunden ^^
    Und Äxte kommen mal garnicht in Frage.

xD Mit dem EXP-Glitch und dem Gold-Glitch macht das Spiel trotzdem noch Spaß. Obwohl es keinen Anreitz mehr gibt, was das Level aufsteigen angeht und das Waffen finden. Aber irgendwo ist es auch wieder realistischer. Und die Gegner sind dennoch ziemlich stark UND es ist ein Grund das Spiel auf Albtraum zu spielen. Ich mach es gerne, beschimpft mich ruhig als "Cheater" aber ich bevorzuge den begriff "Buguser" ;P

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung^^
    Mein allererster Char war ein Dual Blade Warrior (eine kleine zierliche Elfe in Blechbüchse >__>"), ich weiss eben was gut ist

@Lilith: Noch ein 360-Dragon Age-Fan \o/ Falls du mich bei XBox Live in deiner Freundesliste adden willst, mein Gamertag lautet Vanderol !__!

Und nochwas: Da das Update jetzt zurückgezogen ist, kann man seine Spezialisierungen "retten" indem man das bereits gezogene Update wieder runterkickt, man muss dafür seinen Cache leeren wies schaut, hier ne Anleitung auf Englisch *klick*

Haken dabei ist halt nur dass man erworbene Spezialisierungen erneut freischalten muss, aber Hauptsache es haut wieder hin und sie verschwinden nicht wieder, eh?

Mein allererster Char war ein Dual Blade Warrior (eine kleine zierliche Elfe in Blechbüchse >__>"), ich weiss eben was gut ist

@Lilith: Noch ein 360-Dragon Age-Fan \o/ Falls du mich bei XBox Live in deiner Freundesliste adden willst, mein Gamertag lautet Vanderol !__!
    Aber ja - wie könnte man dieses Spiel nicht mögen - ich liiiiieeebe es

Gerne würd ich dich in meiner Freundesliste haben - Hab dir ne Anfrage geschickt

.

Mir darfst du auch gerne eine schicken wenn du willst =P würd mich freuen
    Sauzandosanii G

Ich meine wir müssen als Dragon Age-XBoxler zusammen halten, wenn die PC spieler uns schon so herabwürdigend ansehen.

Geändert von Reding (15.01.2010 um 17:52 Uhr)

Ha, da bin ich doch zum ersten Mal froh, keine Möglichkeit für XBox-Live zu haben. Dadurch erspare ich mir dieses Spezialisierungsdrama.

Zum Zwei-Waffen-Kampf: Wenn man einen Schurken spielt, der mit zwei Waffen kämpft, dann geht das noch besser. Durch die ganzen tollen hinterlistigen Fertigkeiten usw. räumt mein Charakter richtig in den Reihen auf. Und dann auch noch Sten an vorderster Front mit dabei ... das sorgt für Chaos in den gegnerischen Reihen.

Zitat Zitat von ~Jack~
    dass ich ständig eine extreme Armut an Heiltränken habe. Finds wirklich blöd, dass die Händler keinen unendlichen Vorrat haben.
    Hat mich anfangs auch gestört. Allerdings gibt es da einen Ausweg: sowohl Morrigan als auch Wynne können per Kräuterkunde Wundumschläge herstellen. Dazu musst du nur das passende Rezept und die Zutaten haben (sowie Kräuterkunde auf Stufe 2), die glücklicherweise auch nicht sonderlich teuer sind. Für einen normalen Wundumschlag z.B. brauchst du Fläschchen (99 Stück bekommst du beim Händler im Lager, die kosten alle zusammen knapp 1 Sovereign und 40 Silberlinge) Elfenwurzel (findet man fast wie Sand am Meer, kann man aber auch bei Händlern kaufen und kosten glaube ich auch nur knapp 1 Silberling pro Wurzel) und Desillationswirkstoff (der mit 23 Silberlingen pro Stück zwar etwas teuer ist, sich aber trotzdem lohnt). Und Bumm! Hast du viele viele Wundumschläge, und zwar die mittleren. Danach kommen direkt die schweren Wundumschläge. Heißt, die Dinger reichen locker aus, weil sie viele Lebenspunkte heilen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Zum Zwei-Waffen-Kampf: Wenn man einen Schurken spielt, der mit zwei Waffen kämpft, dann geht das noch besser. Durch die ganzen tollen hinterlistigen Fertigkeiten usw. räumt mein Charakter richtig in den Reihen auf.
    Habe ich auch schon bekermkt.
    Erstrecht wenn man auf ein betäubtes Ziel automatische hinterhältige Angriffe ausführt. Und damit sich die Chance noch steigert, die Waffe mit einer Lähmungsrune versehen. Zwei Waffen, zwei Runen = doppelte Chance auf Lähmung = höhrere Chance hinterhältige Angriffe auszuführen.
    Ich frage mich nur, ob man dann zu zwei Dolchen greifen sollte oder zwei Schwerter. Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-

@Vincent D. Vanderol:
    Danke für den Hinweis mit dem Spezialisierungskram.
    Dürfte sich dann ja jetzt erledigt haben und alles wieder normal sein.
    Arkaner Krieger ich komme /o/

Zitat Zitat von Reding
    Ich frage mich nur, ob man dann zu zwei Dolchen greifen sollte oder zwei Schwerter. Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-
    Der Schurke kann eine Fertigkeit lernen, die ihm erlaubt, Klugheit statt Stärke als Schadensmodifikator zu nehmen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das für mich kein Problem ist. Ich skill sowohl Geschicklichkeit, als auch Stärke hoch, und hab da keine Probleme. Klugheit ist hoch genug, damit Überzeugen immer klappt, nur Willenskraft hinkt ein wenig nach, wodurch ich weniger Ausdauer für die Fertigkeiten habe, aber das löst sich auch mit den nächsten Leveln. Achja, und Konstitution ist bei mir auf 18. Stört aber nicht, da Wynne immer schön aus den hinteren Reihen meine Partymitglieder heilt.

Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-
    Brauchen sie nur zu Beginn. Eine der Schurkenfähigkeiten (Sterblichkeit?) ersetzt bei der Schadensberechnung Stärke durch Klugheit, wenn die Klugheit höher ist. Stärke brauchst du dann nur noch um die Schwerter zu tragen.

Ich würde zu Dolchen raten, da es da einige mit Bonus auf den Schaden von Hinterhältigen Angriffen gibt. Allerdings wirkt sich wohl das Geschick nicht auf den Schaden der Dolche aus, was ihren Basisschaden ganz schön drückt. Kann sein das das gefixt wurde, aber irgendwo hier im Thread hab ich gelesen, das das Aufgrund von Balancingproblemen, die der Fix verursachen würde, quasi zum Feature erklärt wurde.

900. Posts \o\ \o/ /o/

Ich mach momentan meinen 3. und 4. Durchlauf (ja zeitgleich ^^) mit braver, anständiger Kriegerin und fiesem Blutmagier bzw. Arkaner Krieger. Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Arkanen Krieger gemacht habt.
    Ich hab bisher ordentlich schaden rausgehauen und dabei bin ich erst auf Stufe 9. Habe mein weniges Gold bisher in Frostrunen investiert, da ich viel auf Eisschaden setze. Und kann mich bisher nicht beschweren. Aber richtig nützlich finde ich auch den Geistschlag.

Bei Schurken kann ich den Duellanten mit Dolchen empfehlen. Da gehen die Gegner ziemlich schnell in die Knie.

Dann danke ich euch für die Erklärung.
    Werde als Schurke aber wohl doch bei einem Schwert und einem Dolch bleiben.
    Denke das dürfte ganz gut gehen. Als Dolch werde ich selbstverständlich "The Rose's Thorn" nehmen.
    Und als Schwert...hmm weiß nicht, will nicht zu viel auf Stärke gehen.
    Habe aber halt keinen Dolch den ich ohne DLC haben kann, der mit "The Rose's Thron" vergleichbar ist.
    Und wie gesagt, mehr als 25punkte wollte ich nicht unbedingt an stärke haben.

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Bei Schurken kann ich den Duellanten mit Dolchen empfehlen. Da gehen die Gegner ziemlich schnell in die Knie.
    Duellant ist bei einem Schurken sowieso das musst have, will ich meinen.
    Sogar als Bogenschütze würde ich diese Spezialisierung wählen.

@Arkaner Krieger:

Ich würde auch gerne etwas mehr über den erfahren. Wenn ich meinen Magier zu einem Arkanen Krieger mache, will ich wissen was mich erwartet.
    Habe eigentlich keinen blassen Schimmer. Ich weiß nur das es ein cooles Schwert für ihn gibt. :P

Ich spiele gerade einen arkanen Krieger und versuche dabei die Gruppe extra böse zu spielen und es schaudert mich echt... ich werde sobald wie möglich eine gute Gruppe wieder anfangen, böse geht ja gar nicht!!

Also, zum arkanen Krieger:
    Letzten Endes hebst du bei Rüstungen die Stärkebeschränkung auf, die dann unter Magie läuft, d.h. mein Magier läuft mit einer schweren Rüstung rum und hält dementsprechend auch viel aus, grade wenn mein Tank mal die Aggro verliert

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also, zum arkanen Krieger:
    Letzten Endes hebst du bei Rüstungen die Stärkebeschränkung auf, die dann unter Magie läuft, d.h. mein Magier läuft mit einer schweren Rüstung rum und hält dementsprechend auch viel aus, grade wenn mein Tank mal die Aggro verliert
    Hast du da aber nicht Probleme mit dem Mana weil es in schweren Rüstungen noch schneller aufgebraucht ist als ohnehin schon? Mein Verbrauch an Lyriumtränken ist jedenfalls ziemlich hoch ^^

Hmm... meistens werfe ich 2mal Flächenschaden (Inferno, Todeswolke) in die Menge und schieße danach nur noch mit dem Zauberstab, bis ich im Kampf genug Macht für Lebensentzug und Magisches Geschoss habe. Bisher läuft es so ganz gut.

Hmm... meistens werfe ich 2mal Flächenschaden (Inferno, Todeswolke) in die Menge und schieße danach nur noch mit dem Zauberstab, bis ich im Kampf genug Macht für Lebensentzug und Magisches Geschoss habe. Bisher läuft es so ganz gut.
    Eissturm statt Inferno bietet sich mehr an wie ich finde, da die Gegner eingefroren werden ^^ Nur als Anmerkung...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Eissturm statt Inferno bietet sich mehr an wie ich finde, da die Gegner eingefroren werden ^^ Nur als Anmerkung...
    Finde ich auch. Außerdem habe ich keinen Zauberstab, sondern ein Einhänderschwert mit Boni auf Eisschaden und Frostwaffen geskillt. Macht mehr spaß als so ein Zauberstab imo. Und außerdem hab ich noch ein nettes Schild zur Verteidigung ^^

Finde ich nicht, meine Leute fallen mit dem Eissturm jedesmal aufs Maul

Finde ich nicht, meine Leute fallen mit dem Eissturm jedesmal aufs Maul
    Ja ne is kla ^^ Den Eisstrum (und Erdbeben) setzt man auch nur dann ein, wenn es sich anbietet, also wenn man mit den Tanks/Damagedealern nicht ordentlich kämpfen kann

Mir darfst du auch gerne eine schicken wenn du willst =P würd mich freuen
    Sauzandosanii G

Ich meine wir müssen als Dragon Age-XBoxler zusammen halten, wenn die PC spieler uns schon so herabwürdigend ansehen.
    Jo - hab ich gemacht Ne - PC geht für mich gar nicht - hab da noch nie ein Spiel gespielt. Bin der absolute Konsolenfreak

Alle meine Spezialisierungen sind seit heute morgen plötzlich wieder da. Ich hatte heut Nacht den Chache gelöscht und mir die Waldläufer- und Templer Bücher im Lager gekauft.

Hatte dann auch nur die 2 - alle anderen wurden immer noch gesperrt angezeigt.
    Jetzt gerade gehe ich ins Spiel und alles wieder da *freufreufreu*

Nadann - kanns ja wieder wie gewohnt weiter gehen.

Noch mal zu den Waffen: Ich setze da ganz klar auf Bögen - meine Schurkin macht damit einen Schaden von um die 1000 - da kommt keiner meiner anderen Charas mit 8)
    Selbst Lelianas Schaden mit dem Bogen bewegt sich bei fast 500

.

.

Geändert von Lilith2107 (16.01.2010 um 08:00 Uhr) Grund: edit

Zitat Zitat von Lilith2107 Beitrag anzeigen

Noch mal zu den Waffen: Ich setze da ganz klar auf Bögen - meine Schurkin macht damit einen Schaden von um die 1000 - da kommt keiner meiner anderen Charas mit 8)
    Selbst Lelianas Schaden mit dem Bogen bewegt sich bei fast 500
    Irgendwas mache ich bei RPGs immer falsch, den höchsten Schaden den einer meiner Charaktere je ausgeteilt hat war mein Held beim ersten Durchlauf mit 50-60... schon klar dass ich für den Erzdämon ne halbe Stunde gebraucht hab

Wie macht ihr das immer?!