Hm, jetzt wollte ich heute eigentlich auch ein neues Spiel anfangen, weil ich meine Magierin irgendwie verskillt hab. Zudem nervt es irgendwie ständig die gleichen Klamotten zu haben. XD Naja, jedenfalls kann ich mich einfach nicht entscheiden zwischen einem Magier und einem Schurken.

Magier sind eigentlich cool, mir gefallen die Zaubereffekte einfach irgendwie, auch wenn manche imposanter sein könnten. Allerdings hab ich keine Ahnung, welchen Weg ich einschlagen soll, also, welche Zauber ich am besten nehmen sollte, wenn er z.B. Als Schadenmonster dienen soll, oder als Unterstützer. Kennt da vielleicht jemand einen guten Link, oder vielleicht kann mir auch jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Bis jetzt hab ich nur gemerkt, dass auch jedenfall der Eiskegel gut ist, da man sich damit aus vielen Notsituationen retten kann.

Beim Schurken weiß ich nicht so recht ob ich mich auf den Kampf mit zwei Waffen, oder das Bogenschießen spezialisieren soll. Die erste Variante gefällt mir eigentlich, ähnlich wie Reding, wegen den coolen Kampfszenen, zudem hat ein Schurke im Nahkampf, denke ich zumindest, mehr taktische Möglichkeiten. Allerdings sieht so ein Bogen auf dem Rücken verdammt cool aus. Jedoch gibt es eigentlich keine Spezialisierung die das Bogenschießen unterstützt, soweit ich das gesehen habe, dienen die meisten der Fertigkeiten aus den Spezialisierungen eher dem Nahkampf. Nur den Waldläufer hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ist der gut? Und wie sieht es eigentlich mit einem Mischlingsschurken aus? Also, der sowohl Nahkampf als auch Fernkampftalente hat, oder sollte man bei einem von beidem bleiben?

Gruß
Streicher

EDIT:
@Vincent D. Vanderol: Echt schicke Dame, erinnert mich irgendwie ein wenig an die Gefolgsfrau von Loghain, die einen .