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Veteran
Dieses "2 Klassen" Problem ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Bei meinem jetzigen 2. Durchlauf, habe ich mir einen Mage erstellt und finde, dass die Klasse sowohl von der Hintergrundgeschichte als auch Gameplay viel tiefgründiger ist, als die Nahkämpfer.
Wobei ich beim Gameplay nichtmal unbedingt den AW meine (als Kleriker-Liebhaber aus den DnD Games liebe ich die Idee natürlich
). Aber das Spellrepertoire ist so umfangreich, welches das Zocken mit dem Mage wirklich zu einem Genuss macht.
Was meiner Meinung nach auch zu einem anderen Problem des Games führt: Ich finde, die 3 Klassen bieten einfach nicht genug Stoff. Die wichtigsten Archetypen sind vertreten, aber trotz Spezialisationen wird man eher in eine der drei Sparten gezwungen, und zwar in die eine welche einem noch am meisten zusagt. Die anstrengende, aber durchaus schöne "Qual der Wahl" bei der Charaktererstellung habe ich leider nicht empfunden.
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