Wie gesagt bei mir haben die Armeen irgendwie rumgespackt, noch dazu habe ich die guten Einheiten schon verbraucht, ich hatte nur noch 19 Zwerge und 41 Redcliff Truppen.
Vieleicht wäre es mit Golems, Werwölfen (hatte keine Elfen) und Magier leichter gefallen.
Naja eins war aber klar, der Drache hat verdammt wenig Lebenspunkte verloren. Ich saß sicherlich 10 Minuten an ihm um die Hälfte erstmal runter zu kriegen. Tränke hatte ich ungefähr 2 normale und 25 starke Wundumschläge daneben dann 6 Starke Lyriumtränke und 7 Mächtige hat eigentlich ja noch prima gereicht, bis die Armeen kamen.
Wobei ich sagen muss meine Gruppe bestand aus Wynne, Zevran und Loghain. Loghain war jetzt nicht der stärkste Tank vieleicht wäre es einfacher mit Shale gewesen da ich gehört habe das er das stärkste Teammitglied in ganz Dragon Age ist.
Zitat
Ich habe den zwergen dann beim erzdämon verdreschen zugeguckt der ist von denen innerhlb von nichmal 20 sekunden auf unter die hälfte gebracht
...
Sofern du nicht auf leicht gespielt hast, glaube ich dir nicht. Ich habe selber die Zwerge eingesetzt und die waren total unfähig. Der Drache schlägt einmal mit den Flügeln und alle fliegen weg nebenbei machen die noch minimal schaden bzw treffen garnicht. Das sieht man ganz leicht an der Dunklen Brut die kriegen keinen angeschlagenen Hurlock-Alpha (20%<) in weniger als 10 Sekunden platt.
Insgesammt muss ich aber sagen das auf der Box das Micromanagement extrem schwer ist, bzw nicht vorhanden.
Man kann nur zwischen den Charakteren wechseln und deren aktionen festlegen die ganze Gruppe befehlen irgendwo hinzugehen ist leider nicht möglich (auch nicht mit Makros.) Warscheinlich war der Kampf genau deswegen so hart. Und natürlich wegen den Armeen, nächste mal dann bitte doch nicht ganz so episch...