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Thema: Dragon Age: Origins

  1. #381
    Seltsam, ich fand die KI auf der PC-Version rundum gut gelungen, auch die der taktiklosen rufbaren Truppen in Denerim, allerdings ging bei mir dermaßen die Performance in den Keller, als die 50 Zwerge rauchend, saufend und pöbelnd durch Denerim zogen, dass ich denke, dass sie hier auch nochmal nachbessern sollten

    Byder: [esc] sollte auf jeden Fall gehen, wenn du PC-Version hast

  2. #382


    Mhh bin gerade dabei zu versuchen was zu retexturieren, hab allerdings keinerlei Durchblick wenn ich die dds Datei öffne, ich mein ich erkenne im Groben was, was ist aber naja, irgendwie hab ich so meine Probleme damit. Hat sich bereits jemand mit Retexturierungen auseinandergesetzt?

  3. #383
    also beim

  4. #384
    Wow, das HS-Texturenpack arbeitet einwandfrei und sieht auch noch sehr geil aus.


  5. #385

  6. #386
    Ah Danke sehr für den ESC Tipp. :0

    Im Turm hatte ich ne Zusammenstellung von Schurke, Magier, Kriegshund, Krieger. Taktikfelder hab ich an der schwierigen Situation nicht gebraucht, da ich so gut wie jeden Angriff selbst geplant hatte. Verreckt bin ich trotzdem.

    Und Equipment hatte ich zu der Zeit halt das Beste. Ist ja klar. Stand ja auch nicht viel zur Auswahl.

  7. #387
    - Schwierigkeitsgrad, der Turm und der "Hexenkessel" viel später im Spiel: Spielt man auf höheren Schwierigkeitsgraden und/oder hat man den Geschicklichkeitsfix installiert, muss man ein bisschen taktisch vorgehen. Und ich meine jetzt nicht die Taktikslots der NPCs . Wichtig da ist, dafür zu sorgen, nicht zu Nadelkissen zu werden. Heißt nichts anderes als "in Deckung gehen, wo einem der Bogenschützen nicht treffen können". Den Turm kann man eventuell ja noch so schaffen, aber den "Hexenkessel"? Uah. Eine Salve aller Armbrüstler und es war Ende im Gelände.

    - Mods: Habe etwas von größerem Inventar gelesen. Wo...? Interessierter hier!

    - Endkampf und Armeen: Mir scheint hier ganz stark eine Rolle zu spielen, wieviele Ressourcen man opfert. Bei mir war es sehr... äh... unausgewogen. Die "Teilnehmer", denen ich viel gegeben habe, haben auch ganz böse Zuhauen und Einstecken können. Hingegen waren die, für die ich nicht soviel fand (bzw. selber brauchte), nur als Ablenkung gut.

  8. #388
    bg:
    Hier ist erstmal die Truhe für das Camp, funktioniert bei mir einwandfrei:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/cat.php?id=16

    Und hier, für die gewichtswütigen Abenteurer, das expanded Inventory:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=23


    Endkampf und Armee: Ich habe meine Armee nach meinem Dafürhalten ganz gut beschenkt, aber ich habe keine Änderung ausmachen können, hier wäre es schön gewesen, dass sich die sichtbare Ausrüstung der Gesandten vielleicht verändert...
    Bei mir waren im Endkampf alle vier Fraktionen gleich stark und haben ordentlich reingehauen, aber wie gesagt, dafür haben sie meine Performance zerstört, was jetzt - durch die besseren Texturen - vielleicht noch schlimmer werden wird

    Hexenkessel: Ja, drin stehen bleiben ist tödlich, ich habe ihn nur mit Rauslaufen und Cautherien wegglocken geschafft, um dann später im Raum aufzuräumen.

    Hat eigentlich Jemand schon mal den Dialog zwischen Oghren und Alistair über das Schwerter polieren bekommen?

  9. #389
    @klunky

    achja daen ich fand die unterhaltung allistair mit Wynne viel besser (wo die babys herkommen )

  10. #390
    So, ich wage nach sage und schreibe 8% Spielfortschritt ein Fazit Dragon Age: Origins ist definitiv das Genialste, was ich nach Morrowind gespielt habe. Den außer bei MW bin ich noch bei keinem anderen Spiel minutenlang vor dem Rechner gesessen und habe mir den Soundtrack des Main Menues reingezogen und hätte dann beim Spielen schier nen Herzkasper bekommen vor Freude Die knapp 50 € Euro waren das 2 Wochen längere Warten wert und die Investition an sich sowieso, ich denke, mit dem Spiel werde ich noch ne menge Spaß haben ^^

  11. #391
    Fuck. Wynne hat es anscheinend nicht gefallen, dass Morrigan eine abtrünnige Magierin ist.

  12. #392
    Hm, meine Magierin ist nun arkaner Krieger und trägt die Blutdrachenrüstung auf Level 8...

    Irgendwie stellt sich aber das Imbagefühl nicht ein, ich fühle mich mit Morrigan, Sten und Lielana irgendwie noch schneller aus den Latschen gehauen als als Krieger mit Alistair, Lielana und Wynne

  13. #393
    Ich habe mir mal den Spaß gegönnt, alle "Origin"-Geschichten durchzuspielen - auch die, die ich vorher ausgelassen habe.

    Öhm. Könnte es sein, dass da Bioware sehr unterschiedliche Kost abgeliefert hat? Magi hat gut zwei Stunden Spielzeit, Human Noble gerademal eine halbe - irgendwie sehr seltsam. Generell finde ich das lustig - Menschen haben nur eine eigene Origin, und die ist dann auch noch die kürzeste im Spiel .

    Wenn ich rückblickend sie gegeneinander bewerten müsste, sähe meine Reihenfolge wohl so aus:
    Ich finde das extrem lustig irgendwie .

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    bg:
    Hier ist erstmal die Truhe für das Camp, funktioniert bei mir einwandfrei:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/cat.php?id=16
    Habe schon eine .

    Zitat Zitat
    Und hier, für die gewichtswütigen Abenteurer, das expanded Inventory:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=23
    Hm. Leider auch nur 125, die man auch so erreicht .

  14. #394
    Dragon Age Origins ist mal ein Spiel das mich seit langem wieder hart an den Fernseher fesselt. Ich fange abends garkeine Spiele Sessions mehr an weil ich dann pausenlos bis 5 uhr morgens durchspiele. Die breite des Abenteuers ist unglaublich.
    Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr, nur scheint es mir dass das spiel auf dem PC wohl doch besser ist als auf der Xbox. 6 Slots sind wenig wenn man Verbuggte Skills wie Berserker oder Tier beschwören immer wieder dann aus dem Menü aus anmachen muss, und wenn man halt mal als Krieger gradmal nur 4-5 Skills benutzt ist das auch doof immer umzuschalten :/
    Was mich auch stört ist, dass man mehr oder weniger dazu gezwungen wird einen Schurken dabei zu haben, was halt doof ist wenn es auf xbox keinen dex Patch gibt.Leliana als Ranger/Bard ist zwar schon gut und hilfreich, aber ich würd schon gerne ab und zu mal Sten oder den Hund nehmen. Es sollte Fallenerkennen und Schloßknacken als Skill für jedermann geben.Diebstahl und Gifte bauen geht ja auch bei jedem und ist bei weitem nicht so essentiell!

    Trotzdem ist das Spiel hervorragend. Hab nun alle Stimmen bis auf den von den Zwergen, bei denen bin ich grad mittendrin in der Mission, und nebenbei erfülle ich alle Sidequests und bin bei etwa 60% glaub ich. Das ist schon hart wie lang dieses Spiel geht.
    Aber ich glaube nicht dass ich das Spiel auf Deutsch ertragen würde~


  15. #395
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Problem ist doch eher: NWN 2 hat irgendwie zwölf oder 16 oder wieviel auch immer Grundklassen (jedenfalls über 10). Und obschon eine Reihe davon Murks sind, wie kann es sein, dass NWN 2 eine bessere Balance hinbekommt als Dragon Age mit gerademal drei Klassen? Was im Review gar nicht erwähnt wird: In Dragon Age sind sogar Magier die stärksten Nahkämpfer (Arcane Warrior sei Dank).
    Ja, das wurde im WoP auch behauptet. Der Monsternahkämpfer Arkaner Krieger.
    Im Nahkampf ist er jeden gut geskillten Krieger oder Nahkampfschurken unterlegen. Er hat nicht mal die Tankqualitäten und muss zudem aufpassen, dass sein zauber nicht einfach erlischt und im Hemd da steht. Vielseitig einsetzbar ist er, weil er eben auch aus der Ferne mischen kann. Das war es aber auch schon.
    Spiel mal spaßeshalber den Magierturm als letztes. Dann triffst Du auf gut geskillte Templer. Die zeigen dir dann schon, was so ein Arkaner Krieger wert ist.
    In meiner Party hatte Alistair schon den Körperwiderstandswert angegraut, also über 100, mentaler Widerstand jenseits der 60 und Zauberwiderstand um die 60 und vieles von Rüstungen, die nur für Templer zu nutzen sind.
    Desweiteren fehlen dem Arkanen Krieger die Nahkampftalente.

    Mal als Beispiel, was ich so gesehen habe -> Arkaner Krieger Rüstung 64. Hört sich ja erstmal toll an. Da kommt ein Krieger nicht hin und ein Schurke schonmal gar nicht. Nur hauen die beiden eben regelmäßig kritische Treffer raus. Dem Nahkampfschurke (Duellant/Assassine), der natürlich nur Klugheit und Dex skillt, ist Rüstungsschutz sowas von egal, der kommt mit seinem Dolch dank Klugheit trotzdem durch, mag kommen wer will und kann sich sogar noch nach einer Angriffsserie wieder verstecken. Da er auch mit Gift arbeitet, zieht er auch noch schön den letzten Tropfen Mana raus. Durch eine Verteidigung, die jenseits der 110 sind und einem Angriff, der die Verteidigung noch toppt, trifft er so ziemlich immer. Im Forum war einer mit nem Arkanen Warrior, Verteidigung 105. Da ist die Trefferquote immer noch bei über 60%, wärend der Magier schon einiges in Dex skillen müsste, wenn er Erfolg haben will. Magier, Blutmagiere und wie sie alle hießen, waren jedenfalls kein Problem.
    Mainchar (Assassine/Duellant), Alistair (Templer/Berserker), Morrigan (Gestaltwandler), Wynne (Heiler). Kein einziger Flächenelementarzauber, Wynne nur auf Heilung geeicht, also Schaden nur an der Front. Das ganze auf schwer und es war eine Wonne, wie sich vorne durch die Reihen geschnetzelt wurde.

    Die Elitekombis sind allesamt auf ihre Weise äußerst mächtig. Der Arkane Krieger ist da kein deut besser, als andere Klassen. Einfacher zu spielen ist er vielleicht deshalb, weil es, wenn er Flächenzauber wirkt, erstmal eine Pause gibt.

    Was die Grundklassen betrifft. Es gibt drei Grundklassen, das stimmt. Aber die dann weiter aufbauen, da erhälst Du dann deine weiteren Klassen, denn man muss sowohl in den Attributen, als auch in den Talenten sehr genau skillen, damit der Char auch wirklich die zugedachte Aufgabe erfüllt. Selbst die Ausrüstung könnte da auch bei gleicher Grundklasse, aber anderer Spezialisierung, nicht anders sein.

    Der Magier ist insofern eine Ausnahme, dass er hie und da etwas nehmen kann und trotzdem stark wird. Eher ein Anfängerchar halt.
    Beim Schurken und Krieger muss man in den jeweiligen Ausrichtungen sehr konsequent sein, sonst bekommt man tatsächlich einen in dieser Ausrichtung, der im Nahkampf schwächer ist, als ein Arkaner Krieger und das wäre schon peinlich.

  16. #396
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Endkampf und Armeen: Mir scheint hier ganz stark eine Rolle zu spielen, wieviele Ressourcen man opfert. Bei mir war es sehr... äh... unausgewogen. Die "Teilnehmer", denen ich viel gegeben habe, haben auch ganz böse Zuhauen und Einstecken können. Hingegen waren die, für die ich nicht soviel fand (bzw. selber brauchte), nur als Ablenkung gut.
    Ach das erklärt natürich einiges, denn ich habe gaaaaarnichts meinen Armeen gegeben. Ich war schlichtweg zu geizig und ich wusste nicht das es für den Endkampf noch relevant sein könnte.

  17. #397
    Naja ich seh den Hauptvorteil des Arkanmagiers, oder allgemein aller Magier darin, dass man mit Tränken sein Mana problemlos nonstop füllen kann, während das mit der Stamina der anderen Classes leider nicht geht.
    Ich meine die Zutaten kosten gerade später kaum noch was wenn man alles nötige gekauft hat, und mit den flächenzauber kann man wohl sicherlich sehr gut Kämpfen.

    Der Arkan Krieger kann scheinbar mehrere Rollen gut erfüllen, wobei er im puren nahkampf ganz klar den anderen Klassen unterliegt. Aber so sollte er ja auch nicht gespielt werden sondern als Hybrid~

    Geändert von BigOskar (23.11.2009 um 00:26 Uhr)

  18. #398
    bor ich spiele ja frade auf böse und muss sagen manche entscheidungen gehen echt in die magengrube und haben fiese enden

  19. #399
    Zitat Zitat von BigOskar Beitrag anzeigen
    Naja ich seh den Hauptvorteil des Arkanmagiers, oder allgemein aller Magier darin, dass man mit Tränken sein Mana problemlos nonstop füllen kann, während das mit der Stamina der anderen Classes leider nicht geht.
    Ich meine die Zutaten kosten gerade später kaum noch was wenn man alles nötige gekauft hat, und mit den flächenzauber kann man wohl sicherlich sehr gut Kämpfen.

    Der Arkan Krieger kann scheinbar mehrere Rollen gut erfüllen, wobei er im puren nahkampf ganz klar den anderen Klassen unterliegt. Aber so sollte er ja auch nicht gespielt werden sondern als Hybrid~
    Lol... lies dir mal das durch.

  20. #400
    Dieses "2 Klassen" Problem ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Bei meinem jetzigen 2. Durchlauf, habe ich mir einen Mage erstellt und finde, dass die Klasse sowohl von der Hintergrundgeschichte als auch Gameplay viel tiefgründiger ist, als die Nahkämpfer.

    Wobei ich beim Gameplay nichtmal unbedingt den AW meine (als Kleriker-Liebhaber aus den DnD Games liebe ich die Idee natürlich ). Aber das Spellrepertoire ist so umfangreich, welches das Zocken mit dem Mage wirklich zu einem Genuss macht.

    Was meiner Meinung nach auch zu einem anderen Problem des Games führt: Ich finde, die 3 Klassen bieten einfach nicht genug Stoff. Die wichtigsten Archetypen sind vertreten, aber trotz Spezialisationen wird man eher in eine der drei Sparten gezwungen, und zwar in die eine welche einem noch am meisten zusagt. Die anstrengende, aber durchaus schöne "Qual der Wahl" bei der Charaktererstellung habe ich leider nicht empfunden.

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