-
[Eure Daenigkeit]
Moin du,
das Rasten musst du selber "anschubsen", wenn du die Landkarte vor dir siehst, beim Reisen, oder aber wenn du "M" drückst, dann kannst du rechts oben ein kleines Icon sehen, dass einer Lagerfeuer zeigt, da kannst du du fast jederzeit eine Rast initiieren.
Denerim: Nach Denerim brauchst du eigentlich nur gehen, um die Quests von Alistair und Lielana zu machen, außerdem wenn du Dragoschuppen hast um sie bei Wade verarbeiten zu lassen.
Weiterhin wichtig ist Denerim, wenn du für die Asche Bruder Genitivis Haus suchst und für weitere Aufgeben für die Magier, die Kirche und die Schurken.
Kurz gesagt: Urnenquest-Redcliff, Alistair, Lielana, ansonsten würde ich mich an deiner Stelle erstmal auf die vier Fraktionen konzentrieren (Zwerge, Elfenpack, Redcliffianer, Magier)

DragonAge Nexus ist übrigens sehr genial, was Mods betrifft.
Ich habe nun einen Mod mit einem sehr viel hübscheren Gesicht für Lielana im Einsatz, habe mir die Kiste ins Lager modden lassen und das Inventar vergrößeren, da ich als alter Sammler es hasse, etwas liegen zu lassen, beim Dungeoncrawlen.
Außerdem einen Mod, der noch ein paar Frisuren und Haarfarben in die Charaktergenerierung importiert.
Wenn ich ein bisschen Zeit habe, sehe ich mir mal den Mod mit den verbesserten Texturen an, der wäre für mich auch noch sehr interessant.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!