Seite 15 von 45 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Dazu

leider hat nicht jeder die wächterfestung aber naja es ist keine schande für einen boss in den leicht modus zu gehen

Ich glaube, ich würde es gar nicht fertigbekommen, eine böse Gruppe zu spielen, dafür ist das Spielerlebnis fast zu intensiv und die armen Pixel tun mir dann richtiggehend leid

So, der lahmende Betrieb hier im Ort, der sich MegaCo*pieeep* schimpft, hat es jetzt endlich auch da, allerdings nicht Forrätig und nur limitiert (zumindest die nächsten paar Wochen) d.h., er hat nur ein paar wenige Exemplare da. Soll ich es mir wirklich holen?

Was kann man an dem Spiel als wirklich gelungen (sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch) hervorheben.

Und was noch viel wichtiger ist: Läuft es auf meinem System überhaupt.

Mein System: WinVista, 3 Gig Arbeitsspeicher, 2x2,00 GHz, ATI Mobility Radeon HD 3650 mit 1534 MB (wobei ich hier sagen muss, dass das nicht ganz stimmen kann und die Speicherangaben meiner GraKa nicht ganz transparent sind ).

ich tippe mal dein graka ist mit shared memory an sonsten reichts aus ich spiel das spiel mit durchschnittlich 30fps bei ner hd4670 mit nem Athlon 64x2 6000 (2x3,1Ghz) und 2gb arbeitspeicher unter win7 64bit (wobei ich warscheinlich mit nochmal 2 gig speicher noch ein wenig mehr rauskitzeln kann

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ich tippe mal dein graka ist mit shared memory an sonsten reichts aus ich spiel das spiel mit durchschnittlich 30fps bei ner hd4670 mit nem Athlon 64x2 6000 (2x3,1Ghz) und 2gb arbeitspeicher unter win7 64bit (wobei ich warscheinlich mit nochmal 2 gig speicher noch ein wenig mehr rauskitzeln kann
    Ja also meine GraKa schaut so aus:
    Primäradapter
    Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
    Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 3650
    Geräte-ID 9591
    Anbieter 1002

Subsystem-ID 0256
    Subsystem-Anbieter-ID 1028

Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
    Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16

BIOS-Version 010.088.000.000
    BIOS-Teilnummer BK-ATI VER010.088.000.000.028570
    BIOS-Datum 2008/03/25

Speichergröße 1534 MB
    Speichertyp HyperMemory

Kern-Taktfrequenz in MHz 450 MHz
    Speicher-Taktfrequenz in MHz 500 MHz

http://de.wikipedia.org/wiki/HyperMemory
    ich sag ja shared memory deine graka greift auf die 3gb arbeitsspeicher deines laptops zu das heist eine eigentlich halbwegs brauchbare graka wird mit langsamen ram angesprochen leider ist sowas im laptop bereich gang und gebe es sei denn man bezahlt ein wenig mehr

Ich denke, weuze, mit diesem Rechner solltest du keinerlei Probleme haben, den Speicherbug hat das Spiel sowieso auf allen Maschinen, d.h. du solltest alle paar Stunden das Spiel neu starten, oder es wird stellenweise unspielbar langsam.

Dragon Age selber ist ein durchaus spezielles Spiel.
    Man muss Geschichten mögen, locker 40% der Zeit fließen in die sozialen Aktionen, 40% sind Kämpfe und 20% Laufen, Planen und Taktieren.

Die großen Stärken sind meiner Meinung nach die extrem große Welt, die vielen Nebenaufgaben und die zahlreichen extrem unterschiedlichen Vorgehensweisen bei vielen Aktionen oder Nebenaufgaben.

Die Grafik ist vielleicht ein wenig altbacken, hat aber dadurch den Vorteil, dass es auf deinem System sauber laufen sollte, auch wenn viele Figuren gleichzeitig Aktionen durchführen, z.B. bei größeren Schlachten.

jop die meiste arbeit hat eh der hauptprozessor und nich die graka

@Gorewolf
    Und ich dachte immer, dass das doch nicht sein kann, da hätte mein LapTop ein bisschen mehr kosten müssen XD Danke für die Auskunft ^^

@Daen
    Aha... lange Geschichten mag ich! Das war schon bei anderen RPGs genial, Morrowind als Beispiel genannt Es hört sich eigentlich richtig genial an, aber womit ich von der Beschreibung her noch nichts anfangen kann, ist der Umstand, dass immer von einem 'Origin' und der Gruppe gesprochen wird, wie muss man das verstehen? Ich hab schon Berichte gelesen und verstehe das so, dass man einen Hauptcharakter hat und die anderen um einen herumwuseln?!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Gorewolf
    Und ich dachte immer, dass das doch nicht sein kann, da hätte mein LapTop ein bisschen mehr kosten müssen XD Danke für die Auskunft ^^

@Daen
    Aha... lange Geschichten mag ich! Das war schon bei anderen RPGs genial, Morrowind als Beispiel genannt Es hört sich eigentlich richtig genial an, aber womit ich von der Beschreibung her noch nichts anfangen kann, ist der Umstand, dass immer von einem 'Origin' und der Gruppe gesprochen wird, wie muss man das verstehen? Ich hab schon Berichte gelesen und verstehe das so, dass man einen Hauptcharakter hat und die anderen um einen herumwuseln?!
    Deine "Origin" ist einfach deine Vorgeschichte, eine aus 6 vorgefertigten spielbaren Vorgeschichten. Deine Gruppe besteht zusammen mit dir aus 4 Leuten, die Mitglieder dafür schließen sich dir während des Spiels an und können unter gewissen Umständen auch genauso schnell wieder verschwinden. Gruppeninteraktion wird hier groß geschrieben und jeder Charakter vertritt seine eigene Meinung, ein weiterer Pluspunkt .

Hab es eben durchgezockt.

War ganz episch und das ganze Yaddayaddayadda. Allerdings:

Abgesehen davon überlege ich schon, was für einen Charakter ich für den nächsten Durchlauf kreire. Das Game ist sehr umfangreich, aber dennoch so vielseitig.

Es kommt wirklich selten vor, dass mich selbst ein "gutes" RPG direkt zu einem weiteren Durchlauf motiviert. Nichtmal bei Mass Effect konnte ich direkt danach einen zweiten Durchlauf machen, obwohl ich die Serie wirklich sehr schätze.

PS.: Wynne <3

Ich wünschte es gäbe eine Romanze mit ihr nton:

Geändert von The Protagonist (17.11.2009 um 23:25 Uhr)

Ieeeh oma sex nein scherz beiseite sie ist vor allem was ihre stichelleinen allistair gegenüber angeht ungeschlagen

achja falls mal einer von euch respeccen will oder sich tatsächlich mal verskillt hat gibbet ne schöne mini mod
    http://social.bioware.com/project/469/

Hat hier schon jemand mit einem Krieger, der mit 2 Waffen kämpft, Erfahrungen gemacht?

Ich überlege einen Krieger mit Ausrichtung auf diesen Kampfstil zu erstellen, weiss aber nicht so recht, ob sich das lohnt. Man muss dann ja schon etwas auf Stärke verzichten, weil man sehr viel Geschicklichkeit benötigt. Dazu kommt dann noch, dass man auf das schützende Schild verzichten muss.

Der Schurke hat ja genug Fähigkeiten, um Angriffen auszuweichen und haut angeblich auch mit Dolchen gut rein.

Lohnt sich für den Krieger der 2-Waffenstil überhaupt?

2 Waffen für Krieger lohnt sich bei mir gedanklich nicht, da du da mit dem Schurken besser beraten bist.

Der Krieger ginge zwar mit zwei Waffen in Ordnung, aber du kannst nicht soviel Punkte in Stärke stecken wie du brauchen würdest um den Bonus der Rüstungen zu verwerten, allersdings kannst du mit viel Geschicklichkeit gut auf den Schild verzichten, da man dann schon sehr gut ausweichen kann.
    Einziger Vorteil beim 2W-Krieger ist, dass man sich absolut auf 2 Waffen konzentrieren kann, weil man keine Punkte auf Verstohlenheit oder Werkzeige "verschwenden" muss, aber da ich sowieso bis Level 23 spielen kann (dank DLC), hatte ich zum Schluss mehr Punkte, als ich verwerten konnte

Hm na ja... Krieger sind eh etwas langweilig und ich habe in Rollenspielen bisher immer nur Krieger gespielt.

Meine Tendenz geht zum Schurken (Duellant/Assassine).
    Hat man im Spiel genug Punkte, um sowohl den 2 Waffenstil + Bogen bis zum Maximum auszubauen, ohne dass man auf andere wichtige Fertigkeiten verzichten müsste?

Ein Magier (Arkaner Krieger), wäre eine Alternative, laut Erfahrungsbrichten soll der arkane Krieger stärker sein als jeder reine Krieger sein, weil es ihn nicht so schnell umhaut, dank massiver Rüstungen + entsprechender Buffs.

Meine PS3-Version ist eben angekommen.

also meinen ersten durchgang hatte ich mit nem DW krieger (also zwei einhand waffen) nen stärkewert von 42 bekommst aufgrund der boni der meisten guten einhandwaffen locker hin und durch die höhere angriffsgeschwindigkeit machst auch den nachteil des niedrigeren grundschadens wett und ausserdem sind die meisten guten waffen eh einhandwaffen dolche scheinen im moment noch nen bug haben und bei weitem nicht das an dammage liefern was alle anderen waffen haben weswegen das oberste ziel als 2 wafen krieger sein sollte das letzte passive 2waffen taent zu bekommen um zwei haupthandwaffen tragen zu können !

Falls ich einen Schurken nehmen sollte, lohnt sich überhaupt das Talent "Schlösser knacken" zu skillen?

Befinden sich in den Truhen überhaupt Gegenstände, wo man sagen kann, dass es sich lohnt? Geld juckt mich nicht, ich würde nur auf "Schlösser knacken" setzen, wenn sich in Truhen auch "imba"-Items befinden.