Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Oh, ich starte den ganzen Rechner neu
Reicht dass wirklich schon aus, muss ich ja unbedingt mal antesten morgen
Ja reicht tatsächlich, BioWare hat irgendwie den Cache von DA verhunzt, der füllt sich anscheinend zu schnell und dadurch dauert alles ewig . Simples neustarten leert den Cache und man kann fröhlich weiterzocken ^^.

So, ich hab mal mit dem Toolset rumexperimentiert und dank eines kleinen Leitfadens aus den Englischen Foren erfolgreich ein Face exportiert .

Jetzt sieht meine Magierin aus wie Morrigan, ich kann allerdings auch Duncans Gesicht nehmen oder das eines beliebigen anderen NPCs.

Ich versuch mal meinen Weg zu rekonstruieren, damit alle was davon haben ^^.

1. Zuerst erstellt ihr einen Charakter, wenn ihr das gemacht habt nutzt die erste Gelegenheit zum Speichern, erstellt einen Spielstand von Hand(!). Nachdem ihr gespeichert habt könnt ihr DA wieder beenden.

2. Toolset runterladen (klar )

3. Toolset öffnen und oben links im Pull Down Menü "File" "Open Files" anwählen.

4. Ihr wählt den Installations Ordner von Dragon Age an von dort geht ihr dann auf

packages/core/data/face.erf

5. Dort befinden sich alle Gesichter die es gibt. Vor den einzelnen Dateien stehen Sachen wie df_ , em_ , oder hm_ , dies sind die Kürzel vor die Rassen und das Geschlecht df_ steht also für dwarf female, em für elf male und hm für human male. So könnt ihr schonmal schnell ein Gruppe von Gesichter ausschließen.

6. Wenn ihr euch für ein Gesicht entschieden habt, rechtsklickt ihr drauf und wählt "Extract Resource" an, das Gesicht exportiert ihr dann in den Ordner

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\toolsetexport

7. Wenn ihr die Datei exportiert habt geht ihr wieder oben links auf File dort geht ihr abermals auf "Open Files" und geht zu

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters

So, jetzt müsst ihr euch den Spielstand aussuchen auf den der Kopf soll, ich mache einfach mal ein Beispiel mit dem Charakter "Dummy" mit seinem von Hand gespeicherten Spielstand "Dummy 1"

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters\Dummy\Saves\Slot_1\Dummy1.das

8. Jetzt wirds haarig, ihr müsst durch mehrer Unterpunkte. Ich geb sie ihn der Reihenfolge an wie ihr sie anklicken müsst.

-SAVEGAME_PLAYERCHAR
-SAVEGAME_PLAYERCHAR_CHAR
-SAVEGAME_APPEARANCE
-SAVEGAME_APPEARANCE_MORPH_NAME

Wenn ihr bei SAVEGAME_APPEARANCE_MORPH_NAME angekommen seid, dann tippt ihr bei "Value" den Dateinamen des Gesichtes ein welches ihr unter

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\toolsetexport

gespeichert habt.

9. Speichern, DA starten und am neuen Gesicht erfreuen.

Hoffe mal das klappt alles so und ihr habt viel Spaß beim ausprobieren der Gesichter .