Die Box mal zum Kumpel mitnehmen?
Naja das mit den Kollegen ist ne Idee, denn tatsächlich besitzt jemand ne X-Box mit Internetanschluss also müsste ich nur die Festplatte mitnehmen und den Code eingeben. Habe da eigentlich garnicht dran gedacht...
Wegen X-Box Live, naja da lassen meine Eltern einfach nicht mit sich reden. Vieleicht wenn ich mal ne eigene Wohnung habe.
(Verdammt, kann man denn nicht sowass wie einen Hotspot an seiner X-Box anschließen?)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Uhm. Ich rate derzeit davon ab, auf einer Offline-Box die DLCs zu installieren. Es gibt einen Bug, der bei manchen Leuten dafür sorgt, dass die DLCs nur funktionieren, wenn man beim Spielstart online ist.
Und Spielstand weiterspielen, während eine DLC nicht läuft und die DLC schon im Spielstand ist, geht nicht.
Der Bug tritt nicht bei allen auf, dennoch würde ich hier zur Vorsicht raten. Dieses Fehlverhalten soll laut diversen Biowaremitarbeitern auf alle Fälle gepatcht werden (tatsächlich lassen sie sogar die Anleitung im Forum stehen, wie man auf dem PC den amoklaufenden Kopierschutz einfach mal komplett aushebelt - funktioniert naturgemäß bloß nicht für betroffene Konsolenspieler).
Bis dahin würde ich also von den DLCs Abstand nehmen, wenn man nicht regelmäßig online gehen kann.
--Wie die Zeit verfliegt...
Wird das Spiel in einem normalen Marktkauf nicht vertrieben? oO
Wir haben hier nur nen Marktkauf und da gibt es das Spiel nicht, nicht mal auf Anfrage.
Also dann doch Amazon. ^^
Wie ist das eigentlich mit dem Code für Blutdrachenrüstung aus. Es steht zwar überall dabei das der Code sowohl in Mass Effect 2 als auch Dragon Age: Origins funktioniert, aber kann ich ihn nur einmal verwenden und muss mir dann aussuchen ob ich ihn in dem einen oder anderen Spiel verwende oder kann ich ihn in beiden Spielen verwenden? So richtig was konkretes habe ich dazu nicht gefunden.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (14.11.2009 um 14:52 Uhr)
Soweit ich das verstanden habe kannst du ihn in beiden Spielen verwenden, allerdings nur einmalig da sie Accountgebunden sind. Heißt, du kannst ihn für deinen Dragon Age Account verwenden, danach wird er für DA ungültig und dann kannst du ihn für Mass Effect 2verwenden und danach wird er für ME 2 ungültig.
Edit: Oder man muss sich jetzt auch für ME 2 anmelden, dann müsste man ihn tatsächlich nur einmal eingeben.
nope du musst dich mit deinem EA acc. bei mass effect 2 anmelden und hast ihn dann automatischalso wenn du ihn bei DA schon eingelöst hast
![]()
OMG... das Spiel ist heftig.
Ich hatte eben einen ...äh...Vierer mit Isabelle, Zevrhan, Lielana und meiner Kriegerin, whoa!
Bonuspunkt für das Spiel.
Ansonsten haben mich die Premium-Inhalte ein bisschen versöhnlicher gestimmt, auf den ersten Blick waren es nur kleine Levels, aber dank Shales Gefährtenquest kommt nochmal eine sehr schön gemachte Zwergengeisterstadt dazu und auch der Soldatengipfel wird wenigstens dank eines Wahnsinns Schwertes nochmal zu Nutze.
Derzeit habe ich den Zwergen Monarchie gebracht, den Arl gerettet und die Magier fertig, jetzt stehen noch die Elfen an, ich bin ja mal gespannt und zu meinem großen Leidwesen schon Level 18. Ich glaube, wenn ich das Spiel durch habe, dann bin ich ein bisschen traurig, so wie damals bei der genialen Serie Firefly.
Bisher ist es das in meinen Augen beste Rollenspiel, dass ich je gezockt habe. Deswegen hatten die mit den Premiuminhalten bei mir auch so ein leichtes Spiel
Und jetzt will meine Frau an das Spiel und ich werde zum Zugucken verdammt![]()
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Internetverbindung wird sicherlich benötigt. Aber auf der Xbox gibt es keinen EA Account bei dem man sich authentifizieren könnte. Da läuft das alles über dein Xbox live Konto.
Aber auf dem Wisch mit dem Code steht ja nun explizit: "Das Angebot gilt für alle unterstützen Platformen!" Oder meint ihr tatsächlich das ich mich in ME2 auf der Xbox auch noch mit meinem EA Account anmelden muss? Hmmm wäre irgendwie Banane und sowas hätte es zurvor auch nicht gegeben.
Naja ich werde es wohl einfach mal ausprobieren.
Gruß Kayano
So bin auch durch, der Endkampf wär...enttäuschend? Ja, ich glaube das würde passen, imo war er doch zu einfach, beim nächsten mal versuch ich den auf Schwer.
hast du dich gerettet dank ihr ? wenn ja tja ^^ (ich habs auch beim ersten mal so gemacht aber ich finds auch doof ! (naja stoff für einen weiteren teil)
Wo kriegt man denn die Edition mit diesem Ring, der einen Fertigkeitenpunkt hinzufügt?
Wenn ihr mir das beantwortet habt, habe ich noch ne weitere Frage, aber alles zu seiner Zeit. ^^
Achja, läuft das Spiel bei mir überhaupt? xD
Hier:
Dual Core 2.8 GHZ
4 GB RAM
Geforce 9500 GT (wird noch ausgetauscht, wollt ich allerdings erst nach dem Kauf von DAO machen ^^)
Wenns nicht läuft, muss ich die GraKa wohl vorher kaufen (kA was für eine, auf jedenfall ne bessere xD). ^^
Mit der GraKa kommst du auf jeden Fall hin Oo. Ich hab nur ne 8600GT und ich kann das Spiel mit guten Einstellungen spielen.
Ja, auf jeden Fall, trotz genialer Grafik ist der Hardwarehunger meiner Meinung nach extrem gering.
Was bei dem Spiel aber noch problematisch ist und nach einem Bugfix für die PC-Version schreit, ist der Umstand, dass nach mehreren Stunden Spielens die Speicherverwaltung irgendwie in den Arsch geht und jeder Ladevorgang Ewigkeiten braucht...