Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
Gerade die Dunkelelfen hätten meiner Meinung nach zusätzlich sehr gut in das düstere Setting gepasst.
Wobei ja Dunkelelfen und Tieflinge sehr Pseudocool daher kommen, also bei Neverwinter nights 2 haben ja 80% der Spieler Tieflinge genommen. Bei Baldurs gate 2 wurde ausserdem überdurchschnittlich oft Viconia in die Gruppe eingeladen. Der Auswahl kann man zu gute führen das es sich 3 unterschiedlicher Geschmäcker bedient, denn ich kenn jemanden der schon immer Zwerge genommen hat und sich auch nie umstellen würde, genauso siehts mit Elfen aus.

Ich habe ein wenig weiter gespielt. (Bis Redcliff nach der Zombieschlacht.)
Was mich doch sehr ärgert, (was aber auch zum Teil meine eigene Schuld ist.) dass ich bisher nur 4 Gruppentaktik-Felder für jeden meiner Kameraden habe. (naja bei Morrigan sinds inzwischen 5 da vor kurzem noch aufgepasst habe.) Ich möchte nicht immer Micromanagen, daher brauch ich drigend mehr Felder um eine bessere Ki für meine Gruppenmitglieder zu gestalten.
Jetzt gibts das Problem das allgemein die meisten sehr wenig Klugheit besitzen, lohnt es sich bei Kriegern und Magier auf Klugheit zu skillen für bequemere und Sorgenfreie Kämpfe oder wären es verschwendete Attributspunkte?
Ausserdem kriege ich pro Level nach meinen Geschmack zu wenig Attributspunkte und Fähigkeitenslots verteilt (nur einmal bekam ich 4 Attribute und 2 Fähigkeiten.) Steigert sich das noch? Denn momentan geht mir das zu langsam.

Ich möchte auf Manipulation die beiden untersten Feldreihen voll kriegen, Blutmagie + alle 4 Fähigkeiten erlernen, Blitzmagie alle 4 Slots und die aller oberste Reihe (Diese Arkanen Sachen) auch ganz voll.
Wobei mich dann andere Manipulationstalente auch noch interessieren (Vieleicht synchronisiere ich mit Morrigan...)
Habe aber ein paar Punkte schon woanders hin investiert in Eis und in Steinrüstung (Letzteres war dann doch ein großer Fehler wie ich merke.)

Wieviele Stufen bietet eigentlich das Spiel (?20?) und ist es möglich meinen (vieleicht utopischen) Anforderungen gerecht zu werden?