redcliff hab ich schon gestern abend befreit und auch den kleinen jungen hab ich gerettet nu bin ich dabei meine geliebten achja zur info meine truppe besteht aus Morrigan, Zevrahn und Shale meine origin war auch der menschliche adelige allerdings als krieger
Mhh Sten hatte bei dir nix dagegen das Dorf zu retten o_o?
...
Ich bin professioneller Honig-ums-Maul-Schmierer (mittlerweile lvl 3), da bekommt man eine Überredungsmöglichkeit, die Sten zufrieden stellt. Bei Morrigan sieht das aber etwas anders aus ^^.
Anyway, Redcliff liegt jetzt auch hinter mir. Und Alistair hat jetzt grosse Probleme mit der Entscheidung, welche ich am Ende getroffen habe. Jetzt gehts erstmal Richtung Denerim.
Oh und Zevran ist mir...suspekt, der ist zwar ein Assassine und erhoffe mir, dass ich mich von ihm ausbilden lassen kann aber mir gefällt nicht die Richtung in die sich manche Gespräche mit ihm entwickeln ._. .
...
Zevhran ist der Bi-Part für den Mann, mein Bester, kein Wunder, dass seine Angebote befremdlich auf dich wirken könnten
Gnah, ich habe mich verskillt und muss nochmal von vorne beginnen, ich habe Alistair und mich beide auf Tankskillung geskillt und weil ich diesen genialen Mitstreiter nicht verlieren will, kann es nicht schaden, nochmal von vorne zu beginnen. Außerdem kann ich dann einige Fehler vermeiden, beispielsweise auch Lielana schneller in die Gruppe holen um dann nicht an den 5000 Kisten vorbeigehen zu müssen
Also entweder ist das Spiel auf Schwer wirklich schwer, oder ich hab einfach nur die falsche Truppe oder mich verskillt... Jedenfalls sind besonders die Kämpfe gegen die Untoten in Redcliff extrem langatmig, die halten sehr viel aus und sind sooo viele... Alle paar Sekunden muss ich pausieren und Anweisungen geben und Wundbandagen und Tränke verteilen wie ein Irrer...
Jap, schwer ist wirklich schwer und laut den Entwicklerinterviews auch für Leute gedacht, die nach jeder "Kampfrunde" Pause drücken und im kleinsten Micro-Management Befehle verteilen wollen.
Den Stress tue ich mir nicht an, deswegen spiele ich eher auf normal
Was dir extrem helfen könnte: Steuere nach Lotherine bald den Turm der Magier an, da kannst du die Magierin Wynne holen, die als erstklassige Heilerin fungiert... und meine Lieblingstruppenzusammenstellung grade zunichte macht
Also entweder ist das Spiel auf Schwer wirklich schwer, oder ich hab einfach nur die falsche Truppe oder mich verskillt... Jedenfalls sind besonders die Kämpfe gegen die Untoten in Redcliff extrem langatmig, die halten sehr viel aus und sind sooo viele... Alle paar Sekunden muss ich pausieren und Anweisungen geben und Wundbandagen und Tränke verteilen wie ein Irrer...
Die Statistik sagt ich habe 30 Stunden gespielt und erst 18% vom Spiel bewältigt. Mein Hauptcharakter hat Stufe 15 und nähert sich schnell der 16. Es gibt ja ein Achievement für das Erreichen von Stufe 20, ist da auch Sense? Wär ziemlich blöd wenn ich schon so früh am Maximum wäre Oo.
So und was den Schwierigkeitsgrad betrifft, der ist ganz doll fies, auch auf Normal. Streckenweise geht es, da schickt man die Truppe los und lässt die Taktikeinstellungen machen, aber manchmal ist es so fies, dass man noch kurz vorm Rundenende die Befehle ändert weil der Gegner entweder ein Boss ist oder weil man hoffnungslos in der Unterzahl ist.
Ich hab z.B. in den Tiefen Wegen fast schon Blut geschwitzt weils relativ anstrengend und zermürbend war gegen 5 Genlocks, 3 Hurlocks und 2 Gesandte zu kämpfen. Gegen die Genlocks und Hurlocks kommt man ja an, aber wenn da so 2 Magier hinten stehen die einen mit Feuerbällen grillen hat man echt ein Problem. Klar, die Genlocks und Hurlocks sind gleich mit platt, aber meine 3 Nahkämpfer auch und Morrigan hat den 2 Gesandten nicht viel entgegenzubringen, die hält sich zwar ein bisschen, dank Eismagie, aber letztlich bekommt sie auch noch einen Feuerball ab.
Aber hey, dann kommt ein richtig toller Aspekt des Spiels zum Vorschein, Planung. Mit einem guten Plan und der rechtzeitigen Ausschaltung der größten Gefahr werden die Kämpfe relativ einfach .
Mit jedem Tag gefällt mir das Spiel mehr, vorallem die Aussicht auf ein wirklich langes Spiel lässt mich Luftsprünge machen, hoffentlich bleibt es weiterhin so schön athmossphärisch :3.
Oh und btw. hoffentlich bringen die bald einen Patch raus, es ist verdammt nervig, dass man nicht lange am Stück spielen kann weil das Spiel sonst extrem langsam wird, Ladezeiten sich verfünfachen und Aktionen erst wichtige Sekunden später Wirkung zeigen .
Die Statistik sagt ich habe 30 Stunden gespielt und erst 18% vom Spiel bewältigt. Mein Hauptcharakter hat Stufe 15 und nähert sich schnell der 16. Es gibt ja ein Achievement für das Erreichen von Stufe 20, ist da auch Sense? Wär ziemlich blöd wenn ich schon so früh am Maximum wäre Oo. [...]
...
Normal bei Bioware, alleine TdB (Addon von BG2) hatte schon um die 50 Stunden Spielzeit.
Oh mann...ich sitz grad auf heißen Kohlen. Fahr ich nun in den nächsten Games Laden und hol es mir für 360 oder warte ich noch 1 1/2 Wochen auf die PS3 Version...ich würde es ja ganz gern jetzt sofort zocken!
Naja das war ja noch nach dem D&D Regelwerk.....für Dragon Age wird da ja nicht verwendet *denk* [...]
...
Ne in DA gibt es kein D&A mehr, man muss ja auch nicht einmal mehr rasten, um zauber wieder aufzufrischen, stattdessen gibt es Mana, das ist total D&A unytpisch.
Zitat von Parallax
Oh mann...ich sitz grad auf heißen Kohlen. Fahr ich nun in den nächsten Games Laden und hol es mir für 360 oder warte ich noch 1 1/2 Wochen auf die PS3 Version...ich würde es ja ganz gern jetzt sofort zocken!
...
Wenn du die Wahl hast, würde ich ein bisschen warten. Die PS3-Version ist technisch gesehen ein Quäntchen besser.
Wenn du die Wahl hast, würde ich ein bisschen warten. Die PS3-Version ist technisch gesehen ein Quäntchen besser.
...
Woher weißt du das? Gamepro fand zb. die Xbox Version 1 Prozentpunkt besser. Andere Quellen sagen auch PS3 Version wär besser. Ich will handfeste Beweise sehen, die mich davon abbringen das Spiel sofort zu kaufen!
Woher weißt du das? Gamepro fand zb. die Xbox Version 1 Prozentpunkt besser. Andere Quellen sagen auch PS3 Version wär besser. Ich will handfeste Beweise sehen, die mich davon abbringen das Spiel sofort zu kaufen!
...
Printmedien... die schreiben doch fast alle seit Jahren nur noch schrott, vor allem im Games-Bereich.
On the flip side, the Xbox 360 version looks positively disappointing. Textures are highly compressed and colors are washed out, though the upside is that this version maintains a smoother frame rate than on the PlayStation 3, where things might get jittery when swiveling the camera around. The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times. Minor visual hiccups, like corpses that disappear and reappear, are a bit more common on the PS3, however. The PC version is the superior experience, but if you're choosing between the two console releases, the PlayStation 3 has the upper hand.
...
Die Onlineportale schreiben umfassendere und bessere Tests, gehen mehr in die Tiefe und haben bisher auch immer eher meiner Ansicht entsprochen als die Testurteile der Printmedien.
Mal ne ganz dumme Frage....wo ist Haven und wie komme ich dahin? Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich suche momentan die Asche, um den Earl wiederzuebelebn und nachdem ich nun am Gasthaus am See war, verläuft die Quest bei mir im Sand und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Nun meinte n Kumpel ich soll Haven ansteuern, aber das ist bei mir einfach nicht auf der Karte....ich war aber überall sonst schon, hab ich was übersehen?