Die Statistik sagt ich habe 30 Stunden gespielt und erst 18% vom Spiel bewältigt. Mein Hauptcharakter hat Stufe 15 und nähert sich schnell der 16. Es gibt ja ein Achievement für das Erreichen von Stufe 20, ist da auch Sense? Wär ziemlich blöd wenn ich schon so früh am Maximum wäre Oo.
So und was den Schwierigkeitsgrad betrifft, der ist ganz doll fies, auch auf Normal. Streckenweise geht es, da schickt man die Truppe los und lässt die Taktikeinstellungen machen, aber manchmal ist es so fies, dass man noch kurz vorm Rundenende die Befehle ändert weil der Gegner entweder ein Boss ist oder weil man hoffnungslos in der Unterzahl ist.
Ich hab z.B. in den Tiefen Wegen fast schon Blut geschwitzt weils relativ anstrengend und zermürbend war gegen 5 Genlocks, 3 Hurlocks und 2 Gesandte zu kämpfen. Gegen die Genlocks und Hurlocks kommt man ja an, aber wenn da so 2 Magier hinten stehen die einen mit Feuerbällen grillen hat man echt ein Problem. Klar, die Genlocks und Hurlocks sind gleich mit platt, aber meine 3 Nahkämpfer auch und Morrigan hat den 2 Gesandten nicht viel entgegenzubringen, die hält sich zwar ein bisschen, dank Eismagie, aber letztlich bekommt sie auch noch einen Feuerball ab.
Aber hey, dann kommt ein richtig toller Aspekt des Spiels zum Vorschein, Planung. Mit einem guten Plan und der rechtzeitigen Ausschaltung der größten Gefahr werden die Kämpfe relativ einfach .
Mit jedem Tag gefällt mir das Spiel mehr, vorallem die Aussicht auf ein wirklich langes Spiel lässt mich Luftsprünge machen, hoffentlich bleibt es weiterhin so schön athmossphärisch :3.
Oh und btw. hoffentlich bringen die bald einen Patch raus, es ist verdammt nervig, dass man nicht lange am Stück spielen kann weil das Spiel sonst extrem langsam wird, Ladezeiten sich verfünfachen und Aktionen erst wichtige Sekunden später Wirkung zeigen .