Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Kann es sein, das Bioware die Konsolen-Versionen versucht abzuspecken und die PC-Version zu was besonderem zu machen? Ständig hört man doch von irgendwelchen Sachen die Konsolenbesitzern vorenthalten werden. Zum einen bestimmte Bestandteile der CE, und dann z.B. auch Spielinhalte wie die Obendraufsicht. Mag sein, dass Bioware sagt, dass einige PC-Spielelemente auf der Konsole nicht funktionieren, aber das können auch nur ausreden sein. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ist die Obendraufsicht sowieso optional und kein Muss (auch für PC-Spieler). [...]
Das bildest du dir wohl ein. RPGs, zumindest West-RPGs sind bzw. waren bis vor einiger Zeit nunmal so gut wie ausschließlich dem PC vorbehalten. Mir fällt spontan kein einziges West-RPG für die PS3 ein. Oblivion und Fallout mal ausgenommen, die sind noch ziemlich neu. Auf dem Vorgänger gab es auch nur wenige und auch nicht wirklich welche mit Tiefgang, eher Hack'n'Slay.
Kann gut sein, dass Bioware evtl. mit einem nicht so guten Konsolenabsatz rechnet und deswegen vllt. die CE PC-exklusiv herausbringt. Vielleicht liegts auch am Termindruck, keine Ahnung.
CEs werden mittlerweile eh überbewertet. Die meisten CEs sind eher ein Witz, die von DA sowieso.

Dass Bioware die Vogelperspektive in die Konsolenversion nicht einbringen will, weil es suboptimal ist, ist auch durchaus plausibel. Mit der Maus ist man einfach schneller und präziser. Die Steuerung per Kontroller würde meiner Meinung nach die Dynamik nehmen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
[...] Mal hoffen das danach trotzdem noch was gutes rauskommt. Vom Spiel selbst (Also, Sex + Gewalt + Fantasy ) kann es eigentlich nicht schlecht werden, außer, sie nehmen immer mehr raus. [...]
Diesbezüglich mache ich mir Sorgen wegen des Skriptverhaltens der KI-Kameraden. Hoffentlich wird das top.