Ergebnis 1 bis 20 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich tendiere dazu mir die Collectors Edition vorzubestellen, da sie neben einigen netten Items auch eine schöne Karte bietet. Eigentlich hatte ich ja vor mir Dragon Age für Xbox 360 zu holen, aber da die Collectors Edition sowohl für PS3 als auch für 360 am 19.11. erscheinen, überlege ich jetzt für welche Plattform ich mir Dragon Age kaufen soll. Gibt es schon Tendenzen, ob eine Version evtl. nicht so prickelnd wird wie die andere?

Na ja, die meisten Händler listen nur die Collector's Edition mit dem "Stone Prisoner - Bonus". Allerdings wird auch die Standardversion über diesen Bonus verfügen, per DLC-Code.
    Das hat Ubisoft auch offiziell bestätigt.

Das ist vllt. für die interessant, die es noch nicht wissen.

Somit bietet die CE für mich eigentlich keinen besonderen Kaufgrund mehr.

Die PC-Version kannst du dir spielerisch wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights vorstellen. D.h. du kannst jeden Charakter aus der Vogekperspektive steuern.

Die xBox - und PS3 - Versionen spielen sich etwas anders. Hier zockt man eher "Third-Person-Like" und man kann jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. Die KI - Kameraden kann man nur per Skriptverhalten indirekt steuern. Dieses Skriptverhalten soll aber recht ausführlich und frei gestaltbar sein. Ich hab' da mal ein Video zu gesehen... finde ich aber gerade nicht... *müde

Geändert von Sebbo (06.10.2009 um 02:20 Uhr)

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen

Somit bietet die CE für mich eigentlich keinen besonderen Kaufgrund mehr.
    Steelbox & Stoffkarte ftw!

Dragon Age Preview auf Game One

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt doch mal ne blöde Frage loswerden: Gibt es für Europa überhaupt eine CE? Denn bisher hab ich die nur auf amerikanischen Seiten (amazon.com oder gamestop.com) gesehen. Für PC Spieler wär das ja mehr oder minder egal, aber da ich mir das Spiel gerne für die Xbox holen wollte, fürchte ich ja das es region locked sein wird. Wär schön wenn mich jemand da mal aufklären könnte. ._.

Ansonsten hab ich die letzten Tage ein bisschen mit dem Character Creator rumgespielt und bin ... nur mäßig begeistert. Die Haare sehen eigentlich alle durch die Bank weg wie Perücken aus (außer natürlich man entscheidet sich für eine Glatze) und viele der Frisuren gefallen mir überhaupt nicht.
    Die Tattoos bei den Menschen, Stadtelfen und Magiern sagen mir zum Großteil auch überhaupt nicht zu und es gibt einfach viel zu wenige. Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen zweiten Durchgang, wenn ich mir einen Dalish Rogue mache.
    Die Nose und Jaw/Cheeks Einstellungen empfinde ich fast schon als etwas überwältigend. Ich bin generell nicht sehr gut darin ein hübsches Gesicht zu erstellen, aber Leute die da ein bisschen mehr Talent für haben, werden sich sicherlich die Hände reiben.
    Wahrscheinlich bin ich einfach nur viel zu pingelig was solche Sachen angeht, aber ich will einfach nicht 70 Stunden mit einem Charakter rumlaufen der mir nach den ersten paar Stunden schon überhaupt nicht mehr gefällt. Das liegt dann aber natürlich eher an mir, als an dem Character Creator. Wie gesagt, im Großen und Ganzen ist er nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend.

So wird mit aller Wahrscheinlichkeit mein Mage für den ersten Durchgang aussehen. Beim Tattoo überlege ich allerdings noch. Ich glaub am Ende wird sie doch ohne rumlaufen. '

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt doch mal ne blöde Frage loswerden: Gibt es für Europa überhaupt eine CE? Denn bisher hab ich die nur auf amerikanischen Seiten (amazon.com oder gamestop.com) gesehen. Für PC Spieler wär das ja mehr oder minder egal, aber da ich mir das Spiel gerne für die Xbox holen wollte, fürchte ich ja das es region locked sein wird. Wär schön wenn mich jemand da mal aufklären könnte. ._.
    Das mit der CE wundert mich auch. Bis vor kurzem wurde sie noch angeboten (z.b. bei Spielegrotte) aber auch dort ist sie nicht mehr aufgelistet. Find ich doof, wollte doch auch die schöne Karte haben.

Den Charakter Creator hab ich mir noch nicht angeschaut. Aber ich verbring mit sowas auch immer stunden. Ich hoffe ich finde was passendes für meinen Geschmack.

Das Game sieht auf jeden Fall prima aus. Die GameOne Preview hat mich nur noch heißer gemacht. Gut das bald schon November ist ^^

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen

Dragon Age Preview auf Game One
    Na, wenn einem ein Fetzen Stoff + Steel Book die 19€ Wert (PC-Vergleich) sind... lol

Ich muss jetzt doch mal ne blöde Frage loswerden: Gibt es für Europa überhaupt eine CE? Denn bisher hab ich die nur auf amerikanischen Seiten (amazon.com oder gamestop.com) gesehen. Für PC Spieler wär das ja mehr oder minder egal, aber da ich mir das Spiel gerne für die Xbox holen wollte, fürchte ich ja das es region locked sein wird. Wär schön wenn mich jemand da mal aufklären könnte. ._. [...]
    Für PS3-Spieler wäre es auch egal.

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Das mit der CE wundert mich auch. Bis vor kurzem wurde sie noch angeboten (z.b. bei Spielegrotte) aber auch dort ist sie nicht mehr aufgelistet. Find ich doof, wollte doch auch die schöne Karte haben. [...]
    Unseriöser Shop eben, der Grotte sollte man eh nicht trauen.

Bei world-of-video ist die CE noch gelistet. Vorbestellen geht aber auch nicht mehr. Wahrscheinlich hat EA sich diesbezüglich noch nicht geäußert oder nur unklar und manche Händler haben sie eben einfach nach dem Motto "wird schon passen" gelistet.

[...] Ansonsten hab ich die letzten Tage ein bisschen mit dem Character Creator rumgespielt und bin ... nur mäßig begeistert. Die Haare sehen eigentlich alle durch die Bank weg wie Perücken aus (außer natürlich man entscheidet sich für eine Glatze) und viele der Frisuren gefallen mir überhaupt nicht.
    Die Tattoos bei den Menschen, Stadtelfen und Magiern sagen mir zum Großteil auch überhaupt nicht zu und es gibt einfach viel zu wenige. Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen zweiten Durchgang, wenn ich mir einen Dalish Rogue mache.
    Die Nose und Jaw/Cheeks Einstellungen empfinde ich fast schon als etwas überwältigend. Ich bin generell nicht sehr gut darin ein hübsches Gesicht zu erstellen, aber Leute die da ein bisschen mehr Talent für haben, werden sich sicherlich die Hände reiben.
    Wahrscheinlich bin ich einfach nur viel zu pingelig was solche Sachen angeht, aber ich will einfach nicht 70 Stunden mit einem Charakter rumlaufen der mir nach den ersten paar Stunden schon überhaupt nicht mehr gefällt. Das liegt dann aber natürlich eher an mir, als an dem Character Creator. Wie gesagt, im Großen und Ganzen ist er nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. [...]
    Was soll man dazu sagen... Frauen bemängeln eben immer die nebensächlichen Dinge.
    Viel schlimmer ist es, dass der Protagonist im Jahre 2009 immer noch nicht den Mund auf bekommt und das ganze Spiel durch stumm ist, während die anderen Leute alle munter plappern. Meiner Meinung nach ein Bruch der Atmosphäre. Da hätte ich lieber 'ne Stimme für meinen Protagonisten, anstatt mit 'ner Hakennase unzufrieden zu sein.

Geändert von Sebbo (18.10.2009 um 20:38 Uhr)

Was soll man dazu sagen... Frauen bemängeln eben immer die nebensächlichen Dinge.
    Bra bra.

Zitat Zitat
    Viel schlimmer ist es, dass der Protagonist im Jahre 2009 immer noch nicht den Mund auf bekommt und das ganze Spiel durch stumm ist, während die anderen Leute alle munter plappern. Meiner Meinung nach ein Bruch der Atmosphäre. Da hätte ich lieber 'ne Stimme für meinen Protagonisten, anstatt mit 'ner Hakennase unzufrieden zu sein.
    Tatsächlich? Wusste ich gar nicht. o_o Muss sagen das find ich jetzt auch nicht sonderlich prickelnd. >_> Hat mich schon bei den älteren BioWare Spielen irritiert. Wobei ich sagen muss ... lieber ein stummer Protagonist, als ne Hakennase. Wenn mir mein eigener Charakter vom Aussehen her nicht sympatisch ist, schwindet auch drastisch das Bedürfnis das Spiel weiter zu spielen. Die Stimme kann ich mir notfalls noch vorstellen. Aber so hat jeder halt seine Präferenzen.

Schau mal hier beim 10.10.2009. Die PC-Action hat den stummen Protagonisten als Negativpunkt gelistet.
    Verwundert bin ich nicht, kennt man von Bioware ja... Mich würde ja mal deren Rechtfertigung zum stummen Hauptcharakter interessieren.

Schau mal hier beim 10.10.2009. Die PC-Action hat den stummen Protagonisten als Negativpunkt gelistet.
    Verwundert bin ich nicht, kennt man von Bioware ja... Mich würde ja mal deren Rechtfertigung zum stummen Hauptcharakter interessieren.
    Na ja, wie schon gesagt. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Gibt sicherlich Menschen die einen stummen Hauptcharakter fürchterlich finden und andere finden es vielleicht gut. Wiederrum andere siedeln sich dann in der Mitte an und sagen: "Meh, wär ganz schön gewesen wenn die Sätze vertont worden wären, aber gibt schlimmeres." Allen Recht machen wird man es eh nie können.

Ich könnte mir vorstellen das BioWare den Grund des "sich besser in den Charakter hinein versetzen" nennen würde. Eine vorgegebene Stimme hindert vielleicht eher daran eine "persönliche Bindung" (eine etwas überspitzte Formulierung, allerdings fällt mir jetzt gerade nichts besseres ein ^^') zum eigenen Charakter aufzubauen. Stimmlage, Betonung einzelner Wörter, wie schnell gesprochen wird, etc. unterliegt ja auch persönlichen Vorlieben. *shrug* Oder sie hatten einfach kein Geld und/oder keine Zeit mehr.

@Skar Die ist echt ... mager. >_> Also für die europäische CE ist mir mein Geld dann doch zu schade. Vielleicht haben EA und BioWare mal erbarmen und die Xbox Version ist nicht Region Locked. *Daumen drück* Ansonsten werd ich mal nach der PC CE Version Ausschau halten und ihr ein Plätzchen auf dem Weihnachts Wunschzettel frei halten ... wenn der Preis denn halbwegs human ist.

[...] Ich könnte mir vorstellen das BioWare den Grund des "sich besser in den Charakter hinein versetzen" nennen würde. Eine vorgegebene Stimme hindert vielleicht eher daran eine "persönliche Bindung" (eine etwas überspitzte Formulierung, allerdings fällt mir jetzt gerade nichts besseres ein ^^') zum eigenen Charakter aufzubauen. Stimmlage, Betonung einzelner Wörter, wie schnell gesprochen wird, etc. unterliegt ja auch persönlichen Vorlieben. *shrug* Oder sie hatten einfach kein Geld und/oder keine Zeit mehr. [...]BioWare mal erbarmen und die Xbox Version ist nicht Region Locked. *Daumen drück* Ansonsten werd ich mal nach der PC CE Version Ausschau halten und ihr ein Plätzchen auf dem Weihnachts Wunschzettel frei halten ... wenn der Preis denn halbwegs human ist.
    Dann hätte man auch direkt 'nen schwarzen Schatten als Protagonisten nehmen können. Der Charaktereditor wird nämlich auch bestimmt nicht jeden glücklich machen.

[...] @Skar Die ist echt ... mager. >_> Also für die europäische CE ist mir mein Geld dann doch zu schade. Vielleicht haben EA und BioWare mal erbarmen und die Xbox Version ist nicht Region Locked. *Daumen drück* Ansonsten werd ich mal nach der PC CE Version Ausschau halten und ihr ein Plätzchen auf dem Weihnachts Wunschzettel frei halten ... wenn der Preis denn halbwegs human ist.
    Die CE für alle Plattformen enthält ja auch nur den Stofffetzen und eben das Steelbook (bei game scheint es auch sogar nur Plastik zu sein), sonst nichts. Ah ja, nicht zu vergessen die Bonus DVD, die eh bei jedem in der Ecke landen wird. Yeeeeeeha!

Geändert von Sebbo (19.10.2009 um 14:52 Uhr)

Dann hätte man auch direkt 'nen schwarzen Schatten als Protagonisten nehmen können. Der Charaktereditor wird nämlich auch bestimmt nicht jeden glücklich machen.
    Und wenn es danach ginge sollte man das Spiel erst gar nicht herstellen, denn es wird sicherlich auch nicht jedem gefallen. *lacht* Ich kann nur sagen solange die positiven Aspekte überwiegen, kann ich die negativen auch verkraften. Und negative Sachen eignen sich hervorragend dafür sich gnadenlos und voller Freude drüber aufzuregen.

Zitat Zitat
    Das ist ja nicht einmal die europäische CE, nur so ein Game-exklusives Angebot, welches eigentlich totale Rotze ist.
    Die PC-CE enthält ja auch nur den Stofffetzen und eben das Steelbook, sonst nichts. Ah ja, nicht zu vergessen die Bonus DVD, die eh bei jedem in der Ecke landen wird. Yeeeeeeha!
    Also ich hab mir jetzt noch mal einen Artikel über die verschiedenen Versionen auf der Seite (die Du in Deinem letzten Post hattest) gelesen. Da steht zur CE in Deutschland:
    Zitat Zitat von Dragonage-game.de
    In Deutschland ist die Collector's Edition aber leider nur für den PC erhältlich. Wer auf die deutsche Sprachausgabe verzichten kann, findet die Xbox360 und PS3-Variante exklusiv bei Game.co.uk.
    Ergo ist der Skar gepostete Link schon richtig, zumindest für die Xbox. PS3 Besitzer können sich das ja dann immernoch importieren. Ich muss gestehen ... ich bin etwas geknickt. ._.'

ich hab' meinen beitrag ja noch fix editiert, weil mir das danach noch eingefallen ist.

Die führen doch auch die >>>CE<<< für die Box

Ja, gibt es.
    Nur: das als "Collectors Edition" zu bezeichnen ist ein schlechter Witz, da ist ja _nichts_ mehr dabei.