-
Turn to page 394
Ja und gleichzeitig wurde vor längerer Zeit mal schon gesagt, dass es ein düsteres, erwachsenes Szenario haben sollte. Spiritueller Nachfolger muss ja nicht sein, dass es genauso wird.
Auf jeden Fall frage ich mich, warum immer mehr RPGs als "Ab 18" rauskommen sollen. Da verliert man einen großen Kundenkreis. Irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht. Einerseits werden immer mehr Spiele auf allen Plattformen veröffentlich, aber andererseits immer mehr ab 18. Zahlenmäßig aber sind die erwachsenen Spieler, die auf PC spielen, größer als diejenigen, die auf Konsole spielen. Irgendwas stimmt doch hier nicht mehr in den Rechnungen. o_O
LOL zu den Geth ^^ Stimmt, so könnte man es machen .
-
Ehrengarde
Ich denke, das möglicherweise auch die unter 18-jährigen eine Zielgruppe sein könnten. Denn allein schon durch eine Altersfreigabe ab 18 zieht man das Interesse der jüngeren Spieler ganz intensiev auf ein Spiel. Und die Alterskontrollen im Internet(falls vorhanden) sind alle so schlecht, das man sie problemlos umgehen kann. Dann kommt zu der Neugier noch der Reiz des Verbotenen, und einen über 18-jährigen, der ihnen das Spiel kauft, oder einen Laden, in dem nicht ganz so genau auf das Alter schaut, findet man bei Bedarf recht schnell.
Ich kenne das von einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Seit dem erreichen des 18. Lebensjahren hat das Interesse an diesen Spielen ganz extrem abgenommen und davor mussten sie unbedingt gespielt werden.
-
Held
Wenn ich ganz ehrlich bin, mich stört an dem Trailer eigentlich nichts.
Die Musik, passt sogar. Nun gut, Orchestrale Musik wäre natürlich besser gewesen, da gibt es keinen Zweifel.
DIe Gewalt und der Sex der dort gezeigt wird, stören mich genauso wenig. natürlich gibt es Grenzen, die hat Bioware meiner Meinung nach, aber noch nicht überschritten. Es gab schon schlimmere Spiele, wobei ich sagen muss, dass ich die nicht gespielt habe (z.B. Cond*** usw.).
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diesen trailer nicht als Trailer für das Spiel selbst, sondern als Trailer für die beiden Komponenten Gewalt und Sex in diesem Spiel sehen muss.
Es gab ja schon ein paar andere Videos, und da wurde, soweit ich weiß, der Gewaltgrad nicht so gezeigt wie hier.
Ich finde das Spiel, auch noch nach diesem Trailer, vielleicht sogar deswegen noch etwas mehr, immer noch gut. Ich vertraue da einfach mal Blindlinks Bioware. Von mir aus muss auch kein 18 Zeichen drauf sein (solange trotzdem die Gewalt und der Sex drin sind, versteht sich
). Das Zeichen stört sowieso nur, verunziert volle Kanne die Packung XD ...
Ich sehe die Gewalt und den Sex einfach als nette Beilage zu dem Rest, von Bioware. Immerhin haben sie ja mit Mass Effect bewiesen, das es auch ohne Gewalt und übermäßigen Sex geht. Die Story werden sie schon hinbekommen. Und ich glaube auch nicht, dass es eine abgespeckte Mass Effect Variante wird. (hoffe ich zumindest). ^__^
EDIT: Achja, zur Splatterorgie: Das ist hier eindeutig keine. Für mich sieht das alles jedenfalls nicht unrealistisch aus. Vielleicht ist der Blutverlust ein wenig hochgedreht, das wars aber auch schon. Es gibt da wesentlich unrealistischere Dinge.
-
Held
Habe gerade gesehen, dass das kleine Preview aus der aktuellen Gamestar nun auch auf Gamestar.de zu finden ist. Hier der Link.
Gruß
Streicher
-
Deus
http://www.gametrailers.com/player/49796.html

Gray Warden = Specter
Dark Spawn = Geth
Derivater Bullshit, great Job Bioware.
-
Mirokurator
Hm. Ich finde den Trailer in dieser Mischung aus Aufmachungen sogar sehr eigen. Was das am Ende bedeutet, ka, aber ich bin gespannt.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D