Den Schild bekommste während der Landthing/Landsmeet-Quest

@Streicher: Nach dem Ende wird man doch zeitlich vor die letzte Schlacht versetzt und kann DLC-Missionen machen, stand auch explizit in der Erklärung dazu so

@~Cloud~: Nimm Wynne mit zum heilen, dann vllt noch zwei Nahkämpfer um die Magier zu nerven und nen Rogue der Fallen entschärft schadet auch nie^^ Manchmal muss man etwas rumprobieren mit seiner Party, seinen Skills und der Ausrüstung
Tränke gibts in begrenzten Stückzahlen bei jedem Händler, gras einfach mal alle ab. Und Gegner hinterlassen die auch gerne mal, ich zumindest hatte nie Mangel !__!

Und zum Endkampf kann ich empfehlen die Truppen aufzusparen und die dann im letzten Gefecht zu verheizen, dann wird man nicht so sehr von den ganzen Darkspawn genervt. Ich hab den auf Casual auch nicht auf Anhieb geschafft, ich leide mit deiner Mutter mit

Btw gestern mal an ne Homo-Bettszene mit Zevran gewagt, ich glaub ich mach mir irgendwann nochmal nen männlichen Char und bau das zur richtigen Romanze aus, Morrigan ist mir nämlich zu bitchy und Leliana nervt mit ihrer an Kontrollzwang grenzenden Eifersucht

Aber nun erstmal weiter mit meiner Human Noble Rogue, der Origin hätte auch aus nem Mittelalter-Kitschroman stammen können