Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

  1. #781
    Das liegt daran, dass Dragon Age halt nicht mehr D&D ist (und sich dementsprechend nicht an die Gesinnungen halten muss), und die Realität hats einfach nicht so mit erzböse, sondern eher mit "bösen" Gesinnungen in Richtung Morrigan, Zevran und Shale. Finde ich persönlich sehr gut.
    Die ersten beiden Charaktere klangen interessant (einfach charakterlich, ka was sie können), den Dritten guck ich mir nicht mehr an, zwei sind schon Spoiler genug.

    Ich bin noch nicht durchs Hauptspiel durch (muss noch nach Ozrammar), aber bisher hinterlässt Dragon Age nen zwiespältigen Eindruck bei mir. Einerseits bin ich froh, dass ein Bioware-Fantasy-Spiel mal ein vernünftiges, spannendes Kampfsystem hat (Gott sei dank, ich verrecke in Standardkämpfen! ), die Charaktere und ihre Beziehungen gefallen mir auch, die Welt ist sowieso klasse, andernseits springt der Funken nicht so recht über. Spaß hab ich trotzdem dran, aber in ihren jeweiligen Jahren hätte ich Torment, BG2 und NWN2 definitiv als besser empfunden. Ich glaube, Dragon Age hat ein Problem mit seinem Detailgrad. Einerseits ist die Charakterorganisation wie üblich extrem penetrant (hab sicher ein Viertel des Spiels in irgendwelchen Menüs verbracht), andernseits hat man in Gesprächen sehr viele Optionen, fühlt aber, vor allem wenn es zu Begleitern kommt, nicht wirklich den Unterschied der Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich in nem Gespräch geneigt bin, neu zu laden, weil der NPC vielleicht noch einen oder zwei Punkte Friendly mehr kriegen könnte, finde ich das nicht gut (auch wenn ich es inzwischen nicht mehr mache). Dadurch, dass sich die Charas inzwischen auch so real anfühlen, stören mich auch immer mehr die einschränkenden Antwortmöglichkeiten, und vor allem dieser sehr künstliche Aspekt a la "wir zimmern uns eine NPC-Truppe mit passenden Antworten zusammen". Ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr bewusst versuche, besonders tolle Beziehungen zu irgendwelchen Charas aufzubauen (nicht, dass es nicht automatisch passieren würde ).
    Charakterlich m interessantesten finde ich Alistair und Wynne, Shale ist einfach unterhaltsam. ^^

  2. #782
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Dragon Age leidet sowieso unter Balancingproblemen, also hinsichtlich der Charaktergesinnungen und deren Klassen. Wenn man böse spielt, ist man quasi gezwungen entweder als Tank (wenn man den Shale-DLC nicht hat) oder Heiler zu spielen, weil es keine entsprechenden Charaktere mit passender Gesinnung gibt.
    Sten und Oghren haben meist keine Probs wenn der Main sich wie ein Arsch aufführt (gerade Sten wirft oft mit Approval um sich wo man es gar nicht erwartet aufgrund seiner etwas anderen Lebensphilosophie) und Morrigan kann man zur Not auch den einen oder anderen Heilzauber eintrichtern und einen oder zwei Tactics Slots dafür schalten. Problem solved.

    Aber ein RICHTIG abgrundtief niederträchtiger Main pfeift doch eh auf seine Leute und zieht alleine los, jede Wette




    Auf das AddOn bin ich nach wie vor sehr gespannt, wobei ich diese ganzen Charakter-Trailer noch etwas nichtssagend empfinde, ich muss das im Kontext des gesamten Spiels erleben...ob ichs doch noch vorbestellen soll? Oder vielleicht die Bücher anschaffen...

  3. #783
    Naja weder Sten noch Oghren sind Tanks, sondern DD (Damage Dealer). Die kippen vergleichsweise früh im Gegensatz zu Shale und Alistair um, wenn sie die Aggro auf sich ziehen, vor allem auf Alptraum.

    Und "erzböse", wieso sollte es so etwas nicht geben? DA != D&D ist kein Grund. Morrigan macht schon den Schritt in die richtige Richtung, aber so ein superarrogantes Arschloch wäre echt noch 'ne Bereicherung.

    Na ja, mal schauen, es werden ja 5 Charaktere im AddOn, 1 fehlt also noch.

    Die Bücher sollen übrigens der totale Rotz sein. Du meinst bestimmt die von David Gaider?

    Geändert von Sebbo (02.03.2010 um 12:49 Uhr)

  4. #784
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Naja weder Sten noch Oghren sind Tanks, sondern DD (Damage Dealer). Die kippen vergleichsweise früh im Gegensatz zu Shale und Alistair um, wenn sie die Aggro auf sich ziehen, vor allem auf Alptraum.
    Sten bekommt man sehr früh im Spiel und ohne Spezialisierung, den kann man sich doch zurechtskillen wie man lustig ist o.o Ähnlich Oghren, wobei der wirklich mehr in die DD-Kerbe haut mit seinem Berserker und den meist schon vorbelegten Zweihand-Sachen, ABER umskillen könnte man den auch

    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Morrigan macht schon den Schritt in die richtige Richtung, aber so ein superarrogantes Arschloch wäre echt noch 'ne Bereicherung.
    Ich glaub du solltest mal Mass Effect spielen, da stört sich niemand, wenn dein Main der absolute Oberarsch ist...und auf Renegade ist Commander Shepard eigentlich auch wesentlich cooler >__>"

    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Die Bücher sollen übrigens der totale Rotz sein. Du meinst bestimmt die von David Gaider?
    Genau die! Ich erwarte keine literarischen Offenbarungen, aber einen tieferen Einblick in die Spielwelt mit mehr Hintergrund-Infos. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall meine

  5. #785
    Wenn man Sten bekommt ist man bereits um Level 6/7. Da hat Sten schon diverse Zweiwaffentalente und dann auf Schild umskillen lohnt auch nicht.

    Und zu ME, was will ich denn mit dem Spiel, wenn niemand auf mein Verhalten reagiert, weder positiv noch negativ?

  6. #786
    Zitat Zitat
    Und "erzböse", wieso sollte es so etwas nicht geben? DA != D&D ist kein Grund. Morrigan macht schon den Schritt in die richtige Richtung, aber so ein superarrogantes Arschloch wäre echt noch 'ne Bereicherung.
    Die Frage ist: Wieso sollte es sowas geben? Nenn mich naiv, aber ich hab in der Realität noch keinen erzbösen Menschen kennengelernt. Und DA stellt ja an sich selbst den Anspruch, "erwachsener" als die älteren Spiele zu sein, und das ist da auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, denn Fantasy mit Gut und Böse ist nicht unbedingt das Erwachsenste, meiner Meinung nach.

  7. #787
    Soll mal ganz fiese Typen gegeben haben in der Geschichte.

    Und dass ein Fantasyspiel ohne gut und böse nicht erwachsen bzw. weniger erwachsen sein soll, ist Unsinn. Als was würdest du denn die dunkle Brut bezeichnen? Als fehlgeleitete Wesen, die durch ihre Taten nach Aufmerksamkeit suchen und keine andere Möglichkeit als das Töten kennen?

    Geändert von Sebbo (02.03.2010 um 18:47 Uhr)

  8. #788
    Wer sagt, dass es nicht so ist?

    Wir wissen weder sonderlich viel über die Darkspawn, noch wissen wir über deren Ambitionen bescheid. Aber mal abgesehen davon, ein einzelner Darkspawn scheint nicht in der Lage zu sein sonderlich rationell geschweige denn moralisch zu handeln. Außerdem reißen die ohne Archdemon nix.

    Kann man also nicht wirklich mit den restlichen Humanoiden vergleichen.

  9. #789
    Dann sollte man doch lieber 'ne Gruppe Psychologen und Psychiater spielen und die heroische Aufgabe der Resozialisierung der armen fehlgeleiteten dunklen Brut in Angriff nehmen anstatt sie einfach abzuschlachten.

  10. #790
    Nein, die Darkspawn sind das einzig Endböse in dem Setting, das auch nur durch den Größenwahn der Tevinter auf die Welt gekommen ist (propagiert zumindest die Chantry) und wie der Protagonist bereits meinte, sind sie nicht wirklich vergleichbar, weil sie in meinen Augen eher eine zerstörerische Naturmacht als ein Volk darstellen. Und wir wissen eben auch nicht, was mit denen eigentlich wirklich los ist.

    Und wer spricht denn von Resozialisierung? Ich fände es ungemein lahm, wenn man alle tendenziell "bösen" erscheinenden Charaktere resozialisieren könnte, indem man ihre Kindeheitstraumata erforrscht, meistens wäre das sogar lächerlich. Aber ich finde es extrem interessant, wenn es Gründe gibt. Ich denke, Gründe (und damit Erfahrungen!) haben immer viel mit Erwachsensein zu tun.

  11. #791
    Da ich DA noch nicht durch habe, hab ich diesen Thread etwas gemieden. Deshalb meine Frage. Wurde diese News *klick* hier schon gepostet?
    Kurz gesgat Anfang 2011 soll es ein neues Dragon Age Game geben.

    News ist aber schon was älter. Wobei die Tatsache das es auch für Handhelds kommt natürlich Fragen aufwirft...

    Gruß Kayano

  12. #792
    Um mal wieder Leben hier reinzubringen
    http://www.youtube.com/watch?v=Mxk16WJXbTw
    Bioware stellt und den neusten Gegner aus Dragon Age Origins Awakening vor, den Architekt.
    Schon rein äußerlich sieht man sofort, dass der Architekt etwas Besonderes ist.
    Auf den ersten Blick wirkt er menschlich, bis man die Entstellungen und vor allem die riesigen Klauen sieht.
    Auch er ist ein Abkömmling der Dunklen Brut, unterscheidet sich jedoch in vielen Bereichen von den gewöhnlichen Vertretern dieser Kreaturen.
    Der Architekt ist der erste aus der Dunklen Brut, der einen eigenen Willen entwickelte -
    ein ungewöhnlicher Ausgestoßener, der wie es scheint weder dem Ruf der Alten Götter folgt, noch den anderen Zwängen der Dunklen Brut.
    Doch auch wenn er ziemlich intelligent ist, so hat er doch nur geringes Verständnis für Menschlichkeit.
    Ihn als etwas anderes zu behandeln, als er ist - ein Abkömmling der Dunklen Brut - wäre Torheit.

    Geändert von Reding (12.03.2010 um 15:36 Uhr)

  13. #793
    Neues Companion Video


  14. #794
    Wui...wollte das auch gerade posten

    Man, Justice scheint mir eeeeecht interessant zu sein.
    Und damn, sieht der typ übel aus, ich meine wow.
    Charakter design ist echt genial und die Stimme passt wunderbar.
    Hoffe das die deutsche Synchro dazu genau so gut sein wird...naja wenigstens in die Richtung geht.

    Aber wirklich toll endlich einen interessanten Charakter da zu haben.
    Die anderen sind ja mehr oder weniger .... eindimensional.
    Zumidnestens kommen sie so rüber.

    Würde mir vllt. dennoch den einen oder anderen alten Gefährten wünschen, abgesehen von Oghren, der ja wieder dabei sein wird \o/

  15. #795
    Ich glaube nicht, dass die Charaktere eindimensional werden. Wenn ich dran denke, wie eindimensional die meisten aus dem Hauptspiel auf den ersten Blick wirken... waren sie letztendlich ja auch nicht wirklich. Trailer guck ich mir trotzdem nicht mehr an.

  16. #796
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Charaktere eindimensional werden. Wenn ich dran denke, wie eindimensional die meisten aus dem Hauptspiel auf den ersten Blick wirken... waren sie letztendlich ja auch nicht wirklich. Trailer guck ich mir trotzdem nicht mehr an.
    Das stimmt allerdings, bei Sten dachte ich anfangs auch was das denn für ein seltsamer Typ ist. Redet nichts und wenn dann nur kaum mehr als einzelne Worte, aber wenn man sich mit dem beschäftigt werden Konversationen richtig interessant

  17. #797
    Neues Video zu [dramatische Musik]dun dun DUN[/dramatische Musik]


  18. #798
    Naja... ich fand es gab zu wenig interessanten gesprächsstoff.
    Ich meine, die meisten Charakter konntest du nach ein paar Minuten mit gesprächen alles gefragt haben und dann war aus. Uninteressant ist wohl das falsche wort, ich hoffe einfach das bei Awakening mehr zu bereden ist, mit den Gefährten. Aber Interessantw ar es allemal. Habe wohl einfach nur das falsche Wort gewählt.

    @

  19. #799
    Uh, endlich Zündstoff °___° Wenn es in Awakening schon keine Romanze gibt, dann doch wenigstens massig Gezicke unter den Charakteren \o/


    *schonmal Coercion ausbau und Pubkte in Cunning und Strength pump*

    Aber so nebenbei...


  20. #800
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen


    Ich gebe Nathaniel eine Chance, sollte er total von seiner Rache verblendet sein, dann stirbt er eben XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •