Seite 9 von 37 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die magere Rassenvielfalt ist meiner Meinung nach eh der größte Kritikpunkt.

In BG2 gab es wenigstens dann noch Gnome, Halblinge, Dunkelelfen, Halb-Orks uuuuund Tieflinge.

Gerade die Dunkelelfen hätten meiner Meinung nach zusätzlich sehr gut in das düstere Setting gepasst.

Geändert von Sebbo (10.11.2009 um 20:58 Uhr)

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Gerade die Dunkelelfen hätten meiner Meinung nach zusätzlich sehr gut in das düstere Setting gepasst.
    Wobei ja Dunkelelfen und Tieflinge sehr Pseudocool daher kommen, also bei Neverwinter nights 2 haben ja 80% der Spieler Tieflinge genommen. Bei Baldurs gate 2 wurde ausserdem überdurchschnittlich oft Viconia in die Gruppe eingeladen. Der Auswahl kann man zu gute führen das es sich 3 unterschiedlicher Geschmäcker bedient, denn ich kenn jemanden der schon immer Zwerge genommen hat und sich auch nie umstellen würde, genauso siehts mit Elfen aus.

Ich habe ein wenig weiter gespielt. (Bis Redcliff nach der Zombieschlacht.)
    Was mich doch sehr ärgert, (was aber auch zum Teil meine eigene Schuld ist.) dass ich bisher nur 4 Gruppentaktik-Felder für jeden meiner Kameraden habe. (naja bei Morrigan sinds inzwischen 5 da vor kurzem noch aufgepasst habe.) Ich möchte nicht immer Micromanagen, daher brauch ich drigend mehr Felder um eine bessere Ki für meine Gruppenmitglieder zu gestalten.
    Jetzt gibts das Problem das allgemein die meisten sehr wenig Klugheit besitzen, lohnt es sich bei Kriegern und Magier auf Klugheit zu skillen für bequemere und Sorgenfreie Kämpfe oder wären es verschwendete Attributspunkte?
    Ausserdem kriege ich pro Level nach meinen Geschmack zu wenig Attributspunkte und Fähigkeitenslots verteilt (nur einmal bekam ich 4 Attribute und 2 Fähigkeiten.) Steigert sich das noch? Denn momentan geht mir das zu langsam.

Ich möchte auf Manipulation die beiden untersten Feldreihen voll kriegen, Blutmagie + alle 4 Fähigkeiten erlernen, Blitzmagie alle 4 Slots und die aller oberste Reihe (Diese Arkanen Sachen) auch ganz voll.
    Wobei mich dann andere Manipulationstalente auch noch interessieren (Vieleicht synchronisiere ich mit Morrigan...)
    Habe aber ein paar Punkte schon woanders hin investiert in Eis und in Steinrüstung (Letzteres war dann doch ein großer Fehler wie ich merke.)

Wieviele Stufen bietet eigentlich das Spiel (?20?) und ist es möglich meinen (vieleicht utopischen) Anforderungen gerecht zu werden?

Es gibt nun auch ohne das Addon Wardens Keep eine Möglichkeit Items zu lagern.

Quelle

mhhh naja ich finde nö hätten se nich nur hätt ich gerne di qunari als rasse gehabt dunkelelfen passen nich weil ist ja 1. kein D&D mehr 2. die geschichte der elfen ist hier ein wenig, wie soll ichs sagen, mhhh niederschmetternd für sie gewesen (1000jahre Sklaverei ) und 3. hätten sich die leichtgewichte nie im leben in den tiefen wegen der zwerge gehalten sondern währen schneller wie ein zweg ein ale wegschlürft aufgefressen worden ! das die zwerge da unten leben konnten hat was mit ihrer wichtigkeit für die dunkle brut zu tun

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    mhhh naja ich finde nö hätten se nich nur hätt ich gerne di qunari als rasse gehabt dunkelelfen passen nich weil ist ja 1. kein D&D mehr [...]
    Wieso sind Dunkelelfen an das D&D Regelwerk gebunden??? Warhammer ist auch kein D&D und es kommen Dunkelelfen vor, genau wie bei anderen Rollenspielen auch.

[...] 2. die geschichte der elfen ist hier ein wenig, wie soll ichs sagen, mhhh niederschmetternd für sie gewesen (1000jahre Sklaverei ) [...]
    Irgendwie auch kein nachvollziehbarer Grund, um Dunkelelfen auszuschließen...

[...] und 3. hätten sich die leichtgewichte nie im leben in den tiefen wegen der zwerge gehalten sondern währen schneller wie ein zweg ein ale wegschlürft aufgefressen worden ! [...]
    Ääääää?!

EDIT:

Kann man Schlösser nur knacken oder kann man auch 'nen Krieger auf 'ne Truhe/Tür etc. einschlagen lassen und die geht kaputt?
    Ich will mir nämlich 'ne böse Truppe zusammenstellen. Leliana passt da schon einmal nicht rein und der schwule Elf kommt mir erst recht nicht in die Truppe.
    Da müsste ich dann ja zwangsweise 'nen Schurken spielen.

Geändert von Sebbo (10.11.2009 um 22:30 Uhr)

Nimm dir den Bi-Schurken, der ist ersten böse und haut zweitens mehr als genug Schaden raus, ich kann mich nie so recht entscheiden ob ich ihn oder Sten in die Gruppe packe, Zhevran macht ordentlichen Schaden und hat von Anfang an gute Skills. Sten macht viel mehr Schaden aber leidet bei mir leider unter zuviel Aggroerzeugung, dadurch fällt er leider schneller um als jeder andere Charakter.

Naja, ich würd dir zu Zhevran raten, Dinge einschlagen kann man nicht und extra deswegen neu anfangen würd ich nicht o.o.

Hmmm... wenn Zevran 'ne böse Gesinnung hat, dann überlege ich mir es doch nochmal ihn mitzunehmen.
    Ich würde nämlich zu gerne 'nen Plünderer spielen oder vielleicht auch 'nen Templer, mal schauen.

Wobei ich dem Duellanten aber auch nicht abgeneigt bin.

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Hmmm... wenn Zevran 'ne böse Gesinnung hat, dann überlege ich mir es doch nochmal ihn mitzunehmen.
    Ich würde nämlich zu gerne 'nen Plünderer spielen oder vielleicht auch 'nen Templer, mal schauen.

Wobei ich dem Duellanten aber auch nicht abgeneigt bin.
    Ja der wäre ganz gut als Neutral Böse einzustufen, er hat zumindest nie was gegen meine offensichtlich sehr bösen Aktionen, begrüßt manche von ihnen sogar .
    Plünderer kann ich dir nur empfehlen ist wirklich eine geile Spezialisierung (was mir die Auswahl zwischen Sten und Zhevran btw. noch schwerer macht, hab ihn nämlich zum Plünderer gemacht), Templer ist allerdings auch ganz nett, so werden Kämpfe gegen Magier jedenfalls sehr einfach. Kannst ja beides nehmen, der Hauptcharakter bekommt ja zum Glück 2 Spezialisierungen .

Man kann sich ja bei Level 7 und 14 spezialisieren. Wenn ich mich bei 14 nochmal spezialisiere, kann ich mich aber nur noch in der neuen Spezialisierung verbessern, oder?

nö wenns genug skillpunkte auftreibst in beidem ^^mein hauptheld ist berserker und champion (ich wollte den drachen tot sehen also hab ich keinen plünderer )
    zum thema Dunkelelfen : naja ich bin der meinung das elfen in diesem spiel recht verweichlicht rüberkommen bis ausser ein paar wohltuende ausnahmen (Zevrahn auch wenn er bi ist so ist er genial und hat immer nen klasse spruch auf den lippen ich will nich in morrigans haut meine party besteht derzeit aus Oghren,Zevrahn und ihr was lustige anmach gespräche ergibt ) und deswegen halt auch ein dunkelef nie hätte entstehen können (ausser in der heimat der elfen wo sowas ähnliches auch sicher rumstreift )

Geändert von Gorewolf (11.11.2009 um 02:53 Uhr)

Zum Blut: Stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Natürlich, wenn man es realistischer hätte machen wollen, dann hätte man die Bluteffekte runtergeschraubt. Irgendjemand hatte doch auch mal das mit den Ratten in der Kriegeroriginsgeschichte beschrieben, danach sieht der Charakter + Begleiter ja auch übel aus. XD

Aber gut, ich hab es gestern Abend auch durchgespielt. ca. 42 Stunden für gebraucht. ^^' Zum Glück bin ich da nicht der einzige, ansonsten hät ich mich wie nen Freak gefühlt. (höhöhöhö)

Das Spiel war echt ... genial. Die Bindung zu den Gruppenmitgliedern war noch besser als in Mass Effect. Eigentlich bin ich immer einer derjenigen, die den strahlenden Ritter verkörpern. In Dragon Age hab ich mich allerdings oft, auch zum Unglück anderer, zu Gunsten meiner Kameraden entschieden, weil ich keinen von denen verlieren wollte. Es gab nur zwei kleine Sachen, die mich an dem Spiel gestört haben. Einmal, die etwas geringe Anzahl von Rüstungs- und Robenmodellen, oder zumindest die Handhabung damit. Wenn man schon eine etwas niedrigere Anzahl macht, dann sollte man die Sachen auch etwas rarer halten, so dass man sich die Teile härter erarbeiten muss, oder man macht eben viel mehr. Mir persönlich haben auch ein paar Sexy Rüstungen für die Damenwelt gefehlt. Ich mein, da präsentiert sich das Game schon im Vorraus als Sex und Gewalt Spiel, da müsste dann auch passende Kleidung mit drin sein (mal abgesehen von Morrigans Robe) . Und zweitens, der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß ja nicht wie es euch erging, aber am Anfang, in der Originsstory, konnte ich locker auf Schwer spielen, Albtraum wäre wahrscheinlich auch gegangen. Später (ab der Hälfte glaube ich) wurde es aber immer schwerer. Irgendwann musste ich sogar (z.B. bei einigen Bossen) auf Einfach stellen. Mag aber auch sein, dass ich meinen Krieger etwas verskillt hatte (etwas wenig Konstitution, dafür aber mehr Geschick und Stärke, zudem noch Klugheit, man muss als ritterlicher Kämpfer die Leute ja auch ohne Gewalt zu Sachen bewegen können).
    Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Begleiter (wie schon erwähnt) und die Handlung im allgemeinen (auch in Verbindung mit den Begleitern). Immer ist irgendetwas passiert, was man nicht wirklich erwartet hat, egal ob gut oder schlecht, hat sich aber immer perfekt in alles eingefügt. Zudem dann auch noch richtig intensiv. Lediglich ein zwei kleine Stellen waren etwas lasch inszenitert.

Und das Ende dann, super, auch wenn es wieder Fragen offen lies.

Aber gut, wie gesagt, geniales Spiel. Hat sich prompt auf die Spitze des Spiel des Jahres bei mir erhoben und ist damit an ODST vorbeigeschossen.

Mal hoffen das jetzt dann auch noch ein zweiter, dritter, vierter und .... Teil rauskommt.

Gruß
    Streicher

EDIT: Das mit den Gruppenmitglieder hat sich übrigens geklärt. Ich hatte mich nämlich verzählt, und lediglich mit dem Zusatz Content des Steingolems sind es neun Begleiter. Eigentlich schade, aber vielleicht gibt es ja nochmal irgendwann ein paar zum Downloaden, dann aber auch hoffentlich gut integriert und mit Originstory, die soll beim Golem angeblich fehlen.

Geändert von Streicher (11.11.2009 um 18:00 Uhr)

mhhh toll und das grade wenn ich net mehr ins lager kann
    trotzdem geil wegen meinem zweiten char den ich wohl heute noch anfangen werde

Narf ich ärger mich grad schwarz .

Oh und gestern hab ich es geschafft ein tolles Achievement zu bekommen "Wildgewordene Hexe", wer denkt Morrigan würde die Hölle zum gefrieren kriegen soll mal die Romanze durchziehen, Kalt -> Heiß -> Eiszeit xD.

Zitat Zitat
    Oh und gestern hab ich es geschafft ein tolles Achievement zu bekommen "Wildgewordene Hexe", wer denkt Morrigan würde die Hölle zum gefrieren kriegen soll mal die Romanze durchziehen, Kalt -> Heiß -> Eiszeit xD.
    Ja, kenn ich. Hat mich ziemlich überrascht. Seitdem hab ich ständig versucht wieder heile Welt bei ihr zu machen. ^^

Zu deinem Problem:

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ja, kenn ich. Hat mich ziemlich überrascht. Seitdem hab ich ständig versucht wieder heile Welt bei ihr zu machen. ^^

Zu deinem Problem:

@Gendrek:

Ich habe mir übrigens mal testweise die Wächterfestung von Levy Dryden heruntergeladen und stelle zwei Dinge fest: Die Items sind ein wenig übermächtig, ganz klar der Wunsch nach einem weiteren Verkaufsargument und zweitens: Sie haben sich beim Soldatengipfel extremst Mühe gegeben und viele coole Sequenzen eingebaut, aber für 7 Euro ist das Ding einfach zu kurz, da muss definitiv mehr kommen, ansonsten finde ich es genial, wie dieses Bezahl-Content-System funktioniert und klappt.
    Mal sehen, angeblich soll die Festung ja bald von Levis Familie bevölkert werden, vielleicht kommt da ja noch was.

In Sachen Beziehung:
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es vom Design so verhergesehen ist, dass es zwei Personen gibt, die man nur extrem schwer ins Bett bekommt, man aber ihre Liebe "leichter" erringen kann, dass wären dann Alistair und Lielana.
    Im Gegenzug hat es Morrigan und Zevhran, die man sofort ins Bett bekommt, deren "Liebe" man aber nur extrem schwer erstreiten kann, eigentlich eine ziemlich coole Kombi und Idee

Hmm also zu dem Downloadcontent muss ich sagen das es einfach nur riesige Geldmache/abzocke seitens EA ist!

Besonders begeisterte Spieler könnten sich animiert fühlen für 5 € einen einzelnen Gegenstand zu kaufen (der meist unfairerweise stärker als alles andere im Spiel ist.)

Nebenbei bin ich X-Box Spieler ohne Online Anbindung (wird sich auch nicht so schnell ändern.) und kann daher von den Dienst überhaupt nicht provitieren (ja vieleicht bin ich ein bisschen neidisch.)
    Mir wäre es lieber wenn die das Spiel so lassen wie es ist und sich dann erstmal darauf konzentrieren ein fettes Add-on in ferner Zukunft rauszubringen. Das bin ich von solchen Spielen gewohnt. Natürlich wäre es scheisse wenn es für X-Box Spieler das Add-on nur über X-Box-live gibt (Besonders für mich, da die Add-ons von Bioware mich schon immer mehr geflasht haben als das Hauptspiel.)

Ich hoffe mal, dass EA irgendwann den ganzen scheiss den die zum Download anbieten. auf eine CD pressen. Aber dann doch lieber richtigeAdd-ons.
    Naja bei C&C gabs sowass immerhin auch.

Die größte Verarsche ist meiner Meinung nach der Trailer von Wardens keep, er gaukelt mehr Inhalt vor als drin ist.
    Immer dieses verdammte Wort "epic".

Geändert von Klunky (13.11.2009 um 14:12 Uhr)

Zitat Zitat
    In Sachen Beziehung:
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es vom Design so verhergesehen ist, dass es zwei Personen gibt, die man nur extrem schwer ins Bett bekommt, man aber ihre Liebe "leichter" erringen kann, dass wären dann Alistair und Lielana.
    Im Gegenzug hat es Morrigan und Zevhran, die man sofort ins Bett bekommt, deren "Liebe" man aber nur extrem schwer erstreiten kann, eigentlich eine ziemlich coole Kombi und Idee
    Äh, irgendwie kommt es mir nicht so vor. Okay, mit Morrigan war man schneller im Bett, aber auch bei Liliana geht es wie von selbst, ohne dass ich es wollte. Ich bin grade vor dem Dialog, in dem mich Liliana in ihr Zelt einlädt, dabei habe ich jeden Versuch einer Beziehung ihrerseits damit beendet, dass wir Freunde sind. Trotzdem ist die Zuneigung nun bei 95 und dieser Dialog steht an, wo man nicht mal mehr auswählen kann, dass wir nur Freunde sind.
    Hilfe, und nun?
    Ich hab doch vor, etwas mit Morrigan aufzubauen. Im Zelt war ich mit ihr ja schon und so, aber die Zuneigung ist dort erst bei 69… Vermutlich muss ich ihre Charakter-Quest erst machen, bevor da mehr wird… Bei Liliana kam dieser Dialog auch erst nach dem Charakter-Quest ihrer früheren Mentorin…

Btw: Kann es sein, dass es da einen Bug gibt, und man den Ring von Morrigan zweimal bekommt? Einmal, wenn sie einen auf die Turteleien mit Leliana anspricht, und man diese dann beendet, dann schenkt sie einem den Ring. Und wenn man sie dann nochmals anspricht, kommt wieder der Dialog mit dem Geschenk, und man erhält noch mal einen. Also sind es dann 2…

mhh naja geldmacherei finde ich es zwar auch irgendwie aber naja ich bin gerne bereit für gutgemachten DLC zu zahlen wenn ich dadurch ein wenig mehr spass am spiel habe und zum thema Shale den hat jeder erstkäufer als code dazu bekommen genauso wie die Blutdrachenrüstung ! (unabhängig ob CE oder nich )