Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann sollte man doch lieber 'ne Gruppe Psychologen und Psychiater spielen und die heroische Aufgabe der Resozialisierung der armen fehlgeleiteten dunklen Brut in Angriff nehmen anstatt sie einfach abzuschlachten.

Nein, die Darkspawn sind das einzig Endböse in dem Setting, das auch nur durch den Größenwahn der Tevinter auf die Welt gekommen ist (propagiert zumindest die Chantry) und wie der Protagonist bereits meinte, sind sie nicht wirklich vergleichbar, weil sie in meinen Augen eher eine zerstörerische Naturmacht als ein Volk darstellen. Und wir wissen eben auch nicht, was mit denen eigentlich wirklich los ist.

Und wer spricht denn von Resozialisierung? Ich fände es ungemein lahm, wenn man alle tendenziell "bösen" erscheinenden Charaktere resozialisieren könnte, indem man ihre Kindeheitstraumata erforrscht, meistens wäre das sogar lächerlich. Aber ich finde es extrem interessant, wenn es Gründe gibt. Ich denke, Gründe (und damit Erfahrungen!) haben immer viel mit Erwachsensein zu tun.

Da ich DA noch nicht durch habe, hab ich diesen Thread etwas gemieden. Deshalb meine Frage. Wurde diese News *klick* hier schon gepostet?
    Kurz gesgat Anfang 2011 soll es ein neues Dragon Age Game geben.

News ist aber schon was älter. Wobei die Tatsache das es auch für Handhelds kommt natürlich Fragen aufwirft...

Gruß Kayano

Um mal wieder Leben hier reinzubringen
    http://www.youtube.com/watch?v=Mxk16WJXbTw
    Bioware stellt und den neusten Gegner aus Dragon Age Origins Awakening vor, den Architekt.
    Schon rein äußerlich sieht man sofort, dass der Architekt etwas Besonderes ist.
    Auf den ersten Blick wirkt er menschlich, bis man die Entstellungen und vor allem die riesigen Klauen sieht.
    Auch er ist ein Abkömmling der Dunklen Brut, unterscheidet sich jedoch in vielen Bereichen von den gewöhnlichen Vertretern dieser Kreaturen.
    Der Architekt ist der erste aus der Dunklen Brut, der einen eigenen Willen entwickelte -
    ein ungewöhnlicher Ausgestoßener, der wie es scheint weder dem Ruf der Alten Götter folgt, noch den anderen Zwängen der Dunklen Brut.
    Doch auch wenn er ziemlich intelligent ist, so hat er doch nur geringes Verständnis für Menschlichkeit.
    Ihn als etwas anderes zu behandeln, als er ist - ein Abkömmling der Dunklen Brut - wäre Torheit.

Geändert von Reding (12.03.2010 um 16:36 Uhr)

Neues Companion Video

Wui...wollte das auch gerade posten

Man, Justice scheint mir eeeeecht interessant zu sein.
    Und damn, sieht der typ übel aus, ich meine wow.
    Charakter design ist echt genial und die Stimme passt wunderbar.
    Hoffe das die deutsche Synchro dazu genau so gut sein wird...naja wenigstens in die Richtung geht.

Aber wirklich toll endlich einen interessanten Charakter da zu haben.
    Die anderen sind ja mehr oder weniger .... eindimensional.
    Zumidnestens kommen sie so rüber.

Würde mir vllt. dennoch den einen oder anderen alten Gefährten wünschen, abgesehen von Oghren, der ja wieder dabei sein wird \o/

Ich glaube nicht, dass die Charaktere eindimensional werden. Wenn ich dran denke, wie eindimensional die meisten aus dem Hauptspiel auf den ersten Blick wirken... waren sie letztendlich ja auch nicht wirklich. Trailer guck ich mir trotzdem nicht mehr an.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Charaktere eindimensional werden. Wenn ich dran denke, wie eindimensional die meisten aus dem Hauptspiel auf den ersten Blick wirken... waren sie letztendlich ja auch nicht wirklich. Trailer guck ich mir trotzdem nicht mehr an.
    Das stimmt allerdings, bei Sten dachte ich anfangs auch was das denn für ein seltsamer Typ ist. Redet nichts und wenn dann nur kaum mehr als einzelne Worte, aber wenn man sich mit dem beschäftigt werden Konversationen richtig interessant

Neues Video zu [dramatische Musik]dun dun DUN[/dramatische Musik]

Naja... ich fand es gab zu wenig interessanten gesprächsstoff.
    Ich meine, die meisten Charakter konntest du nach ein paar Minuten mit gesprächen alles gefragt haben und dann war aus. Uninteressant ist wohl das falsche wort, ich hoffe einfach das bei Awakening mehr zu bereden ist, mit den Gefährten. Aber Interessantw ar es allemal. Habe wohl einfach nur das falsche Wort gewählt.

@

Uh, endlich Zündstoff °___° Wenn es in Awakening schon keine Romanze gibt, dann doch wenigstens massig Gezicke unter den Charakteren \o/

*schonmal Coercion ausbau und Pubkte in Cunning und Strength pump*

Aber so nebenbei...

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen

Ich gebe Nathaniel eine Chance, sollte er total von seiner Rache verblendet sein, dann stirbt er eben XD

Uiuiui... Awakening ist ja seit heute draußen..naja in Nord Amerika zumindestens bei uns kommt es ja am Donnerstag. Und ich habe kein geld...WAH! Das ist nicht fair ^^
    Naja hier ist der Launch Trailer, ist zwar nicht aufregendes dabei, aber es ist der Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=AhJNfUVp_ac

Geändert von Reding (17.03.2010 um 00:44 Uhr)

Schon durch? Das ist doch noch nicht einmal 'ne Woche draußen. Echt traurig wie sehr BioWare nachgelassen hat.

Ich bezweifel ja nicht, dass das Add-on schlecht ist, aber früher hat BioWare noch Spielspass auf längerer Zeit produziert.

Hmnm naja, aber nicht in Bezug auf Erweiterungen.
    Ich erinnere mich an die Erweiterng von Neverwinter Nights 2.
    Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer hatte nur 'ne Spielzeit von 25 Stunden, dass ist leider nicht wirklich viel, will ich meinen.
    Und dann kommt es ja auch immer darauf an, wie intensiv man spielt.
    Damals habe ich pers. ziemlich viel gespielt und hatte so manches Spiel schon innerhalb von 2-3 Tagen durch.
    Dazu zählte unter anderem auch Kotor2.

Btw. wenn Dragon Age Origins Awakening so kurz ist, ist das auch nicht wirklich schlimm, weil der Preis von 30€ zu verschmerzen ist.
    Das ist mir nämlich auch bei Bioware aufgefallen. Die Erweiterungen sind zwar kürzer, dafür aber auch um einiges billiger.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hmnm naja, aber nicht in Bezug auf Erweiterungen.
    Ich erinnere mich an die Erweiterng von Neverwinter Nights 2.
    Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer hatte nur 'ne Spielzeit von 25 Stunden, dass ist leider nicht wirklich viel, will ich meinen. [...]
    Top, dass du ausgerechnet die schlechteste Spieleserie von BioWare nennst. Als Referenz sollte man eigtl. immer die hochwertigere Serie nehmen. Aber das zeugt wohl davon, dass du dich im BioWare-Repertoire nicht komplett auskennst, mit 19 ist das aber auch nicht verwunderlich, weil du in der Zeitspanne von Baldur's Gate größtenteils noch die Grundschulbank gedrückt hast.

Der Thron des Baal (Add-on von Baldur's Gate 2) hatte damals alleine 50 Stunden hochwertige Spielekost zu bieten.

Geändert von Sebbo (20.03.2010 um 22:54 Uhr)

Generell nichts, aber BioWare hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es auch anders beherrschen. Und das hat mir definitiv besser gefallen.

@Sebbo:
    Hmnm das mag sein, ich fand NWN2 und erweiterung aber ziemlich gut^^
    Und Baldurs Gate habe ich in der Tat nicht gespielt, was aber nichts mit meinem Alter zu tun hat.
    Morrorwind und Jedi Knight oder Gothic sind auch alt und die habe ich auch gespielt ;P

@Gala:
    Jo, habe für Dragon Age Origins auch nur 25 - 28Stunden gebraucht.
    Und das Spiel war ja trotzdem gut. Wie du sagtest, kurze Spielzeit hat nichts mit Spielspaß zu tun.
    Aber ich finde es JEDES MAL schade wenn ich ein Spiel durch habe. Und bei einer kurzen Spielzeit ist es noch trauriger

Maaaan ich will auch Awakening haben muss aber noch bis Mai warten...minimum^^
    Naja wird bis dahin billiger sein :P

Edit @Sebbo:
    Ja aber damals mussten sie sich nicht auf die "Standarts" von heute achten und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

Nochmal wegen der Spielzeit die Reding angesprochen hat, und dass es für ihn etwas trauriges sei, wenn das Spiel schnell durch ist.

BioWare hat eigentlich das Know-How Spiele mit langer Spielzeit zu entwickeln, die auch bis zum Ende fesseln und es ist einfach ein anderes Gefühl und befriedigender, wenn man so ein Spiel abschliesst.