Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

  1. #21
    O.O
    Das Spiel ist genau das richtige für mich. Das dacht ich schon
    am anfang aber jetzt muss ich es mir erst recht kaufen
    Für ein Rollenspiel eigetnlich ungewöhnlich (Mal von Fallout 3 abgesehen)
    Mir solls recht sein, aber ich werde es mir kaufen

  2. #22
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich ein schöns RPG im Stile der Baldurs Gates- oder Neverwinter Nights-Reihe erwartet, und auch über ein wenig "Brutalität" hinweggesehen, aber das ist wirklich abstoßend. - Und Marylin Manson passt schon gar nicht in den Trailer für ein Rollenspiel.
    Welcome to the Wonderful World of Consolization.

  3. #23
    Dass es kein RPG im Stil von NWN oder Baldur's Gate werden würde, war von Beginn an klar, da BioWare schon vorher sagte, dass es ein düsteres, erwachsenes Setting haben würde. Auch dass Gewalt und Sex vorkommen würden war klar. Hatte The Witcher alles auch.

    Aber die Musik passte defintiv nicht zu dem Trailer, den ich im Original schon mal gesehen habe. Der Trailer wirkte dadurch geschmacklos, das ganze - auch durch den mangelnden Originaltext - einfach wie eine Splatterorgie. Man sollte jedoch bedenken, dass hier ein normaler Mensch, kein BioWare-Mitarbeiter, den Trailer dadurch verfremdet hat.

  4. #24
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dass es kein RPG im Stil von NWN oder Baldur's Gate werden würde, war von Beginn an klar, da BioWare schon vorher sagte, dass es ein düsteres, erwachsenes Setting haben würde. Auch dass Gewalt und Sex vorkommen würden war klar. Hatte The Witcher alles auch.
    Nunja, das für meinen Geschmack viel zu üppig fließende Blut, trägt denke ich nicht allzuviel zu einem erwachsenen Setting bei. - Ausgenommen von der Altersbeschränkung vielleicht.

    Die Marylin Manson-Musik war nicht offiziell? Da bin ich vielleicht erleichtert. Und ich dachte bereits, das wäre eine neue, seltsame Werbemethode von EA.

  5. #25
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Aber die Musik passte defintiv nicht zu dem Trailer, den ich im Original schon mal gesehen habe.
    No u didn't.

    Das Video IST offizieles Promo Material von Bioware.

    http://daforums.bioware.com/forums/v...7607&forum=135

    Schön zu sehen das man immernoch nur üppig Blut fliessen lassen muss um seichte UNterhaltung als Teh Mature dahstehen zu lassen. Und wenn ich nachdem bisschen was im Trailer vorkamm gehen kann scheints auf einen Fantasy Varainte der Mass Effect Geths zerstören das Universum Story rauszulaufen Spart man sich auch Zeit wenn man einfach überall Geth durch Blight im Script erstetzt.

    Ganz großese Kino.

    ausserdem

    Zitat Zitat
    Dass es kein RPG im Stil von NWN oder Baldur's Gate werden würde, war von Beginn an klar,
    Bitte was? Dragon Age wird seit Jahren als herre Rückkehr zu den glorientagen von Baldurs Gate gepushed. Als spiritueller Nachfolger.

  6. #26
    Ja und gleichzeitig wurde vor längerer Zeit mal schon gesagt, dass es ein düsteres, erwachsenes Szenario haben sollte. Spiritueller Nachfolger muss ja nicht sein, dass es genauso wird.

    Auf jeden Fall frage ich mich, warum immer mehr RPGs als "Ab 18" rauskommen sollen. Da verliert man einen großen Kundenkreis. Irgendwie sehe ich den Sinn dahinter nicht. Einerseits werden immer mehr Spiele auf allen Plattformen veröffentlich, aber andererseits immer mehr ab 18. Zahlenmäßig aber sind die erwachsenen Spieler, die auf PC spielen, größer als diejenigen, die auf Konsole spielen. Irgendwas stimmt doch hier nicht mehr in den Rechnungen. o_O

    LOL zu den Geth ^^ Stimmt, so könnte man es machen .

  7. #27
    Ich denke, das möglicherweise auch die unter 18-jährigen eine Zielgruppe sein könnten. Denn allein schon durch eine Altersfreigabe ab 18 zieht man das Interesse der jüngeren Spieler ganz intensiev auf ein Spiel. Und die Alterskontrollen im Internet(falls vorhanden) sind alle so schlecht, das man sie problemlos umgehen kann. Dann kommt zu der Neugier noch der Reiz des Verbotenen, und einen über 18-jährigen, der ihnen das Spiel kauft, oder einen Laden, in dem nicht ganz so genau auf das Alter schaut, findet man bei Bedarf recht schnell.
    Ich kenne das von einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Seit dem erreichen des 18. Lebensjahren hat das Interesse an diesen Spielen ganz extrem abgenommen und davor mussten sie unbedingt gespielt werden.

  8. #28
    Wenn ich ganz ehrlich bin, mich stört an dem Trailer eigentlich nichts.
    Die Musik, passt sogar. Nun gut, Orchestrale Musik wäre natürlich besser gewesen, da gibt es keinen Zweifel.
    DIe Gewalt und der Sex der dort gezeigt wird, stören mich genauso wenig. natürlich gibt es Grenzen, die hat Bioware meiner Meinung nach, aber noch nicht überschritten. Es gab schon schlimmere Spiele, wobei ich sagen muss, dass ich die nicht gespielt habe (z.B. Cond*** usw.).

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diesen trailer nicht als Trailer für das Spiel selbst, sondern als Trailer für die beiden Komponenten Gewalt und Sex in diesem Spiel sehen muss.
    Es gab ja schon ein paar andere Videos, und da wurde, soweit ich weiß, der Gewaltgrad nicht so gezeigt wie hier.

    Ich finde das Spiel, auch noch nach diesem Trailer, vielleicht sogar deswegen noch etwas mehr, immer noch gut. Ich vertraue da einfach mal Blindlinks Bioware. Von mir aus muss auch kein 18 Zeichen drauf sein (solange trotzdem die Gewalt und der Sex drin sind, versteht sich ). Das Zeichen stört sowieso nur, verunziert volle Kanne die Packung XD ...
    Ich sehe die Gewalt und den Sex einfach als nette Beilage zu dem Rest, von Bioware. Immerhin haben sie ja mit Mass Effect bewiesen, das es auch ohne Gewalt und übermäßigen Sex geht. Die Story werden sie schon hinbekommen. Und ich glaube auch nicht, dass es eine abgespeckte Mass Effect Variante wird. (hoffe ich zumindest). ^__^


    EDIT: Achja, zur Splatterorgie: Das ist hier eindeutig keine. Für mich sieht das alles jedenfalls nicht unrealistisch aus. Vielleicht ist der Blutverlust ein wenig hochgedreht, das wars aber auch schon. Es gibt da wesentlich unrealistischere Dinge.

  9. #29
    Habe gerade gesehen, dass das kleine Preview aus der aktuellen Gamestar nun auch auf Gamestar.de zu finden ist. Hier der Link.


    Gruß
    Streicher

  10. #30
    http://www.gametrailers.com/player/49796.html



    Gray Warden = Specter
    Dark Spawn = Geth

    Derivater Bullshit, great Job Bioware.

  11. #31
    Hm. Ich finde den Trailer in dieser Mischung aus Aufmachungen sogar sehr eigen. Was das am Ende bedeutet, ka, aber ich bin gespannt.

  12. #32
    So systemvorraussetzungen sind nu offiziel
    Windows XP Minimum Specifications
    OS: Windows XP with SP3
    CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.4Ghz or greater
    AMD X2 (or equivalent) running at 1.8Ghz or greater
    RAM: 1GB or more
    Video: ATI Radeon X850 128MB or greater
    NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
    DVD ROM (Physical copy)
    20 GB HD space

    Windows Vista Minimum Specifications
    OS: Windows Vista with SP1
    CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
    AMD X2 (or equivalent) running at 2.2GHZ or greater
    RAM: 1.5 GB or more
    Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
    NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
    DVD ROM (Physical copy)
    20 GB HD space

    Recommended Specifications
    CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor or equivalent
    AMD Phenom II X3 Triple-Core 2.8 GHz or greater
    RAM: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
    Video: ATI 3850 512 MB or greater
    NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
    DVD ROM (Physical copy)
    20 GB HD space

    Quelle

  13. #33

  14. #34
    Zitat Zitat
    20 Gb HD Space
    jep hab ich mir auch gedacht (naja werd ich schonmal meine festplatten aufräumen

  15. #35
    Dragon Age ungeschnitten in Deutschland

    Wundert mich zwar, scheint aber wirklich so zu sein. Freut mich auf jeden Fall, dann muss ich es nicht teuer aus dem Ausland bestellen.

    Geändert von Streicher (06.07.2009 um 17:21 Uhr) Grund: ich hatte hinter dem in ein "d" zuviel ^^

  16. #36
    Vernewst ^^ Sei bedankt.

  17. #37
    Sex oder Kekse? - Gamestar Preview

    Klingt alles toll, und lässt mich nur noch ungeduldiger werden.

    EDIT:
    Hab gerade gesehen, dass die GamePRO Dragon Age sogar anspielen durften (die Xbox 360 Version), jedenfalls zum Teil. (der Rest ist eigentlich das gleiche wie im Gamestar-Artikel, was nicht unlogisch ist, da die beiden Heft ja Geschwister sind ^^)

    Link

    Geändert von Streicher (08.07.2009 um 22:12 Uhr)

  18. #38

    satellite Gast
    Gamestar hat auch neue Screens veröffentlicht, mit Links zum Kampf-Trailer und einem Video-Interview, siehe hier

  19. #39
    Zitat Zitat von satellite Beitrag anzeigen
    Gamestar hat auch neue Screens veröffentlicht, mit Links zum Kampf-Trailer und einem Video-Interview, siehe hier
    Ich verstehe immer noch nicht, was bei all dem Blut, Splatter und der Gewalt, um der schon seit einiger Zeit so toll beworben wird, bitteschön "erwachsen" sein soll?

    Rein von der Altersfreigabe des Spiels gesehen. - Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, was derart überzogene Gewalt, wie sie in den Trailern präsentiert wird, mit "geistiger Reife" zu tun haben soll. Da kann Bioware noch so viel mitteilen, dass sich das Spiel in einer "düsteren, gewaltvorherrschenden" Welt abspielt. - "Erwachsen" macht es das nicht.

    Nunja, ähnliches zeichnet sich nun auch noch bei (dem ohnehin schon stark action-orientierten) ME2 ab, wo alles "härter und erwachsener" werden soll. Ich bin wirklich enttäuscht von Bioware.

    Geändert von Indy (11.07.2009 um 10:50 Uhr)

  20. #40
    @ Indy: Lies mal ^^

    Dragon Age ist einfach mal ein Schritt von Bioware in die .. naja, wie nennt man das ... Splatterszene? Wobei das ja eigentlich noch kein Splatter ist. Die machen halt einfach mal auf voll hart und Actionorientiert. Jedes Entwicklerstudio muss doch wohl auch mal andere Wege ausprobieren dürfen oder? Heißt ja nicht, dass die das jetzt für immer so machen. Und ich wette, das es, auch hier im Forum, viele Spieler gibt, die nicht traurig über den Gewaltgrad in Dragon Age sind. Und, dass das Spiel durch die Gewalt und den Sex reifer wird, hat auch keiner gesagt. "Erwachsen" ist ja auch ein recht dehnbarer Begriff, und kann für den einen etwas anderes bedeuten als für den anderen. ^^

    Gruß
    Streicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •