Geändert von Reding (18.01.2010 um 13:24 Uhr)
@Daen: Danke für den Spoiler, wobei ich gedacht hätte dass du dann auch "Privat" deinen Leuten ans Bein pieselst, DAS wäre mal so richtig niederträchtig
Ich habe jetzt meinen dritten Run beendet, die finalen Kämpfe und Scharmützel waren diesmal recht interessant, Alistair wie Oghren hatten Schwerter mit Darkspawn-Schwächeffekt sowie zusätzlichen Anti-Darkspawn Runen und sind nur so durch die Horden gemäht und als meine Schurkin dann auch noch ihre Schwerter gezückt hatte, war das Gemetzel perfekt \o/
Ich bin am überlegen, statt einer Kriegerin doch wieder eine Schurkin zu spielen, mit etwas weniger Archery-Skillung, dafür aber mit etwas Dual Wield und statt Ranger dann vllt Assassin oder Duelist, ich hab ehrlich NIE auch nur irgendein Tier gerufen >__>"
Einziges Manko wäre dann die Sache mit dickeren Waffen und Rüstungen, aber eventuell behelf ich mir da etwas unkoscher mit diesem Zauberbuchvermehrungs-Trick um auch Stärke etwas aufmöbeln zu können *hust*
Aber eine Stelle macht mir doch immer wieder zu schaffen, und zwar dieser eine Ort mit den drei Darkspawn-Magiern (da schleicht auch ein kleiner Drache rum)...gegnerische (Blut-)Magie ist irgendwie immer noch meine Achillesverse
Muss auch dringendst irgendwann mal die Taktiken (diese Einstellungen halt) etwas aufmöbeln, falls da jemand schon gaaanz tolle Kombinationen gefunden hat, nur her damit !__!
Mein Ending war erstaunlicherweise trotz gleicher Schiene wieder ein wenig anders im Vergleich zum nahezu identischen vorherigen Run...
Nu wird dieses göttliche Spiel aber erstmal ne Weile ruhen, Mass Effect 2 steht an und ich möchte unbedingt noch einmal den ersten Teil vorweg spielen °___°
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Geändert von Vincent D. Vanderol (19.01.2010 um 11:05 Uhr)
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es das beste ist, wenn man die vorgefertigten Taktiken nimmt und lediglich freie Felder selbst besetzen sollte. Am besten dann mit Anweisungen für das Einnehmen von Heiltränken (z.B. ab 25% Lebenspunkten; obwohl ich sagen muss, dass mir hier ein frei einstellbarer Wert lieber gewesen wäre, denn 25% ist manchmal schon recht knapp, 50% allerdings zu hoch) und den Rest wie gewollt. Das mit den Heiltränken solltest du aber auch einstellen, wenn die Taktikfelder schon alle belegt sind. Schmeiß dafür einfach das für dich am wenigsten nützliche raus. Diese KI-Einstellungen hat mir nämlich schon so manches Mal das Leben gerettet ^^'. Und bei dem allgemeinen Verhalten (ganz oben, Standard/Aggressiv/Passiv/Defensiv) immer auf Standard eingestellt lassen. Bei allen anderen laufen dir die Charakter nämlich wie ne Klette nach. Schlecht wenn man z.B. zum Krieger wechselt um Magier die sich weiter hinten verstecken auszuschalten, Wynne einem plötzlich folgt, und die restliche Truppe keinen Heiler mehr hat. XDZitat von Vincent D. Vanderol
Zu den Zeichnungen: Toll, gefallen mir.![]()
Ich bin schon dabei.Zitat
![]()
Geändert von Streicher (19.01.2010 um 09:32 Uhr)
@Vincent D. Vanderol
Nein, was für ein krass genialer Avatar XD Sehr schön
Edit:
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (19.01.2010 um 15:56 Uhr)
Ich hab leichte Entzugserscheinungen, muss ich gestehenAber ME 2 wird auch wieder ein Fest °___°
Da hab ich auch glatt meine Cousland fertig gezeichnet >__>
*hust*
Wie sagte Daen so nett, alle lieben Alistair...oder so ähnlich![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Yes! Ich habe zwar sicher 40 Heiltränke verbraten aber jetzt liegt Flemeth geschlagen am Boden und das ohne das ich irgendwelche Tricks wie aus der Ferne angreifen oder die Angriffe auf einen mit Magie vor Angriffen geschützen Char ziehen einsetzen musste
Jetzt brauche ich aber erstmal neue Tränke bevor ich mich an dem Drachen beim Tempel von Andraste versuche, aber ich glaub dieser Sieg reicht für heute erstmal![]()
--
Aber wenn es Waschtische gibt und Make Up, dann gibt es auch Zahnbürsten.
Und die sind in den Waschtischen verstaut, deshalb sieht man sie nicht^^
Edit@Morrigan wegschicken:
Ich glaube das geht nichteinmal.
Zumindestens nicht wie bei den anderen.
Weil Alistair und Morrigan zu den Main Chars gehören, genau wie Loghain und Arl Eamon.
Man kann Alistair ja auch nicht wegschicken.
Geändert von Reding (17.01.2010 um 22:27 Uhr)
@Vincent D. Vanderol
Sehr schön, deine Zeichnungen sind genial
So, ich hab jetzt zwar einen Haufen genialster Dialoge in meiner Gruppe, aber so wirklich reisst die nicht. Sten teilt aus wie ein Irrer kann aber irgendwie nix einstecken - er war von mir eigentlich auch nicht als Tank gedacht, aber ein Damagedealer sollte schon ein bisschen was aushalten... Alistair, nunja, der Schaden wie der Widerstand gegen selbigen sind so durchschnittlich, nix ausergewöhnliches und nix schlechtes... Morrigan kann überhaupt nichts wenn man sie nicht auf Eiskegel und Formwandlermeister drillt... ich hab jetzt mal auf Todesmagie und Blitz gesetzt, die Blitzzauber kann man gekonnt vergessen. Und bei der Todesmagie ist bis auf die Aura die Leichen Energie entzieht und sie der Zauberin als HP zufügt, nix brauchbares dabei. Mein Held schlussendlich kann mit der Dragoschuppenrüstung (2. Ausführung) und über 300 HP (Lvl 10) zwar richtig übel einstecken aber am Damageoutput haperst gewaltig...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Für meinen Geschmack hast du zuviele Nahkämpfer in der Gruppe, aber ansich sollten die klar kommen. Wenn dein Held sich so gut als Tank eignet sorg dafür das alle Gegner ihn angreifen. Lass ihn immer als erstes zu den Gegnern rennen, dabei sollte natürlich "Bedrohen" an sein und wenn er dann im Kampf ist, lass ihn regelmäßig "Verhöhnen" einsetzen, so sollten sich alle Gegner auf ihn Konzentrieren.
Das sollte Sten soweit entlasten, das er meist nur noch von dem Gegner angegriffen wird den er selbst angreift, wenn er doch von zu vielen Gegnern angegriffen wird lass ihn "Befreiung" einsetzen, das sollte die Gegner von ihm Ablenken und wieder zum Tank rennen lassen.
Alistair eignet sich ansich auch sehr gut zum Tank, wenn er bei dir allerdings so Durchschnittlich ist, würde ich dir raten ihn rauszuwerfen und mit Wynne zu ersetzen. Ihre Geistheilerfähigkeiten erhöhen die Überlebenschancen deiner Gruppe erheblich.
Sooo, ich habe gestern das Spiel dann mal als böse Gruppe beendet und ich habe meine eigene Magierin von Herzen gehasst.
Als Erstes: Magier sind verdammt mächtig, ich habe eine arkane Kriegerin gespielt, d.h. neben meinem enormen Schadensoutput hatte sie auch durch die Rüstung noch extrem viel ausgehalten, eigentlich waren die Kämpfe dadurch langweilig.
Zur "bösen" Story:
Psychiatercouch?
Okay, dann reden wir über Oghren, der hat diese Couch nämlich nicht nötig, der ist von seinen Sprüchen her genial.
Ich hatte beim letzten Run Zevhran und Oghren in der Gruppe und die Elfen/Zwergen-Kabbeleien waren erstklassig.
Ich habe bei Zhevrans Witz so lachen müssen, als Oghren sich unbewusst ein Eigentor schießt:
Z: "Ich kenne einen Witz, mein zwergischer Freund."
O: "Erwartet nicht, das ich lache..."
Z. "Ein Mensch, ein Elf und ein Zwerg gehen am Flussrand spazieren.
Die Blase drückt und alle pinkeln in den Fluss. Danach zückt der Mensch ein Stück Seife und wäscht sich die Hände "Wir haben von unseren Eltern gelernt hygienisch zu leben". Daraufhin geht der Elf zum Baum und reisst ein Blatt ab und reibt sich die Hände ab "Wir behelfen uns mit dem was uns Mutter Natur zu bieten hat." Die Zwerg hingegen zieht seine Unterhose hoch und sagt "Unsere Ahnen haben uns gelehrt nicht auf die Hände zu pissen."
Und Oghren dann: "Da sieht man mal, was Ihr über Zwerge wisst."
Ich habe so lachen müssen![]()
Ich werd nicht mehr .... noch son Modding Toolset KRÜPPEL!
Ähm .. ja. Was wollt ich sagen? Nach dem ersten anspielen muss ich sagen der Hype ist für mein verständniss recht übertrieben. Ok es ist ein wundervolles Spiel, welches ich auch in Zukunft immer mal wieder spielen werde aber nichts Weltbewegendes. Es verdient lediglich seinen Soll dadurch das es besser ist wie der Rest den man "im Augenblick" vorgesetzt bekommt. Ich hätte irgentwie etwas Epischeres erwartet.![]()
So, ich habs endlich durchgespieltEinen 2.Durchlauf werde ich aber allzu bald nicht unternehmen.
War auf jeden Fall eines der besten West-RPGs die ich in den letzten Jahren gespielt habe, wenngleich es natürlich nicht perfekt war. Ich fand z.B., dass sich der Endkampf viel zu lange hinzog. Und dann war der Erzdämon ja auch leider absolut charakterlos, da er eigentlich nichts weiter als ein Monster war. Hätte er wenigstens noch geredet und mehr Hintergrundinfos geliefert, aber sowas wird wenn ich das richtig gelesen habe wohl erst im Addon kommen. Das ist mit ein Grund, warum die Story nicht an Baldurs Gate rankommt.
Ich hätte auch gern ein paar wirklich herausfordernde optionale Bosse gehabt. Die Drachen und Gaxkang ließen sich ja ohne größere Probleme töten wenn man entsprechende Level und genug Heiltränke hatte.
Hoffe sie werden im Nachfolger auch noch ein paar Sachen ändern, wie z.B. die begrenzte Anzahl an kaufbaren Tränken. Es hat mich einfach genervt ständig Materialien zusammenkaufen zu müssen, damit ich mir neue Tränke brauen kann und dementsprechend auch wenn ich in bestimmten Kämpfen ständig gestorben bin, weil ich eben keine Tränke mehr hatte.
Und Magier sollten echt mehr Zauber erlernen können.
--
Im Moment führe ich mir gerade (endlich mal) Dragon Age Origins zu Gemüte, dies jedoch leider nur auf der XBOX 360. Der Port ist grafisch wirklich ziemlich bescheiden und bei allem Respekt der technischen Überlegenheit des PCs gegenüber, dieser Port ist teilweise wirklich fast auf dem Niveau der Vorgänger-XBOX. Sehr schade, meiner Meinung nach. Die Bedienung auf der 360 ist hingegen eigentlich sehr gut gelöst worden, trotz fehlender Maus.
Der Rest des Spiels hingegen fesselt mich aber auch sehr. So viele (und hochwertige) Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten und Hintergrundinformation zu der bis auf ein paar Twists zwar ziemlich klischeehaften, aber gelungenen Fantasywelt, hatte womöglich bisher noch kein Bioware-Spiel.
Für den Anfang wählte ich einfach mal einen adeligen Zwergen-Krieger, welcher sich mit Schwert und Schild der dunklen Brut und anderem Gezücht entgegenstellt. Verstörend ist, dass ich irgendwie aus Jux auf eine Romanze mit Leliana hinarbeite und bisher sogar alles danach aussieht, dass es...funktioniert. oO
Als von unschätzbarem Wert stellte sich bisher - ebenfalls recht unerwartet - der Hund heraus. Er hat mir bisher wirklich mehr als nur einmal den Arsch gerettet. Bin mir nur noch nicht sicher, wen ich rauswerfen werde, wenn Wynne zur Gruppe stößt. Ein guter Heiler wäre wirklich mal angebracht.
Ich merke jetzt schon, dass trotz der nun schon alleinigen Größe des Spiels, der Wiederspielwert dermaßen hoch ist, dass ein oder zwei weitere Durchgänge sicherlich noch anstehen werden. Bin eigentlich sogar fast schon am überlegen, ob ich mir vielleicht die PC-Version noch nachkaufen sollte, wenn sie wirklich um so vieles besser ist.
Geändert von The Judge (24.01.2010 um 15:44 Uhr)