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Thema: Dragon Age: Origins

  1. #501
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob Shale dazu zählt, bei dem Erfolg in dem ich alle möglichen Charaktere Rekrutieren soll.^^
    Nope gehört nicht dazu.

    @Traveler Achievement: Das ist ohnehin eine sehr, sehr seltsame Angelenheit. >_>

  2. #502
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Nope gehört nicht dazu.

    @Traveler Achievement: Das ist ohnehin eine sehr, sehr seltsame Angelenheit. >_>
    Inwiefern?
    Wenn da irgendwas nicht stimmt oder komisch ist muss ich es wissen, sonst bin ich nachher am verzweifeln. *~*

    Edit:
    Mich würde mal interessieren welchen Spielanfang ihr am besten gefunden habt, von den sechs möglichen, die mit eurer Wahl verbundenen Ereignisse und warum?
    Entschuldigt bitte, wenn die Frage schon mal gestellt wurde^^ Huh... das muss sich lesen, als ob ich das Spiel für die Realität halte, dabei liegt das nur daran, dass das Spiel so wunderbar inszeniert ist und es mich nicht stört es auch 4mal hintereinander durch zuspielen(auch wenn ich erst beim zweitem bin...oder naja dem viertem Anfang des zweiten versuchs xD)

    Geändert von Reding (05.01.2010 um 01:05 Uhr)

  3. #503
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Wenn da irgendwas nicht stimmt oder komisch ist muss ich es wissen, sonst bin ich nachher am verzweifeln. *~*
    Es geht halt scheinbar (so wirklich weiß das noch keiner) nicht danach wieviel Prozent man beim erforschen der Welt hat, sondern einige, bestimmte Orte und/oder Häuser zu betreten. Gibt mehrere Listen von Leuten die das Traveler Achievement bekommen haben, aber die bei mir zumindest das Achievement aufgetaucht ist, hab ich von Vinnie bekommen. Hier der Link.

    Zu den Spielanfängen:
    Mir haben am meisten die Origins der Magier, Dalish Elves und vom Dwarf Noble zugesagt. Beim Magier Origin entstand (bei mir zumindest) eine Bindung zum Circle of Magi und den Mitgliedern.

    Bei den Dalish Elves fand ich diese ganze recht gut gemacht. Ist aber auch ehrlich gesagt der schwächste Favorit der Drei.

    Beim Dwarf Noble fand ich die ganze Geschichte um Wenn Du auf Verrat stehst Reding (ach Gott, wie sich das anhört XD) dann würd Dir die Dwarfen Noble Origin eventuell auch zusagen.

    Die anderen drei haben mir persönlich nicht so zugesagt. Irgendwie zu kurz und da wollte keine richtige Bindung zu den Nebencharakteren und auch dem eigenen Charakter entstehen.

  4. #504
    Wie lange dauern eigentlich die Tiefen Wege? Bin nach ca. drei Stunden in den Todesgruben oder wie die Dinger heißen, angekommen und irre da seit einer Stunde planlos umher, weil: überall Sackgasse und keine Spur von Branca. Die Sequenz beim Betreten gab mir irgendwie das Gefühl Saurons Armee gegenüberzustehen.
    Ich will aus dem unterirdischen Ding endlich raus. o_o Da fühl ich mich immer deprimiert drin, meine Welt ist die Oberfläche. O_o

  5. #505
    @Dragonlady: Also, ne genaue Zeit weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich daran, dass Orzammar auch bei mir recht lange gedauert hat, und ich auch irgendwann da unten rauswollte. Wie du Branka findest, weiß ich leider nicht mehr, allerdings gibt es da irgendwo einen Weg. Zur Not kannst du ja mal in die Komplettlösung zu der ich weiter unten einen Link gepostet habe, reingucken, da steht sicherlich was hilfreiches drin. ^^


    Zu den Origins-Geschichten:
    Mir haben am besten die Vorgeschichten zum Menschen Adligen, dem Zwergenadligen und dem Dalish Elfen gefallen.
    Am blödesten fand ich die Magier. War zwar an sich nicht schlecht, aber irgendwie dann doch nicht so toll . Mag aber auch daran liegen, dass ich die so oft gespielt habe. XD

    @Reding:


    Achja, ich hab mir gestern dann zwei neue Charakter erstellt. Einen Magier, und einen Schurken der sich mit zwei Waffen kämpft. Bis jetzt komme ich mit letzterem besser klar, zudem gefallen mir irgendwie einfach, auch wenn die Auswahl nicht so groß ist, die Rüstungen im Spiel (zumindest wenn man einen männlichen Charakter spielt). Für weibliche hatte ich ja eigentlich Anfangs so Amazonen und Bikini Rüstungen erwartet.

    Gruß
    Streicher

    EDIT:
    @Seraphithan: Achso, ich dachte Sandal selbst verkauft noch eigene Sachen. Wenn man ja auch die Gesprächsoption klickt, antwortet ja nicht Sandal, sondern sein Vater. ^^

    Geändert von Streicher (05.01.2010 um 10:57 Uhr)

  6. #506
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Noooooooooooooo, sowas hat der nicht verdient! /o\ *Fangirl*

    Aber ernsthaft, den Weg des Chars formst du IMO das ganze Spiel hindurch. Ich glaub im großen und ganzen blüht der Junge am besten auf, wenn man ihn nicht alleine lässt und ihm Rückhalt gibt Allerdings kA wie sich das "Abhärten" in seinem "Krisenmoment" auswirkt...hab das nie gemacht >__>"

    Darf ich fragen wie du im Spiel mit dem Char umgegangen bist?

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Stimmt schon irgendwie, war Leliana, die bei meinem ersten Spieldurchlauf die Bogenschützin war, immer die schwächste im Team. Ich hab sie eigentlich nur mitgenommen, wegen den Bardenzaubern. Und verskillt hab ich sie sicherlich nicht, denn sie hatte später alle Bogenschützenfertigkeiten die man haben kann. ^^
    Abgesehen davon, das Leliana die IMO praktischste Gefährtin ist (hab sie auf Fallen entschärfen/Schlösser knacken getrimmt), hatte sie bei mir auch den höchsten Damage-Output (ein Blick in die Statistik sagt alles ).

    Daher ist meine jetzige Rogue ein Leliana-Klon, mit zusätzlichem Coercion Skill für die schwieirigen Überzeugungen und so und ich persönlich habe damit MEINEN Char gefunden <3 *hust*Und das Schläger-Achievement*hust*

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Vincent D. Vanderol: Echt schicke Dame, erinnert mich irgendwie ein wenig an die Gefolgsfrau von Loghain
    Das macht die Frisur und Haarfarbe Ich find meine Olle hat manchmal sonen beleidigten Dackelblick wie Jennifer Garner >__>"


    Aber hach, gestern den ganzen Tag durchgesüchtelt, bin jetzt auch in Orzammar. Meine Party besteht nun aus meiner Rogue/Bard/Ranger-Dame, Alistair (der Drachentöter mit Starfang, harr!), Morrigan und Shale. Jaaaa, ich hab den Golem für mich entdeckt, er ist noch misanthropischer als Morrigan, aber nicht so biestig Werde ihn aber für die Deep Roads kurzfristig gegen wen anders tauschen...wegen diverser Story-Angelegenheiten o.o



    @Maeve: Versprochen war versprochen !__! Und der Name passt auch ganz vorzüglich zu einer Adeligen IMO

    @Reding: Warte aber besser nicht zu lange mit der Festplatte für die Box, die Codes welche dem Spiel beilagen sind soweit ich weiss nur bis Ende April gültig o.o
    Den neuen DLC hab ich noch nicht erspäht, aber ich hoffe dass er bis zum Abend da ist, haben will! Habe mir spontan auch gestern noch das Blutdrachen Premium Theme gezogen, ich bin schlimm °__°



    *weitersüchteln geht*

  7. #507
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Reding:



    @Vincent D. Vanderol:
    Naja, den Code für "In Stein gefangen" habe ich ja, bereits eingelöst, muss halt nurnoch genug Speicher zum Speichern haben.
    Aber ich fidne nirgendwo ne 20GB Festplatte. Überall gibt es nur 60 oder 80 und die sind mit eindeutig zu teuer^^

    @Maeve:
    Ja der Anfang des Adeligen Zwerges, war ziemlich genial, aber ich kann keinen Zwergen spielen.
    Nicht wenn die bei einer Romanze so blöd aussehen.(Zumindestens beim gemeinsamen Beischlaf, sehen die kacke aus^^).
    Aber stimmt schon, der Verrat ist bei diesem Anfang sehr gut inszeniert.

  8. #508
    Wenn man in Demmerin ankommt, steht ja an der ersten Ecke dieser Slim Soundso der meinem Chara lohnende Ziehe zum Einbruch und/oder Diebstahl nennt.

    So weit, so gut - ich hab das Spiel bisher 3mal durchgespielt und Slim stand zuverlässig da, wo er stehen sollte

    Jetzt - in meinen aktuellen Durchgang ist er nicht da

    Kanns daran liegen, dass ich diesmal eine Magierin spiele oder woran könnte es liegen? Möglicherweise mag Slim einfach keine Magier

  9. #509
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie du im Spiel mit dem Char umgegangen bist?
    Eigentlich ganz freundlich würde ich sagen... Alistairs Zustimmung war entweder knapp über 50 oder knapp über 75. Das einzige was ich gemacht habe was ihn wirklich angepisst hat, war das ich Da ich ihn danach aber eh durch Wynne ersetzt habe, konnte er zu meinen anderen Entscheidungen sowieso nicht mehr viel sagen. Auf dem Weg zum Landthing hab ich dann noch sein Quest abgeschloßen, aber da ich nicht nocheinmal im Lager mit ihm reden konnte war abhärten nicht drin. Außerdem hab ich ihm direkt nach dem Quest dafür die falsche Antwort gegeben.
    Und beim Landthing hab ich dann den "Fehler" gemacht

    Die einzelnen Origins kann ich noch nicht bewerten, da ich bisher nur die Menschliche gespielte habe. Die hat mir aber gefallen, auch wenn sie etwas kurz war.

  10. #510
    Zitat Zitat von Lilith2107 Beitrag anzeigen
    Wenn man in Demmerin ankommt, steht ja an der ersten Ecke dieser Slim Soundso der meinem Chara lohnende Ziehe zum Einbruch und/oder Diebstahl nennt.

    So weit, so gut - ich hab das Spiel bisher 3mal durchgespielt und Slim stand zuverlässig da, wo er stehen sollte

    Jetzt - in meinen aktuellen Durchgang ist er nicht da

    Kanns daran liegen, dass ich diesmal eine Magierin spiele oder woran könnte es liegen? Möglicherweise mag Slim einfach keine Magier
    Slim gibt's nur, wenn dein Mainchar Diebesfähigkeiten hat.

  11. #511
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Oh okay, das erklärt alles^^ An die Szene erinnere ich mich auch, habe die einmal durchgespielt um einen Save für alle Endings zu haben, persönlich hat mir das Herz geblutet dabei


    Stimmt aber, ne Option zum Vernunft einprügeln fehlt da definitiv!

  12. #512
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Slim gibt's nur, wenn dein Mainchar Diebesfähigkeiten hat.
    Danke - Scar - das hab ich befürchtet

  13. #513
    Da freut man sich nach der Arbeit auf Return to Ostagar und dann wird es auf unbestimmte Zeit verschoben...
    Dafür wurde das Add-on mit dem Titel Awakening endlich offiziell angekündigt.

  14. #514
    Menno! Habe das auch gerade gelesen mit der Verschiebung, hoffentlich muss man nicht so lange warten o.o

    Und als ich den geplanten Preis für das Add-On gesehen hab, gings mir auch nicht gerade besser Das wird hierzulande doch sicher von (kanadischen) Dollar zu Euro aufgerundet x__X

  15. #515
    Das ist ja das fiese an Alistair. Fand ich ehrlich gesagt irgendwie ziemlich lame das man keinerlei Möglichkeiten hat ihn zu überzeugen. Ansonsten stimm ich Vinnie vorbehaltlos zu: Drama Queen.


    Zum Add-On: Das hier klingt auf jeden Fall schon mal sehr viel versprechend.
    Zitat Zitat
    [...],featuring an epic story that will allow players to unravel the secrets of the darkspawn - and their true motivations!
    Das hab ich nämlich vermisst, die ganze Geschichte um die Darkspawn und den Archdemon fand ich persönlich extrem dünn und lieblos. Einziger Lichtpunkt hierbei war, wie schon mal erwähnt, die Brutmutter Szene. Ansonsten ... Amaranthine? War das nicht das Gebiet von Arl Howe? Mein mich irgendwie zu erinnern das er als Arl von Amaranthine bezeichnet wurde. Und fünf neue Gruppenmitglieder. Das klingt auf jeden Fall schon mal alles sehr interessant. ^___^


    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @Maeve:
    Ja der Anfang des Adeligen Zwerges, war ziemlich genial, aber ich kann keinen Zwergen spielen.
    Nicht wenn die bei einer Romanze so blöd aussehen.(Zumindestens beim gemeinsamen Beischlaf, sehen die kacke aus^^).
    Aber stimmt schon, der Verrat ist bei diesem Anfang sehr gut inszeniert.
    *seufz* Das gleiche "Problem" hab ich auch. Könnte man höchstens zusehen das man keine Romanze macht, dann wär man fein raus. Würd mir aber glaub ich ziemlich schwer fallen.

  16. #516
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Das ist ja das fiese an Alistair. Fand ich ehrlich gesagt irgendwie ziemlich lame das man keinerlei Möglichkeiten hat ihn zu überzeugen. Ansonsten stimm ich Vinnie vorbehaltlos zu: Drama Queen.

    .
    Ich glaub du kannst machen was du willst, aber entweder Alistair oder Loghain, beide gehen nicht in eine Party. Du hast nur die Chance Alistair das Leben zu retten falls du Loghain wählst. Und wenn du Alistair Loghain killen lässt heiratet ihn Anora nicht. Die Szene ist so verzwickt

  17. #517
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Das hab ich nämlich vermisst, die ganze Geschichte um die Darkspawn und den Archdemon fand ich persönlich extrem dünn und lieblos. Einziger Lichtpunkt hierbei war, wie schon mal erwähnt, die Brutmutter Szene.
    Jop...ich meine, was wollte die dunkle Brut?
    Nur töten? Nur das land einnehmen? Das würde nicht mit den lehren der Kirche(was Duncan im Intro erzählt) passen. Ich frage mich wirklich, was die Dunkle Brut vor hatte.
    Das war in der Tat extrem dünn. Und der Erzdämon muss dann ja eigentlich auch "schlau" sein. Und wissen was er will, was man natürlich bei seinem Erscheinungsbild nicht wirklich nachvollziehen kann. Da seine Erscheinung in meinen Augen nur für Zerstörung steht.

    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Amaranthine? War das nicht das Gebiet von Arl Howe? Mein mich irgendwie zu erinnern das er als Arl von Amaranthine bezeichnet wurde.
    Jop!
    Dieses Schwein ist aus Amaranthine.

    Weiß denn jemand, ob man nen neuen Helden in der Erweiterung spielt, oder ob man i-wie Saves übernehmen kann, wie bei Neverwinter Nights 2 und AddOn?
    Weil dann müsste man ja wissen, welches das "Kanonische" Ende ist. Und man müsste dann je nach Ende irgendwie gut anknüpfen.
    Ich kann es mir im moment nur schwer vorstellen, wie das genau sein soll.

  18. #518
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Jop...ich meine, was wollte die dunkle Brut?
    Nur töten? Nur das land einnehmen? Das würde nicht mit den lehren der Kirche(was Duncan im Intro erzählt) passen. Ich frage mich wirklich, was die Dunkle Brut vor hatte.
    Das war in der Tat extrem dünn. Und der Erzdämon muss dann ja eigentlich auch "schlau" sein. Und wissen was er will, was man natürlich bei seinem Erscheinungsbild nicht wirklich nachvollziehen kann. Da seine Erscheinung in meinen Augen nur für Zerstörung steht.
    Die ganze Darkspawn Geschichte war eigentlich nur Mittel zum Zweck. Ist ja auch einer meiner größeren kritikpunkte. Erzdämon = langweiliger Haudrauf Drachen ist für so ein Spiel auch extrem enttäuschend. Was hätte man da nicht alles für Sachen machen können, ach ja dass man mit dem Erzdämon reden könnte wäre schonmal gut gewesen. Wer weiß vllt bin ich ja für die Darkspawn Seite.....wenn die Belohnung stimmt 8)
    Naja vllt im Addon dann.

  19. #519
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich glaub du kannst machen was du willst, aber entweder Alistair oder Loghain, beide gehen nicht in eine Party. Du hast nur die Chance Alistair das Leben zu retten falls du Loghain wählst. Und wenn du Alistair Loghain killen lässt heiratet ihn Anora nicht. Die Szene ist so verzwickt
    Meinte auch eher das man verhindert das Alistair zum Alki wird. Auf legalen Weg kriegt man, wie Du schon sagst, beide sicherlich nicht in eine Gruppe.
    Wo wir schon bei Loghain sind, da fällt mir gerade ein unglaubliches tolles Gespräch zwischen ihm und Zevran ein.



    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Weiß denn jemand, ob man nen neuen Helden in der Erweiterung spielt, oder ob man i-wie Saves übernehmen kann, wie bei Neverwinter Nights 2 und AddOn?
    Weil dann müsste man ja wissen, welches das "Kanonische" Ende ist. Und man müsste dann je nach Ende irgendwie gut anknüpfen.
    Ich kann es mir im moment nur schwer vorstellen, wie das genau sein soll.
    Die Pressemitteilung lässt verlauten:
    Zitat Zitat
    Players will be able to import their character from Dragon Age: Origins or start out as a new Grey Warden from the neighboring land of Orlais.
    Den Charakter aus Dragon Age wird man, so vermute ich zumindest, nur dann importieren können wenn er am Ende überlebt hat. Sollte man sich selbst geopfert haben, dann wird man wohl automatisch den Orlesian Warden spielen.

    Zum Archdemon: Eben, im Vorspann wird im Endeffekt eine sehr interessante Geschichte/Theorie (imho alles unso) erzählt und dann mit einem Arschtritt bei Seite getreten und für den Rest des Spiels ignoriert. Und man kriegt ja nicht mal wirklich eine Alternative dafür. Außer das

  20. #520
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen


    Das wir im Addon durch Amaranthine streifen macht Sinn, schließlich wurde das Arltum den Wächtern als neue Basis zugesprochen, sollte da also genug zu tun geben.

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