Seite 17 von 37 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 868

Thema: Dragon Age: Origins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne, ich leih mir die DVD ja nur Testweise. ^^
    Das Spiel kauf ich mir schon.

Aber wenn ich jetzt eure Grafiken sehe und bedenke, dass The Witcher bei mir gelaggt hat, mach ich mir Sorgen um meinen PC und deren Kooperationsbereitschaft mit dem Spiel. ^^'
    Hoffen wirs.
    Assassins Creed u.ä. hingen dagegen nie. ^^
    Naja, leih mir das Spiel einfach mal aus, dann wird mans ja sehen, nech? ^^

Ts, glaub mir, Dragon Age wird laufen. Witcher war bei mir streckenweise auch schon ne Ruckelpartie aber DA? Kein bisschen, läuft fast so einwandfrei wie Risen (Risen konnte ich auf den höchsten Einstellungen spielen, DA spiele ich jetzt auf Einstellungen zwischen Mittel und Hoch).

Mhh ich bin entzückt, ich freue mich schon drauf, wenn der gute das als Mod herausbringt. Ich bin allgemein erstaunt, wie schnell so manche mit dem Toolset Fortschritte machen.

Was hast du denn für eine Maschine?

Ja, wobei man definitiv ein Händchen fürs Programmieren braucht... das Toolset ist schon echt Wahnsinn

Mal sehen, da die meisten Mods englisch rauskommen, werde ich das Spiel wohl dann komplett umstellen, wobei bisher sehr viele Verbesserungen und Mods auch schon auf deutsch rausgekommen sind, Deutschland scheint Vorreiter im Toolset zu sein

Also ich hab vor knapp ner Woche mit dem Spiel angefangen und bin jetzt in der 16. Spielstunde. Bisher hat mich das Spiel recht überwältigt. Besonders das Kampfsystem gefällt mir.
    Allerdings gibts viele Dinge, die ich an dem Spiel kritisiere:

Fangen wir mit den Dialogen an. Besonders bei dem sprechenden Baum ist mir wieder aufgefallen, wie sehr es doch stört, dass man Dialoge nicht einfach wegklicken kann. Manchmal sprechen die Charaktere so langsam, dass man denkt, man würde nen Sprachkurs machen.
    Besonders ätzend, wenn man ein Gesprächsthema versehentlich erneuert anfängt und man wieder ewig warten muss, bis es weitergeht. Man liest nen Text und hat noch die Zeit, ihn noch 3 mal zu lesen, bis der nächste Text kommt.

Der zweite punkt ist der Schwierigkeitsgrad.
    Ich hatte einen menschlichen Schurken erstellt und wählte den normalen Schwierigkeitsgrad. Eigentlich garkeine Probleme, bis ich zum Turm kam, in dem ich das Leuchtfeuer erzünden sollte. An einer Stelle öffnet man eine Tür und wird, wenn man nicht aufpasst, von 2 Seiten angegriffen.
    Eigentlich ist das auch vollkommen egal. Das ist einfach eine fast unmögliche Vielzahl an Gegner. Es dauert nicht lange, bis der erste ins Grass beißt und dann fällt der Rest auch um.
    Auf Zeit kann man an der Stelle nicht spielen, da man zu dem Zeitpunkt auch keine unendliche Anzahl von Wundumschlägen hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht zu Beginn des Spiels besser darauf aufgepasst. Aber egal. Ich hab dann einfach den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gestellt und bin super durchgekommen.
    Hatte dann auch lange keine Probleme mehr, bis ich in diese Stadt im Nordosten gelangte und dort mehrmals von einer Brazillion Gegnern attackiert wurde. Wundverbände auch fast alle. Toll.

Ansonsten machts echt Spaß und ich würds auch nochmal spielen.
    Aber es gibt schon oft punkte, an denen man sich fragt, wie man das schaffen soll.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Fangen wir mit den Dialogen an. Besonders bei dem sprechenden Baum ist mir wieder aufgefallen, wie sehr es doch stört, dass man Dialoge nicht einfach wegklicken kann. Manchmal sprechen die Charaktere so langsam, dass man denkt, man würde nen Sprachkurs machen.
    Besonders ätzend, wenn man ein Gesprächsthema versehentlich erneuert anfängt und man wieder ewig warten muss, bis es weitergeht. Man liest nen Text und hat noch die Zeit, ihn noch 3 mal zu lesen, bis der nächste Text kommt.
    Hmm, ich weiß ja nicht welche Version du spielst, jedoch konnte man bei der X-Box 360 Version mit X die Gesprächsfetzen wegklicken, sollte von daher auch irgendwie bei PC und PS3 funktionieren.

Zitat Zitat
    Der zweite punkt ist der Schwierigkeitsgrad.
    Ich hatte einen menschlichen Schurken erstellt und wählte den normalen Schwierigkeitsgrad. Eigentlich garkeine Probleme, bis ich zum Turm kam, in dem ich das Leuchtfeuer erzünden sollte. An einer Stelle öffnet man eine Tür und wird, wenn man nicht aufpasst, von 2 Seiten angegriffen.
    Eigentlich ist das auch vollkommen egal. Das ist einfach eine fast unmögliche Vielzahl an Gegner. Es dauert nicht lange, bis der erste ins Grass beißt und dann fällt der Rest auch um.
    Auf Zeit kann man an der Stelle nicht spielen, da man zu dem Zeitpunkt auch keine unendliche Anzahl von Wundumschlägen hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht zu Beginn des Spiels besser darauf aufgepasst. Aber egal. Ich hab dann einfach den Schwierigkeitsgrad auf Leicht gestellt und bin super durchgekommen.
    Hatte dann auch lange keine Probleme mehr, bis ich in diese Stadt im Nordosten gelangte und dort mehrmals von einer Brazillion Gegnern attackiert wurde. Wundverbände auch fast alle. Toll.
    Tatsächlich fangen bei vielen Leuten die ersten Probleme im Turm an.
    Als Magier konnte ich keine nennenswerten Probleme feststellen.
    Die Probleme liegen dann doch meistens bei der Gruppenzusammenstellung, hast du nen Tank, nen Heiler und nen Mage?
    Und haben diese auch entsprechend gutes/passendes Equipment?
    Dann müsstest du denen noch vernünftige Makros geben, am besten Bei Levelanstieg auf Taktik-Felder setzen.

Apropo Schwierigkeitsgrad:

Geändert von Klunky (22.11.2009 um 01:38 Uhr)

Mhh bin gerade dabei zu versuchen was zu retexturieren, hab allerdings keinerlei Durchblick wenn ich die dds Datei öffne, ich mein ich erkenne im Groben was, was ist aber naja, irgendwie hab ich so meine Probleme damit. Hat sich bereits jemand mit Retexturierungen auseinandergesetzt?

drück mal escape wenn dir einer zu lange quasselt dann überbrückst du das (tu ich mittlererweile ständig wenn ich nicht grade neue antworten bekomme

und wundverbände ? haha ich hatte beim ersten mal am ende 44leichte 21normale und etliche von den anderen da ich morrigan zur kräuterliesel erkoren hatte naja aber am anfang sind sie schon ein wenig knapp (den magier den man am anfang zur hilfe bekommt hab ich sogar punkte verteilen dürfen also hab ich ihn zum heiler gemacht )

Geändert von Gorewolf (22.11.2009 um 01:20 Uhr)

Seltsam, ich fand die KI auf der PC-Version rundum gut gelungen, auch die der taktiklosen rufbaren Truppen in Denerim, allerdings ging bei mir dermaßen die Performance in den Keller, als die 50 Zwerge rauchend, saufend und pöbelnd durch Denerim zogen, dass ich denke, dass sie hier auch nochmal nachbessern sollten

Byder: [esc] sollte auf jeden Fall gehen, wenn du PC-Version hast

also beim

Wow, das HS-Texturenpack arbeitet einwandfrei und sieht auch noch sehr geil aus.

Ah Danke sehr für den ESC Tipp. :0

Im Turm hatte ich ne Zusammenstellung von Schurke, Magier, Kriegshund, Krieger. Taktikfelder hab ich an der schwierigen Situation nicht gebraucht, da ich so gut wie jeden Angriff selbst geplant hatte. Verreckt bin ich trotzdem.

Und Equipment hatte ich zu der Zeit halt das Beste. Ist ja klar. Stand ja auch nicht viel zur Auswahl.

- Schwierigkeitsgrad, der Turm und der "Hexenkessel" viel später im Spiel: Spielt man auf höheren Schwierigkeitsgraden und/oder hat man den Geschicklichkeitsfix installiert, muss man ein bisschen taktisch vorgehen. Und ich meine jetzt nicht die Taktikslots der NPCs . Wichtig da ist, dafür zu sorgen, nicht zu Nadelkissen zu werden. Heißt nichts anderes als "in Deckung gehen, wo einem der Bogenschützen nicht treffen können". Den Turm kann man eventuell ja noch so schaffen, aber den "Hexenkessel"? Uah. Eine Salve aller Armbrüstler und es war Ende im Gelände.

- Mods: Habe etwas von größerem Inventar gelesen. Wo...? Interessierter hier!

- Endkampf und Armeen: Mir scheint hier ganz stark eine Rolle zu spielen, wieviele Ressourcen man opfert. Bei mir war es sehr... äh... unausgewogen. Die "Teilnehmer", denen ich viel gegeben habe, haben auch ganz böse Zuhauen und Einstecken können. Hingegen waren die, für die ich nicht soviel fand (bzw. selber brauchte), nur als Ablenkung gut.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Endkampf und Armeen: Mir scheint hier ganz stark eine Rolle zu spielen, wieviele Ressourcen man opfert. Bei mir war es sehr... äh... unausgewogen. Die "Teilnehmer", denen ich viel gegeben habe, haben auch ganz böse Zuhauen und Einstecken können. Hingegen waren die, für die ich nicht soviel fand (bzw. selber brauchte), nur als Ablenkung gut.
    Ach das erklärt natürich einiges, denn ich habe gaaaaarnichts meinen Armeen gegeben. Ich war schlichtweg zu geizig und ich wusste nicht das es für den Endkampf noch relevant sein könnte.

So, ich wage nach sage und schreibe 8% Spielfortschritt ein Fazit Dragon Age: Origins ist definitiv das Genialste, was ich nach Morrowind gespielt habe. Den außer bei MW bin ich noch bei keinem anderen Spiel minutenlang vor dem Rechner gesessen und habe mir den Soundtrack des Main Menues reingezogen und hätte dann beim Spielen schier nen Herzkasper bekommen vor Freude Die knapp 50 € Euro waren das 2 Wochen längere Warten wert und die Investition an sich sowieso, ich denke, mit dem Spiel werde ich noch ne menge Spaß haben ^^

Fuck. Wynne hat es anscheinend nicht gefallen, dass Morrigan eine abtrünnige Magierin ist.

bg:
    Hier ist erstmal die Truhe für das Camp, funktioniert bei mir einwandfrei:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/cat.php?id=16

Und hier, für die gewichtswütigen Abenteurer, das expanded Inventory:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=23

Endkampf und Armee: Ich habe meine Armee nach meinem Dafürhalten ganz gut beschenkt, aber ich habe keine Änderung ausmachen können, hier wäre es schön gewesen, dass sich die sichtbare Ausrüstung der Gesandten vielleicht verändert...
    Bei mir waren im Endkampf alle vier Fraktionen gleich stark und haben ordentlich reingehauen, aber wie gesagt, dafür haben sie meine Performance zerstört, was jetzt - durch die besseren Texturen - vielleicht noch schlimmer werden wird

Hexenkessel: Ja, drin stehen bleiben ist tödlich, ich habe ihn nur mit Rauslaufen und Cautherien wegglocken geschafft, um dann später im Raum aufzuräumen.

Hat eigentlich Jemand schon mal den Dialog zwischen Oghren und Alistair über das Schwerter polieren bekommen?

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt, alle "Origin"-Geschichten durchzuspielen - auch die, die ich vorher ausgelassen habe.

Öhm. Könnte es sein, dass da Bioware sehr unterschiedliche Kost abgeliefert hat? Magi hat gut zwei Stunden Spielzeit, Human Noble gerademal eine halbe - irgendwie sehr seltsam. Generell finde ich das lustig - Menschen haben nur eine eigene Origin, und die ist dann auch noch die kürzeste im Spiel .

Wenn ich rückblickend sie gegeneinander bewerten müsste, sähe meine Reihenfolge wohl so aus:
    Ich finde das extrem lustig irgendwie .

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    bg:
    Hier ist erstmal die Truhe für das Camp, funktioniert bei mir einwandfrei:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/cat.php?id=16
    Habe schon eine .

Zitat Zitat
    Und hier, für die gewichtswütigen Abenteurer, das expanded Inventory:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=23
    Hm. Leider auch nur 125, die man auch so erreicht .

Dragon Age Origins ist mal ein Spiel das mich seit langem wieder hart an den Fernseher fesselt. Ich fange abends garkeine Spiele Sessions mehr an weil ich dann pausenlos bis 5 uhr morgens durchspiele. Die breite des Abenteuers ist unglaublich.
    Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr, nur scheint es mir dass das spiel auf dem PC wohl doch besser ist als auf der Xbox. 6 Slots sind wenig wenn man Verbuggte Skills wie Berserker oder Tier beschwören immer wieder dann aus dem Menü aus anmachen muss, und wenn man halt mal als Krieger gradmal nur 4-5 Skills benutzt ist das auch doof immer umzuschalten :/
    Was mich auch stört ist, dass man mehr oder weniger dazu gezwungen wird einen Schurken dabei zu haben, was halt doof ist wenn es auf xbox keinen dex Patch gibt.Leliana als Ranger/Bard ist zwar schon gut und hilfreich, aber ich würd schon gerne ab und zu mal Sten oder den Hund nehmen. Es sollte Fallenerkennen und Schloßknacken als Skill für jedermann geben.Diebstahl und Gifte bauen geht ja auch bei jedem und ist bei weitem nicht so essentiell!

Trotzdem ist das Spiel hervorragend. Hab nun alle Stimmen bis auf den von den Zwergen, bei denen bin ich grad mittendrin in der Mission, und nebenbei erfülle ich alle Sidequests und bin bei etwa 60% glaub ich. Das ist schon hart wie lang dieses Spiel geht.
    Aber ich glaube nicht dass ich das Spiel auf Deutsch ertragen würde~