Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Viplounge

Die Viplounge

...
    Der Club hatte vorallem durch ein Überragenedes Werbeinferno in Funk und Druck auf sich aufmerksam gemacht.
    Wir traten an die Tür und fragten das Sicherheitspersonal,ob denn der Basti grad mal rauskommen könnte.
    Einer der Ochsen verschwandt hinter den babyblauen Metalltür.
    Basti,so hatte ich übrigens vorher recherchiert,war der Vorname des Betreibers.Sie würden sich wundern,wüssten sie
    wie oft man aufgrund solcher Recherchen freien Eintritt und Drinks erhält.
    Plötzlich erschien ein Barbarossa mit fliegenden Locken in der Tür,frohr im Rahmen ein und fragte:
    "Hi Leutchens,was könnt ihr für mich tun?"
    Ich provoziere gerne solche Typen und entgegnete deshalb forsch;"Ich veranstallte Parties und das hier ist ja heisseste Location der Stadt.
    Noch Fragen?".
    Basti drehte seinen Oberkörper hinter ins gleissende Licht und gab uns ein Handzeichen,wie man es normalerweise einem Hund oder einem
    krabbelnden Kleinkind gibt.
    Wir folgten und nahmen an der Rundführung durch den ca. 50 Quadratmeter grossen Club teil,die Vor einer grauen,matten Wand endete.
    "Wir wollen nicht bonzig wirken",hiess es Seitens Basti,als er mit dem Daumen über den in der Wand integrierten Fingerprintleser strich.
    Die fuhr zurück und gab den Eingang zu Viplounge frei.Diese hätten wir auch ohne die ausschweifenden Erklärungen von Basti,sofort
    als Solche indentifiziert.Warum?
    Interlübke Tv Rack,Rolf Benz Couchgarnitour und das Tischen war wohl von Hülsta.
    Hätten wir gefragt,hätten wir vielleicht zu hören bekommen,dass Basti hauptberuflich nicht etwa Clubbetreiber ist,sondern Möbelhandlär
    im Premiumsegmet.Oder er hatte vor dem Einrichten dieser Lounge und überhaupt des ganzen Clubs,einfach nur geguckt was die teuersten Marken
    sind."Natürlich müssen wir auf eine Mindestabnahme von Flaschen,also Weinflaschen bestehen,wenn ihr die Viplounge mieten wollt",versuchte er
    uns weiter zu beindrucken.
    Ich hielt den Zeitpunkt für gekommen ihm genaueres über den Plan zu erzählen:"Es soll eigentlich nur eine Abiparty werden."
    sagte ich nuschelnt;"Und Vips sind da nicht zu erwarten.Nur Abiturienten",das musste natürlich sein,denn ich meinte mal gehört zu haben,dass
    Basti ein Assozialer sei.Also nur Fachabitur.Nur um mal in seinem Slang und seinem Wertungssystem zu bleiben.
    Unbeidndruckt davon ging es weiter;"Ihr würdet ausserdem noch per Shuttleservice mit einem 5er BMW abgeholt.Den habt ihr bestimmt schon draussen
    gesehen?"."Ja der ist uns natürlich sofort aufgefallen.Übrigens wie hoch ist denn die Miete für den Club?"
    "Wir kümmern uns auch gerne um das Cathering.Steak's sind momentan wieder in wisst ihr?"
    "Ja,ja Das Wolfgangs.Ahm...es gibt aber kein Cathering.Nur eine Party mit DJ's"
    "Mit Viplounge oder ohne?"
    "Ohne."
    "Dann sind es 2000€ pro Nacht".
    "Aha der Herr rechnet in Nächten,nicht etwa in Stunden oder Tagen",dachte ich mir.
    "Die Tür und die Dj's sind extra",präsentierte er uns weiter die Konditionen.
    "Hmhm und wieviel Leute passen hier denn so rein?",fragte ich nur nochmal zur Sicherheit,denn gelaufen war das Ding schon beim betreten der
    Lounge.
    "150",strahlte es aus Bastis Gesicht.
    Dieses Angebot war in Anbetracht,der Zielgruppe,der Veranstalltung so unglaublich Vermessen,dass uns beiden nur noch
    übrig blieb,aufzustehen und grinsend und vorallem ohne weitere Fragen,die düstere Viplounge durch die offene Tür und den grellen Club
    zu verlassen.
    Wieder draussen im Dunkeln sagte Chrissy;"Der Mozart•••••••••• hätten mer direkt auf die Nuss hauen müssen"
    "Wegen der Frisur?"
    "Wegen dieser Lounge"!
    Amüsiert schlenderten wir durch die Nacht die Nerostrasse runter.
    Das war's soweit mit den Abiparty's.
    Sollten sie jemals in einen Club kommen und in die Viplounge eingeladen werden,verlassen sie
    die Räumlichkeiten direkt.

Eh.... und weiter?
    Eine Kurzgeschichte ist anders. Man hat weder ein echtes offenes Ende, noch einen wirklichen Konflikt oder ähnliches. Ein Spannungsbogen ist für mich auch nicht zu erkennen.
    Und dass man ein Werk, vor dessen Veröffentlichung wenigstens mal durch eine Word-Autokorrektur gehen lässt, gehört auch zum guten Ton. Von der Formatierung (Leerzeichen zwischen den Wörtern bzw. Wörtern und Kommata) will ich erst gar nicht sprechen.

Und den Sinn der Geschichte habe ich auch nicht verstanden. Ich denke, die Protagonisten gehen da hin, tun bloß so, als wollen sie eine Party organisieren und erhoffen sich davon freien Eintritt. Dem ist aber nicht so. Ich bin komplett verwirrt.

Insgesamt bleibt für mich: Gute Idee, um kostenlos in Diskos zu kommen.

Geändert von FF (17.03.2009 um 22:55 Uhr)

keine kurzgeschichte....das ist wirklich so passiert

ich hab es nurmal in geschichtenform aufgeschrieben.

ich hab leider kein word,sondern es nur im editor geschrieben.
    beim kurzen durchlesen sind keine weiteren fehler aufgefallen,mach dich ruhig lustig.die kommaregeln sind mir übrigens nicht bekannt

openoffice.org
    hat auch deutsche autokorrektur.

aber gut... wenn es so passiert ist... wieso seid ihr nicht drin geblieben, und habt den freien eintritt ausgenutzt?

DieHeiligeSandale Gast
    Ähm ... Tja ... Mal den Text rein als Geschichte betrachtet: Was habe ich als Leser davon? (Außer jetzt vielleicht dem am Rande auftauchenden Tipp, sich Namen von Discobesitzern zu besorgen um sich mal da drin rumführen zu lassen)
    Irgendwie nichts, oder?
    Es wäre vielleicht außerdem ganz ratsam, sich das, was man schreibt, hinterher noch einmal durchzulesen. Von wegen Korrektur und so. Da sind ganz schön viele Tippfehler, Kommafehler, Formatierungsfehler und so weiter drin.
    Positiv: Das ganze liest sich flüssig und kurzweilig, was wohl an der großzügig eingesetzten wölichen Rede liegt, die den Text lebendig werden lässt. An sich hast du das ganze in einem Stil verfasst, der mir gefällt. Nur, wie gesagt, irgendwie kann ich der Geschichte nichts abgewinnen.

ohoh ich finde eigentlich gar keine rechtschreibfehler

ja vieleicht wollt ich auch nur den erzählstiel testen.

was du als leser davon hast?
    unterhaltung?

ich fand die situation so dermassen komisch,das musste einfach irgendwie verwertet werden.

lustig ist auch das meine begleitung die ganze zeit die klappe gehalten hat.
    wir waren ja mindestens 20 minuten da drin.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    ich fand die situation so dermassen komisch,das musste einfach irgendwie verwertet werden.
    Sorry, aber die Komik ist nicht so recht rüber gekommen ...

von dem was unterstrichen ist ist doch fast nichts falsch.
    aber egal ich poste erst wieder wenn ich was hab das auch überzeugt

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    von dem was unterstrichen ist ist doch fast nichts falsch.
    aber egal ich poste erst wieder wenn ich was hab das auch überzeugt
    Bis auf die Umgangssprache und die ss statt ß fehler (kommst du aus Österreich?) ist da sehr sehr viel falsch. ich habe aber keine Lust, die Fehler einzeln rauszusuchen. Ist auch egal. Gib dir mit dem Korrekturlesen beim nächsten mal einfach ein bisschen mehr Mühe, ok?

ohoh ich finde eigentlich gar keine rechtschreibfehler
    Ich glaub, dann musst du dir ohnehin keine Gedanken über eine Abiparty machen...

Zitat Zitat von Freierfall
    Bis auf die Umgangssprache und die ss statt ß fehler (kommst du aus Österreich?)
    Ey, das sind die Schweizer, die sich zu gut für ein ß sind!

Ansonsten hab ich nicht kapiert, wieso dieser Basti von dir als so unsympathisch dargestellt wird. Wie die Geschichte ihn beschreibt, verhält er sich wie ein normaler Geschäftstreibender - und dagegen ist doch nichts einzuwenden, oder?

"Ich glaub, dann musst du dir ohnehin keine Gedanken über eine Abiparty machen...
    "

stimmt ich hab es schon bestanden und studiere an der universität

"Ich glaub, dann musst du dir ohnehin keine Gedanken über eine Abiparty machen...
    "

stimmt ich hab es schon bestanden und studiere an der universität
    Touché.

Dann schließe ich daraus, dass ihr in Deutsch nicht schriftlich abiturieren müsst? Denn mal ernsthaft, wenn dir die unzähligen Rechtschreib- und Grammtikfehler, die deinen Text durchziehen, nicht bewusst sind, würde mich das Gegenteil doch schwer wundern.

ich hatte es mündlich.
    auf schreibfehler gab es aber maximal 4 punkte abzug.
    wären wahrscheinlich noch so 8,9 geblieben ;/