...
Der Club hatte vorallem durch ein Überragenedes Werbeinferno in Funk und Druck auf sich aufmerksam gemacht.
Wir traten an die Tür und fragten das Sicherheitspersonal,ob denn der Basti grad mal rauskommen könnte.
Einer der Ochsen verschwandt hinter den babyblauen Metalltür.
Basti,so hatte ich übrigens vorher recherchiert,war der Vorname des Betreibers.Sie würden sich wundern,wüssten sie
wie oft man aufgrund solcher Recherchen freien Eintritt und Drinks erhält.
Plötzlich erschien ein Barbarossa mit fliegenden Locken in der Tür,frohr im Rahmen ein und fragte:
"Hi Leutchens,was könnt ihr für mich tun?"
Ich provoziere gerne solche Typen und entgegnete deshalb forsch;"Ich veranstallte Parties und das hier ist ja heisseste Location der Stadt.
Noch Fragen?".
Basti drehte seinen Oberkörper hinter ins gleissende Licht und gab uns ein Handzeichen,wie man es normalerweise einem Hund oder einem
krabbelnden Kleinkind gibt.
Wir folgten und nahmen an der Rundführung durch den ca. 50 Quadratmeter grossen Club teil,die Vor einer grauen,matten Wand endete.
"Wir wollen nicht bonzig wirken",hiess es Seitens Basti,als er mit dem Daumen über den in der Wand integrierten Fingerprintleser strich.
Die fuhr zurück und gab den Eingang zu Viplounge frei.Diese hätten wir auch ohne die ausschweifenden Erklärungen von Basti,sofort
als Solche indentifiziert.Warum?
Interlübke Tv Rack,Rolf Benz Couchgarnitour und das Tischen war wohl von Hülsta.
Hätten wir gefragt,hätten wir vielleicht zu hören bekommen,dass Basti hauptberuflich nicht etwa Clubbetreiber ist,sondern Möbelhandlär
im Premiumsegmet.Oder er hatte vor dem Einrichten dieser Lounge und überhaupt des ganzen Clubs,einfach nur geguckt was die teuersten Marken
sind."Natürlich müssen wir auf eine Mindestabnahme von Flaschen,also Weinflaschen bestehen,wenn ihr die Viplounge mieten wollt",versuchte er
uns weiter zu beindrucken.
Ich hielt den Zeitpunkt für gekommen ihm genaueres über den Plan zu erzählen:"Es soll eigentlich nur eine Abiparty werden."
sagte ich nuschelnt;"Und Vips sind da nicht zu erwarten.Nur Abiturienten",das musste natürlich sein,denn ich meinte mal gehört zu haben,dass
Basti ein Assozialer sei.Also nur Fachabitur.Nur um mal in seinem Slang und seinem Wertungssystem zu bleiben.
Unbeidndruckt davon ging es weiter;"Ihr würdet ausserdem noch per Shuttleservice mit einem 5er BMW abgeholt.Den habt ihr bestimmt schon draussen
gesehen?"."Ja der ist uns natürlich sofort aufgefallen.Übrigens wie hoch ist denn die Miete für den Club?"
"Wir kümmern uns auch gerne um das Cathering.Steak's sind momentan wieder in wisst ihr?"
"Ja,ja Das Wolfgangs.Ahm...es gibt aber kein Cathering.Nur eine Party mit DJ's"
"Mit Viplounge oder ohne?"
"Ohne."
"Dann sind es 2000€ pro Nacht".
"Aha der Herr rechnet in Nächten,nicht etwa in Stunden oder Tagen",dachte ich mir.
"Die Tür und die Dj's sind extra",präsentierte er uns weiter die Konditionen.
"Hmhm und wieviel Leute passen hier denn so rein?",fragte ich nur nochmal zur Sicherheit,denn gelaufen war das Ding schon beim betreten der
Lounge.
"150",strahlte es aus Bastis Gesicht.
Dieses Angebot war in Anbetracht,der Zielgruppe,der Veranstalltung so unglaublich Vermessen,dass uns beiden nur noch
übrig blieb,aufzustehen und grinsend und vorallem ohne weitere Fragen,die düstere Viplounge durch die offene Tür und den grellen Club
zu verlassen.
Wieder draussen im Dunkeln sagte Chrissy;"Der Mozart•••••••••• hätten mer direkt auf die Nuss hauen müssen"
"Wegen der Frisur?"
"Wegen dieser Lounge"!
Amüsiert schlenderten wir durch die Nacht die Nerostrasse runter.
Das war's soweit mit den Abiparty's.
Sollten sie jemals in einen Club kommen und in die Viplounge eingeladen werden,verlassen sie
die Räumlichkeiten direkt.