Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Arkaden [Screens + Teaser]

  1. #1

    Arkaden [Screens + Teaser]



    Geändert von Parry (16.03.2009 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Hi ^^
    Soo... Sieht ja sehr hübsch aus ^^. Bin Gespannt auf weiteres....
    Die Screens gefallen mir sehr, Eröffnungsscreen sieht toll aus, Ebenso die anderen.
    Das man zwischen zwei Helden entscheiden kann auch, hat nicht jedes Spiel, eigentlich FAST so gut wie keins xD
    Doch eine Frage liegt mir auf dem Herzen (xD)
    Was bringen denn die Künste? Helfen die im späteren Spielverlauf? oder ist das einfach eine Beschreibung?


    Naja... Ich werde mir mal nicht die Mühe geben und fragen, was mit den anderen Spielen ist... Wird sicherlich jemand anders tun oder du beantwortest sie gleich xD

    Freu mich mal auf ne Demo um endich mal was von dir zu sehen
    Kyle~

    Und noch eine Frage xD
    Wie verdient man sich denn Geld? Wie bei Anno durch Wohnhäuser bauen?

  3. #3
    Hey,

    Zitat Zitat
    Was bringen denn die Künste? Helfen die im späteren Spielverlauf? oder ist das einfach eine Beschreibung?
    Ich habe noch keine Charaktäre fürs Spiel gepixelt, natürlich werden im späteren Verlauf, Bauern, Bürger auf der Map rumlaufen und auch der Held oder die Heldin. Und es gibt imemr mal ein paar Angreifer seien es "Untote" etc. und wenn mal z.B die Untoten angreifen und die halbe Stadt vernichtet haben sowie die Kaserne und alle Soldaten kann der Held seine Fähigkeit aktivieren ( wie in Command & Conquer). Die Fähigkeit demoliert so fast jeden Gegner hat eine Abklingzeit von 5 Minuten d.H. alle 5 Minuten kann sie wenn Benutzt wieder verwendet werden.

    Zitat Zitat
    Wie verdient man sich denn Geld? Wie bei Anno durch Wohnhäuser bauen?
    Wenn du ein Haus kaufst "Unterschiedlich von Größe" kommen Bürger in deine Stadt. diese müssen dann Miete zahlen, bietest du Ihnen aber nicht gutes, verschwinden sie wieder.
    Spielt man die Kampagne kommen im Spielverlauf auch Aufträge hinzu we z.B Baue deinen Marktplatz auf Stufe 2, damit verdient man sich auch Dumm und Blöd xD.

    mFg
    Parry

  4. #4
    Das ist Spiel ist wircklich grandios.Obwohl ich es noch nicht gespielt habe, sieht es total klasse aus.Die Screens sehen sehr gut aus, das man sich eine Heldin aussuchen darf, ist auch was tolles.Ich freue mich schon.

  5. #5
    Sieht sehr gut aus. Eine Frage hätte ich aber trozdem : Was genau ist das Ziel des Spiels? Es steht ja, ob man König wird. Aber wird es außer den Banditen noch irgendwelche Hindernisse geben (Krieg, Hungersnot usw) ansonsten wäre es glaub ich zu langweilig nach einiger Zeit.

    Die Screens sehen gut aus. Nur beim dritten finde ich sehen die Häuser etwas merkwürdig aus. Und WTF?! Wie um Himmelswillen machst du die geilen Schriften? Das hab ich mich schon so oft gefragt xD

    Pray

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    WOAH!
    Das sieht ja perfekt aus,das ist genau nach mein geschmack!
    Ich liebe solche Strategie-Spiele...Die grafiken sind auch super!

    Titel Screen ist auch nicht schlecht,und die Features sind schonmal sehr gute Ideen!
    Du koenntest mal es so machen:jede weile bekommt man ein quest zum beispiel:Rette die Prinzessin der "Allies" und brunge sie zu dem Koenigreich zurueck,wenn du es machst dann kriegst du Soldaten und Items als geschenk..Ich habe dir nur eine Idee gegben...

    Mach weita so,wenn es ne Demo geben wuerde ich es direkt spielen,

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (24.02.2009 um 17:32 Uhr)

  7. #7
    Wow...
    alleine für die Screens...
    Brauche unbedingt eine Demo!!
    (hechel, hechel)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Was genau ist das Ziel des Spiels? Es steht ja, ob man König wird. Aber wird es außer den Banditen noch irgendwelche Hindernisse geben (Krieg, Hungersnot usw) ansonsten wäre es glaub ich zu langweilig nach einiger Zeit
    Auf solche Fragen hab ich gewartet xD. Wollte nicht alles in die Spielvorstellung schreiben.

    Arkaden ist kein pures Aufbau-Strategie Spiel, es hat etliche Rollenspiel Elemente. Den ausgewählten Helden kann man nämlich durch klicken der Maustaste auf der Map bewegen. Somit kann er auch das Gebiet ausserhalb seiner Stadt erkunden. Schatztruhen mit Münzen, Rohstoffen und weiteres finden. Die Kampagne ist wie eine Story, man spielt den Helden bewegt ihn auf Storymaps um König zu werden. Und das Spiel hat natürlich viele Wendungen. Ein Siel im Aufbau von
    "Bauen, Managen, König" Wollte ich nicht machen, da kam ich auf die Rollenspiel Elemente. Desweiteren gibt es viele Nebenaufgaben die man so auf Maps finden kann.

    Zitat Zitat
    Und WTF?! Wie um Himmelswillen machst du die geilen Schriften? Das hab ich mich schon so oft gefragt xD
    Bleibt mein Geheimniss xD. Eigentlich viel mehr als Adobe Photoshop CS 4 und gute Kenntnisse benutze ich nicht.

    Zitat Zitat
    Titel Screen ist auch nicht schlecht,und die Features sind schonmal sehr gute Ideen!
    Du koenntest mal es so machen:jede weile bekommt man ein quest zum beispiel:Rette die Prinzessin der "Allies" und brunge sie zu dem Koenigreich zurueck,wenn du es machst dann kriegst du Soldaten und Items als geschenk..Ich habe dir nur eine Idee gegben...
    Lies in diesem Post oben! =)

    Zitat Zitat
    Mach weita so,wenn es ne Demo geben wuerde ich es direkt spielen,
    Freut mich. Dankeschön =)

    mFg
    Parry

  9. #9
    Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Arkaden ist kein pures Aufbau-Strategie Spiel, es hat etliche Rollenspiel Elemente. Den ausgewählten Helden kann man nämlich durch klicken der Maustaste auf der Map bewegen. Somit kann er auch das Gebiet ausserhalb seiner Stadt erkunden. Schatztruhen mit Münzen, Rohstoffen und weiteres finden. Die Kampagne ist wie eine Story, man spielt den Helden bewegt ihn auf Storymaps um König zu werden. Und das Spiel hat natürlich viele Wendungen. Ein Siel im Aufbau von
    "Bauen, Managen, König" Wollte ich nicht machen, da kam ich auf die Rollenspiel Elemente. Desweiteren gibt es viele Nebenaufgaben die man so auf Maps finden kann.
    Wenn du es durchziehst werd ich dich lieben xD
    Sowas ist total mein Geschmack

    Pray

  10. #10
    Schick schick... eine Neuheit für den Maker. Hat definitiv Potenzial!
    Nur stört mich der Titel des Spiels.

    Korrektes Englisch ist 'Fantasy Town', also auseinandergeschrieben.
    Außerdem gefällt mir 'Make' nicht wirklich. Ich würde eher zu 'Create'
    greifen.

    -> Create Your Fantasy Town


    esta

  11. #11
    Zitat Zitat
    Korrektes Englisch ist 'Fantasy Town', also auseinandergeschrieben.
    Außerdem gefällt mir 'Make' nicht wirklich. Ich würde eher zu 'Create'
    greifen.
    Mhhh...werde gucken, was ich da machen werde

    Zitat Zitat
    Schick schick... eine Neuheit für den Maker. Hat definitiv Potenzial!
    Ein bisschen mehr Feedback, Verbesserugnsvorschlag etc. würde mir defenetiv noch weiter helfen!



    Ein Neuer Screen


    " Das Baumenü "Beta". Es ist noch nicht Sicher ob dieses Design bleibt, trozdem werde ich hier schoneinmal das Baumenü posten "

    Das wars auch schon wieder!

    mFg
    Parry

  12. #12
    Okay, da ich zu den Leuten gehöre, die sich selbst über zu geringes Feedback ärgern, will ich mich mal anstrengen. Gesetz dem Fall, es ist mir überhaupt möglich, dir viel Feedback zu geben.

    Meine Kritik am Titel nannte ich dir bereits.

    Was haben wir denn als Nächstes in der Vorstellung?

    Zitat Zitat
    Sie haben es geschafft! Der König Majowing hat Ihnen die Befugniss gegeben, eine eigene Stadt zu gründen. Nun ist es aber in dieser derzeitigen Lage nicht einfach, eine neue Stadt zu Gründen, neben vielen Problemen im Land Raindrowest gibt es auch noch Ressourcen Mangel. Die Banditen, die Täglich durch das Land streifen, kleine Lager ausrauben und mit denn geklauten Nahrungsmitteln im Nichts verschwinden oder die Riesen Mutierten Killerameisen, die aus unerklärlichen Gründen auf_einmal im Land erschienen sind, sowie die ständig kurzweiligen Erdbeben.
    Trozdem nehmen Sie dass alles in Kauf. Werden Sie der neue König im Land Raindrowest?
    Ich war mal so frei, die vielen Typos/Rechtschreibfehler zu markieren.
    Der äußere Rahmen lässt zwar zu Wünschen übrig, doch der Text wirkt frisch und einladend. Für ein Aufbauspiel reicht er allemal, so weit nichts zu beklagen - inhaltlich.

    @Charaktere:
    Hübsch anzusehende Artworks. Die Beschreibungen halte ich für irrelevant, für eine Simulation sind sie nur Dekoration.

    @Features:

    Zitat Zitat
    " Das Schwert ist nur so Stark wie der Held, der es bedient - Wahrsagerin Maia "
    Wohl wahr, wohl wahr. Nettes Sprichwort. Erinnert den Spieler daran, dass alle Macht bei ihm liegt, aber auch alles mit seinem Scheitern fällt. Nette Idee, Leitmotive ein seiner Präsentation einzuarbeiten.

    Zitat Zitat
    ~ Maus und Tastaturunterstützung ~
    ~ Übersichtlich leicht bedienbares Baumenü ~
    ~ Sprachausgabe ~
    ~ Aufträgemenü ~
    ~ Kampagne und Baukastenmodus ~
    ~ Kampfsystem ~
    ~ Trophäen ~
    Da hast du dir eine Menge vorgenommen! Aber es sind auch Features, die einer solchen Simulation gerecht werden.
    Besonders gespannt bin ich, welches 'Kampfsystem' du verwenden wirst. Steuerbare Einheiten?

    @Screenshots:

    Titelbild ist hervorragend. Hat Charme. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussehen würde, wenn du die Auswahlmöglichkeiten noch mit etwas unterlegen würdest (wie wärs mit einem Holzbrett?). So wäre der Kontrast zum Hintergrund besser.

    Auswahlmenü bringt den gleichen Charme rüber, allerdings finde ich die Sprechblase etwas uninspiriert. Allerdings ist das eine zu vernachlässigende Kleinigkeit...

    Ingame-Screenshots: Nun, die Maps werden anscheinend so gut aussehen, wie der Spieler selbst in der Lage ist, sie zu gestalten. Der Grafikstil ist toll, hoffentlich ist da genug Abwechslung geboten.
    Das Interface ist in Ordnung, einen schöneren Hintergrund könnte ich mir allerdings vorstellen. Auch hoffe ich, dass man die Charakterportraits nicht die ganze Zeit sehen muss...


    So, Parry. Das ist alles, was ich aus deiner Präsentation herausholen kann. Merkst du was? Richtig - dein Spiel ist eine Simulation und als solche ist sie nur wirklich bewertbar, indem man sie spielt.

    Ich könnte jetzt noch über's Wetter reden, um das Feedback künstlich zu strecken, aber... nun, sagen wir mal, du musst jetzt einfach hiermit zufrieden sein

    estapolis

    Geändert von estapolis (24.02.2009 um 19:24 Uhr)

  13. #13
    Was soll Ich sagen?

    Die Vorstellung ist (wie eigentlich alle deiner Vorstellungen) sehr gut gemacht.

    Die Screenshot's sagen mir unheimlich zu und auch sonst die Vorstellung grafisch einfach nur tadelos. Großes Lob an dich Parry

    Jetzt frage Ich mich nur noch ob das Spiel jemals erscheint =\

  14. #14
    @estapolis

    Ich bin mit dieser Kritik vollsten Zufrieden . Sie ist ausfürhlich und ich weiß, was ich Verbessern kann und was besser ankommen würde. Dankeschön

    Die Features sind alle Umgesetzt mit noch ein paar kleineren Fehler/Bugs, dass Kampfsystem ist leider noch in Arbeit, da ich noch nicht weiß wie ich es gestalten soll.

    @schattenrose
    Danke dir auch.
    Auch wenn du i.wie den gleichen Avatar hast wie ich? xD


    Dass hier ist eig. kein Richtiges Update nur etwas Besonderes an euch

    Wenn du die Idee, Spielvorstellung gut findest und vllt. ein Fan von Arkaden werden möchtest? xD

    Unterstütze mich hiermit:

    "Baue diesen Code:

    PHP-Code:
    [URL="http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116763"][CENTER][IMG]http://img262.imageshack.us/img262/2505/arkadentipp.png[/IMG][/CENTER][/URL] 
    in deine Signatur ein, und du wirst dich freuen"

    Endergebniss:

    Haha xD

    Das wars auch schon wieder.

    Weitere Vorschläge, Verbesserungen sind gerne erwünscht.

    mFg
    Parry

    Geändert von Parry (24.02.2009 um 22:09 Uhr)

  15. #15
    Die Screens sehen ja wirklich super aus.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

    Das Baumenü ,,Beta" finde ich sehr schön und passend.

    Bin auch gespannt wie das Kampfsystem aussehen wird.

    In dem Sinne noch viel Erfolg bei deinem Projekt.

  16. #16

    Schaut auf meine Sig...
    Und, kann ich jetzt Betatester werden, oder so? xD

  17. #17
    Mir gefällt die .png-Variante besser als die .gif Aber das ist geschmackssache.

  18. #18
    Hehe Danke euch beiden.

    Nun gut für Heute füge ich noch ein Update hinzu und das ist.


    Der 1. Offizielle Teaser von Arkaden. Er zeigt noch nichts vom GamePlay, nur einen sogenannten "Slogan". Schaut einfach rein und schreibt Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.



    mFg
    Parry

    Geändert von Parry (25.02.2009 um 00:37 Uhr)

  19. #19
    Bisher sehr lame. Versteh nicht, warum der Kram so gehyped wird.

    Es sieht nett aus. Mit wem "Nett" verwandt ist, brauche ich nicht zu erwähnen.

    Teile des HUDs sind beinahe augenkrebserregend. Story gibt's im Grunde keine, nur etwas unwichtiges Hintergrundmaterial. Der Trailer war eigentlich völlig unnötig. Es wurden lediglich die Screenshots gezeigt, die wir schon kannten. Okay, eine der Maps wurde in der Aufbauphase gezeigt - aber eben auch unbewegt.

    Mit anderen Worten: Ich will bewegte Bilder. Ich will's in Action sehen. Ansonsten ist das alles hier noch viel zu wenig Material, um sich eine Meinung bilden zu können.

    Ach ja, es heißt "Updates", nicht "Update's". >_>

    Und ich verlange eine Umbenennung von PyGames, da ich davon ausgehe, dass deine Projekte in keinster Weise etwas mit Python zu tun haben.

  20. #20
    Hallo Parry,
    mir geäfllt die Vorstellung und die Idee außerordentlich gut. Zwar wirken die Screens auf den ersten Blick ein wenig steril und übersichtlich, aber ich glaube, dass hier der Spielspaß in allererster Linie besticht und bin guter Dinge.

    Wenn du schon Waffen, einen König und mittelalterlich gekleidete Leute einbaust, wie wäre es denn, wenn du anstatt des relativ modernen "Siezens" das fantasyübliche "Ihrzen" einbauen würdest, grade im ersten Text würde das den fantastischen Moment ein wenig verstärken.

    Den Trailer habe ich mir angesehen, ich finde es für Makerverhältnisse toll gemacht, wie die Stadt wächst, allerdings hätte ich hier ähnlich wie Kate gerne mehr "ingame"-Screens gesehen, also die Menüführung usw.

    Ansonsten bin ich auch stark dafür, dass es ein Ziel geben muss, eine Sache, auf die man hinarbeitet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •