Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Arkaden [Screens + Teaser]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bisher sehr lame. Versteh nicht, warum der Kram so gehyped wird.

Es sieht nett aus. Mit wem "Nett" verwandt ist, brauche ich nicht zu erwähnen.

Teile des HUDs sind beinahe augenkrebserregend. Story gibt's im Grunde keine, nur etwas unwichtiges Hintergrundmaterial. Der Trailer war eigentlich völlig unnötig. Es wurden lediglich die Screenshots gezeigt, die wir schon kannten. Okay, eine der Maps wurde in der Aufbauphase gezeigt - aber eben auch unbewegt.

Mit anderen Worten: Ich will bewegte Bilder. Ich will's in Action sehen. Ansonsten ist das alles hier noch viel zu wenig Material, um sich eine Meinung bilden zu können.

Ach ja, es heißt "Updates", nicht "Update's". >_>

Und ich verlange eine Umbenennung von PyGames, da ich davon ausgehe, dass deine Projekte in keinster Weise etwas mit Python zu tun haben.

Hallo Parry,
    mir geäfllt die Vorstellung und die Idee außerordentlich gut. Zwar wirken die Screens auf den ersten Blick ein wenig steril und übersichtlich, aber ich glaube, dass hier der Spielspaß in allererster Linie besticht und bin guter Dinge.

Wenn du schon Waffen, einen König und mittelalterlich gekleidete Leute einbaust, wie wäre es denn, wenn du anstatt des relativ modernen "Siezens" das fantasyübliche "Ihrzen" einbauen würdest, grade im ersten Text würde das den fantastischen Moment ein wenig verstärken.

Den Trailer habe ich mir angesehen, ich finde es für Makerverhältnisse toll gemacht, wie die Stadt wächst, allerdings hätte ich hier ähnlich wie Kate gerne mehr "ingame"-Screens gesehen, also die Menüführung usw.

Ansonsten bin ich auch stark dafür, dass es ein Ziel geben muss, eine Sache, auf die man hinarbeitet

Hiho,

Zitat Zitat
    Teile des HUDs sind beinahe augenkrebserregend.
    Mhhh.. finde ich eig. nicht. Was wäre denn bitte Augenkrebserregend? Ich wollte den Style etwas Anime hafter machen, damit es sich etwas Unterscheidet.

Zitat Zitat
    Und ich verlange eine Umbenennung von PyGames, da ich davon ausgehe, dass deine Projekte in keinster Weise etwas mit Python zu tun haben.
    ? Öhhmm..was soll denn das? PYGame hat keinerseits irgendetwas mit Python zu tun. Das P steht für denn Anfangsbuchstaben von Parry und das Y für denn Endbuchstaben? 0.o

Zitat Zitat
    Den Trailer habe ich mir angesehen, ich finde es für Makerverhältnisse toll gemacht, wie die Stadt wächst, allerdings hätte ich hier ähnlich wie Kate gerne mehr "ingame"-Screens gesehen, also die Menüführung usw.
    Dankeschön =) *freu*. Der Trailer sollte nur einen "kleinen" Einblick ins SPiel bringen, er soltle ledeglich zeigen wie das HauptSpielprinzip funktioniert. Bedanke mich trozdem für diese Höfflichen Worte.

Ich Arbeite zurzeit auch an einen GamePlay Teaser. Habet Geduld Kameraden xD

Zitat Zitat von Parry Beitrag anzeigen
    Hiho,

Mhhh.. finde ich eig. nicht. Was wäre denn bitte Augenkrebserregend? Ich wollte den Style etwas Anime hafter machen, damit es sich etwas Unterscheidet.
    Quietschbunt und übergewebzweipunktnullt mit Farbverläufen und Licht-/Formeffekten, die total unpassend sind, wirkt das Ganze aber mehr wie das erste Projekt in Photoshop eines Neulings in der Grafikerszene und nicht "animehaft" oder individuell.

Zitat Zitat
    ? Öhhmm..was soll denn das? PYGame hat keinerseits irgendetwas mit Python zu tun.
    Genau das sage ich doch. Es hat nichts mit pygames (Python) zu tun und dennoch trägt es den Namen PyGames.

Zitat Zitat
    Dankeschön =) *freu*. Der Trailer sollte nur einen "kleinen" Einblick ins SPiel bringen, er soltle ledeglich zeigen wie das HauptSpielprinzip funktioniert. Bedanke mich trozdem für diese Höfflichen Worte.

Ich Arbeite zurzeit auch an einen GamePlay Teaser. Habet Geduld Kameraden xD
    Bitte aber nicht wieder mit einfachen Screenshots, welche mit Musik unterlegt sind, sondern ein richtiges Video. Sonst wirkt's wirklich langsam wie einfach gephotoshopped.

@kate:
    ich find deine "kritik" ziemlich unverschämt und viel zu drastisch - was versuchst du damit zu bezwecken ein projekt in grund und boden zu reden?!
    ich finde wir sollten uns hier gegenseitig unterstützen und nicht darauf abzielen andern die motivation am weiterarbeiten zu rauben

"Bisher sehr lame. Versteh nicht, warum der Kram so gehyped wird.
    Es sieht nett aus. Mit wem "Nett" verwandt ist, brauche ich nicht zu erwähnen."

das kann man nun beim besten willen nicht mehr als konstruktiv bezeichnen.
    hier macht jemand ein freeware projekt das sollte man grundsätzlich annerkennen - und wenn dann sogar jemand noch eigene grafiken macht (was leider ne totale seltenheit im rpgmakerdschungel ist) sollte man das auf jeden fall irgendwie würdigen sei mal etwas positiver.

@parry:
    lass dich davon nicht entmutigen ich find deine projektvorstellung und auch das projekt an sich sehr interessant und ich bin gespannt wie das weiter geht !! ein bisschen kritik noch am schluss:
    das gras sind überall sehr monoton aus überhaupt der boden und alles wirkt etwas steril, ich würde auf jeden fall mehr details rein machen einen kleinen busch hier einen bach dort und dann noch ein paar kleintiere und ein paar blumen und schon hast du eine schöne landschaft

Ich find's gut... nein, großartig.
    Es schaut super aus, hat Stil und könnte Spaß machen. Was braucht ein Spiel mehr? Eine Vollversion, also ranhalten.

Zitat Zitat
    Bitte aber nicht wieder mit einfachen Screenshots, welche mit Musik unterlegt sind, sondern ein richtiges Video. Sonst wirkt's wirklich langsam wie einfach gephotoshopped.
    Ja das DAnkeschön war eig. an Daen vom Clan gerichtet, aber an dir auch ein Dankeschön obwohl ich viel nicht verstehe, was du damit meinst wäre es:

Zitat Zitat
    Quietschbunt und übergewebzweipunktnullt mit Farbverläufen und Licht-/Formeffekten
    Genau deswegen soll es sich von herkömmlichen RPG Maker Spielen unterscheiden oder:

Zitat Zitat
    Genau das sage ich doch. Es hat nichts mit pygames (Python) zu tun und dennoch trägt es den Namen PyGames.
    Meine Güte, dass meine ich doch! PY steht für Parry und Games für meine Spiele.

Zitat Zitat
    das gras sind überall sehr monoton aus überhaupt der boden und alles wirkt etwas steril, ich würde auf jeden fall mehr details rein machen einen kleinen busch hier einen bach dort und dann noch ein paar kleintiere und ein paar blumen und schon hast du eine schöne landschaft
    Ja das sliegt jedem Spieler selbst, ob er seine Landschaft mit Büschen etc. verschönert oder meinst du denn Teaser?

Zitat Zitat
    Es schaut super aus, hat Stil und könnte Spaß machen. Was braucht ein Spiel mehr? Eine Vollversion, also ranhalten.
    Eine Demo ist geplant, überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich den Tutorial Modus, wo alles erklärt wird und 1-3 Aufgäbe enthalten sind als Demo hochlade

Lassen "wir" uns Überraschen

mFg
    Parry

Also für mich sieht es sehr interessant aus ... mir gefällt der Stil unheimlich gut... süße charaktere und sehr Bunt wieso auch nicht

Ich hoffe es ist "Bald" fertig... aber gut ding will weile haben...

mir ist allerdings im Trailer was aufgefallen...
    sieht da zwar so aus als ob du dir einfach keine Mühe gegeben hast mit dem Stadt aufbau dort ... (is ja auch nicht nötig) jedoch verschwiendet dort ein stein um der Straße zu weichen ... was ja auch durchaus sinn hat ...

Jedoch:

wenn wir vom Maker ausgehen haben events ja ihre feste Größe ... ergo wenn man wie du im Video eine Straße baust und man das stein event "überschreibt" verschwindet dieses... nun wenn ich mir jetzt deine schönen ... perspektivisch aufgestellten häußer angucke , ergo ihre Diagonalität... frage ich mich ob es da nicht zum Konflikt kommt... bzw. ob dir das schon in den sinn gekommen ist...

(wobei im dritten screen steht das haus ja auch uaf der straße O.o)

Bitte verzeih meine mangelnden maker kenntnisse ... aber iwiie beschäftigt mich die Frage O.o XD

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Meine Güte, dass meine ich doch! PY steht für Parry und Games für meine Spiele.
    Ich denke es spielt auf etwaiige copyrightverletzungen an ...
    ich kenne zwar keine anderen Pygames... aber ich würde mich auch nicht drüber aufregen nur weil irgendwer Lord of Riva heisst...

@Kate:
    Daher bitte ich dich solche kommentare zu lassen ... man muss sich wirklich nicht überall streiten... wenn es jemanden gibt der sich beschweren darf dan dieser andere Pygames mensch ... und das dann doch bitte woanders

Nun, ich will nicht lange um den heißen Brei reden aber, dein Spiel sticht ehern mit negativen Aspekten hervor als wie mit positiven. Ich, will mit der Grafik anfangen. Okay. Es ist ein Maker Spiel aber, die Häuser wirken alle hingeklatscht und leider sehe ich fast, nur die gleichen. Optisch, fällt das Spiel schonmal durch, schon allein wegen Bodentexturen und Vegetation. Die Technik, kann ich auch nicht gerade bewerten, da es wie immer nichts zu spielen gibt. Deine Firma muss sich darum mal kümmern -.-

Der Teaser gefiel mir auch nicht. Er wirkt so, als ob du ihn in einer halben Stunde gemacht hättest. Ich kann Kate eigendlich nur Recht geben und verstehen die anderen hier nicht

Zitat Zitat
    Der 1. offizielle Teaser zum RPG Maker XP Game "Arkaden" aus dem Hause PYGames.

Ich finds echt uninteressant und würd mich lieber auf das hier freuen... Blub, Möööp, MiepMiep, Tröööt und so weiter.

Ich finde, die Musik im sog. Video ist, dennoch passend. Leider, habe ich dort aber auch fast nur Bilder gesehen und ab und zu mal paar Häuser und Steine. Naja, ich muss auch mal wieder makern. Ich brauche nur ein paar Häuser, Steine, 2 Chars und eine Stück Erde und die ganze Com dreht durch. Bleibt mal alle auf dem Boden

Zitat Zitat
    ~ Sprachausgabe ~
    Und was für eine?

Der Post bezieht fast nur auf den Teaser.

Geändert von Metro (25.02.2009 um 22:21 Uhr)

Öh...

Abend Metro xD,

Zitat Zitat
    Es ist ein Maker Spiel aber, die Häuser wirken alle hingeklatscht und leider sehe ich fast, nur die gleichen.
    Arkaden - ist auch kein Rollenspiel wo z.B "Du" die Maps erstellst, sie optimal anpassen kannst und der Spieler nur dahin umherlaufen kann. Es ist eine Rollenspiel/Simulation. Du baust deine Häuser alles selber wie in " was weiß ich" Stronghold, Siedler, Warcraft usw. Jeder Spieler ist für seine Stadt selbst Verantwortlich.

Zitat Zitat
    Ich finds echt uninteressant und würd mich lieber auf das hier freuen... Blub, Möööp, MiepMiep, Tröööt und so weiter.
    ich gedenke hier schonmal irgendwo erwähnt zu haben, dass sich das Team wegen Beruflichen und anderen Interessen aufgelöst hat? GumboStudio gibt es nicht mehr und zurzeit bin ich alleine

Zitat Zitat
    Ich finde, die Musik im sog. Video ist, dennoch passend. Leider, habe ich dort aber auch fast nur Bilder gesehen und ab und zu mal paar Häuser und Steine
    Wirklich tolle Kritik....wahrscheinlich hast du net mal gecheckt das du auf YouTube warst oder dass es ein Aufbau eines Dorfes werden sollte?

Zitat Zitat
    Bleibt mal alle auf dem Boden
    Toll! Willste jetzt die Spielvorstellung Runter machen nur weil sie DIR nicht gefällt oda wie sollte ich das verstehen, geehrter Herr Metro?

Zur Sprachausgabe:

Das Spiel ist nicht komplett vertont, klickt man Einheiten an ertönen unterschiedliche Sounds der jeweiligen Einheiten z.B beim Soldaten "Wo gehts lang?" oder "Machet mit den Weg frei?" das beste Beispiel wär der Händler. Klcikt man auf das Warenhaus erscheint ein Handelsfenster wo der Händler spricht " Angebote" etc.

Ja dann wär ich meinerseits fertig....

mFg
    Parry

Zitat Zitat
    ich gedenke hier schonmal irgendwo erwähnt zu haben, dass sich das Team wegen Beruflichen und anderen Interessen aufgelöst hat? GumboStudio gibt es nicht mehr und zurzeit bin ich alleine
    Hm, evtl. findest du jemanden der dir hilft. Aber, warum hast du nicht einfach eines deiner alten Spiele weiter gemacht? Die hatten alle, viel mehr Potenzial als das hier Meine Meinung.

Zitat Zitat
    Wirklich tolle Kritik....wahrscheinlich hast du net mal gecheckt das du auf YouTube warst oder dass es ein Aufbau eines Dorfes werden sollte?
    Ich weiß Doch, habe ich schon gemerkt nur fand ich den echt kacke. Da, es fast nur Bilder waren und in meinen Augen einfach nichts besonderes. Tut mir echt Leid aber, ein Parasite war z.b. in meinen Augen etwas besonderes (auf Trailer bezogen).

Zitat Zitat
    Toll! Willste jetzt die Spielvorstellung Runter machen nur weil sie DIR nicht gefällt oda wie sollte ich das verstehen, geehrter Herr Metro?
    Öhm. Ich, meinte eigendlich nur das hier viele User übertreiben und Mitläufer sind. Auf dich war der Satz nicht bezogen Jetzt, nimm das mal alles nicht zu persönlich, ist doch nurn Post ^^
    [QUOTE]

Gute Nacht!

Zitat Zitat
    Aber, warum hast du nicht einfach eines deiner alten Spiele weiter gemacht? Die hatten alle, viel mehr Potenzial als das hier Meine Meinung.
    Ressourcen-Mangel und Überforderung. Aufeinmal alleine mit 3 Projekten die auf 9 Leute aufgeteilt waren dazustehen, ist nicht so Toll wie sich mancher Vorstellen möchte. Ich war damit einfach "aufeinmal" Überfordert , Deshalb nahm ich mir ein paar Wochen auszeit und hab in dieser Zeit versucht ein neues Spielkonzept entstehen zu lassen, dessen ich Alleine Makern kann und nicht auf Hilfe anderer angewiesen bin. Und da es mein Traum ist, seitdem ich denn RPG Maker XP besitze ein Rollenspiel/Simulations Spiel in Hübscher Animegrafik zu erstellen, habe ich mich endlich *freu* drangesetzt.

Zitat Zitat
    Ich weiß Doch, habe ich schon gemerkt nur fand ich den echt kacke.
    Ich muss selber eingestehen, vom Grafischen bietet der Teaser wirklich nicht viel. Da ich aber derzeit an einen GamePlay Trailer Arbeite und nebenbei etwas an nem 2.Teaser kann ich dich vllt. damit etwas frischen Wind hinzuwehen xD "Klingt ja irgendwie Doof" xD

Zitat Zitat
    Jetzt, nimm das mal alles nicht zu persönlich, ist doch nurn Post
    Okay. Hab dich auch i-wie Lieb xD

So jetzt will ich aba auch Schlaffen.

mFg
    Parry