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Thema: Arkaden [Screens + Teaser]

Baum-Darstellung

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  1. #12
    Okay, da ich zu den Leuten gehöre, die sich selbst über zu geringes Feedback ärgern, will ich mich mal anstrengen. Gesetz dem Fall, es ist mir überhaupt möglich, dir viel Feedback zu geben.

    Meine Kritik am Titel nannte ich dir bereits.

    Was haben wir denn als Nächstes in der Vorstellung?

    Zitat Zitat
    Sie haben es geschafft! Der König Majowing hat Ihnen die Befugniss gegeben, eine eigene Stadt zu gründen. Nun ist es aber in dieser derzeitigen Lage nicht einfach, eine neue Stadt zu Gründen, neben vielen Problemen im Land Raindrowest gibt es auch noch Ressourcen Mangel. Die Banditen, die Täglich durch das Land streifen, kleine Lager ausrauben und mit denn geklauten Nahrungsmitteln im Nichts verschwinden oder die Riesen Mutierten Killerameisen, die aus unerklärlichen Gründen auf_einmal im Land erschienen sind, sowie die ständig kurzweiligen Erdbeben.
    Trozdem nehmen Sie dass alles in Kauf. Werden Sie der neue König im Land Raindrowest?
    Ich war mal so frei, die vielen Typos/Rechtschreibfehler zu markieren.
    Der äußere Rahmen lässt zwar zu Wünschen übrig, doch der Text wirkt frisch und einladend. Für ein Aufbauspiel reicht er allemal, so weit nichts zu beklagen - inhaltlich.

    @Charaktere:
    Hübsch anzusehende Artworks. Die Beschreibungen halte ich für irrelevant, für eine Simulation sind sie nur Dekoration.

    @Features:

    Zitat Zitat
    " Das Schwert ist nur so Stark wie der Held, der es bedient - Wahrsagerin Maia "
    Wohl wahr, wohl wahr. Nettes Sprichwort. Erinnert den Spieler daran, dass alle Macht bei ihm liegt, aber auch alles mit seinem Scheitern fällt. Nette Idee, Leitmotive ein seiner Präsentation einzuarbeiten.

    Zitat Zitat
    ~ Maus und Tastaturunterstützung ~
    ~ Übersichtlich leicht bedienbares Baumenü ~
    ~ Sprachausgabe ~
    ~ Aufträgemenü ~
    ~ Kampagne und Baukastenmodus ~
    ~ Kampfsystem ~
    ~ Trophäen ~
    Da hast du dir eine Menge vorgenommen! Aber es sind auch Features, die einer solchen Simulation gerecht werden.
    Besonders gespannt bin ich, welches 'Kampfsystem' du verwenden wirst. Steuerbare Einheiten?

    @Screenshots:

    Titelbild ist hervorragend. Hat Charme. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussehen würde, wenn du die Auswahlmöglichkeiten noch mit etwas unterlegen würdest (wie wärs mit einem Holzbrett?). So wäre der Kontrast zum Hintergrund besser.

    Auswahlmenü bringt den gleichen Charme rüber, allerdings finde ich die Sprechblase etwas uninspiriert. Allerdings ist das eine zu vernachlässigende Kleinigkeit...

    Ingame-Screenshots: Nun, die Maps werden anscheinend so gut aussehen, wie der Spieler selbst in der Lage ist, sie zu gestalten. Der Grafikstil ist toll, hoffentlich ist da genug Abwechslung geboten.
    Das Interface ist in Ordnung, einen schöneren Hintergrund könnte ich mir allerdings vorstellen. Auch hoffe ich, dass man die Charakterportraits nicht die ganze Zeit sehen muss...


    So, Parry. Das ist alles, was ich aus deiner Präsentation herausholen kann. Merkst du was? Richtig - dein Spiel ist eine Simulation und als solche ist sie nur wirklich bewertbar, indem man sie spielt.

    Ich könnte jetzt noch über's Wetter reden, um das Feedback künstlich zu strecken, aber... nun, sagen wir mal, du musst jetzt einfach hiermit zufrieden sein

    estapolis

    Geändert von estapolis (24.02.2009 um 18:24 Uhr)

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