Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: [Eure Meinung - Welche Fortsetzung wünscht ihr euch?]

Wurde zwar schon erwähnt aber ich fände eine Fortsetzung von "Feuer um Mitternacht" echt klasse. Es war das Spiel durch das ich überhaupt erst auf den maker gestoßen bin und ich fand es sehr gut.
    Zudem finde ich, es ist noch nicht richtig abgeschlossen und so gibt es auch genug Ansätze für eine Fortsetzung.

Zu Maker-Spielen wünsch ich mir keinerlei Fortsetzungen.
    Ich hab selbst mal längere Zeit den Gedanken gefasst, Mission Sarabäa als Zweiteiler zu entwickeln, hab den Gedanken dann aber vor nem Jahr oder so weggeworfen, weil ja nicht mal "Teil 1" so wirklich vom Fleck kommt.

Außerdem hab ich noch drei andere Projektideen, die ich irgendwann in meinem Leben gerne umgesetzt hätte (ein Beat' em Up, ein Fantasy-Action-Game im Stil von God of War mit speziellem Setting, und ein Horror-Action-Adventure mit japanischem Setting und Stil-Mischung von Silent Hill und Fatal Frame/Project Zero, welches ich mir mal im wahrsten Sinne des Wortes erträumt hab).
    Mission Sarabäa selbst ist ja schon ein wahres Monster, das ich derzeit zu bekämpfen habe, da es mir hauptsächlich an Motivation fehlt, Ressourcen anzuschleppen und Story-Seuquenzen zu skripten und ich viel zu häufig neue Sachen hinzufügen oder bereits fertige Sachen abändern will. Schlaucht.

Soll heißen: Ich möchte schon alleine deshalb keine Fortsetzung von Maker-Spielen, da ich den Machern es nicht zutrauen möchte, ein weiteres Projekt gleicher oder gewaltigerer Größe wie das bereits fertige Spiel zu erschaffen, was extreme Arbeit wäre und am Schluss wahrscheinlich nur gescholten wird, weils den Vorgänger nicht übertrifft. Paradebeispiel: Vampire's Dawn 2. Teil 1 war damals cool, heute noch annehm- und zumutbar, Teil 2 geht die völlig falsche Schiene, ist langweilig, hat keine sinnvollen Neuerungen und die Story wirkt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die von Teil 1.

Das war somit mal mein Senf.

Geändert von V-King (01.03.2009 um 19:25 Uhr)

Ich denke, man sollte bei Fortsetzungen ganz klar unterscheiden, ob sie die Story weitererzählen oder ob sie in sich eigenständig sind und nur Elemente verwenden oder den Stil des Entwicklers erkennen lassen.

Bei Story-Forsetzungen entsteht denke ich hier das Problem, dass die Entwickler in erster Linie ihr einzelnes Spiel planen und keinen großen Raum für ein "Danach" bieten. Die Leute, die großflächig mehrere Teile planen sind in der Regel dann die, die nicht mal den ersten Teil fertigstellen. Die Leute, die dann eine Story-Fortsetzung bedenken, versuchen meist dann aus den wenigem Überbleibsel des fertigen Spiels etwas rauszuholen und mit einer neuen Idee zu paaren und genau das geht meistens falsch.

Den genauen Kontrast kann man gut sehen, wenn man die Final Fantasy-Reihe sieht. Die meisten Teile sind in sich gute Spiele, besitzen eine ausgeklügelte Story und nur einige Elemente sind gleich. Im Gegensatz dazu dann FF-X2, welches den erfolgreichen guten 10ten Teil fortsetzt aber keine wirkliche Story bietet und nur Dinge auffrischt.

Pauschalmeinungen sind sinnlos, denn gerade hier gibt es wenige Vollversionen mit direkten Nachfolgern, Vampires Dawn 2 ist da so etwas wie eine Ausnahme. Wobei ich da auch wenige VD-Spieler kenne, die die Story aus dem ersten Teil geliebt und gefressen haben und im zweiten Teil maßlos enttäuscht waren. Und wenn jemand solche Leute Fanboys nennt, stellt sich die Frage, warum sie genau das sind? Der Erfolg rechtfertig immer!

Es gibt nur eine Reihe, die ich mir fortgesetzt wünsche:
    Destroy the Postbote!

Users Awaiting Email Confirmation

"Dieter Bohlen Anruf" (oder so)
    Das man mehr Knöpfe und so benutzen kann xD

Wenn der Macher selbst eine Fortsetzung machen will: Soll er sie machen, dann bin ich auch gespannt drauf =3
    Aber wenn dann User anfangen, irgendwelche Spiele fortzusetzen, die mal so toll sind/waren, fahr ich mir an den Kopf und denk mir: "Oh Leute, denkt euch gefälligst selbst was aus!"

Ich hab auch schon selbst Fortsetzungen gemacht (die ich allerdings noch nicht veröffentlicht habe) und mal im ernst: Beim 3. Teil hört die Lust von ganz alleine auf XD"

Wie gesagt: so im Allgemeinen bin ich nicht abgeneigt, wenn es der Macher selbst will und nicht gezwungen wird / die User einfach eine Fortsetzungen anfangen.

Btw, ich wünsche mir einen zweiten Teil von "Die verlorene Epoche"

- Das Inno -

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

weils den Vorgänger nicht übertrifft. Paradebeispiel: Vampire's Dawn 2. Teil 1 war damals cool, heute noch annehm- und zumutbar, Teil 2 geht die völlig falsche Schiene, ist langweilig, hat keine sinnvollen Neuerungen und die Story wirkt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die von Teil 1.

Das war somit mal mein Senf.
    Ähhh,NEIN?!
    Das ist ja wohl mal absoulut Falsch.
    Was hast du denn bitte gegen VD2 bzw was habt ihr ALLE eig. gegen VD1 und 2?
    Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ähhh,NEIN?!
    Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg
    Ich nehme an, das es sich hier um Erfahrung und Wahrnehmung handelt.
    Fans sind fanatisch und lieben meist jeden Teil einer Spielserie, gewöhnliche Spieler sehen und erkennen Fehler und sprechen diese auch an.
    Soll nicht heißen, das Fans Fehler nicht erkennen und ggf. ansprechen, nur ist es bei letzteren meist so, das sie über die Fehler hinwegsehen.
    Mir gefiel VD damals auch sehr gut, heute hätte ich jedoch keine Lust mehr, das Spiel auch nur anzurühren.
    Bei VD2 war mir das Intro zu lang, daher habe ich es nie gespielt und habe dementsprechend auch keine Meinung zum Spiel.

Ich sehe das genauso wie Merendit.
    Vampires Dawn ist einfach geil, genauso wie meine Games und Marlex. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

eine Fortsetzung eines Spiels muss wohl überlegt sein, da man sonst das Original kaputt macht

Daniel.1985 Gast
    Fortsetzung? VD3(öhöm. kommt nicht von ungefähr...^^) wär schon ne feine Sache. Und eine Fortsetzung für den Gelben Adler auch. ^^(Das Spiel kann ich nur empfehlen... ist echt genial)

Für diejenigen die es danach dürstet, warum wohl ausgerechnet eine Fortsetzung von VD nicht so ganz von ungefähr kommt...

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:00 Uhr)

Ich glaube eine Fortsetzung von VD würde seine Vorgänger
    in den Schutt treiben, sofern Marlex sich dieser Aufgabe nicht
    annimmt. Dazu hat er zurecht nicht nur mir sondern sicher auch
    anderen und der Öffentlichkeit des öfteren mitgeteilt, das er imho
    auch nicht wüsste, wie er VD auf den Maker noch verbessern
    könnte, was schließlich der Sinn jener Fortsetzung sein sollte...

Denoch würde ich mich vllt für so eine Art VD-Weltenbauprojekt interessieren ...

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ähhh,NEIN?!

"mein Senf" ist gleichbedeutend wie "Meine Meinung".

Wie ich sagte, VD1 ist nicht zwangsläufig schlecht. Es ist spielbar und man kann es auch spielen, ohne von all der Pseudo-Philosophie zum Kotzen gebracht zu werden, was bei VD2 leider nicht der Fall ist.

VD2 hat ein Riesen-Problem: Es ist verflucht langweilig. Es macht keinen Spaß, die ersten 1 bis 2 Stunden zu spielen, weil da einfach ncihts passiert, außer ein paar Story-Sequenzen, die auch gut und gerne halb so lang hätten sein können.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor der Vollversion von Vampire's Dawn 2 zwei Demos und beide hatten keinen Fetzen vom Kampfsystem enthalten aus Mangel an Kämpfen.

Dann finde ich die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wie ich bereits sagte. Ich hab irgendwann aufgehört, das Spiel zu spielen, weils einfach saumäßig uninteressant geworden ist.

Deswegen finde ich VD2 auch schlecht.

Und aus dem Grund sollte auch kein VD3 kommen: Um uns zu verschonen und es nicht den Fans zu überlassen, wie VD fortgeführt werden soll. Denn das ist so ziemlich immer der falsche Weg.

Andererseits musst du VD3 ja nicht spielen wenn es kommt, aber ich denke du meinst wohl eher den Wirbel, den das Spiel mit sich ziehen würde. Naja, vielleicht bekomme ich ja doch mal Lust ein VD3 zu machen, die Idee mit der Yaoi-Visual-Novel klang doch gut. xD

Aber wenn ich gerade so sehe wie Merendit und du diskutieren, fällt mir wieder auf, dass es gut wäre wenn wir hier in der Makercommunity mal ernsthaft über die Makerspiele reden würden. So in der Art einer Buchbesprechung halt nur für Spiele. So könnte vielleicht das Bewusstsein für Design- und Handlungsfehler geschärft werden.

Ein VD3 zu machen ist das schlechteste was man machen kann.
    VD1&2 gefallen mir nicht wirklich.
    Da man so gut wie nix von der Story mitbekommt.

Man muss immer nur kämpfen,kämpfen und kämpfen.
    Man soll sich ständig aufpowern,damit man durch einen Dungeon kommt,das soll gut sein?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    die Idee mit der Yaoi-Visual-Novel klang doch gut. xD.
    Ja, ich hatte mich tierisch drauf gefreut... ;_;

Den Verarsche Thread nehm ich dir immernoch übel...