-
Mythos
Zu Maker-Spielen wünsch ich mir keinerlei Fortsetzungen.
Ich hab selbst mal längere Zeit den Gedanken gefasst, Mission Sarabäa als Zweiteiler zu entwickeln, hab den Gedanken dann aber vor nem Jahr oder so weggeworfen, weil ja nicht mal "Teil 1" so wirklich vom Fleck kommt.
Außerdem hab ich noch drei andere Projektideen, die ich irgendwann in meinem Leben gerne umgesetzt hätte (ein Beat' em Up, ein Fantasy-Action-Game im Stil von God of War mit speziellem Setting, und ein Horror-Action-Adventure mit japanischem Setting und Stil-Mischung von Silent Hill und Fatal Frame/Project Zero, welches ich mir mal im wahrsten Sinne des Wortes erträumt hab).
Mission Sarabäa selbst ist ja schon ein wahres Monster, das ich derzeit zu bekämpfen habe, da es mir hauptsächlich an Motivation fehlt, Ressourcen anzuschleppen und Story-Seuquenzen zu skripten und ich viel zu häufig neue Sachen hinzufügen oder bereits fertige Sachen abändern will. Schlaucht.
Soll heißen: Ich möchte schon alleine deshalb keine Fortsetzung von Maker-Spielen, da ich den Machern es nicht zutrauen möchte, ein weiteres Projekt gleicher oder gewaltigerer Größe wie das bereits fertige Spiel zu erschaffen, was extreme Arbeit wäre und am Schluss wahrscheinlich nur gescholten wird, weils den Vorgänger nicht übertrifft. Paradebeispiel: Vampire's Dawn 2. Teil 1 war damals cool, heute noch annehm- und zumutbar, Teil 2 geht die völlig falsche Schiene, ist langweilig, hat keine sinnvollen Neuerungen und die Story wirkt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die von Teil 1.
Das war somit mal mein Senf.
Geändert von V-King (01.03.2009 um 19:25 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln