Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: [Eure Meinung - Welche Fortsetzung wünscht ihr euch?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

weils den Vorgänger nicht übertrifft. Paradebeispiel: Vampire's Dawn 2. Teil 1 war damals cool, heute noch annehm- und zumutbar, Teil 2 geht die völlig falsche Schiene, ist langweilig, hat keine sinnvollen Neuerungen und die Story wirkt noch mehr an den Haaren herbeigezogen als die von Teil 1.

Das war somit mal mein Senf.
    Ähhh,NEIN?!
    Das ist ja wohl mal absoulut Falsch.
    Was hast du denn bitte gegen VD2 bzw was habt ihr ALLE eig. gegen VD1 und 2?
    Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ähhh,NEIN?!
    Andauernd höre ich nur wie schlecht vd1 und 2 doch sind, und das Uid doch viel besser wäre...Was habt ihr gg VD?

Achja ich finde VD2 um längen besser als 1 sowohl von der Story als auch vom Rest, ich denke, dagegen kann niemand etwas sagen..mfg
    Ich nehme an, das es sich hier um Erfahrung und Wahrnehmung handelt.
    Fans sind fanatisch und lieben meist jeden Teil einer Spielserie, gewöhnliche Spieler sehen und erkennen Fehler und sprechen diese auch an.
    Soll nicht heißen, das Fans Fehler nicht erkennen und ggf. ansprechen, nur ist es bei letzteren meist so, das sie über die Fehler hinwegsehen.
    Mir gefiel VD damals auch sehr gut, heute hätte ich jedoch keine Lust mehr, das Spiel auch nur anzurühren.
    Bei VD2 war mir das Intro zu lang, daher habe ich es nie gespielt und habe dementsprechend auch keine Meinung zum Spiel.

Ich sehe das genauso wie Merendit.
    Vampires Dawn ist einfach geil, genauso wie meine Games und Marlex. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ähhh,NEIN?!

"mein Senf" ist gleichbedeutend wie "Meine Meinung".

Wie ich sagte, VD1 ist nicht zwangsläufig schlecht. Es ist spielbar und man kann es auch spielen, ohne von all der Pseudo-Philosophie zum Kotzen gebracht zu werden, was bei VD2 leider nicht der Fall ist.

VD2 hat ein Riesen-Problem: Es ist verflucht langweilig. Es macht keinen Spaß, die ersten 1 bis 2 Stunden zu spielen, weil da einfach ncihts passiert, außer ein paar Story-Sequenzen, die auch gut und gerne halb so lang hätten sein können.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor der Vollversion von Vampire's Dawn 2 zwei Demos und beide hatten keinen Fetzen vom Kampfsystem enthalten aus Mangel an Kämpfen.

Dann finde ich die Story ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wie ich bereits sagte. Ich hab irgendwann aufgehört, das Spiel zu spielen, weils einfach saumäßig uninteressant geworden ist.

Deswegen finde ich VD2 auch schlecht.

Und aus dem Grund sollte auch kein VD3 kommen: Um uns zu verschonen und es nicht den Fans zu überlassen, wie VD fortgeführt werden soll. Denn das ist so ziemlich immer der falsche Weg.

Andererseits musst du VD3 ja nicht spielen wenn es kommt, aber ich denke du meinst wohl eher den Wirbel, den das Spiel mit sich ziehen würde. Naja, vielleicht bekomme ich ja doch mal Lust ein VD3 zu machen, die Idee mit der Yaoi-Visual-Novel klang doch gut. xD

Aber wenn ich gerade so sehe wie Merendit und du diskutieren, fällt mir wieder auf, dass es gut wäre wenn wir hier in der Makercommunity mal ernsthaft über die Makerspiele reden würden. So in der Art einer Buchbesprechung halt nur für Spiele. So könnte vielleicht das Bewusstsein für Design- und Handlungsfehler geschärft werden.

Users Awaiting Email Confirmation

"Dieter Bohlen Anruf" (oder so)
    Das man mehr Knöpfe und so benutzen kann xD

Wenn der Macher selbst eine Fortsetzung machen will: Soll er sie machen, dann bin ich auch gespannt drauf =3
    Aber wenn dann User anfangen, irgendwelche Spiele fortzusetzen, die mal so toll sind/waren, fahr ich mir an den Kopf und denk mir: "Oh Leute, denkt euch gefälligst selbst was aus!"

Ich hab auch schon selbst Fortsetzungen gemacht (die ich allerdings noch nicht veröffentlicht habe) und mal im ernst: Beim 3. Teil hört die Lust von ganz alleine auf XD"

Wie gesagt: so im Allgemeinen bin ich nicht abgeneigt, wenn es der Macher selbst will und nicht gezwungen wird / die User einfach eine Fortsetzungen anfangen.

Btw, ich wünsche mir einen zweiten Teil von "Die verlorene Epoche"

- Das Inno -

Herr der Ringe-Unterwegs in Düsterwald

Genau das möchte ich haben.