Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [Release] Türme der Wälder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nein das liegt nicht an deinen PIs sondern an diesem Mod.
    Der ist dort so beabsichtig. Weiß aber selber nicht warum.

  2. #2
    Download ist fertig.



    @XenonX3:
    Stell den Wert bEnableBorderRegions (unter [General]) in der Oblivion.ini (befindet sich im Ordner 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion') auf 0, dann kannst du da auch hingehen.

  3. #3
    @Low Post: Danke, ich probiers mal aus. Wenns nicht geht, melde ich mich wieder.

  4. #4
    Danke für den Download hier.

  5. #5
    Es hat geklappt mit dem Erreichen des einen Hochsitzes. Ich finde ihn aber höchst überflüssig, da in dem Bereich nicht mal Tiere unterwegs sind. Also was bringt dann dort ein Hochsitz?

  6. #6
    Da habe ich keine Ahnung. Aber ich finde das er dort schön liegt, auch wenn dort keine Tiere sind.

  7. #7
    Auch hier nochmal Danke Frage23 für die Fixes und die Vorstellung.

    Ausserdem kann ich bekannt geben, dass Version 1.3 von mir in Testphase ist.
    Sie wird vor allem die .esp cleanen (von ca. 800kb auf ca. 270kb)*, ein vorher nicht eingefügter MapMarker wird eingefügt, MapMarker wurden besser positioniert, kleine Fixes an den Hochsitzen die an den hohen Bäumen sind.

    Eventuell wird es auch Schlafmöglichkeiten und kleine Säcke/Truhen auf den Hochsitzen geben.
    Die gefixte Version wird aber wahrscheinlich vorher released.

    Gruß,
    vfb

    *Hauptsächlich deswegen, weil in den vorherigen Versionen noch ein neuer WS vorhanden war, den wir zu "WIP-Zeiten" zum "basteln" der Hochsitze genutzt haben.

  8. #8
    Hier mal der vorläufige Changelog von Version 1.3 (auch Version 1.1 und 1.2):

    Zitat Zitat
    • Version 1.0:
      24.11.08
      Erstveröffentlichung

    • Version 1.1:
      24.02.09
      Falltüren übereinander von Frage23

    • Version 1.2:
      24.02.09
      Eine MapMarker von "003" in Hochsitz umbenannt von Frage23

    • Version 1.3:
      xx.03.09
      • .esp gecleant (Test-WS aus WIP-Zeiten entfernt, wenige
        ungewollte veränderte Exterior Cells rausgelöscht)
      • Falltüren Problem endgültig gelöst: neues Mesh zwischen den jeweiligen Falltüren
      • Hochsitze an hohen Bäumen: Leiter ragt nicht mehr 2m über Plateau
      • MapMarker an allen Hochsitzen besser positioniert
      • Ein Symbol eines MapMarkers geändert in Landscape, da alle anderen so sind
      • Ein fehlender MapMarker eingefügt
      • Kleinere Fixes wie z.B. einzelne Balken besser positioniert oder gelöscht (da sie "in der Luft waren"), bei den Hochsitzen im Norden die "Schneehaufen" auf den Dächern besser positioniert (ragten teilweise durch das Dach), ...

    Mit Update 1.3 wären somit alle mir bekannten Fehler korrigiert, wer noch welche kennt, bitte posten oder eine PN schreiben

    Bestände Interesse an einem Update das Schlafsäcke und kleine Truhen/Säcke auf die Hochsitze verteilt?

  9. #9
    Oh fein, ein weiteres Update.
    Ich weiß von nichts, was noch korrigiert werden sollte, aber ich habe ja auch schon das mit den Falltüren komplett übersehen.

    Was das Inventar der Hochsitze betrifft, wäre ein kleiner, bescheidener Sack ganz nett. Vielleicht mit fünf Eisenpfeilen, einem Bier und einer Semmel als Anfangskapital drin. Nicht respawnend (oder wie immer man das nennt), damit man dann später ein paar eigene Utensilien hineinpacken kann. (Für Hochsitze in Schneegebieten wäre natürlich ein Flachmann super, aber der cyrodiilische Brandwein paßt nicht richtig, zu wertvoll.) Einen Schlafsack bräuchte ich persönlich jetzt nicht, da meine Chars ihren eigenen dabeihaben. Ich erinnere mich dunkel, daß Haderer etwas von einer Sitzgelegenheit erwähnt hat, möglicherweise hat er aber nur das Wort "Hochsitz" wörtlich genommen. .
    Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit den Hochsitzen sehr zufrieden, sie sind schon so, wie sie sein sollen: karg, zugig, einsam.

  10. #10
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dunkel, daß Haderer etwas von einer Sitzgelegenheit erwähnt hat, möglicherweise hat er aber nur das Wort "Hochsitz" wörtlich genommen. .
    Das war schon "ernst" gemeint- ich habe es halt gerne bequem! Eine schlichte Sitzbank würde mir ja schon genügen...
    Und ein Beutel mit etwas Wegzehrung wäre auch nicht zu verachten!

  11. #11
    Danke euch beiden

    Also Säcke mit anfänglich etwas Wegzehrung (respawnfrei) werden bei 1.4 auf jedenfall eingebaut. Auf Scharesoft gab's auch die Idee, dass man kleine Fackeln/Laternen an den Hochsitzen anbringen könnte, die der Spieler bei bedarf entzünden könnte. (anmachen: einen Feuerzauber auf Laterne/Fackel; ausmachen: einen Frostzauber auf Laterne/Fackel)
    Dieses Prinzip klappt auch gut, das habe ich beim Kamin meiner Jagdhütte auch so gelöst.

    Sitzmöglichkeiten sollten eigentlich keine Probleme darstellen, ich werde nach 1.3 da mal etwas rumprobieren (v.a. wegen der Sitzhöhe - man sollte ja schon über die Balken drüberschauen können, sonst wird's Jagen schwer )

  12. #12
    Nochmal danke für dieses PI und für die neue Version.

    Bin ich jetzt eigentlich im Team oder nicht?
    Wenn ja würde ich das mit den Fakeln machen.
    Wenn nicht währs sehr schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •