Nein das liegt nicht an deinen PIs sondern an diesem Mod.
Der ist dort so beabsichtig. Weiß aber selber nicht warum.
Download ist fertig.
@XenonX3:
Stell den Wert bEnableBorderRegions (unter [General]) in der Oblivion.ini (befindet sich im Ordner 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion') auf 0, dann kannst du da auch hingehen.![]()
@Low Post: Danke, ich probiers mal aus. Wenns nicht geht, melde ich mich wieder.
--Gruß, XenonX3
Es hat geklappt mit dem Erreichen des einen Hochsitzes. Ich finde ihn aber höchst überflüssig, da in dem Bereich nicht mal Tiere unterwegs sind. Also was bringt dann dort ein Hochsitz?
--Gruß, XenonX3
Auch hier nochmal Danke Frage23 für die Fixes und die Vorstellung.
Ausserdem kann ich bekannt geben, dass Version 1.3 von mir in Testphase ist.
Sie wird vor allem die .esp cleanen (von ca. 800kb auf ca. 270kb)*, ein vorher nicht eingefügter MapMarker wird eingefügt, MapMarker wurden besser positioniert, kleine Fixes an den Hochsitzen die an den hohen Bäumen sind.
Eventuell wird es auch Schlafmöglichkeiten und kleine Säcke/Truhen auf den Hochsitzen geben.
Die gefixte Version wird aber wahrscheinlich vorher released.
Gruß,
vfb
*Hauptsächlich deswegen, weil in den vorherigen Versionen noch ein neuer WS vorhanden war, den wir zu "WIP-Zeiten" zum "basteln" der Hochsitze genutzt haben.
Hier mal der vorläufige Changelog von Version 1.3 (auch Version 1.1 und 1.2):
Zitat
Mit Update 1.3 wären somit alle mir bekannten Fehler korrigiert, wer noch welche kennt, bitte posten oder eine PN schreiben
Bestände Interesse an einem Update das Schlafsäcke und kleine Truhen/Säcke auf die Hochsitze verteilt?
Oh fein, ein weiteres Update.
Ich weiß von nichts, was noch korrigiert werden sollte, aber ich habe ja auch schon das mit den Falltüren komplett übersehen.
Was das Inventar der Hochsitze betrifft, wäre ein kleiner, bescheidener Sack ganz nett. Vielleicht mit fünf Eisenpfeilen, einem Bier und einer Semmel als Anfangskapital drin. Nicht respawnend (oder wie immer man das nennt), damit man dann später ein paar eigene Utensilien hineinpacken kann. (Für Hochsitze in Schneegebieten wäre natürlich ein Flachmann super, aber der cyrodiilische Brandwein paßt nicht richtig, zu wertvoll.) Einen Schlafsack bräuchte ich persönlich jetzt nicht, da meine Chars ihren eigenen dabeihaben. Ich erinnere mich dunkel, daß Haderer etwas von einer Sitzgelegenheit erwähnt hat, möglicherweise hat er aber nur das Wort "Hochsitz" wörtlich genommen..
Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit den Hochsitzen sehr zufrieden, sie sind schon so, wie sie sein sollen: karg, zugig, einsam.
Danke euch beiden
Also Säcke mit anfänglich etwas Wegzehrung (respawnfrei) werden bei 1.4 auf jedenfall eingebaut. Auf Scharesoft gab's auch die Idee, dass man kleine Fackeln/Laternen an den Hochsitzen anbringen könnte, die der Spieler bei bedarf entzünden könnte. (anmachen: einen Feuerzauber auf Laterne/Fackel; ausmachen: einen Frostzauber auf Laterne/Fackel)
Dieses Prinzip klappt auch gut, das habe ich beim Kamin meiner Jagdhütte auch so gelöst.
Sitzmöglichkeiten sollten eigentlich keine Probleme darstellen, ich werde nach 1.3 da mal etwas rumprobieren (v.a. wegen der Sitzhöhe - man sollte ja schon über die Balken drüberschauen können, sonst wird's Jagen schwer)