Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde. Einer der Hochsitze liegt bei mir außerhalb des begehbaren Bereichs nördlich von Hermäus Moras Schrein, also hinter der Grenze zum Nachbarland. Ist das so beabsichtigt? Wenn ja, dann versteh ich nicht, warum. Wenn nicht, dann kann es ja mal jemand fixen. Eventuell liegts an einem PI, meine sind die folgenden:
Natürlich ist das auch die Ladereihenfolge. Falls jemand noch nen Screenshot braucht, soll er mir sagen, wie das bei Oblivion geht. Gibt schließlich keine Taste dafür. Danke für eure Antworten.
@XenonX3:
Stell den Wert bEnableBorderRegions (unter [General]) in der Oblivion.ini (befindet sich im Ordner 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion') auf 0, dann kannst du da auch hingehen.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Es hat geklappt mit dem Erreichen des einen Hochsitzes. Ich finde ihn aber höchst überflüssig, da in dem Bereich nicht mal Tiere unterwegs sind. Also was bringt dann dort ein Hochsitz?
Auch hier nochmal Danke Frage23 für die Fixes und die Vorstellung.
Ausserdem kann ich bekannt geben, dass Version 1.3 von mir in Testphase ist.
Sie wird vor allem die .esp cleanen (von ca. 800kb auf ca. 270kb)*, ein vorher nicht eingefügter MapMarker wird eingefügt, MapMarker wurden besser positioniert, kleine Fixes an den Hochsitzen die an den hohen Bäumen sind.
Eventuell wird es auch Schlafmöglichkeiten und kleine Säcke/Truhen auf den Hochsitzen geben.
Die gefixte Version wird aber wahrscheinlich vorher released.
Gruß,
vfb
*Hauptsächlich deswegen, weil in den vorherigen Versionen noch ein neuer WS vorhanden war, den wir zu "WIP-Zeiten" zum "basteln" der Hochsitze genutzt haben.
Hier mal der vorläufige Changelog von Version 1.3 (auch Version 1.1 und 1.2):
Zitat
Version 1.0:
24.11.08
Erstveröffentlichung
Version 1.1:
24.02.09
Falltüren übereinander von Frage23
Version 1.2:
24.02.09
Eine MapMarker von "003" in Hochsitz umbenannt von Frage23
Version 1.3:
xx.03.09
.esp gecleant (Test-WS aus WIP-Zeiten entfernt, wenige
ungewollte veränderte Exterior Cells rausgelöscht)
Falltüren Problem endgültig gelöst: neues Mesh zwischen den jeweiligen Falltüren
Hochsitze an hohen Bäumen: Leiter ragt nicht mehr 2m über Plateau
MapMarker an allen Hochsitzen besser positioniert
Ein Symbol eines MapMarkers geändert in Landscape, da alle anderen so sind
Ein fehlender MapMarker eingefügt
Kleinere Fixes wie z.B. einzelne Balken besser positioniert oder gelöscht (da sie "in der Luft waren"), bei den Hochsitzen im Norden die "Schneehaufen" auf den Dächern besser positioniert (ragten teilweise durch das Dach), ...
...
Mit Update 1.3 wären somit alle mir bekannten Fehler korrigiert, wer noch welche kennt, bitte posten oder eine PN schreiben
Bestände Interesse an einem Update das Schlafsäcke und kleine Truhen/Säcke auf die Hochsitze verteilt?
Oh fein, ein weiteres Update.
Ich weiß von nichts, was noch korrigiert werden sollte, aber ich habe ja auch schon das mit den Falltüren komplett übersehen.
Was das Inventar der Hochsitze betrifft, wäre ein kleiner, bescheidener Sack ganz nett. Vielleicht mit fünf Eisenpfeilen, einem Bier und einer Semmel als Anfangskapital drin. Nicht respawnend (oder wie immer man das nennt), damit man dann später ein paar eigene Utensilien hineinpacken kann. (Für Hochsitze in Schneegebieten wäre natürlich ein Flachmann super, aber der cyrodiilische Brandwein paßt nicht richtig, zu wertvoll.) Einen Schlafsack bräuchte ich persönlich jetzt nicht, da meine Chars ihren eigenen dabeihaben. Ich erinnere mich dunkel, daß Haderer etwas von einer Sitzgelegenheit erwähnt hat, möglicherweise hat er aber nur das Wort "Hochsitz" wörtlich genommen. .
Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit den Hochsitzen sehr zufrieden, sie sind schon so, wie sie sein sollen: karg, zugig, einsam.