Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
Scheiß Guitar Hero World Tour. Basskarriere auf Expert - kein Lied stellt ein Problem dar. Dann kommt Prisoner of Society und ich kriegs nicht hin.

Leck mich.
Bei WT find ich Bass ehrlichgesagt auch schwer als Gitarre. Die Lila noten bringen mich immer raus. Ich nehme an du scheiterst da an den Triplets? Die können auch echt sauschwer sein (Wenn ich an Battery auf Experte denke ) Es gibt aber 'nen relativ einfachen und wirksamen Weg sich Triplets anzutrainiere, hab ich von meinem Schlagzeuglehrer gelernt. Soltle sich aber auch hierdrauf übertragen lassen. Vorrausgesetzt du natürlich du willst dich damit beschäftigen und hast das Spiel nicht schon aus dem Fenster geworfen:

Erstmal gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die zu spielen. Entweder du benutzt konstantes Alternate Strumming oder du beginnst jeden Triplet mit einem neuen Downstrum. Da das Tempo ja noch recht gemäßigt ist würde ich dir letzteres empfehlen da man imho so besser im Rhythmus bleibt. Du kannst erstmal anfangen die Triplets mit den Fingern irgendwo draufzuklopfen, bis du nein Gefühl dafür hast, und dann zB Trockenübungen mit der Gitarre machen, oder den Übungsmodus benutzen und dich langsam im Tempo vorarbeiten. So hab ich mir zumindest die Triplets angewöhnt (jetzt nicht nur für Rhythm games, ist ja auch fürs drummen ganz praktisch, also fürs echte ). Auf jedenfall Toi Toi Toi und nicht aufgeben. Das Gefühl einen früher einmal für einen unschaffbaren Song irgendwann doch spielen zu können ist toll.
Alternativ kannst du das ganze natürlich einfach lassen und weiter Rock Band spielen.