Sooo. Nachdem ich neulich mal wieder Lust hatte, in die Saitentasten zu hauen (und ich nach ganzen anderthalb Liedern bei GHIII den Teil wieder entnervt in dei Ecke geschmissen habe), habe ich mal GH WT - Spielothek namens Bro sei Dank - reingeschmissen und ich hatte mir vorgenommen, ein kleines Statement dazu abzugeben, also mache ich dies hiermit:

Gleich vorweg: Der Gesangmodus ist schrott. Völlig schlecht kalibriert, kann man direkt ignorieren und in die Tonne treten (oder Mikro an den Fernseher halten, sollte das funktionieren und man es nur auf die Achievements abgesehen haben!).
Schlagzeug habe ich nicht von Bro mitgenommen, außerdem wollte ich ja meine Les Paul maltraitieren Blieben also nur noch zwei Instrumente. Moment... JA! Zu meiner Überraschung tatsächlich ZWEI!

Das dicke dicke dicke dicke Plus bei World Tour geht nämlich an die Solo-Bass-Karriere Die fehlt mir in diversen anderen Spielen wirklich. (Ja, ich spiele gerne Bass).
Gut, ich war irgendwann ziemlich überrascht, was da meine "Kaffeetrinker-Linie" plötzlich mittendrin zu suchen hatte - aber eigentlich bin ich von der Idee, den Bass auch um den Grundton (Anschlagen ohne Grifftasten) zu erweitern sehr angetan.

Und das freie Anschlagen klappt auch besser, als mit der linken Hand hin und her bis zur orangenen Taste zu rutschen. Still no chance. Aber ich gelobe Übung, sobald ich wieder einen anderen Teil bei mir zu Hause habe, als nur GHIII. Da brauche ich gar nicht mit Schwer anzufangen, Mittel entspricht da schon für meine Spielweise Super-Expert-Extreme

Edit: Oh - und danke an Bro für Deine Geduld bei unserer Session am Sonntag