Naja, eigentlich hab ich eh eher an die RB2-Fender gedacht, bei der man das Strummen ja wieder hören soll. Aber allgemein stelle ich es mir doch leichter vor, bei Soli lediglich die Buttons ohne Anschlagen zu drücken, da bei den HO und PO das Schwingen der Saite nicht "verloren" gehen kann (wenn du jetzt weißt, was ich meine... man muss jedenfalls nicht immer neu anschlagen, wenn man was nicht trifft) - demzufolge kann man dann auch problemlos mit beiden Händen spielen. Es ginge mir auch gar nicht nur um GGAHT, ich fände das allgemein recht komfortabel - hab auch kleine Finger. ;)
Naja, mal sehen, wenn ich ein billiges Angebot erwische hol ich mir die Gitarre vom zweiten Teil wohl. Dass von der ersten eher abzuraten ist, ist aber schon mal gut zu wissen.

Anderes Thema: Hat einer von euch schon die GH:Metallica-Demo angespielt? Obwohl ich das GH-Interface immer noch nicht mag seit ich Rock Band spiele, machen die Lieder richtig Spaß - bis dann die Soli kommen, aber die knack ich auch noch. :D Das Timing Window ist jedenfalls extrem großzügig ausgelegt, sodass diese, wenn man optisch halbwegs mitkommen, auf jeden Fall machbar sind. Wobei "Sad But True" und "Seek and Destroy" nun nicht die hammerschnellen Lieder schlechthin sind...

Kaufen werd ich's mir aber wohl dann erst, wenn es um die 30€ kostet - wann immer das sein wird. Dafür, dass ich nicht wirklich ein Metallica-Fan bin und mir so insgesamt nur um die 10 Lieder zusagen (bis auf Kyuss sind die Gaststars auch nicht so pralle), wäre mir der Vollpreis entschieden zu viel.