Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 437

Thema: Rock Hero #01 - You can't kill the metal!

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Kannst beliebig oft failen - außer fürs Bladder Of Steel-Achiev.
    Hab ich mir schon gedacht, aber danke für die Bestätigung. Bei Visions bin ich noch nicht ganz sattelfest.

Zitat Zitat
    Wie sieht's aus, gibt's jetzt eigentlich ein Drumset, welches man uneingeschränkt empfehlen kann? Ich les ständig, daß eigentlich alle Mist sind und warte lieber noch, bis ein wirklich Brauchbares erscheint, bevor ich mir eins kauf, mit dem ich nicht zufrieden bin.
    ION Drum Rocker.

Ansonsten wüsste ich das auch gerne, da ich mir ziemlich sicher bin, nach meiner Rücksendung zu Amazon wieder ein fehlerhaftes GHTW-Drumkit zu bekommen, nachdem die alle irgendwie beschädigt zu sein scheinen. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Rock-Band-2-Kit bzw. weiß, wann das hierzulande erscheint?

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Meine Box hat in meine Rock Band-DVD einen 3 cm langen, viertelkreisrunden Kratzer reingehauen! Wieso!?
    Toll, exakt das Selbe ist mir auch passiert, nur dass es Rock band 2 war...und dass er einmal ganz rum ist. -.-

Was war das denn für ein tolles Reparaturkit wenn ich fragen darf. ._.

Und sollten alle Stricke reißen, und ich müsste mir das Spiel neu kaufen, müsste ich alles neu Freispielen oder bliebe mein Fortschritt erhalten?

Geändert von Hero of Happiness (12.03.2009 um 18:35 Uhr)

der ist doch auf deine Platte^^ Solange du das nicht löscht, is denke mal ok.

Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen
    Und sollten alle Stricke reißen, und ich müsste mir das Spiel neu kaufen, müsste ich alles neu Freispielen oder bliebe mein Fortschritt erhalten?
    Allgemeine Merkregel: Wenn auf einer DVD auch nur irgendetwas gespeichert werden könnte, müsste die Xbox einen Brenner eingebaut haben.
    Somit ist es völlig unerheblich, mit welcher RB-Disc du spielst (kann meines Wissens nach auch eine aus dem Ausland sein) - deine Fortschritte sind alle auf der Festplatte.

Hätte ich mir eigentlich auch denken können, danke. Das ist aber zumindest schon mal sehr beruhigend.

Und Glückwunsch zu deinem Gold-Künstler Achievement! Als nächstes steht Experte an, was?

Und Glückwunsch zu deinem Gold-Künstler Achievement! Als nächstes steht Experte an, was?
    Klar, wenn ich mich vom gestrigen Marathon mal erholt habe. Zuerst werd ich aber wohl die RB1-Expertentour abschließen, Übung und so.

Rock Band goes FUNK!

Average White Band

Earth, Wind & Fire

James Brown!

Alle ab Dienstag erhältlich! Ach, mir blutet die Brieftasche, ich MUSS mir die Songs holen

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Rock-Band-2-Kit bzw. weiß, wann das hierzulande erscheint?
    Es hieß mal eine Zeit lang, dass die RB2 Instrumente im November 08 in Europa erscheinen, daraus ist aber anscheinend nichts geworden und seitdem gabs auch keinen neunen Termin.
    Würde mich persönlich auch sehr interessieren, da das neue Drumkit wohl nicht mehr so fehleranfällig wie das erste ist (Cross-Talk, abgebrochene Drums, nicht reagierende Drums etc.). Abgesehen davon gibt es anscheinend auch nicht mehr so viele verschiedene Versionen, man muss also nicht mehr wie ein Verrückter Seriennummern vergleichen bzw. der Onlinekauf wird weniger zur Glückssache.

Was heißt Cross-Talk?

Das Problem mit der Resonanz hatte ich bei meinem roten Pad auch. Besonders als ich einen Dämpfer drauf packte. Jetzt habe ich auf allen anderen Dämpfer, nur auf dem roten nicht

Was heißt Cross-Talk?
    Viele haben beim ersten Kit das Problem, dass das gelben Pad ebenfalls einen Schlag registriert, wenn man etwas stärker auf das blaue Pad schlägt. Ordentlich spielen kann man dann mehr oder weniger vergessen.

Sagt mal - wird durch die RB-Fender das Spielen von Solos wirklich einfacher?
    Ich hab mich gestern mal im Übungsmodus an Green Grass & High Tides versucht und bin draufgekommen, dass das mit meiner Les Paul so ziemlich unschaffbar ist, da ich ständig die HOs verliere und dann neu anschlagen muss - was sich mit den Solobuttons der Fender ja erübrigen sollte.
    Denn dann würde ich nämlich ernsthaft über die Anschaffung so eines Teiles nachdenken... finde die Gitarre ja allgemein ziemlich cool.

Sagt mal - wird durch die RB-Fender das Spielen von Solos wirklich einfacher?
    Ich hab mich gestern mal im Übungsmodus an Green Grass & High Tides versucht und bin draufgekommen, dass das mit meiner Les Paul so ziemlich unschaffbar ist, da ich ständig die HOs verliere und dann neu anschlagen muss - was sich mit den Solobuttons der Fender ja erübrigen sollte.
    Denn dann würde ich nämlich ernsthaft über die Anschaffung so eines Teiles nachdenken... finde die Gitarre ja allgemein ziemlich cool.
    Also ich persönlich finde die Solo-Buttons absolut nutzlos. Bis ich mit der Hand da unten bin habe ich schon so viele Noten verpasst dass ich kurz vorm verlieren bin, außerdem sind die Knöpfe für meine Finger zu klein, ich treffe immer mehrere gleichzeitig, was heißt dass ich gar nichts treffe. Das kann aber auch an mir liegen. Außerdem macht die Strumbar keine Geräusche, also man hört nicht wenn man anschlägt, was mich persönlich ziemlich stört, da ich bei schnelleren Passagen sofort aus dem Takt komme. Die normalen Fret-Buttons kommen mir auch etwas komisch vor. Ich habs lieber wenn sie herausstehen, wie bei den GH-Gitarren, und nicht mit dem Fretboard verschmelzen. Das mag zwar realistischer sein, aber um Realismus gehts bei so einem Spiel imho eben nicht.

Wenn dich die stumme Strumbar aber nicht stört, und du filigrane Finger hast kannst du dir die Anschaffung überlegen, vom Aussehen gefällt mir die definitiv auch besser, aber Spielbarkeit ist mir irgendwie wichtiger. Fragt sich natürlich auch ob es sich für ein schweres Lied lohnt 30+ Euro auszugeben. Ich persönlich würde dir empfehlen die Stelle einfach weiter zu üben, ich habe ja auch das ganze Spiel mit der GH 3 Gitarre beendet, weil ich mit der Fender nicht zurechtgekommen bin.

Naja, eigentlich hab ich eh eher an die RB2-Fender gedacht, bei der man das Strummen ja wieder hören soll. Aber allgemein stelle ich es mir doch leichter vor, bei Soli lediglich die Buttons ohne Anschlagen zu drücken, da bei den HO und PO das Schwingen der Saite nicht "verloren" gehen kann (wenn du jetzt weißt, was ich meine... man muss jedenfalls nicht immer neu anschlagen, wenn man was nicht trifft) - demzufolge kann man dann auch problemlos mit beiden Händen spielen. Es ginge mir auch gar nicht nur um GGAHT, ich fände das allgemein recht komfortabel - hab auch kleine Finger. ;)
    Naja, mal sehen, wenn ich ein billiges Angebot erwische hol ich mir die Gitarre vom zweiten Teil wohl. Dass von der ersten eher abzuraten ist, ist aber schon mal gut zu wissen.

Anderes Thema: Hat einer von euch schon die GH:Metallica-Demo angespielt? Obwohl ich das GH-Interface immer noch nicht mag seit ich Rock Band spiele, machen die Lieder richtig Spaß - bis dann die Soli kommen, aber die knack ich auch noch. :D Das Timing Window ist jedenfalls extrem großzügig ausgelegt, sodass diese, wenn man optisch halbwegs mitkommen, auf jeden Fall machbar sind. Wobei "Sad But True" und "Seek and Destroy" nun nicht die hammerschnellen Lieder schlechthin sind...

Kaufen werd ich's mir aber wohl dann erst, wenn es um die 30€ kostet - wann immer das sein wird. Dafür, dass ich nicht wirklich ein Metallica-Fan bin und mir so insgesamt nur um die 10 Lieder zusagen (bis auf Kyuss sind die Gaststars auch nicht so pralle), wäre mir der Vollpreis entschieden zu viel.

Anderes Thema: Hat einer von euch schon die GH:Metallica-Demo angespielt?
    UI, gibt es die derzeit auf der Box zum DL?
    Wenn ja, werde ich sie sicher anspielen

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    UI, gibt es die derzeit auf der Box zum DL?
    Wenn ja, werde ich sie sicher anspielen
    Gibt's, ca. 1 GB groß. Sogar als Band kann man die vier Songs (Sad But True, Seek and Destroy, Queen - Stone Cold Crazy und Alice in Chains - No Excuses) spielen.

Also ich persönlich finde die Solo-Buttons absolut nutzlos. Bis ich mit der Hand da unten bin habe ich schon so viele Noten verpasst dass ich kurz vorm verlieren bin, außerdem sind die Knöpfe für meine Finger zu klein, ich treffe immer mehrere gleichzeitig, was heißt dass ich gar nichts treffe. Das kann aber auch an mir liegen. Außerdem macht die Strumbar keine Geräusche, also man hört nicht wenn man anschlägt, was mich persönlich ziemlich stört, da ich bei schnelleren Passagen sofort aus dem Takt komme. Die normalen Fret-Buttons kommen mir auch etwas komisch vor. Ich habs lieber wenn sie herausstehen, wie bei den GH-Gitarren, und nicht mit dem Fretboard verschmelzen. Das mag zwar realistischer sein, aber um Realismus gehts bei so einem Spiel imho eben nicht.
    Wenn man fest genug anschlägt hört man die Strumbar auch, aber mich nervt das mehr, als das es mir hilft^^ Ich komme mit der Gitarre jedenfalls gut zurecht. Aber die Solo-Buttons benutze ich auch nie, bin da auch zu langsam für. Liegt aber auch daran, dass ich ja eh immer nur Bass spiele^^ Eine Möglichkeit ist aber, wenn man die ganze Zeit mit den Solo-Buttons spielt, dann braucht man nicht umgreifen. Ist auf Dauer aber etwas ungemütlich. Naja, wenn man eh nur Bass spielt ist das sowieso egal.^^

So, ich habe eben mal die Metallica Demo angespielt.

Auch wenn ich nach wie vor beim Schwierigkeitsgrad über Mittel nicht wirklich hinauskomme, befürchte ich, das wird insgesamt doch eher die Stufen von Guitar Hero III aufwärts annehmen. Man hat zwar IMO überraschend viel Zeit für HO/PO, aber da sind jetzt auf Mittel schon meine "Lieblingsgriffe" (rot und blau verträgt sich bei mir einfach nicht, egal ob zusammen oder hintereinander gespielt...) en masse drin.

Grafisch war ich überrascht. Es ist so... shiny. Keine Ahnung, ob das schon seit World Tour so ist, den Teil habe ich nicht gespielt.

Ich kannte auch vorher den "Kaffeetrinker-Modus" nicht. Bzw. das, was ich so nenne. Denn es gibt in der Demo ja FÜNF Schwierigkeitsstufen - die erste heißt "Neuling" und man spielt nur die Strumbar (woraufhin ich tatsächlich während des Spielens zu meinem Kaffee gegriffen habe). Gab es den denn auch schon vorher?!

Seit World Tour gibts diesen Deppenmodus. Ich hab mich krank gelacht. Also wem die drei Knöppe zu schwer sind, der braucht das Spiel wirklich nicht zu spielen. Diese Strumbar-Only-Sache ist doch wirklich nur für Kleinkinder, oder?

Seit World Tour gibts diesen Deppenmodus. Ich hab mich krank gelacht. Also wem die drei Knöppe zu schwer sind, der braucht das Spiel wirklich nicht zu spielen. Diese Strumbar-Only-Sache ist doch wirklich nur für Kleinkinder, oder?
    Naja, kann mir schon vorstellen, bei einem Partyabend, wenn jemand halt unbedingt trotz völliger Besoffenheit/Talentlosigkeit mitspielen will... zum "ernsthaften" Spielen ist's natürlich nicht gedacht.

Und Metallica kann mir gestohlen bleiben. Mir gefällt schon World Tour nicht, und ich hasse jedes einzelne Metallica-Lied bei allen erschienenen Spielen, da werd ich nicht noch 30+ ausgeben, um mir programmierten Frust ins Haus zu holen.

Now, Rock Band Beatles on the other hand...

Da wären allerdings ein paar mehr Infos auch mal toll außer "Es wird extra Instrumente dafür geben" (vor allem sehr geil, da die RB2-Instrumente hier immer noch nicht draußen sind und wohl auch nie kommen werden) und "wir haben viele Beatles-Songs drin".